Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
coconut

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 28.09.2020, 20:14

MS Herthaner hat geschrieben:
28.09.2020, 19:50
coconut hat geschrieben:
28.09.2020, 19:36

Sehe ich anders.
Nicht die RV Position ist Katastrophe, sondern die LV Position.
Die wird ja von Sessegnon abgedeckt wenn der kommt.
Ausserdem habe ich nicht geschrieben das die RV Position eine Katastrophe ist, sondern der Zeitpunkt der möglichen Verpflichtungen von Sessegnon und Adelaide.
RV ist auch mit Zeefuik nicht optimal besetzt worden.
Zeefuik steht für Mentalität und Einsatz.
Aber nicht für technisch guten Fußball.
So zumindest mein Eindruck bisher.
Pekarik ist solide. Das ist er schon Jahre.
Hier hätte das Ziel sein müssen ein Spieler der Kategorie Weiser /Lazaro zu holen. Vor allem wenn man mit inversen aussen spielt wo der AV derjenige sein soll der in die offene Räume stößt und Flanken soll.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Es wird noch einige Zeit dauern bis sich Zeefuik so entwickelt das er das auf guten Bundesliga Niveau schafft.
Es wäre ihm zu wünschen.
Aha, du rechnest mit einem Spieler der nicht mal da ist (und aller Voraussicht nach auch nicht kommen wird) und willst darauf hin den Kader umgestalten, weil könnte ja sein, das der kommt?
Das ist ja schlimmer als Preetz.... :lol:
Ob Katastrophe oder ungenügend. Nicht RV ist zur Zeit unser Problem, sondern LV.
Da ist aber keiner in der Pipeline, wo man denken könnte, ja das kann klappen...
...und eines kannst du sicher sein. Es wird weit mehr als ein oder zwei Transferperioden brauchen um alle Schwachstellen auszutauschen.

Das alle die jetzt noch kommen könnten eh viel zu spät kommen werden, da sind wir uns einig.
Gerade im ZM hätte das schon vor Wochen klar sein müssen.
Zuletzt geändert von coconut am 28.09.2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.09.2020, 20:16

MS ignoriert generell die tatsächlichen Begebenheiten ,im Bezug auf Transfer
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 28.09.2020, 20:24

Ray hat geschrieben:
28.09.2020, 19:30
Alter ist nicht der alleinige Indikator. Siehe: Haaland. 19 (20?) und Führungs"tier".
Ja, war ein richtiger Granatenführer am Samstag und hat die Niederlage gegen Augsburg allein abgewendet...oh wait.

@MS
Man wird nicht deshalb Alphatier/Führungsspieler, weil man die Mitspieler leistungsmäßig überragt und dass du deren Persönlichkeit beurteilen kannst, bezweifle ich doch sehr stark.

Ray

Beitrag von Ray » 28.09.2020, 20:27

Ach Steve, man verliert auch mit Führungsspielern mal ein Spiel.
Du wirst doch wohl einsehen, dass Haaland etwas ganz anderes ist als z.B. Alcacer.
Bayern hatte gestern etwa 8 Führungsspieler auf dem Platz und verloren, trotzdem haben die - im Gegensatz zu uns - ein hervorragendes Mannschaftsgefüge.
Beim BVB sind mir etwas zu viele 17-jährige und Halbreife dabei, aber zu denen zählt Haaland eher nicht. Der ist eh in spätestens 2 Jahren weg.

Ob jemand Führungsspieler etc. sieht man schon auf dem Platz. Stichwort - und hier hat die Drachin absolut Recht - Kommunikation auf dem Platz. Dass Can und Hummels Führungsspieler sind, sieht nun wirklich jeder. In jeder Sportschau-5 Minuten-Zusammenfassung eines Spiels.
Zuletzt geändert von Ray am 28.09.2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 28.09.2020, 20:27

elmex hat geschrieben:
28.09.2020, 19:48
Der Grund warum einige User einfach nur Links ohne Kommentar reinklatschen, ist pure Faulheit und Ignoranz.
Nein, Faulheit ist es, wenn sich User nicht selbst ein Bild machen wollen sondern erwarten, dass ihnen das Wesentliche aus einer Information oder Meldung rausgefiltert auf einem Silbertablett serviert wird.

