Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Indianer

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Indianer » 18.09.2020, 17:49

Private__p hat geschrieben:
18.09.2020, 13:45

Sinnlose Diskussion eigentlich da man noch nicht sagen kann ob es nicht funktioniert. Am Samstag ist der erste Messpunkt an dem Piatek fit ist, anwesend ist und sich beweisen kann. Seine Einsätze letztes Jahr sollte man nicht bewerten da es einfach vorn und hinten im kompletten Team nicjt stimmte. Vorher schon wieder über Sachen reden die nicht belegbar sind ist der absolute Wahnsinn. Übrigens War ich diese Woche zwei mal sehr nah dran an der Mannschaft und es sah alles andere als danach aus, dass unser „starstürmer“ unzufrieden ist. Ich kann dir auch versichern das er am Wochenende spielt. So viel zum Thema BL plant nicht mit ihm und holt Córdoba deshalb wie ich es hier schon massenhaft gelesen habe.
Das ist kein Wahnsinn, das ist kein Hexenwerk, das ist Logik.
Entweder er kann die Erwartungen erfüllen oder nicht.
Schafft er das, wunderbar.

Schafft er es nicht, dann ist der Spieler entweder überschätzt und Hertha hat Mist gebaut diesen Spieler für eine gigantische Summe zu verpflichten, oder, es gelang Hertha nicht ihn erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren und für ihn ein leistungsförderndes Umfeld zu schaffen.

Was ist an dieser Überlegung denn jetzt so mysteriös und wahnsinnig?
Abgesehen von einer Verletzung gibt es doch nur diese beiden möglichen Ausgänge.

Irgendwie habe ich den Eindruck potenzielle Probleme im Vorfeld zu analysieren und ggf. präventiv gegenzusteuern wird bei Hertha als diabolisches Hexenwerk wahrgenommen.
So unter dem Motto: "Jetzt wartet doch mal gefälligst in Ruhe ab bis das Kind in den Brunnen gefallen, danach können wir uns immer noch zusammensetzen und eine Lösung suchen."

Ob Piatek gegen Werder spielt, sagt leider noch nichts aus, da Cordoba ja erst Anfang der Woche hier angekommen ist.
Interessant wird es in den Wochen und Monaten danach, ich hoffe sehr, Piatek hat dann immer noch gut lachen.

In Wolfsburg spielte Labbadias Wandstürmer Weghorst fast alle Ligaspiele in der starken Saison durch, der andere Stürmer Ginczek brachte es nur auf eine Bruchtein der maximal möglichen Einsatzzeit. Denn auf das 2-Stürmer-System griff Labbadia eher nur selten und situationsbedingt zurück.

Indianer

Beitrag von Indianer » 18.09.2020, 17:57

"Ich verstehe die Ungeduld des Trainers. Auch er musste lernen, wie kompliziert der Markt in diesem Sommer ist", erklärt Manager Michael Preetz bezüglich weiterer Neuzugänge der Herthaner in diesem Transferfenster.
Könnte ein Grund sein, warum Labbadia so zerknirscht ist.

Trotzdem muss er aber für sein Team mehr positive Energie ausstrahlen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.09.2020, 18:01

Er musste lernen das er mit der Inkarnation der Unfähigkeit zusammen arbeiten muss
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.09.2020, 18:12

Ja mei, der arme Bruno.

Muss mit den 6. wertvollsten Kader der Bundesliga gegen Braunschweig ran. Kein Wunder, dass wir da verloren haben. Wenn wir die nächsten 200 Mio investieren, dann gewinnt auch der Bruno mal gegen einen 2. Liga Aufsteiger.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar

Beitrag von pressbar » 18.09.2020, 18:47

Indianer hat geschrieben:
18.09.2020, 17:57
"Ich verstehe die Ungeduld des Trainers. Auch er musste lernen, wie kompliziert der Markt in diesem Sommer ist", erklärt Manager Michael Preetz bezüglich weiterer Neuzugänge der Herthaner in diesem Transferfenster.
Könnte ein Grund sein, warum Labbadia so zerknirscht ist.

Trotzdem muss er aber für sein Team mehr positive Energie ausstrahlen.
Labadia ist in der Sportart noch völlig neu. Der weiß ja noch gar nicht, wie es auf dem Transfermarkt so läuft.
Preetz hat den Verein, Labadia die Mannschaft in ein Trümmerhaufen verwandelt. Mal sehen, ob die Spieler gegen Bremen wenigstens mal einen Doppelpass spielen können. Bei sovielen Ausreden, warum die Mannschaft die nächsten 9 Monate nicht gewinnen kann, sollten wir nicht zuviel erwarten. :roll:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2020, 18:54

