Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2020, 21:16

ratlos hat geschrieben:
04.09.2020, 21:12
Wer 3,7 netto zahlen kann ,der kann auch 50 Millionen gleich zahlen.
Aber mittlerweile ist mir alles egal .sollen diese Witzfiguren Piatek verkaufen ,und Cunha auch noch dazu.
Alles Wurscht ,wenn ich die Visagen von Preetz und Labbadia sehe ,wird mir nur noch übel...
Die 3,7 Mio netto verdient er angeblich hier bei Hertha :eek:

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 04.09.2020, 21:18

31 Minute. Piątek mit Super torabschluss.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2020, 21:20

Lukas1892 hat geschrieben:
04.09.2020, 21:18
31 Minute. Piątek mit Super torabschluss.
Ja.....tolle Vorarbeit.
Genau das ist aber unser Problem.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.09.2020, 21:24

Alwo wenn man sich darauf einlässt ,dann sieht man was für ein Standing Piatek hier hat.
Preetz will den loswerden ,weil Klins-Mann
Und dieser Labbadia ,weil er zu dämlich ist eine Mannschaft zu installieren die Piatek einsetzt.
Hat Preetz nicht gereicht ,nein jetzt muss der nächste unfähige sein Müll zelebrieren.
Ich hoffe den muss man nicht lange ertragen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2020, 22:01

Also erstmal vorab.....ich bin absoluter Piatek Fan und finde solch ein Stürmer findest du alle paar Jahre mal irgendwo.
Der ist quasi nie verletzt und ein Teamplayer.
Seine Schwäche ist es wenn er sich fallen lässt und mit den Rücken zum Tor die Bälle verteilen muss.
Seine Stärken sind der erste Kontakt im Strafraum.
Aber.........und das ist für mich das größte Problem, wir haben zwar Piatek geholt, aber ohne wirklich auf seine Stärken einzugehen.
Konnte man in der Rückrunde noch davon sprechen das man nicht dir richtigen Leute und passende Spielidee hat, so ist es ja momentan auch gar nie die Absicht gewesen das zu ändern.
Inverse Aussen sind für Stürmer wie Piatek völlig ungeeignet wenn diese immer in die Mitte ziehen und selber den Abschluss suchen.
Labbadia macht nicht den Eindruck das ändern zu wollen.
Damit nimmst du Piatek aus dem Spiel, isolierst seine Stärken und nimmst den die Motivation.
Deshalb sollte man Piatek gehen lassen für das passende Angebot.
Denn hier mit dieser Mannschaft und der Spielidee wird er uns nicht helfen können.
Ein absolutes Armutszeugnis von allen Verantwortlichen von Preetz bis Labbadia das man nicht in der Lage ist so ein Stürmer die Möglichkeit zu geben aufgrund der Spielidee für Hertha erfolgreich zu sein.
Es bringt auch nichts Piatek hier zu halten wenn man denn überhaupt nicht gewillt ist das Spiel auf Piatek auszurichten.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 05.09.2020, 04:25

MS Herthaner hat geschrieben:
04.09.2020, 20:43
https://fussball.news/a/florenz-will-50 ... -schnueren

3,7 Mio "Netto"?
Die Frage ist wie flüssig wir sind um zwei Jahre auf das Geld warten zu können.
Für 50 Mio muss man Piatek gehen lassen.
Er wird hier eh nicht glücklich.
Allerdings muss als Bedingung dafür ein sofortiger Qualitativer Ersatz (damit meine ich nicht Cordoba oder Weghorst ) her.
Haller würde mir schon gefallen.
Das kann nur Grütze sein. 1. Warum sollten wir weniger Sockelablöse verlangen als wir selbst für ihn bezahlt haben. Der Junge ist ein halbes Jahr hier und hat ewig Vertrag. 2. Man kann von Preetz ja viel halten bzw. wenig, aber selbst er würde keinem Spieler, der keine Weltklasse - oder zumindest annähernd - verkörpert einen Vertrag über mehr als 7 Mio. Euro brutto geben. 3. Wir verleihen unseren einzigen ligatauglichen zentralen Stürmer mal eben für 1 oder 2 Jahre und den Ersatz finanzieren wir vor, in der Hoffnung, dass Florenz in 1-2 Jahren noch flüssig ist.

