Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2020, 11:15

I
ch kann ihn nach all den Jahren auch nicht mehr wirklich hier sehen und er hat weiß Gott seine Schwächen, doch ihn immer für alles was schief läuft verantwortlich zu machen und jegliche Leistung durch ihn zu negieren macht nur in der Welt eines Kleinkindes Sinn.
Dadurch da er ja immer wieder betont das er und Schiller diejenigen sind das letzte Wort haben, darf er sich auch für jeden Mist der bei Hertha passiert verantwortlich fühlen und letztendlich auch kritisiert werden.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 13.09.2020, 11:20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duda die Kölner wirklich weiterbringen kann. Ebenso wenig glaube ich, dass Cordoba Hertha wirklich weiterbringen kann.

Vom Tausch Duda + x für Cordoba würden eigentlich nur die Konten vom 1.FC Köln und Jhon Cordoba profitieren.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

bball62

Beitrag von bball62 » 13.09.2020, 11:23

Es erfordert schon eine besondere Dreistigkeit von dir lieber Mineiro, dass Du anderen unterstellst die Sicht eines Kleinkinds zu haben oder weltfremd zu sein.

Außer ZD lag hier wirklich keiner jahrelang sowas von daneben wie Du. Probleme wurden hier regelmäßig deutlich früher als von der Bremse identifiziert, während Du jahrelang und gebetsmühlenartig Entschuldigungszettel für diesen Versager ausgestellt hast.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 13.09.2020, 11:26

emanzi hat geschrieben:
13.09.2020, 10:21
ButzBSC hat geschrieben:
13.09.2020, 10:16

Wo ist denn belegt, dass die guten Transfers wie Cunha oder Piatek an Klinsmann liegen? Alle sagen immer nur gute Gespräche, Preetz hat überzeugt usw. Quellen?
Geh zurück zu TM ButzBSC da kannst Du Deinen Preetz weiter verherrlichen. Immer diese Fake-Nick von TM.
Haha, ich bin nicht bei TM, aber nun gut. Ich mein, man muss doch inhaltlich diskutieren können. Ich habe rein objektiv nach gefrat, wo belegt ist, dass es an Klinsmann lag? Ich finde dazu nichts. Jeder Spieler sagt immer nur gute Gespräche mit dem Verein und Preetz.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.09.2020, 11:32

Cordoba transfer zu hertha ist nicht die schlechteste Option die Hertha gewählt hat. Das wir nicht nur mit Piątek in die Saison gehen ist doch klar nachdem Ibisevic zu Schalke gewechselt ist. Cordoba könnte bei Hertha eine gute Rolle einnehmen ohne Piątek zu verdrängen denn an ihn wird er nicht rankommen, aber dank Spieler wie Cunha oder diesen Ünder auf der RA kann ein Cordoba und auch Piątek profitieren. Mal ehrlich spätestens als ich Freitag die Aufstellung mit Leckie gesehen habe im Sturm sollte doch jedem klar sein das wir einen Stürmer kaufen und das es keiner wird der Weltklasse ist, war doch klar da man Piątek halten will und in die Saison mit Piątek geht. Schaden wird uns Cordoba nicht. Finde ihn auch besser als Selke. Er ist schnell und setzt gut den Körper ein.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.09.2020, 11:35

bball62 hat geschrieben:
13.09.2020, 11:23
Es erfordert schon eine besondere Dreistigkeit von dir lieber Mineiro, dass Du anderen unterstellst die Sicht eines Kleinkinds zu haben oder weltfremd zu sein.