Was wollt Ihr eigentlich? Einen Ja-Sager von Preetzens Gnaden, der sich über Transfers a la Leckie und Esswein freut? Oder vielleicht doch einen Trainer, der eigene Vorstellungen hatte und sich dementsprechend auch mit Preetz reibt oder von dessen Agieren enttäuscht ist? Hier waren doch auch alle unzufrieden mit der Transferpolitik. Und nein, ich glaube nicht, dass es ganz fürchterlich auf die Mannschaft abfärbt, wenn Labbadia in der PK etwas unzufrieden wirkt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.09.2020, 19:01

bayerschmidt hat geschrieben:
18.09.2020, 18:54
Was wollt Ihr eigentlich? Einen Ja-Sager von Preetzens Gnaden, der sich über Transfers a la Leckie und Esswein freut? Oder vielleicht doch einen Trainer, der eigene Vorstellungen hatte und sich dementsprechend auch mit Preetz reibt oder von dessen Agieren enttäuscht ist? Hier waren doch auch alle unzufrieden mit der Transferpolitik. Und nein, ich glaube nicht, dass es ganz fürchterlich auf die Mannschaft abfärbt, wenn Labbadia in der PK etwas unzufrieden wirkt.
Einen der sagt, dass er gegen Braunschweig gewinnen möchte und nicht 10x weinerlicher klingt als der Braunschweig Trainer im Interview.

Einen der sich nicht darüber beschwert zu wenig Training zu haben und gleichzeitig 1 Woche trainingsfrei gibt.

Einen der es schafft einen Kapitän in der Vorbereitung wählen zu lassen.

Und gerne auch einen der nicht denkt: 5 Stürmer jetzt muss die Offensive laufen.

Einen der es schafft Spieler wie Leckie auszusortieren und nicht zu neuen Stammspielern zu erheben.

Einen der auch Jugendspieler erfolgreich fördern kann und nicht erfolgreich aus den Verein befördert.
HaHoHe euer Jürgen!

bball62

Beitrag von bball62 » 18.09.2020, 19:02

Weniger als 24 Stunden vor dem Bundesligastart und der Trainer hat es nicht hinbekommen einen Kapitän zu benennen. Das ist ein Armutszeugnis.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2020, 19:06

bball62 hat geschrieben:
18.09.2020, 19:02
Weniger als 24 Stunden vor dem Bundesligastart und der Trainer hat es nicht hinbekommen einen Kapitän zu benennen. Das ist ein Armutszeugnis.
Vielleicht hoffte Labbadia auf einen Neuzugang, dessen Können und Vita eine Nominierung zur Selbstverständlichkeit gemacht hätte, weil er den derzeitigen Spielern dies nicht zutraut :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.09.2020, 19:08

Was wollt Ihr eigentlich? Einen Ja-Sager von Preetzens Gnaden, der sich über Transfers a la Leckie und Esswein freut?
Schaue Dir mal die PK von gestern an. Labbadia ist regelrecht fasziniert von Leckie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2020, 20:05

Ja Spieler „aussortieren“ und Kapitän bestimmen und immer gutgelaunt... das waren Dardais Kernkompetenzen!

coconut

Beitrag von coconut » 18.09.2020, 20:55

18.09.2020, 20:05
Ja Spieler „aussortieren“ und Kapitän bestimmen und immer gutgelaunt... das waren Dardais Kernkompetenzen!
Gut erkannt... :D 👍
Bleibt Gesund!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 18.09.2020, 22:09

18.09.2020, 20:05
Das wir einen Tag vor Bundesliga Start noch immer keinen richtigen Kapitän haben, ist schon mehr als unprofessionell und peinlich.
Hertha halt...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.09.2020, 22:23

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 19:01
Einen der sagt, dass er gegen Braunschweig gewinnen möchte und nicht 10x weinerlicher klingt als der Braunschweig Trainer im Interview.

Einen der sich nicht darüber beschwert zu wenig Training zu haben und gleichzeitig 1 Woche trainingsfrei gibt.

Und gerne auch einen der nicht denkt: 5 Stürmer jetzt muss die Offensive laufen.

Einen der es schafft Spieler wie Leckie auszusortieren und nicht zu neuen Stammspielern zu erheben.

Einen der auch Jugendspieler erfolgreich fördern kann und nicht erfolgreich aus den Verein befördert.
Ein Punkt unbedeutender als der andere, doch wenn man nur sieht was man sehen will und sich nicht die Mühe macht die Zusammenhänge zu verstehen, dann kommt genau so etwas dabei heraus.

Das Gute ist: Keiner dieser Punkte wird für die Leistung der Mannschaft morgen auch nur irgendeibe Rolle spielen und wenn wir in Bremen gewinnen sollten spricht da bald auch keiner mehr davon und wenn nicht dann reitet Du halt noch ne Weile darauf herum, stört mich auch nicht weiter.

JollyS

Beitrag von JollyS » 18.09.2020, 22:35

Jenner hat geschrieben:
18.09.2020, 19:08
Was wollt Ihr eigentlich? Einen Ja-Sager von Preetzens Gnaden, der sich über Transfers a la Leckie und Esswein freut?
Schaue Dir mal die PK von gestern an. Labbadia ist regelrecht fasziniert von Leckie.
Das ist nicht verwerflich. Er ist der Trainer und muss versuchen aus der Mannschaft das Optimum rauszuholen. Super, wenn er das mit Leckie schaffen sollte. Falls es dann doch in die Hose geht, ist Kritik natürlich angebracht. Auf dem Weg zum Ziel legt Labbadia als (Chef-)Trainer das WIE fest - das ist seine Aufgabe. Doch... was ist eigentlich das Ziel?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2020, 23:18

Die Kapitänsbinde... au weia! Nach ca. 70-80 Prozent der User hatten wir hier jahrelang eh den falschen Käpt‘n. Lusti zu leise, Ibi zu laut. Man wird wohl ein paar Wochen auch ohne etablierten Kapitän überstehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2020, 23:21

Xhaka wäre prädestiniert als Boss gewesen, aber das hat ja die Hornbrille verbockt :flop:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.09.2020, 00:09

Mineiro hat geschrieben:
18.09.2020, 22:23
18.09.2020, 19:01

Ein Punkt unbedeutender als der andere, doch wenn man nur sieht was man sehen will und sich nicht die Mühe macht die Zusammenhänge zu verstehen, dann kommt genau so etwas dabei heraus.

Das Gute ist: Keiner dieser Punkte wird für die Leistung der Mannschaft morgen auch nur irgendeibe Rolle spielen und wenn wir in Bremen gewinnen sollten spricht da bald auch keiner mehr davon und wenn nicht dann reitet Du halt noch ne Weile darauf herum, stört mich auch nicht weiter.
Stimmt. Man könnte noch erwähnen, dass alle Testspiele und der DFB Pokal vergeigt wurden. Das kommt dann noch als Kleinigkeit on top.

Letzten 10 Spiele:
2 Siege 8 Niederlagen

Der Trend + Labbadia schafft nicht mal, wie du schon sagst, Kleinigkeiten zu regeln. Da werden die großen Problemstellen sicher viel besser laufen.

Aber man kann sich ja mal positiv überraschen lassen morgen.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2020, 00:14

19.09.2020, 00:09

Aber man kann sich ja mal positiv überraschen lassen morgen.
Ich hoffe es, aber mir fehlt allein der Glaube :sorry:

Pelle

Beitrag von Pelle » 19.09.2020, 05:22

Ist schon irre. Wir haben noch kein Bundesligasoiel gemacht und hier wird schon kräftig am Stuhl der Laberdiva gesägt. Mannomann, der ist zu uns gekommen mit der Ansage, wir haben Geld und verstärken den Kader. Statt dessen haben wir Schelle und Ibi verloren, die uns beide letzte Saison den Arsch gerettet haben. Kein Wunder, dass der Trainer frustriert ist.

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.09.2020, 10:11

Jenner hat geschrieben:
18.09.2020, 19:08
Faszination höre ich da nicht, nur die Standardfloskeln eines jeden Trainers, der keinen Spieler öffentlich aufs Abstellgleis stellt, weil er ihn irgendwann mal brauchen könnte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.09.2020, 10:24

Pelle hat geschrieben:
19.09.2020, 05:22
Ist schon irre. Wir haben noch kein Bundesligasoiel gemacht und hier wird schon kräftig am Stuhl der Laberdiva gesägt. Mannomann, der ist zu uns gekommen mit der Ansage, wir haben Geld und verstärken den Kader. Statt dessen haben wir Schelle und Ibi verloren, die uns beide letzte Saison den Arsch gerettet haben. Kein Wunder, dass der Trainer frustriert ist.
Vielleicht ist der auch frustriert weil er mit den Ersatz von Ibisevic und Skjelbred (Tousart /Piatek) nichts anfangen kann.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.09.2020, 10:35

18.09.2020, 23:18
Die Kapitänsbinde... au weia! Nach ca. 70-80 Prozent der User hatten wir hier jahrelang eh den falschen Käpt‘n. Lusti zu leise, Ibi zu laut. Man wird wohl ein paar Wochen auch ohne etablierten Kapitän überstehen.
Wenn Du mit "man" Mannschaften mit gefestigter Hierarchie meinst, mag das wohl stimmen. In unserer Situation ewig mit der Bestimmung eines Kapitäns zu warten, ist ein gravierender Führungsfehler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.09.2020, 14:36

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 15:06
Wenn Bruno das macht, steigt er in einen Sarg, aus dem er nie wieder rauskommt und früher oder später der Deckel fällt.

Du erkennst jetzt auch, dass Klinsmanns Radikalkur der einzige Weg war?
Na dann.
HaHoHe euer Jürgen!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 19.09.2020, 14:47

Sollte Stark der neue Kapitän sein, wäre es die nächste Offenbarung in Richtung Mannschaft.
Da werden teure Neuzugänge ala Tousart geholt und einer der schlechtesten Fussballer in unserem Team bleibt Captain.
Leckie wird wahrscheinlich dann seine Vertretung. :roll:

Antworten