Den Spielerlink zu suchen und reinzustellen macht übrigens mehr Arbeit, als einen Namen auszuschreiben womit deine Argumentation mal wieder als absolut lächerlich einzustufen ist.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 28.09.2020, 20:31

Ray hat geschrieben:
28.09.2020, 20:27
Ach Steve, man verliert auch mit Führungsspielern mal ein Spiel.
Du wirst doch wohl einsehen, dass Haaland etwas ganz anderes ist als z.B. Alcacer.
Bayern hatte gestern etwa 8 Führungsspieler auf dem Platz und verloren, trotzdem haben die - im Gegensatz zu uns - ein hervorragendes Mannschaftsgefüge.
Beim BVB sind mir etwas zu viele 17-jährige und Halbreife dabei, aber zu denen zählt Haaland eher nicht. Der ist eh in spätestens 2 Jahren weg.
Das Problem ist, dass Kanu fahren in der Regel kein Mannschaftssport ist und du nie so richtig Mannschaftssport betrieben hast. Haaland ist sicherlich vom Einsatz her ein anderes Kaliber als Alcacer, aber ein Führungsspieler muss er deshalb eben nicht sein. Dazu gehören Eigenschaften, die wir hier überhaupt nicht beurteilen können. Bei Leuten wir Xhaka kann man von einer Führungspersönlichkeit ausgehen, weil man in der Vergangenheit sehen konnte, dass er gewisse Führungsrollen inne hatte (Gladbach oder Schweiz z. B.), aber bei U20 Spielern kann man das eben nicht einfach mal so behaupten.

Aber ist hier OT.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 28.09.2020, 20:35

Madegeigo hat geschrieben:
elmex hat geschrieben:
28.09.2020, 19:48
Der Grund warum einige User einfach nur Links ohne Kommentar reinklatschen, ist pure Faulheit und Ignoranz.
Nein, Faulheit ist es, wenn sich User nicht selbst ein Bild machen wollen sondern erwarten, dass ihnen das Wesentliche aus einer Information oder Meldung rausgefiltert auf einem Silbertablett serviert wird.

Den Spielerlink zu suchen und reinzustellen macht übrigens mehr Arbeit, als einen Namen auszuschreiben womit deine Argumentation mal wieder als absolut lächerlich einzustufen ist.
Ich bin wirklich sehr selten mit elmex einer Meinung, aber hier durchaus. Wenn man meint, dass eine Info für das Forum interessant sein könnte, dann sollte man da schon 1-2 Sätze zu schreiben. Immerhin haben ja die User nicht darum gebeten, die Meldung vor den Latz geklatscht zu bekommen, insoweit passt es eigentlich nicht so recht, zu behaupten, dass es Faulheit wäre, wenn man erwartet, dass da mal 1-2 Sätze zu geschrieben werden.

elmex

Beitrag von elmex » 28.09.2020, 20:37

Madegeigo hat geschrieben:

https://www.blindenlinkreinklatschen.de ... d/page/123

Ray

Beitrag von Ray » 28.09.2020, 20:38

@ Steve:

Mannschaftssport: Rudern.
Sicherlich nicht mit Fußball vergleichbar, aber da bestimmt der STeuermann (so man gesteuert fährt, ansonsten der Schlagmann) nahezu alles . Und da merkt man absolut die Persönlichkeitsstruktur. Unsichere (verbreiten Angst), Kommunikative (achten auf Körpersprache der Besatzung), blöde Alpha-Macker und auch - die schlimmsten - Machtspielchenspieler, die einfach nur die Mannschaft quälen um sich selbst wohl zu fühlen.

Haaland ... naja, als er kam, trat er sofort wie ein Anführer auf, ging sofort an die Mikrofone, beurteilte gleich mal, welcher Mitspieler größeres Talent hätte als er selbst (Reyna), machte Witze, veräppelte Journalisten, der Typ hat eine unerschütterliche Selbstsicherheit, das merkt man sehr wohl.
Ebenso merkt man, dass Götze vollkommen labil ist und Reus eigentlich auch.
Man merkt auch, dass Niklas Stark viel mehr Pseudo-Alpha-Macker der Generation Smartphone ist als echter Führungsspieler.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.09.2020, 20:44

Aha, du rechnest mit einem Spieler der nicht mal da ist (und aller Voraussicht nach auch nicht kommen wird) und willst darauf hin den Kader umgestalten, weil könnte ja sein, das der kommt?
Es soll ja "1" ZM definitiv kommen.
Ob der nun Adelaide oder Grujic heißt ist zweitrangig.
Ich bin der Meinung das wir mindestens 2 brauchen.
Grujic muss nicht dabei sein.
Ich rechne also nur die Position hinzu die ich im Idealfall mit Adelaide besetzt habe. Da kannst du aber auch ein X für einsetzen.
Adelaide und Dahoud fänd ich für die Umstände (Preetz) überragend.
Nur Adelaide fänd ich OK aber nicht toll da das in meinen Augen zu wenig ist.

Ich mach ja jeden Scheiß mit.
Aber hier
hört der Spaß auf :P :zwink:
[/quote]

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.09.2020, 20:48

Ob der Adélaïde oder grujic heißt ist zweitrangig????????????

TM:
Lyon Präsident Aulas hat so eben im Fernseher verkündet, dass die Lyon Spieler, die noch gehen könnten, nur bis Freitag wechseln können. Sind sie nach Freitag noch bei Lyon dürfen sie nicht mehr wechseln.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.09.2020, 20:54

ratlos hat geschrieben:
28.09.2020, 20:48
Ob der Adélaïde oder grujic heißt ist zweitrangig????????????
Ihr versteht nicht was ich eigentlich sagen will.
Kommt nur ein ZM spielt auch Darida meistens stamm.
Deswegen habe ich in mein ersten Post geschrieben das man zwei braucht um Darida als Backup auf die Bank zu setzen da ich bei Maier keine Hoffnung habe das der mal länger als 1 Monat durchspielen kann.
Und ich will Darida hier in der Zentrale nicht auf einer Achter Position sehen.
Dir sollte klar sein das ich Grujic hier ebenfalls nicht mehr sehen will.
Dann lieber Adelaide und Dahoud.
Klappt das mit beiden nicht ist hier in der Zentrale eh Feierabend wenn dann da Grujic und Darida das Spiel lenken.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 28.09.2020, 20:56

Sieht wohl gut aus,wir sind grujic vllt los! :thumbs:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 28.09.2020, 20:56

ratlos hat geschrieben:
28.09.2020, 20:48
TM:
Lyon Präsident Aulas hat so eben im Fernseher verkündet, dass die Lyon Spieler, die noch gehen könnten, nur bis Freitag wechseln können. Sind sie nach Freitag noch bei Lyon dürfen sie nicht mehr wechseln.
Echt fastzinierend wie oft und beständig Aulas vor Kameras und Mikrofonen in Frankreich zu finden ist. Genauso spannend ist, mit was für einer kaiserlichen Art und Weise er Dinge dirigiert, bestimmt und entscheidet.

Der Spieler gehört ihm bzw. seinem Team, also kann er natürlich sagen, bestimmen und voraussetzen was er gerne möchte, aber ob das so respektvoll für einen Verhandlungspartner wirkt, kann man da wohl auch anzweifeln. Nichts desto Trotz sitzt er natürlich hier am weitaus längeren Hebel als jeder Interessent.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 28.09.2020, 21:00

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Hertha und Reine-Adélaïde sollen klar sein. In den nächsten Tagen soll er nach Berlin kommen, den Medizincheck absolvieren.
Ist bald durch.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 28.09.2020, 21:00

Lukas1892 hat geschrieben:
28.09.2020, 20:56
Sieht wohl gut aus,wir sind grujic vllt los! :thumbs:
Das einzige was ich an dem Artikel ein wenig fragwürdig finde, ist diese Aussage, weil sie aus meiner Sicht falsch ist und nicht afu Jeff Reine Adelaide zutrifft....jedenfalls nicht der erste Part:
Der Mittelfeld-Allrounder, der in der Defensive abräumen und in der Offensive Akzente setzen kann,
Ansonsten :top: und den Sekt schonmal vorsichtig Richtung Kühlschrank schieben, um ihn dann hoffentlich bald kaltstellen zu können.

Daher

Beitrag von Daher » 28.09.2020, 21:03

ramos28 hat geschrieben:
28.09.2020, 21:00
Hertha und Reine-Adélaïde sollen klar sein. In den nächsten Tagen soll er nach Berlin kommen, den Medizincheck absolvieren.
Ist bald durch.
Sehr gut. :) :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.09.2020, 21:06

Das wäre eine Erleichterung wenn das klappt ,und man den trabenden Wallach ad acta legen könnte..

@MS
ja war nicht eindeutig zu verstehen ,jetzt alles klar

Zlatan Ibrahimović

Ricson

Beitrag von Ricson » 28.09.2020, 21:07

Ick freu mich erst, wenn es in trockenen Tüchern ist :D

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 28.09.2020, 21:11

ramos28 hat geschrieben:
Ist bald durch.
BTW: Du bist doch recht passabel vernetzt....was trällern denn die Vögel von der Regenrinne des Friesenhauses? Kann man vorsichtig positiv gestimmt sein, oder ist das noch Pokern bis zum Schluss?

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 28.09.2020, 21:14

ramos28 hat geschrieben:
Ist bald durch.
"[...] denn er kriegt mit Reine-Adélaïde den gewünschten Führungsspieler [...]."

Da würde ich doch alleine wegen der Sprachbarriere mal ein Fragezeichen setzen. Interessanter als Grujić allerdings zweifelsfrei.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

ramos28

Beitrag von ramos28 » 28.09.2020, 21:30

DocBrown hat geschrieben:
28.09.2020, 21:11
ramos28 hat geschrieben:

Ist bald durch.
BTW: Du bist doch recht passabel vernetzt....was trällern denn die Vögel von der Regenrinne des Friesenhauses? Kann man vorsichtig positiv gestimmt sein, oder ist das noch Pokern bis zum Schluss?
Ich weiß leider nicht mehr, als die Bild hier schreibt. Habe in diesem Sommer kaum Informationen bekommen. Hertha verschließt sich extrem, so auch meine "Quelle".

coconut

Beitrag von coconut » 28.09.2020, 21:51

Ricson hat geschrieben:
28.09.2020, 21:07
Ick freu mich erst, wenn es in trockenen Tüchern ist :D
...und ich erst, wenn Preetz/Hertha twittert...
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 28.09.2020, 21:53

MS Herthaner hat geschrieben:
28.09.2020, 20:44
Es soll ja "1" ZM definitiv kommen.
Ob der nun Adelaide oder Grujic heißt ist zweitrangig.
Ich bin der Meinung das wir mindestens 2 brauchen.
Grujic muss nicht dabei sein.
Ich rechne also nur die Position hinzu die ich im Idealfall mit Adelaide besetzt habe. Da kannst du aber auch ein X für einsetzen.
Adelaide und Dahoud fänd ich für die Umstände (Preetz) überragend.
Nur Adelaide fänd ich OK aber nicht toll da das in meinen Augen zu wenig ist.

Ich mach ja jeden Scheiß mit.
Aber hier
hört der Spaß auf :P :zwink:
Na bitte, da sind wir doch mal einer Meinung.
Immerhin scheint es sich mit Adelaide zu verfestigen.
Wäre ja schon mal ein Anfang.
Bleibt Gesund!

Antworten