Das kann einfach nur Blödsinn sein, was die sich da zusammenreimen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.09.2020, 07:51

SteveBLN hat geschrieben:
05.09.2020, 04:25
Das kann einfach nur Blödsinn sein, was die sich da zusammenreimen.
Sehe ich eigentlich genauso. Ich halte ja von Preetz auch nicht viel, aber so beknackt dürfte er wohl doch nicht sein. :gruebel:

Die Spekulationen kommen ja mehr oder weniger alle aus Italien. Preetz würde sich ja zur absoluten Lachnummer der Liga machen, sollte er sich auf so einen Deal mit Florenz tatsächlich einlassen!

Vor allem wenn die schreiben, das sie ihn am liebsten erstmal 2 Jahre ausleihen möchten, um dann die komplette Ablöse zu zahlen. :roll:

Denken Die weil Preetz mit Bremen so ein Geschäft (Selke) über 2 Jahre gemacht hat, ist das bei uns Usus? :laugh:

Sollte an der Story wirklich etwas dran sein, aus welchen Gründen auch immer, dann hat Florenz hier erstmal wenigstens 25 Millionen auf den Tisch zu legen! Über den Rest könnte man sich dann unterhalten.

Aber wie gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 05.09.2020, 08:15

Wir haben einen Stürmer, der in der letzten Saison ganz eindeutig gezeigt hat, dass er es drauf hat und hier wird darüber diskutiert, dass man ihn ja abgeben sollte?
Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber Stürmer zu kaufen ist nicht so einfach, die Garantie, dass jemand auch tatsächlich knipsen kann, die gibt es nicht. Zumindest nicht für Vereine wie Hertha.
Piatek hat sicher noch etwas Luft nach oben und kann noch besser integriert werden, aber grundsätzlich funktioniert er.

Nachdem man Kalou und Ibisevic (richtigerweise) abgegeben hat und glücklicherweise auch realisierte, dass Köpke keine 1. Bundesliga hat sollte nicht die Frage lauten, ob man Piatek ersetzt, sondern welchen zweiten Stürmer man zusätzlich zu Piatek holt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 09:32

Es geht nicht darum das ich Piatek abgeben möchte, sondern darum das Piatek hier momentan überhaupt kein Faktor ist und man nicht den Eindruck vermittelt das es demnächst anders sein wird.

Das ist ein spielerisches Problem der gesamten Mannschaft und deren Trainer der ja weiterhin mit inversen Aussen spielen lässt und in der Zentrale auf das spielerische verzichtet.

Hätten wir AV wie Davis oder Kimmich die ihre Stürmer regelmäßig in Scene setzen könnte auch ein Piatek davon profitieren.

Wir haben aber Zeefuik, Pekarik, Mittelstädt und Plattenhardt.

Was bringt uns ein Piatek der eben genau da seine Schwächen hat die ein Labbadia aber für seine Spielidee braucht.
Nämlich die hohen Bälle sauber mit den Rücken zum Tor zu verarbeiten und zum Mitspieler zu bringen.

Piatek ist im Strafraum stark und ist von Zuspiele abhängig.

Die bekommt er hier nicht.

Wenn man sich im Sommer in der Zentrale verstärkt hätte (Grujic wird keine Verstärkung und Tousart ist für Piatek kein Faktor) und endlich damit aufhört mit inversen Aussen zu spielen, würde Piatek hier durchstarten können.

Das wird aber nicht passieren.
Also warum sollte man dann Piatek behalten wenn es die Möglichkeit gibt das was man bezahlt hat wiederzubekommen und Labbadia dafür sein Wunschstürmer bekommt?

Ich finde das auch absolut bescheuert und würde stattdessen das Spiel auf Piatek zuschneiden und die Taktik dahingehend ändern und im Mittelfeld massiv aufrüsten.

Da das nicht passieren wird, bringt es auch nichts Piatek hier durchzuziehen ohne das er für uns wichtig wird.

Westham

Beitrag von Westham » 05.09.2020, 09:46

Inverse Aussen...soso. :lol: :lol: soll meinen das Gegenteil von offensiv ?
Nicht nur die Politik hat immer wieder neue Begriffskonstruktionen, wo man nicht so richtig weiß, was sie bedeuten sollen.
Aber was stimmt ist, daß Piatek da vorne verhungert wenn er keine Anspiele bekommt und Hertha wohl auch diese Saison nicht viel mehr als 50 Tore schießen wird. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 09:56

Westham hat geschrieben:
05.09.2020, 09:46
Inverse Aussen...soso. :lol: :lol: soll meinen das Gegenteil von offensiv ?
Nicht nur die Politik hat immer wieder neue Begriffskonstruktionen, wo man nicht so richtig weiß, was sie bedeuten sollen.
Aber was stimmt ist, daß Piatek da vorne verhungert wenn er keine Anspiele bekommt und Hertha wohl auch diese Saison nicht viel mehr als 50 Tore schießen wird. :(
Der inverse Flügelspieler zieht regelmäßig nach innen ins Angriffsdrittel, um Räume für aufrückende Außenverteidiger zu öffnen und anschließend den gegnerischen Außenverteidiger zu überladen. Der inverse Flügelspieler funktioniert am besten, wenn der stärkste Fuß der Seite, auf der er spielt, entgegengesetzt ist.
:zwink:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.09.2020, 10:34

05.09.2020, 09:32
Es geht nicht darum das ich Piatek abgeben möchte, sondern darum das Piatek hier momentan überhaupt kein Faktor ist und man nicht den Eindruck vermittelt das es demnächst anders sein wird.

Das ist ein spielerisches Problem der gesamten Mannschaft und deren Trainer der ja weiterhin mit inversen Aussen spielen lässt und in der Zentrale auf das spielerische verzichtet.

Hätten wir AV wie Davis oder Kimmich die ihre Stürmer regelmäßig in Scene setzen könnte auch ein Piatek davon profitieren.

Wir haben aber Zeefuik, Pekarik, Mittelstädt und Plattenhardt.

Was bringt uns ein Piatek der eben genau da seine Schwächen hat die ein Labbadia aber für seine Spielidee braucht.
Nämlich die hohen Bälle sauber mit den Rücken zum Tor zu verarbeiten und zum Mitspieler zu bringen.

Piatek ist im Strafraum stark und ist von Zuspiele abhängig.

Die bekommt er hier nicht.

Wenn man sich im Sommer in der Zentrale verstärkt hätte (Grujic wird keine Verstärkung und Tousart ist für Piatek kein Faktor) und endlich damit aufhört mit inversen Aussen zu spielen, würde Piatek hier durchstarten können.

Das wird aber nicht passieren.
Also warum sollte man dann Piatek behalten wenn es die Möglichkeit gibt das was man bezahlt hat wiederzubekommen und Labbadia dafür sein Wunschstürmer bekommt?

Ich finde das auch absolut bescheuert und würde stattdessen das Spiel auf Piatek zuschneiden und die Taktik dahingehend ändern und im Mittelfeld massiv aufrüsten.

Da das nicht passieren wird, bringt es auch nichts Piatek hier durchzuziehen ohne das er für uns wichtig wird.
Deine Annahme, dass er bei uns gar keine Zuspiele im Strafraum bekommen würde teile ich nicht. Sicher haben wir keinen Davies oder Kimmich, doch das bekommen auch Cunha, Duda, Lukebakio, Maier, Mittelstädt oder Darida hin. Du tust ja gerade so, als würden wir ohne neuen zentralen Mittelfeldspieler nicht mehr in die Nähe des gegnerischen Tores kommen können und das ist dann doch etwas übertrieben und zu perfektionistisch gedacht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 10:49

Chuna hat 4 Vorlagen in 46 Bundesliga Spiele
Duda 7 bei 59 Spiele
Darida 21 bei 169
Maier 1 bei 56
Lukebakio 11 bei 61
Mittelstädt 8 bei 77

Insgesamt 52 Vorlagen in 338 Spiele.
Interessant dabei die Quote unserer Aussen.
15 Vorlagen bei 107 Einsätze.
Das ist in meinen Augen viel zu wenig um Piatek bei uns in Position zu bringen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2020, 11:07

Vielleicht ist Piatek inzwischen einfach zu teuer. Wenn man sich die bisherige Transferperiode ansieht, scheint wieder einmal ein Sparkurs erforderlich zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BluRob

Beitrag von BluRob » 05.09.2020, 11:18

Es ist ein Jammer, dass sie es nicht schaffen diesen Mann besser ins Spiel einzubinden.

Ein guter Trainer lässt das spielen was die Spieler hergeben, nicht umgekehrt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 11:20

Jenner hat geschrieben:
05.09.2020, 11:07
Vielleicht ist Piatek inzwischen einfach zu teuer. Wenn man sich die bisherige Transferperiode ansieht, scheint wieder einmal ein Sparkurs erforderlich zu sein.
Wenn man sieht wie tief man geht um ein Hauptsponsor zu kontaktieren und sich mit 4,5 Mio zufrieden zu geben (unabhängig davon dass das selbst für Trigema zu viel war) dann scheint man auf der Einnahmenseite mal wieder nichts generieren zu können.
3,7 Mio netto (wenn es denn stimmt) sind zwar viel, aber dafür bekommt man auch ein vielfaches an Fernsehgelder.
Kann aber aber auch sein das Windhorst so langsam den Hahn zudreht und Preetz und Konsorten jetzt der Arsch auf Grundeis geht.
Da wäre der Verkauf von Piatek die Folge und der Ersatz aus Köln kostet dann nur 3 Mio Brutto.
Qualität kostet nunmal.
Das Problem ist das Preetz das meiste Geld für Quantität ausgibt.
Das kostet am Ende halt mehr weil man sportlich nicht erfolgreich werden kann.
Piatek ist ne Granate für Herthaverhältisse.
Das dahinter ist normal für Herthaverhältisse.
Beides verträgt sich nicht.
Anstatt dahinter aufzuräumen, geht man zurück auf Start.
Für Piatek und Hertha ein Jammer.
Für Preetz die Bestätigung seiner Unfähigkeit.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.09.2020, 11:24

05.09.2020, 10:49
Duda 7 bei 59 Spiele
Darida 21 bei 169
Maier 1 bei 56
Lukebakio 11 bei 61
Mittelstädt 8 bei 77

Da werden aber nur die Vorlagen gezählt, die auch im Tor gelandet sind. Was kann Piatek dafür, dass unsere Spieler bis jetzt mit Selke oder Köpke zusammengespielt haben, die den Ball nicht öfter im Tor untergebracht haben? :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2020, 11:25

Mineiro hat geschrieben:
05.09.2020, 11:24
05.09.2020, 10:49
Duda 7 bei 59 Spiele
Darida 21 bei 169
Maier 1 bei 56
Lukebakio 11 bei 61
Mittelstädt 8 bei 77

Da werden aber nur die Vorlagen gezählt, die auch im Tor gelandet sind. Was kann Piatek dafür, dass unsere Spieler bis jetzt mit Selke oder Köpke zusammengespielt haben, die den Ball nicht im Tor untergebracht haben? :lol:
:D
Das stimmt......beides zusammen endet dann auf Platz 10 und 11.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.09.2020, 09:57

https://www.tagesspiegel.de/sport/liveb ... 82958.html

Damit steht er Labbadia für Braunschweig nicht zur Verfügung.
Mannschaftstraining fällt dann auch aus.
Damit hat Piatek dann zwei Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert in einer Phase wo es darum geht sich einzuspielen, was auch schon zuvor nicht geklappt hat.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 06.09.2020, 11:49

06.09.2020, 09:57
https://www.tagesspiegel.de/sport/liveb ... 82958.html

Damit steht er Labbadia für Braunschweig nicht zur Verfügung.
Mannschaftstraining fällt dann auch aus.
Damit hat Piatek dann zwei Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert in einer Phase wo es darum geht sich einzuspielen, was auch schon zuvor nicht geklappt hat.
Hoffentlich regeln die das noch mit dem PZPN

Someone

Beitrag von Someone » 06.09.2020, 20:09

... ist nun entgegen der Absprachen mit nach Bosnien gereist und fällt damit definitiv gegen Braunschweig aus.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.09.2020, 20:14

Na toll...

Link42

Beitrag von Link42 » 06.09.2020, 20:36

Wann gab es eigentlich die letzte gute Nachricht bei Hertha?
(Und nein, dass darida im Pokal spielen kann, gehört nicht dazu)

Drei Testspiele maximal verkackt. Trigema Blamage. Kein Sponsor. Samardzic. Keine Neuzugänge seit Zeefuik. Ibi spielt für umme für Gelsenkirchen.

OT natürlich sorry. Aber ich hab das Gefühl, dass ich seit Wochen nur noch scheiße höre, wenn es um Hertha geht. Vorfreude auf die Saison gleich 0.

Ist doch zum Kotzen mit piatek.

AndyB

Beitrag von AndyB » 06.09.2020, 20:40

Someone hat geschrieben:
06.09.2020, 20:09
... ist nun entgegen der Absprachen mit nach Bosnien gereist und fällt damit definitiv gegen Braunschweig aus.
Aber erklärt mir das doch bitte noch mal?!?
Morgen ist das Spiel.
--> Dienstag früh Coronatest
--> Donnerstag früh Coronatest
--> Donnerstag beim Abschlußtraining dabei
--> er spielt am Freitag

Sehe noch nicht, wo das Problem hier ist.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.09.2020, 20:42

AndyB
Gloob Gesundheitsamt Charlottenburg.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten