Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2020, 22:42

ratlos hat geschrieben:
22.09.2020, 22:22
Laut bild plus will Maier jetzt wieder wechseln
Man hat ihm wohl gesagt das er bleiben soll,aber er denkt da er hier nicht genug Spielzeit bekommt
Es soll wohl ein Angebot von Monaco geben laut Tm
Kovac mach et - sofort abgeben, ich glaube sein Körper ist für den Profifußball nicht geeignet. Hier muss man jede Million mitnehmen, die der Verein JETZT noch einstreichen kann.

Der macht mit 23 Jahren den Fußall-Rentner.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2020, 22:45

topscorrer63 hat geschrieben:
22.09.2020, 22:42
ratlos hat geschrieben:
22.09.2020, 22:22
Laut bild plus will Maier jetzt wieder wechseln
Man hat ihm wohl gesagt das er bleiben soll,aber er denkt da er hier nicht genug Spielzeit bekommt
Es soll wohl ein Angebot von Monaco geben laut Tm
Kovac mach et - sofort abgeben, ich glaube sein Körper ist für den Profifußball nicht geeignet. Hier muss man jede Million mitnehmen, die der Verein JETZT noch einstreichen kann.

Der macht mit 23 Jahren den Fußall-Rentner.
Soll er gehen, alles Gute. Tut sich und mir als Fan gut, wenn er geht. Hat mich nie überzeugt :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.09.2020, 22:46

SteveBLN hat geschrieben:
22.09.2020, 22:41
Und das kann beim inzwischen 4. Trainer nicht allein an denen liegen.
Ich finde, dass diese Trainer ihn auf die falsche Position gestellt haben. Wäre interessant zu wissen, wie Kovac mit ihm plant.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 22:47

In Sachen Ausredensuche sprintet sich Jenner an das Drachin-Niveau heran.
Also, WENN sein erster Torschuss in der Bundesliga drin gewesen wäre und er stets den richtigen Trainer (Horst Hrubesch?) dann wäre er schon wertvoller als Havertz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2020, 22:49

Wenn der Preis passt...Broefmarke rauf und Tschüss. Jenner wird zwar im Achteck springen, aber für mich wird das hier nix mehr bei Maier. Und das kann beim inzwischen 4. Trainer nicht allein an denen liegen.
Ich hatte meinen Post schon abgefeuert, da habe ich deinen gelesen, dann dachte ich auch - oh, der arme @Jenner, nicht dass er jetzt 3 Tage nix postet. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.09.2020, 22:50

Dann sollte es ja kein Problem für den Welttrainer Bruno sein ihn ziehen zu lassen. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 22.09.2020, 22:54

Jenner hat geschrieben:
22.09.2020, 22:46
Und das kann beim inzwischen 4. Trainer nicht allein an denen liegen.
Ich finde, dass diese Trainer ihn auf die falsche Position gestellt haben. Wäre interessant zu wissen, wie Kovac mit ihm plant.
Also ich stimme dir zu, dass er kein 6er ist. Begründungen hab ich in den vergangenen Monaten ja zur Genüge gebracht. Allerdings waren bei uns bislang 4 Trainer der Meinung, dass er kein 8er oder noch offensiver zu sein scheint und selbst ein Kunz setzt ihn als 6er ein.

Jetzt kann man natürlich sagen, die sind alle zu doof, weil sie Maier auf einer Position einsetzen die wir als nicht ideal betrachten (und es ja auch durchaus offensichtlich ist). Oder die Trainer denken sich, dass er dort weniger schlecht ist als noch weiter vorne.

Ist halt schwierig zu beurteilen, weil man ihn sehr selten auf Erstliganiveau offensiver gesehen hat.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 22.09.2020, 22:56

larifari889 hat geschrieben:
22.09.2020, 22:50
Dann sollte es ja kein Problem für den Welttrainer Bruno sein ihn ziehen zu lassen. :wink2:
Hast du herausgefunden, dass Klinsmann, so Masked Singer mäßig, im Labbadia-Kostüm steckt? Diese ratlos'esche Abneigung einer einzelnen Person gegenüber kennt man bei dir ja eigentlich nur von Klinsmann.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.09.2020, 22:57

Meine Güte Ray, hast Du aus Deinem letzten Beitrag im Cordoba-Thread nicht gelernt? Du bewegst Dich hier immer mehr auf Troll-Niveau. Maier hat in sämtlichen Nachwuchsmannschaften offensiver gespielt. Dass er im Profibereich defensiver aufgestellt wurde und wird, ist völliger Nonsens und nur dadurch begründet, dass die Trainer hier dem Missverständnis unterlegen waren, Darida wäre OM.
Der Unsinn, Spieler positionsfremd aufzustellen, zieht sich seit Jahren durch den Verein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 22:57

22.09.2020, 22:56

Hast du herausgefunden, dass Klinsmann, so Masked Singer mäßig, im Labbadia-Kostüm steckt? Diese ratlos'esche Abneigung einer einzelnen Person gegenüber kennt man bei dir ja eigentlich nur von Klinsmann.
:laugh: :laugh:

Ha Ho He
Euer Bruno
Wir sehen uns morgen auf Facebook

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 22:59

Jenner hat geschrieben:
22.09.2020, 22:57
Meine Güte Ray, hast Du aus Deinem letzten Beitrag im Cordoba-Thread nicht gelernt? Du bewegst Dich hier immer mehr auf Troll-Niveau. Maier hat in sämtlichen Nachwuchsmannschaften offensiver gespielt. Dass er im Profibereich defensiver aufgestellt wurde und wird, ist völliger Nonsens und nur dadurch begründet, dass die Trainer hier dem Missverständnis unterlegen waren, Darida wäre OM.
Der Unsinn, Spieler positionsfremd aufzustellen, zieht sich seit Jahren durch den Verein.
Stimmt. Hegeler, Ronny und Cesar wurden auch nur auf den falschen Positionen eingesetzt! Von (bis zu) 4 Trainern.
Und ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis: Artur Wichniarek ist eigentlich gar kein Stürmer.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.09.2020, 22:59

22.09.2020, 22:50
Wenn ein Trainer von einigen Leuten nach dem DFB Pokal Aus und 1 guten Liga Spiel so hingestellt wird , darf man dass doch so benennen oder nicht? :)

Ach so und du warst der, der meinte Klinsmann hatte überall Recht zu 100%, außer bei allen Spielern die du nicht ab kannst und dementsprechend maximal 5. Liga Niveau haben?

Oder war das Ray? Ich komme mittlerweile durcheinander bei der Qualität der Beiträge.
Zuletzt geändert von larifari889 am 22.09.2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 23:00

Ich habe auch mitunter Probleme, larifari von Walter zu unterscheiden.

coconut

Beitrag von coconut » 22.09.2020, 23:06

Wenn da etwas dran sein sollte, wäre es zwar bedauerlich, aber vielleicht nicht das schlechteste, für ihn selber.
Ich bin da übrigens bei Jenner. Arne gehört offensiver eingesetzt. Aber Dardai brauchte jemanden, der für Grujic "aufräumt".
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.09.2020, 23:06

Sollte der grandiose übertrainer am Freitag verlieren sieht alles wieder anders aus.
Das sind alles nur Momentaufnahmen ..
Aber ich bin mir sicher das Trainergenie wird am Freitag alle überraschen.........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 23:11

Jeder Thread muss hier von ratlosischer threadfremder Gülle überspült werden

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 22.09.2020, 23:11

22.09.2020, 22:59

Wenn ein Trainer von einigen Leuten nach dem DFB Pokal Aus und 1 guten Liga Spiel so hingestellt wird , darf man dass doch so benennen oder nicht? :)

Ach so und du warst der, der meinte Klinsmann hatte überall Recht zu 100%, außer bei allen Spielern die du nicht ab kannst und dementsprechend maximal 5. Liga Niveau haben?

Oder war das Ray? Ich komme mittlerweile durcheinander bei der Qualität der Beiträge.
Also mal davon abgesehen, dass ich deinen mittleren Absatz überhaupt nicht verstehe, also was du damit aussagen willst. Klinsmann hatte bei allem recht außer bei den Spielern die ich nicht leiden kann? Welchen Spieler soll ich den nicht leiden können, den Klinsmann aber toll fand? Wem hab ich den 5. Liganiveau attestiert?
Und wenn du meinen Beiträgen die Qualität absprichst, solltest du das schon irgendwie untermauern können!

Aber gut, wenn du polemisches Welttrainer-Geschwafel als qualitativ hochwertig betrachtest, dann hab ich lieber wenig Qualität in meinen Beiträgen. Insoweit entschuldige, dass dich meine Beiträge intellektuell unterfordert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.09.2020, 23:13

Wenn diese drei Inferno Namen Wolf grujic oder labbakopp fallen ,egal wo kann ich nichts anders,als dieses Geisterbahn Trio meine Respekt zu zollen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.09.2020, 23:16

22.09.2020, 23:11
22.09.2020, 22:59

Also mal davon abgesehen, dass ich deinen mittleren Absatz überhaupt nicht verstehe, also was du damit aussagen willst. Klinsmann hatte bei allem recht außer bei den Spielern die ich nicht leiden kann? Welchen Spieler soll ich den nicht leiden können, den Klinsmann aber toll fand? Wem hab ich den 5. Liganiveau attestiert?
Und wenn du meinen Beiträgen die Qualität absprichst, solltest du das schon irgendwie untermauern können!

Aber gut, wenn du polemisches Welttrainer-Geschwafel als qualitativ hochwertig betrachtest, dann hab ich lieber wenig Qualität in meinen Beiträgen. Insoweit entschuldige, dass dich meine Beiträge intellektuell unterfordert.
Keine Sorge, Ray hat verstanden, dass er gemeint war ab Absatz 2. Aber ich wollte, wie du, einfach mal was zu einem anderen Thema raushauen. Hab nämlich nicht ganz verstanden, was Klinsmann hier schon wieder sucht.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 23:17

Zurück zu Arne M.
WARUM offensiver einsetzen? Wegen seiner überragenden Scorerwerte?
FÜNF TRAINER haben in ihm (von mir aus vier wenn man Dardai wegnimmt) nicht mehr als einen Ergänzungsspieler gesehen, Bruno ihm, trotz absolut fehlender Ordnung im zentralen Mittelfeld und chronischer Ermangelung eines "Achters" nie wirklich zum Zuge kommen lassen.
Und wenn dann, hat man nie einen Impuls nach einer Einwechslung gesehen. Da spielte Arne dann in etwa wie Hegeler.
Selbst Leckie und Esswein konnten nach Einwechslungen Impulse setzen.

Arne ist ein Backup-Spieler ohne Mehrwert. Wenn er kein "Berliner Junge" wäre, wäre hier schon die Hölle los und über ihn würde mehr Spott ergossen werden als über Leckie und Esswein. Wir suchen chronisch einen Achter und das, obwohl wir dieses angebliche Supertalent ja schon haben. VIER Trainer irrten? Vier???
Da ist einfach nicht viel mehr als bei Hegeler. Wenn man sich Havertz oder Neuhaus ansieht ... da liegen Universen zwischen. Der Typ KANN uns schlichtweg, wenn wir nach oben wollen, nicht weiter helfen. Er mag eine Säule für Augsburg oder Mainz sein, mit viel viel Wohlwollen und Fanbtasie.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 22.09.2020, 23:24

22.09.2020, 23:16
22.09.2020, 23:11

Keine Sorge, Ray hat verstanden, dass er gemeint war ab Absatz 2. Aber ich wollte, wie du, einfach mal was zu einem anderen Thema raushauen. Hab nämlich nicht ganz verstanden, was Klinsmann hier schon wieder sucht.
Konnte man doch rauslesen. Bei Labbadia ist es bei dir inzwischen eigentlich so wie es damals bei Klinsmann war, egal was auch nur ansatzweise in Verbindung mit Labbadia steht, führt zu einem in welcher Art auch immer abwertenden Kommentar deinerseits.

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 23:24

Wir können ja, so er geht, ne Rückkaufklausel einbauen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.09.2020, 23:42

Unter 10 Mio. EUR darf man ihn nicht abgeben, Monaco kann auch 12 oder 15 zahlen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.09.2020, 23:44

22.09.2020, 23:24
22.09.2020, 23:16

Konnte man doch rauslesen. Bei Labbadia ist es bei dir inzwischen eigentlich so wie es damals bei Klinsmann war, egal was auch nur ansatzweise in Verbindung mit Labbadia steht, führt zu einem in welcher Art auch immer abwertenden Kommentar deinerseits.
Ja deine Aussage ist halt auch Quatsch. Ich hab ihn für nach Covic, dann später nach Klinsmann/Nouri für eine solide Lösung gehalten (Wenn nicht sogar eine der besten Lösungen unter den gegebenen Umständen). Ob er mehr als nur ein guter Feuerwehrmann ist, wird sich zeigen, aber sicher nicht nach 1 gutem Spiel. Da wart ich lieber 10 Spiele +, bevor ich ihn zum Welttrainer ernenne.
11.03.2020, 11:01
Labbadia wäre sicher ein großes Upgrade zu Trainern a la Covic, Nouri, Klinsmann und wohl auch Dardai.

Ob das nun, zu der Vision "BCC" passt, ist dann wieder ein anderes Thema. An ihm haftet halt, ob berechtigterweise oder auch nicht, der Ruf als "Feuerwehrmann".
Was mich stört sind die maßlosen Übertreibungen von einigen Leuten.
Wir verlieren DFB Pokal, aber gewinnen dann ein Spiel. Bruno ist plötzlich der beste Trainer der Bundesliga.
Spieler X spielt scheiß zusammen - Der ist ja auch maximal 5. - 6. Liga

Wenn hier jeder User übertreibt, dann darf ich das doch sicherlich auch.

Zurück zu Maier:
Richtig ist, dass er derzeit nach seinen 1-2 ganz guten Saison am Anfang seiner Profi Zeit keinen weiteren Entwicklungsschritt gemacht hat.

Wie viele top 8er oder 6er wurden hier eigentlich mittlerweile entwickelt von den ganzen tollen Trainern?
Etwa Darida, dessen Marktwert komplett eingebrochen ist und der seinen "großen" Traum englische Liga begraben musste, weil es 0 Interesse für ihn gibt? Oder die super Entwicklung von Grujic?

Oder wie lange musste Torunarigha warten bis er mal endlich richtig gefördert wurde? Größtenteils ist er erst durch Verletzungen/Sperre von allen anderen IVs zum Einsatz gekommen.

Für mich ist das ein systematisches Problem in Punkto Talenteförderung. Man kann wie Ray natürlich auch einfach sagen, dass alle Talente maximal 5. Liga sind. Dann ist die Sache gegessen und man kann Preetz und allen "erfolgreichen" 4 Trainern (Wieso waren die eigentlich so kurz Trainer?) eine tolle Arbeit attestieren und die Schuld auf die Jugendspieler schieben.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2020, 23:53

Kein Mensch hat Bruno als Welttrainer oder besten Trainer der Bundesliga gehalten.
Ich weiss nicht, in welchen Hirn-Synapsenkosmos hier einige leben.
Bruno ist ne solide Lösung, vielleicht der sechst- oder siebentbeste Trainer der Liga.
Wären wir auf der Managerposition ähnlich vom Ranking her besetzt, hätten wir einige Probleme weniger.

Ich persönlich habe Bruno v.a. gegen (1) ratlos' "Vollidiot"-Beleidigungen, Posts a la (2) er hätte überhaupt keine Ahnung, (3) irgendwelches schwachsinniges "Ich wette, Bruno fliegt als erster", (4) "Bruno lässt genauso planlos spielen wie Balaton-Frühinsbettgeher" verteidigt udn (5) vehement dargelegt, dass das Pokalaus nahezu AUSSCHLIESSLICH am Slapstick-IV-Duo mit viereinhalb Panneneinlagen frei für jeden Saisonrückblick, aber nicht an System etc. lag. Und auch nicht daran, dass Darida, Peka und Leckie statt Zeefuik und WünschDirWas auf dem Feld standen.

Genug OT.

Antworten