Außer ZD lag hier wirklich keiner jahrelang sowas von daneben wie Du. Probleme wurden hier regelmäßig deutlich früher als von der Bremse identifiziert, während Du jahrelang und gebetsmühlenartig Entschuldigungszettel für diesen Versager ausgestellt hast.
Ach ja?
Dann bin ich mal gespannt auf Deine lange Liste meiner Verfehlungen in den letzten Jahren. Jeder einzelne Beitrag ist jedoch im Kontext zu sehen und wenn Du mir Dreistigkeit vorwirft dann suche bitte auch gleich die Beiträge raus, in denen mit mir in nicht akzeptabler Weise hier umgegangen wurde, die Liste dürfte deutlich länger sein und da sind auch einige Beiträge von Dir darunter, also immer schön locker und sachlich bleiben - wenn Du das schaffst mache ich das auch.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.09.2020, 11:38

Leute hört doch auf. Wir alle sind Sofa Manager. Cordoba /Piątek ist nicht wirklich der schlechteste Sturm der Bundesliga. Das problem ist mehr im Mittelfeld was einige User hier gut erkannt haben. Wir habe keine Spieler die die Stürmer anspielen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.09.2020, 11:46

Die Transfers sind ja auch noch nicht vorbei.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 13.09.2020, 11:47

Mineiro hat geschrieben:
13.09.2020, 11:46
Die Transfers sind ja auch noch nicht vorbei.
Wohl bemerkt, ja da hast du recht

Ricson

Beitrag von Ricson » 13.09.2020, 11:47

:top:
Lukas1892 hat geschrieben:
13.09.2020, 11:38
Leute hört doch auf. Wir alle sind Sofa Manager. Cordoba /Piątek ist nicht wirklich der schlechteste Sturm der Bundesliga. Das problem ist mehr im Mittelfeld was einige User hier gut erkannt haben. Wir habe keine Spieler die die Stürmer anspielen.
:top:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 13.09.2020, 11:48

@Mineiro: bitte nicht unterkriegen lassen. Du bist einer der wenigen User hier, dessen Beiträge ich nicht überfliege, sondern in Ruhe lese.

Zurück zum Thema: Cordoba wäre eine weitere sehr negative Entscheidung seitens des Managements. Geldverbrennen mit Ansage. Entweder sitzen dann 25 Millionen oder 15 Millionen auf der Bank.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 13.09.2020, 11:50

Mineiro hat geschrieben:
13.09.2020, 11:35
bball62 hat geschrieben:
13.09.2020, 11:23

Ach ja?
Dann bin ich mal gespannt auf Deine lange Liste meiner Verfehlungen in den letzten Jahren. Jeder einzelne Beitrag ist jedoch im Kontext zu sehen und wenn Du mir Dreistigkeit vorwirft dann suche bitte auch gleich die Beiträge raus, in denen mit mir in nicht akzeptabler Weise hier umgegangen wurde, die Liste dürfte deutlich länger sein und da sind auch einige Beiträge von Dir darunter, also immer schön locker und sachlich bleiben - wenn Du das schaffst mache ich das auch.
Du bist von Labbadias Arbeit überzeugt und bezeichnest die Aufstellung gegen Braunschweig als "folgerichtig". Das Erinnerungen an das Ergebnis sollten noch nicht verblasst sein.

Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten, wieviele Tiefschläge Du noch einsteckst bis Deine "Geduld" am Ende ist.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

christiandPf

Beitrag von christiandPf » 13.09.2020, 11:51

Ich muss auch sagen, dass ich mich langsam mit Cordoba anfreunde. Wir haben halt alle andere Erwartungen durch die finanziellen Möglichkeiten und auch weil wir hier alle von Preetz so enttäuscht sind. Aber eventuell ergänzen sich die beiden (Cordoba und Piatek) am Ende doch ganz gut!
Irgendwer war auch auf Youtube schon schnell.... :D
JHON CÓRDOBA - Welcome to Hertha BSC? - Skills & Goals (HD)

Dennoch hoffe ich weiter, dass wir den Schnittstellenspieler auf der 8 noch holen.... Wir brauchen da einfach Verstärkung.
Nur von den Videos (ich kenn ihn sonst nicht weiter), gefällt mir eigentlich Jeff Reine-Adélaïde von OM wirklich ganz gut. Er erinnert mich ein wenig an Cunha. Schnell - Dribbelstark und auch ein ganz guter Abschluss. Und ich bin mir recht sicher, dass Toussard auch von ihm profitieren würde. Ich hoffe also an dem Gerücht ist was dran.

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 13.09.2020, 11:58

Lukas1892 hat geschrieben:
13.09.2020, 11:38
Sehr richtig, auch wenn ich auf Cordoba eher verzichten würde.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 13.09.2020, 12:01

nox nigra hat geschrieben:
13.09.2020, 11:48
Zurück zum Thema: Cordoba wäre eine weitere sehr negative Entscheidung seitens des Managements. Geldverbrennen mit Ansage. Entweder sitzen dann 25 Millionen oder 15 Millionen auf der Bank.
Als Koppelgeschäft mit Duda sehe ich das anders. Duda, da lege ich mich fest, wird weit häufiger auf der Bank sitzen, wenn überhaupt.

Ich gehe davon aus, dass a) Labbadia unbedingt seinen Wandstürmer möchte und b) Stocker 2.0 aka Duda für uns keinen Pfifferling wert ist. Wenn man "nur" 5 Mio. draufzahlen würde, wären 2 Probleme relativ unschädlich gelöst.

Cordoba alleine für 15 Mio. wären dagegen ein absoluter Witz bei gut 9 Monaten Restlaufzeit.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.09.2020, 12:01

07April1997 hat geschrieben:
13.09.2020, 11:50
Mineiro hat geschrieben:
13.09.2020, 11:35

Ach ja?
Du bist von Labbadias Arbeit überzeugt und bezeichnest die Aufstellung gegen Braunschweig als "folgerichtig". Das Erinnerungen an das Ergebnis sollten noch nicht verblasst sein.

Es wird auf jeden Fall spannend zu beobachten, wieviele Tiefschläge Du noch einsteckst bis Deine "Geduld" am Ende ist.
Ich antworte darauf mal im Labbadia - Thread.

BluRob

Beitrag von BluRob » 13.09.2020, 12:02

Das wir nach unseren Abgängen noch einen Stürmer holen war zu erwarten.

Ob Córdoba der richtige ist weiß ich nicht, hab ihn viel zu selten gesehen, er kann aber wohl auch Rechtsaußen.

Mich irritiert aber, dass er 15 Mio kosten soll, in Corona Zeiten und drohenden Insolvenzen bei anderen hätte ich für den PReis ein anderes Kaliber erhofft. Er dürfte aber Gehaltsvorstellungen haben die eher zu Hertha passen, auch wenn er nun natürlich mehr verdienen wird wie zuvor.

pressbar

Beitrag von pressbar » 13.09.2020, 12:18

Preetz wird durch den frühen Pokalaus in Panik geraten und jeden Preis zahlen. Er könnte Köln "auszuhungern" und es auszunutzen, dass der Spieler unbedingt da weg will.

Cordoba brauchen wir nicht. Wir haben schon Lukebakio, er gehört eigentlich nicht auf dem Flügel. Wir brauchen sehr gute Flügelspieler, die auf den Flügeln rocken.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 13.09.2020, 12:28

15 Millionen Euro für einen Spieler zu bezahlen, der nur noch 9 Monate Vertrag hat, diesen Blödsinn traue ich Preetz zu.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.09.2020, 12:29

Cordoba wohl fast sicher bei uns...was für eine Horrormeldung :red:

Haha nie im Leben sind die so dumm und verrechnen Duda..Micha wird schön den MW von Cordoba blechen und Köln für die Hälfte Andersson von Union holen....die machen auf jeden Fall alles richtig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 12:43

Es ist doch gar nicht die entscheidende Frage, ob Cordoba toll ist oder nicht.
Wenn ich hier lese, toll, dass wir Cordoba holen, aber wir brauchen noch Spieler für die Flügel und in der Zentrale, die die Stürmer in Szene setzen können, dann ist der letzte Teil zwar inhaltlich völlig richtig, aber dennoch ist es etwas naiv.
Wenn die Informationen, die in den Medien immer wieder zu lesen waren und hier von einigen Usern, aber auch von Bruno Labbadia genannt wurden, stimmen, dann verhindert primär unser Gehaltsetat, dass wir die Spieler mit der notwendigen Klasse verpflichten können.

Wie viel verdient er im Jahr? Man liest immer wieder etwas von einem 30-Millionen-Paket für Cordoba. Keine Ahnung, ob das in etwa stimmen würde, wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

Wenn Cordoba verpflichtet wird, bedeutet das damit zwangsläufig, dass eben keine sehr gute Qualität auf RA/LA + ZM verpflichtet werden kann.
Und für die IV schon gar nicht.
Also entweder war das Gerede über die begrenzten finanziellen Möglichkeiten reine Taktik oder ein Transfer von Cordoba zwingt uns zu Budgetlösungen
auf LA/RA oder ZM. Und damit hängen Piatek und Cordoba in der Luft und die Planung bricht wie ein Kartenhaus zusammen.

Es ist bestimmt nicht so, dass Cordoba als zusätzliches Luxus-Backup für den Sturm geholt wird, dagegen würde ich auch nichts sagen, sondern Cordoba wird sich massiv negativ auf die Qualitätsstufe der Nachfolgeverpflichtungen auf ZM und RA/LA auswirken, da der Etat damit schlicht aufgebraucht wird.

Es ist naiv zu glauben, Cordoba kommt zusätzlich und einfach so.
Zuletzt geändert von Indianer am 13.09.2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.09.2020, 12:50

BluRob hat geschrieben:
13.09.2020, 12:02
Das wir nach unseren Abgängen noch einen Stürmer holen war zu erwarten.

Ob Córdoba der richtige ist weiß ich nicht, hab ihn viel zu selten gesehen, er kann aber wohl auch Rechtsaußen.

Mich irritiert aber, dass er 15 Mio kosten soll, in Corona Zeiten und drohenden Insolvenzen bei anderen hätte ich für den PReis ein anderes Kaliber erhofft. Er dürfte aber Gehaltsvorstellungen haben die eher zu Hertha passen, auch wenn er nun natürlich mehr verdienen wird wie zuvor.
Also laut den Tm-Statistiken lief er 176 mal als MS auf, 3 mal als RA, 2 mal als LA, 1 mal als HS, 1 mal als ZM.
Ist für mich ein reinrassiger MS wie Piatek.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.09.2020, 12:52

Indianer hat geschrieben:
13.09.2020, 12:43
Wenn die Informationen, die in den Medien immer wieder zu lesen waren und hier von einigen Usern, aber auch von Bruno Labbadia genannt wurden, stimmen, dann verhindert primär unser Gehaltsetat, dass wir die Spieler mit der notwendigen Klasse verpflichten können.
Und das halte ich für eine Ausrede.

Der Etat und überhaupt die gesamte Finanzplanung war doch in den vergangenen mindestens 11 Jahren bisher kein Grund dafür, jedes Geschäftsjahr mit einem dicken Minus zu beenden.

Dieses Selbstlimitierung mit dem Etat erinnert an die Vorgabe von Gegenbauer in der nach-Hoeness-Saison 5 Mio EUR einzusparen. Am Ende sind wir abgestiegen, später noch einmal und haben viel Reputation, TV-Geld usw. verloren. Vermutlich haben wir mit den beiden Preetz-Abstiegen rund 100 Mio EUR (nicht Inflationsbereinigt) verloren.

An der falschen Stelle sollte man die Limits nicht setzen. Lieber auf zwei bestenfalls durchschnittliche Spieler verzichten und dafür einen richtig guten holen, der vielleicht ein wenig über den bisherigen Gehältern liegt.

Cordoba für die bisher in den Raum gestellte Ablöse ist eine Fehlentscheidung. Für 15 Mio EUR bekommt man bestimmt etwas besseres als Cordoba (siehe Leistungsdaten, Alter, Bewegungsprofil etc.).

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.09.2020, 12:54

Genauso ist es! Cordoba kann man machen, wenn die Großbaustellen geschlossen wären und nicht 15 Millionen bezahlt werden.

So aber, stellt sich das erneut als eine Überglanzleistung unseres Managers dar, der definitiv nicht Kader kann.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.09.2020, 12:55

wozu brauchen wir Cordoba, vorne ist die Qualität definitiv da.....das Pokal Spiel hat doch gezeigt, wo Bedarf besteht....dahinter ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten