Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Das ganze Interview gibt's im kicker. Da bestaetigt Preetz nochmal, dass er auf Deals am Ende der Transferperiode wartet, weil dann wieder Spieler auf den Markt kommen...usw. usf.
Lerneffekt aus den letzten Jahren diesbezueglich ist offenbar null.
Lerneffekt aus den letzten Jahren diesbezueglich ist offenbar null.
Lerneffekte aus den letzten Jahren gleich null.
Ne is klar Dovifat.
Aus den letzten Jahren mit Corona hat unser Michel ja so gar nix gelernt, immer wieder nur zu lange gewartet. Nie aber auch nie hat er aus den Corona-Jahren seine Schlüsse gezogen.....
Ehrlich mal Leute, man kann sich auskotzen wie ratlos, den hier nur noch die wenigsten ernst nehmen oder sich darüber beschweren das Preetz ne Bremse ist, weil mehr ist nicht drin, sein Mantra sei, ok. Aber ehrlich kann überhaupt einer Einblick haben in das Business, von uns, ich sag ja nicht das man alles blind mit sabbernden Munde akzeptieren muss. Aber diese Vorwürfe sind oftmals indifferent und dazu auch noch oberflächlich, Hauptsache mal maulen.
Sorry Herthaort für offtopic bitte verschieben in den Thread "labbern bis der Arzt kommt", denn das wird der Faden der am längsten ist und mir zu oft in anderen vorkommt.
Ne is klar Dovifat.
Aus den letzten Jahren mit Corona hat unser Michel ja so gar nix gelernt, immer wieder nur zu lange gewartet. Nie aber auch nie hat er aus den Corona-Jahren seine Schlüsse gezogen.....

Ehrlich mal Leute, man kann sich auskotzen wie ratlos, den hier nur noch die wenigsten ernst nehmen oder sich darüber beschweren das Preetz ne Bremse ist, weil mehr ist nicht drin, sein Mantra sei, ok. Aber ehrlich kann überhaupt einer Einblick haben in das Business, von uns, ich sag ja nicht das man alles blind mit sabbernden Munde akzeptieren muss. Aber diese Vorwürfe sind oftmals indifferent und dazu auch noch oberflächlich, Hauptsache mal maulen.
Sorry Herthaort für offtopic bitte verschieben in den Thread "labbern bis der Arzt kommt", denn das wird der Faden der am längsten ist und mir zu oft in anderen vorkommt.
Ja klar in "Preetz we trust". Am Ende schlagen hier wie Kringe, Ceasar und Wolf hier auf, mal im übertragenen Sinne. Wer die Handlungsmuster von Preetz kennt weiß das da nur Grütze rauskommt. Nach 11 Jahren sollte es eigentlich so jeden dämmern, dass er es nicht besser kann. Bei solchen Floskeln wie "mit behutsam und bedacht" kommt es mir wieder hoch. Der Typ will einfach nicht aus seiner Komfortzone und hat weder einen Plan noch Idee. Der versucht einfach "keine Fehler" zu machen und geht nach dem Einmaleins des Manager-Handbuchs vor.Joel hat geschrieben: ↑27.08.2020, 22:52Lerneffekte aus den letzten Jahren gleich null.
Ne is klar Dovifat.
Aus den letzten Jahren mit Corona hat unser Michel ja so gar nix gelernt, immer wieder nur zu lange gewartet. Nie aber auch nie hat er aus den Corona-Jahren seine Schlüsse gezogen.....![]()
Mir ist es sogar lieber Preetz verpflichtet keinen Spieler mehr als irgendwelche überteuerte Gurken. Und dann schön die Hinrunde verkacken. Ich hoffe, der Typ ist bald Geschichte.
-
Du denkst auch echt immer noch, die Wintertransfers kamen nur wegen Klinsmann zustande oder?PREUSSE hat geschrieben: ↑27.08.2020, 10:12Preetz hat wie jedes Jahr keinen Plan. Gerade jetzt, wo die finanziellen Bedingungen positiv sind seit Windhorst, hätte er sich im Vorfeld mit Bruno geeignete Kandidaten suchen können, aber Preetz wird dieses Geschäft nie mehr lernen, stattdessen guckt er, was kurz vor dem Ende des Transferfensters in der Resterampe übrig ist![]()
![]()
Dazu mal zwei Aspekte aus Sichtweisen von Spielern:
Cunha wie auch Piatek waren Reservisten.
Dieses ganze für die Medien inszenierte "Blabla" von etwas aufbauen interessiert die Spieler allenfalls zweitrangig.
Beide Spieler hatten auf Klubebene nun nicht grad die internationalen Erfahrungen wie z.B. Tousart.
Warum sind diese Spieler zu uns gekommen?
Deutliche Gehaltssteigerung gegenüber dem abgebenden Klub und 2,5 Jahre Stammplatzgarantie, sofern sie nicht völlig versagen.
Spieler wollen in erster Linie ... spielen!
Tousart findet die Idee mit dem "etwas aufbauen" sehr interessant zumal er eh etwas Neues suchte. Bei Lyon war allerdings auch sein Stammplatz in Gefahr. Zudem hat er auch bei uns einen sehr deutlichen Gehaltszuwachs gegenüber dem abgebenden Verein.
Eine Gehaltssteigerung würden wir z.B. Draxler nicht bieten können, jedoch auch Stammplatzgarantie. Der hat jedoch nicht so extrem wenig Einsatzzeiten und weiß auch, am Ende der Saison ist er ablösefrei (deftiges Handgeld), zumal ist bei PSG ein Titel und CL-Teilnahme gesichert.
Warum Draxler überhaupt über einen Wechsel Gedanken mal geäußert hatte, war wegen der Gefahr nicht zur EM fahren zu dürfen mangels ausreichender Spielpraxis.
Mit Stammplatzgarantie ist gemeint, dass wir für die Positionen dieser Spieler nicht allzu schnell in der gleichen Preislage oder gar höher noch mehr Qualität dazu holen können, denn wir haben andere Positionen die für Neuverpflichtungen Priorität haben. Mit professioneller Berufseinstellung sind diese Spieler also 100%ig gesetzt.
Und sie wissen noch eines:
WIr können weiter investieren, d.h. es ist äußerst wahrscheinlich, dass der Kader drumherum um sie selbst verstärkt, besser wird und somit sie selbst dann im Team auch.
Diatta und Szoboszlai sind bei ihren Klubs Stammspieler und beide Klubs spielen international. Zudem sind sie die klar auffälligen Spieler in ihren Klubs und können sich dementsprechend auf internationaler Bühne zeigen. Warum sollten die jetzt schon Lust auf Hertha haben?
Stünden wir im Winter z.B. auf Platz 6 nur 3 Punkte hinter Platz 4 kann man denen als Trainer sagen "mit Dir EL garantiert, sehe aber eher dann die CL".
In dem Moment erst würde mehr Gehalt dann zusätzlich ziehen.
Spieler mit (vernünftigen) Beratern haben eine eigene Karriereplanung und da geht es ab einen Punkt um den nächsten Schritt und nur die Träumer bzw. schlecht beratenen versuchen da den drittnächsten Schritt schon zu machen und landen bei einem Top-Klub auf der Bank.
Für Diatta und Szoboszlai wäre Hertha in diesem Sommer (noch) nicht der nächste Schritt.
Da isses Wurst wie viel Kohle wir haben!
Sie müssen da überhaupt kein sportliches Risiko eingehen, denn garantieren können wir einen EL- oder CL-Platz für das kommende Saisonende noch nicht. Für die beiden könnten sich dann bei Bestätigung oder gar Steigerung ihrer Leistungen und eventueller überraschender "Löcher" (Verletzungen, etc.) im Kader eines Topklubs dann auch Möglichkeiten noch ergeben, die jetzt nicht zu erwarten sind, das Momentum halt.
Solche Megastars wie Messi ... da könnten wir sein Gehalt sogar verdoppeln wollen und 500 Mio. Handgeld zahlen, er würde definitiv nicht zu uns kommen. Für ihn geht es ausschließlich um Titel und vor allem um den CL-Titel.
Und genau weil Spieler wie z.B. Diatta (noch) keine Lust auf Hertha haben bleibt nur das Schauen nach z.B. Jozwiak oder Lang und daraus können sich wieder verschiedene Lagen für den Winter ergeben ...
Eine garantierte Verstärkung ... und wir sind immer noch nicht in einer der Pole Positionen weil kein internationaler Wettbewerb ... bekommen wir wenn überhaupt somit erst gen Ende der Transferperiode wenn sich für wechselwillige Spieler die Optimallösung nicht ergeben hat, sie aber unbedingt weg wollen. Und der abgebende Klub sollte dann nicht zu gierig sein, denn jeden Betrag zahlen geht aus Prinzip nicht.
Eberls Aussage, wir hätten 10 Jahre aufgeholt, stimmt nicht komplett. Finanziell durchaus, doch für die komplette Stimmigkeit hätten wir EL-Gruppenphase erreicht haben müssen. Denn nur dann hätten wir in den Transfer-Bereichen von BMG, Leverkusen, Leipzig "wildern" können und diese Spieler hätten dann auch richtig Lust auf Hertha.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Dass das Gelaber „am Ende tut sich auf dem Transfermarkt noch so richtig was“ hier jedes Jahr stattfindet, ganz egal ob Corona oder nicht, hast Du wohl verpasst. Andere Vereine schließen ihre Transfertätigkeiten rechtzeitig ab, bei uns ist jeeedes Jahr bis zum letzten Tag noch alles möglich.

-
Wenn jetzt McKennie, Jozwiak und Cordoba gekommen wären hätten bestimmt alle geschrieben "Geil, dass dieses Jahr die Transfertätigkeiten rechtzeitig abgeschlossen wurden. Endlich hat der Preetz aus seinen Fehlern gelernt".
Von 10 Kickern mit 30+ Mio. Marktwert, die international Stamm spielen können, haben vermutlich 9 keine Lust auf Hertha.

Aber die müssen doch, das kann doch nicht sein .... was erlauben Preetz und Labbadia?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.08.2020, 06:58Diatta und Szoboszlai sind bei ihren Klubs Stammspieler und beide Klubs spielen international. Zudem sind sie die klar auffälligen Spieler in ihren Klubs und können sich dementsprechend auf internationaler Bühne zeigen. Warum sollten die jetzt schon Lust auf Hertha haben?
Von 10 Kickern mit 30+ Mio. Marktwert, die international Stamm spielen können, haben vermutlich 9 keine Lust auf Hertha.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 28.08.2020, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Und da hat Preetz großen Anteil dran mit einer schrecklichen Chaossaison mit 4 Trainern und einem Tabellenplatz im Niemandsland. Dazu kein klarer Angriff auf die CL-Plätze sondern mal wieder verhaltene Ziele, die im Zweifel wie immer nach unten korrigiert werden. 

Wer nicht merkt, dass in diesem Jahr einiges auf dem Markt anders läuft als in allen anderen Jahren, der muss wirklich hinter dem Mond leben...bball62 hat geschrieben: ↑28.08.2020, 07:38Dass das Gelaber „am Ende tut sich auf dem Transfermarkt noch so richtig was“ hier jedes Jahr stattfindet, ganz egal ob Corona oder nicht, hast Du wohl verpasst. Andere Vereine schließen ihre Transfertätigkeiten rechtzeitig ab, bei uns ist jeeedes Jahr bis zum letzten Tag noch alles möglich.![]()
welche Vereine haben denn alles ihre Transferaktivitäten rechtzeitig abgeschlossen in einem Markt, dem die Preise wegbrechen und wo kaum einer seine Spieler zu Marktpreisen verkauft bekommt?
- MS Herthaner
-
Klar, das ist der Ist-Zustand, der sich bis zum Ende der Transferperiode nicht mehr ändern wird. Hat meiner Meinung nach weit mehr mit Persönlichkeit als Lernfähigkeit zu tun.bball62 hat geschrieben: ↑28.08.2020, 08:52Und da hat Preetz großen Anteil dran mit einer schrecklichen Chaossaison mit 4 Trainern und einem Tabellenplatz im Niemandsland. Dazu kein klarer Angriff auf die CL-Plätze sondern mal wieder verhaltene Ziele, die im Zweifel wie immer nach unten korrigiert werden.![]()
Finde es wenig zielführend in Transfergerüchte ständig auf dem Ist-Zustand herumzuhacken und auf Spieler zu pochen, die anscheinend keinen Bock haben.
Du hast mich nicht richtig verstanden: Im Moment warten alle ab, gerade um nicht die Spieler unter Marktwert verkaufen zu müssen. Doch da allen Vereinen Einnahmen fehlen kommt das früher oder später, weil sie die teuren Spieler von der Gehaltsliste bekommen müssen, um nicht in noch größere Schwierigkeiten zu geraten. Auf der anderen Seite gibt es durch die prekäre Lage vieler Klubs viel weniger Nachfrage auf dem Markt nach Spielern und auch weniger Wettbewerb um Spieler in vielen Marktsegmenten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.08.2020, 09:03Welche Spieler sind denn bisher unter Marktwert verkauft worden?
- MS Herthaner
Das ist deine subjektive Einschätzung, die durch nichts belegt werden kann. Objektiv gibt es kaum Gründe, warum so ein Spieler nicht kommen sollte. Hertha spielt in einer Top 4 Liga, kann Top-Gehälter zahlen (und zwar zuverlässig siehe Türkei), kann ein Stammplatz bieten, eine spannende Metropole zum Leben bieten und durch die Finanzen ist mehr als Mittelmaß möglich. Der einzige Grund ist der dröge Preetz warum potenzielle Spieler "kein Bock" auf Hertha haben. Sogar Shakhtar Donezk kann sich mit namhaften Brasilianern eindecken, oder gehen nach China aber Hertha ist eine Zumutung so so.Pinacolada hat geschrieben: ↑28.08.2020, 08:47Von 10 Kickern mit 30+ Mio. Marktwert, die international Stamm spielen können, haben vermutlich 9 keine Lust auf Hertha.
Sicher werden einige andere Ansprüche haben ,jetzt EL ,etc
Aber das wirklich grösste Problem sind die handelnden Personen, die Hertha dermaßen schlecht verkaufen.
Hätte Hertha jemanden ,der eine Vision für den Club hat ,der an dieses Projekt glaubt dann würde sicher der eine oder andere hier aufschlagen.
So bleibt nur der Ist-Zustand,und der schreckt Spieler ehe ab .
Aber das wirklich grösste Problem sind die handelnden Personen, die Hertha dermaßen schlecht verkaufen.
Hätte Hertha jemanden ,der eine Vision für den Club hat ,der an dieses Projekt glaubt dann würde sicher der eine oder andere hier aufschlagen.
So bleibt nur der Ist-Zustand,und der schreckt Spieler ehe ab .
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Donezk spielt regelmäßig EL und wir halt nicht. Das ist der Unterschied. Von Preetz hat in Brasilien eh noch keiner was gehört. Da kann er nicht als Abschreckung dienen.elmex hat geschrieben: ↑28.08.2020, 09:25Das ist deine subjektive Einschätzung, die durch nichts belegt werden kann. Objektiv gibt es kaum Gründe, warum so ein Spieler nicht kommen sollte. Hertha spielt in einer Top 4 Liga, kann Top-Gehälter zahlen (und zwar zuverlässig siehe Türkei), kann ein Stammplatz bieten, eine spannende Metropole zum Leben bieten und durch die Finanzen ist mehr als Mittelmaß möglich. Der einzige Grund ist der dröge Preetz warum potenzielle Spieler "kein Bock" auf Hertha haben. Sogar Shakhtar Donezk kann sich mit namhaften Brasilianern eindecken, oder gehen nach China aber Hertha ist eine Zumutung so so.Pinacolada hat geschrieben: ↑28.08.2020, 08:47Von 10 Kickern mit 30+ Mio. Marktwert, die international Stamm spielen können, haben vermutlich 9 keine Lust auf Hertha.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
Hat nur alles wenig mit Corona zu tun, dieses Handlungsmuster kennen wir von Preetz doch schon zur Genuege. Letztes Jahr hat er haargenau das Gleiche erzaehlt und die grandiose, sich erst zum Ende der Transferperiode ergebende Gelegenheit war dann Wolf mit Kaufoption fuer 20 Mio.
Tatsaechlich sollte die gegenwaertige Situation Hertha doch eigentlich beguenstigen, man ist schliesslich einer der wenigen fluessigen Vereine ausserhalb der Topklubs.
Tatsaechlich sollte die gegenwaertige Situation Hertha doch eigentlich beguenstigen, man ist schliesslich einer der wenigen fluessigen Vereine ausserhalb der Topklubs.
Also auf was nur gewartet wird, erschließt sich mir auch nicht. Ich wüsste nicht, warum jetzt noch das große Transferbeben eintreten sollte?
Is an argument between two vegans still called beef
Weil viele Vereine in der aktuellen Situation, um selbst Transfers zu tätigen, zuerst nicht mehr benötigte Spieler loswerden müssen, da sie sonst kein Budget haben. Erst recht nicht, wenn Zuschauer- und Dauerkartenumsätze auf unbestimmte Zeit wegfallen. Viele Vereine kaufen womöglich gar keine neuen Spieler und versuchen mit dem gleichen Kader in die neue Saison zu gehen.
Je näher das Ende des Transferfensters rückt, desto größer der Druck auf die abgebenden Vereine und wechselwilligen Spieler. Jetzt schon zu beobachten ist die Zunahme von Leihgeschäften und Vertragsauflösungen, weil dieser Sommer einfach kein guter Zeitpunkt ist, um einen Spieler zu verkaufen.
Je näher das Ende des Transferfensters rückt, desto größer der Druck auf die abgebenden Vereine und wechselwilligen Spieler. Jetzt schon zu beobachten ist die Zunahme von Leihgeschäften und Vertragsauflösungen, weil dieser Sommer einfach kein guter Zeitpunkt ist, um einen Spieler zu verkaufen.
Das Transferbeben war in der Winterpause.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wenn man für Qualität warten muss, dann warten wir einfach.
Nur irgendwie gewinnt man den Eindruck, als würden zur Zeit alle Spieler Hertha absagen.
Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass nur noch ein vielversprechender Spieler wie Lang kommt.
Nur irgendwie gewinnt man den Eindruck, als würden zur Zeit alle Spieler Hertha absagen.
Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, dass nur noch ein vielversprechender Spieler wie Lang kommt.
Zuletzt geändert von Indianer am 28.08.2020, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein vielversprechender Spieler,den Ajax loswerden will, weil sie bei hm kein Steigerungspotential erwarten, eine der Besten Talentschmieden in Europa.Und gerade Hertha ist ja bekannt dafür ,junge Spieler besser zumachen.............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Komisch, dass ausgerechnet "international spielen" was man am häufigsten von solchen Spielern hört oder liest (siehe Szoboszlai), da nicht drin vorkommt. Was soll ich belegen, ich kann den Spielern nicht in die Köpfe schauen, sondern nur lesen:elmex hat geschrieben: ↑28.08.2020, 09:25Das ist deine subjektive Einschätzung, die durch nichts belegt werden kann. Objektiv gibt es kaum Gründe, warum so ein Spieler nicht kommen sollte. Hertha spielt in einer Top 4 Liga, kann Top-Gehälter zahlen (und zwar zuverlässig siehe Türkei), kann ein Stammplatz bieten, eine spannende Metropole zum Leben bieten und durch die Finanzen ist mehr als Mittelmaß möglich. Der einzige Grund ist der dröge Preetz warum potenzielle Spieler "kein Bock" auf Hertha haben. Sogar Shakhtar Donezk kann sich mit namhaften Brasilianern eindecken, oder gehen nach China aber Hertha ist eine Zumutung so so.Pinacolada hat geschrieben: ↑28.08.2020, 08:47Von 10 Kickern mit 30+ Mio. Marktwert, die international Stamm spielen können, haben vermutlich 9 keine Lust auf Hertha.
https://www.transfermarkt.de/szoboszlai ... ews/369005
Davon abgesehen sind das alles gute Gründe, aber keine herausragenden Alleinstellungsmerkmale.„Ich habe mit meiner Familie und meinem Berater gesprochen und mich dafür entschieden in Salzburg zu bleiben. Ich möchte diese Reise mit der Champions League noch einmal machen“, sagte Szoboszlai am Dienstagabend.
Dort kann man absurd viel Geld verdienen, ist zumindest ein herausragendes Merkmal. Hat nichts mit Zumutung zu tun, sondern dass es bei Hertha nur "okay" ist. Edit: Donezk spielt dazu noch EL/CL.
Sicher wird's Spieler geben die passen und die man finden sollte, aber beim Argument "international" oder "größtmögliche Kohle" ist man raus.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 28.08.2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ist denn EL wirklich so ein wichtiges Argument?HerthaLandei hat geschrieben: ↑28.08.2020, 10:08Donezk spielt regelmäßig EL und wir halt nicht. Das ist der Unterschied. Von Preetz hat in Brasilien eh noch keiner was gehört. Da kann er nicht als Abschreckung dienen.
Champions League kann ich verstehen, da wollen Spieler hin, das will man gewinne, das gibt Kohle.
Aber Europa League? ist doch der "Cup of Losers"