Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2020, 14:17

emanzi hat geschrieben:
13.08.2020, 13:05
camorra hat geschrieben:
13.08.2020, 10:50

wäre absolut episch! plattenhardt/mittelstädt ist für mich eine der vielen baustellen im kader.
Was ich nicht verstehe ist, dass es Labbadia und Preetz nicht erkennen. Zumal Hertha das Problem ja schon eine ganze Weile.
Naja, du kannst dich halt nur auf bestimmten Positionen qualitativ verstärken - erkennen wird Labbadia das schon. Aber wie @bayerschmidt schon schrieb, hier haben Spieler wie Plattenhardt eben hochdotierte Verträge, und darum wird man solche Leute eben schwer los. :sorry:

Und ich erspare uns allen jetzt mal wer daran seinen Anteil hat. Möchte aber dazu sagen, dass ein Dardai natürlich auch SEINEN Teil dazu beigetragen hat, dass Platte sein Offensivspiel dabei logischerweise auf der Strecke geblieben ist. Der hat sich in der Zeit unter Pal dahingehend praktisch NULL weiterentwickelt. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.08.2020, 14:29

topscorrer63 hat geschrieben:
13.08.2020, 14:17
emanzi hat geschrieben:
13.08.2020, 13:05

Was ich nicht verstehe ist, dass es Labbadia und Preetz nicht erkennen. Zumal Hertha das Problem ja schon eine ganze Weile.
Naja, du kannst dich halt nur auf bestimmten Positionen qualitativ verstärken - erkennen wird Labbadia das schon. Aber wie @bayerschmidt schon schrieb, hier haben Spieler wie Plattenhardt eben hochdotierte Verträge, und darum wird man solche Leute eben schwer los. :sorry:

Und ich erspare uns allen jetzt mal wer daran seinen Anteil hat. Möchte aber dazu sagen, dass ein Dardai natürlich auch SEINEN Teil dazu beigetragen hat, dass Platte sein Offensivspiel dabei logischerweise auf der Strecke geblieben ist. Der hat sich in der Zeit unter Pal dahingehend praktisch NULL weiterentwickelt. :roll:
Du hast recht. Das sind gute Argumente. Ich glaube aber nicht das Platte auch viel besser unter einem anderen Trainer geworden wäre. Seine feige lahmarschige Spielweise steckt für mich in ihm drin. Man hätte ihn vorher abgeben sollen, aber da war Preetz einfach zu gierig gewesen und das ging in die Hose.

Ich muss aber @Herthafuxx und @dockal recht geben. Im Forum geht es um Transfergerüchte. Deswegen halte ich mich jetzt mal zurück.

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.08.2020, 14:33

Daher hat geschrieben:
13.08.2020, 11:02
Aus dem Schalke Forum wegen McKennie.
Kann dieser verkackte Windhorst endlich 30 Millionen auf den Tisch des Herrn legen, dann ist dieser leidvolle Mist hier endlich vorbei.
:laugh: :laugh: :laugh:

Schon geil da zu lesen.
:lol: :laugh:

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.08.2020, 14:53

Zenturio hat geschrieben:
13.08.2020, 09:34
Tja, dieses durchziehen und das nicht bemühen Spieler loszuwerden die keinen sportlichen Nähr sowie Mehrwert haben wird hier zur Tradition und das ist Gift, für jeden Kader. Zumal wir keine internationale Belastung haben.

Auch fehlende Qualität auf einigen Positionen bei möglichen Ersatzleuten ist in Gänze noch nicht vollumfänglich gegeben.
Gedacht im 433

Tor: Schwollow, Jarstein, Körber gut besetzt
RV: Zeefuik , Pekarik hoffnungsvoll bis befriedigend
IV. Boyata, Torunarigha, Stark, Rekik, gut besetzt
LV. Mittelstädt, Plattenhardt die Saison genügend mehr nicht
DMF. Tousart, Ascacibar hoffnungsvoll gut besetzt
ZMF. Darida, Maier bis jetzt und den gezeigten Leistungen ungenügend
OMF Duda, wenn man mal das System umstellt ungenügend
LA Dilrosum , mit der neuen Verstärkung gut,
RA, Cunha, Lukebakio, Ngankam gut besetzt
MS. Piatek trotz fehlender Konkurrenz aber der Flexibilität von Cunha und Lukebakio gut besetzt

Nimmt man jetzt die Talente Samardzic, Wolf, Redan und vielleicht noch Dardai für die IV sieht man schon wie groß dieser Kader wäre und wo es hapert. Spieler wie Löwen und Selke sowie Jastremski die man zwar verliehen hat, aber irgendwie auch noch an der Backe kleben, dazu Spieler ohne Bedarf Klünter, Lecki, Köpke sowie Spieler die man wieder in die U Mannschaften belassen sollte zeigt mir, dass alles nicht richtig durchdacht ist.

Deshalb bleibe ich stumpf bei meiner Meinung, es müssen mindestens 2 Spieler für das ZMF her und ein LA dazu müssen wenigstens Klünter, Lecki sowie Köpke weg sollte das Preetz gelingen am besten schnell, hätte er seine Hausaufgaben gemacht, lässt er was bei der Ausgangslage liegen, hätte er mal wieder versagt. Knall hart wie das Geschäft.
Sorry....aber.....ein Super- Posting... :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.08.2020, 15:04

Nochmal die Frage wer ist Wolf spielt der u19 oder wo?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2020, 15:06

ratlos hat geschrieben:
13.08.2020, 10:11
Bei den Hertha Talenten gibt es auch einen Wolf??
Nicht das ich mit meinem Genöhle dann den falschen treffe....
Nee war mein Fehler, nöhlen ist gut! Eigentlich sollte da Netz stehen😉
Zuletzt geändert von Zenturio am 13.08.2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 13.08.2020, 15:06

Was ist an dem Beitrag super (bezogen auf emanzi's Zustimmung zu zenturio)? Er geht hier komplett am Thema vorbei, wie eigentlich die Mehrzahl der Beiträge (ja auch meiner jetzt!). Es ist einfach nur noch lästig in diesen Teil des Forums zu schauen. Hier wird seit Tagen nichts zu Transfergerüchten geschrieben, sondern sich entweder nur gegenseitig beleidigt, seine eigene negative Sichtweise wieder und wieder zu Tage getragen oder einfach nur so ein einzeiliger Dünnpfiff abgelassen.

Ja, die Transferphasen waren schon immer irgendwie nervig und auch bei HI wurde seinerzeit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, aber was hier inzwischen abgeht...unfassbar. Mir ist es auch unerklärlich, dass es bspw. User wie MS Herthaner und ratlos nicht selbst ermüdet, immer wieder den inhaltlich gleichen Text zu schreiben. Das kostet ja auch irgendwie alles Zeit.

Wie gesagt, mein Beitrag ist jetzt auch OffTopic, aber vielleicht rufen sich trotzdem mal 2-3 der User ins Gedächtnis, dass wir hier alle zu Gast sind und Herthort das Forum in seiner Freizeit betreut. Wenn hier permanent alles mit OffTopic Kram zugemüllt wird, kostet das Schreiben nicht nur euch Zeit, sondern auch ihn beim Löschen. Und ja, das x-te Mal erzählen, dass Spieler Y kacke ist, ist für mich persönlich dann irgendwann OffTopic.

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.08.2020, 15:15

Weiß einer was neues über das Transfergerücht " Kamil Jozwiak " ???

Interssiert an ihn sind noch Galatasaray Istanbul und Werder Bremen.

ich verstehe nicht warum Hertha bei ihm nicht schon zugeschlagen hat. Sie möchten junge Spieler mit Talent und guten Wiederverkaufswert. Das sehe ich in ihm.

Jedenfalls würde ich mich darüber freuen, wenn er zu Hertha kommt als eine zusätzliche Verstärkung, zu einem z.B. Diatta kommt.
Zuletzt geändert von emanzi am 13.08.2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

camorra

Beitrag von camorra » 13.08.2020, 15:15

yo, ist nicht schwer sich auszurechnen, dass sich höchstwahrscheinlich erst in 2 wochen wieder was an der transferfront tun wird, thread kann bis dahin zu. :P

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.08.2020, 15:18

SteveBLN hat geschrieben:
13.08.2020, 15:06
Was ist an dem Beitrag super (bezogen auf emanzi's Zustimmung zu zenturio)? Er geht hier komplett am Thema vorbei, wie eigentlich die Mehrzahl der Beiträge (ja auch meiner jetzt!). Es ist einfach nur noch lästig in diesen Teil des Forums zu schauen. Hier wird seit Tagen nichts zu Transfergerüchten geschrieben, sondern sich entweder nur gegenseitig beleidigt, seine eigene negative Sichtweise wieder und wieder zu Tage getragen oder einfach nur so ein einzeiliger Dünnpfiff abgelassen.

Ja, die Transferphasen waren schon immer irgendwie nervig und auch bei HI wurde seinerzeit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, aber was hier inzwischen abgeht...unfassbar. Mir ist es auch unerklärlich, dass es bspw. User wie MS Herthaner und ratlos nicht selbst ermüdet, immer wieder den inhaltlich gleichen Text zu schreiben. Das kostet ja auch irgendwie alles Zeit.

Wie gesagt, mein Beitrag ist jetzt auch OffTopic, aber vielleicht rufen sich trotzdem mal 2-3 der User ins Gedächtnis, dass wir hier alle zu Gast sind und Herthort das Forum in seiner Freizeit betreut. Wenn hier permanent alles mit OffTopic Kram zugemüllt wird, kostet das Schreiben nicht nur euch Zeit, sondern auch ihn beim Löschen. Und ja, das x-te Mal erzählen, dass Spieler Y kacke ist, ist für mich persönlich dann irgendwann OffTopic.
Sicherlich geht er am Thema vorbei. Aber ich fand ihn gut und wollte ihn nochmal hervorheben....ich konnte nicht anders....und dafür hatte ich " Sorry " geschrieben. ;)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.08.2020, 16:32

SteveBLN hat geschrieben:
13.08.2020, 15:06

@ Steve BLN du hast selbstverständlich Recht, es geht hier eigentlich um Transfergerüchte, aber wir haben doch sonst nüscht und unser Leben ist Vericht😉😁

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 13.08.2020, 16:43

Und wo ist dabei die Schwierigkeit, sich im richtigen Thread die Zeit zu vertreiben? :?

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2020, 17:01

Steve hat absolut Recht.

Zum 465. Mal einen Post des Inhalts "Preetz ist ein Versager. Leckie ist immer noch nicht verkauft und bestimmt wird der auch noch Wolf und Grujic fest verpflichten" hat exakt NULL Mehrwert für den Lesen. Das ist nichts weiter als Angstneurosenabarbeitung einzelner, so begründet sie bei Spukis Irrgeistern auch sein mögen.

Vielleicht sollte man einen Thread "Allgemeine Unzufriedenheit - k*tzt Euch aus wie trist Euer Lieblingsverein oder gar Euer Leben ist" einrichten.

Im wesentlichen lässt sich festhalten: Großer Bockmíst wurde bislang in dieser Transferperiode nicht gebaut. Mit Kraft, Ibisevic und co. wurde allen Unkenrufen zum Trotz NICHT verlängert, Wolf traniert in schwatzgelb und nicht bei uns, von Grujic redet keiner mehr und für das Tor ist auch kein Pawlenka gekommen, sondern eine Lösung am Rande des Optimalbereichs.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.08.2020, 17:27

emanzi hat geschrieben:
13.08.2020, 15:15
Weiß einer was neues über das Transfergerücht " Kamil Jozwiak " ???

Interssiert an ihn sind noch Galatasaray Istanbul und Werder Bremen.

ich verstehe nicht warum Hertha bei ihm nicht schon zugeschlagen hat. Sie möchten junge Spieler mit Talent und guten Wiederverkaufswert. Das sehe ich in ihm.

Jedenfalls würde ich mich darüber freuen, wenn er zu Hertha kommt als eine zusätzliche Verstärkung, zu einem z.B. Diatta kommt.
Laut Gerücht haben wir ja 5 Mio geboten bzw. stand da das es um diese Summe geht.
Deswegen wundert es mich wenn es jetzt heißt das man den Spieler für 3, 5 Mio abgeben würde.
Wahrscheinlich waren wir mal wieder nur ein Verein der wohl niemals wirklich interessiert war aber durch Windhorst automatisch genannt wird.
Mit Zeefuik und McKennie hätten wir schon zwei Experimente. Da sollte dann auf aussen eine qualitativ sichere Lösung der Fall sein.

xzva

Beitrag von xzva » 13.08.2020, 17:32

@Ray
Top Post!
Dem ist nichts hinzufügen!

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.08.2020, 18:48

Verstehe ich jetzt richtig, Einschätzungen zu wahrscheinlichen Neuverpflichtungen und deren Auswirkungen sollen besser in
"Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau" besprochen werden, selbst wenn es hauptsächlich um den Spieler geht?

Oder soll das generell nicht mehr hier im Forum besprochen werden?
Würde ich nicht so ganz verstehen, denn Redundanzen der Beitragsinhalte finden sich auch in anderen Themenbereichen hier und dort empfinde ich sie zum Beispiel als wesentlich penetranter und störender.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.08.2020, 18:53

Ich glaube es ist ehe gemeint ,es gibt seit Tagen keine Neuigkeiten zu alten oder neuen Gerüchten.
Man sollte diesen Thread ruhen lassen bis es neue Gerüchte gibt.
Ob Preetz ein Vollpfosten ist ,kann man auch woanders besprechen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.08.2020, 18:55

Hmm, gut. Danke.
Dann erstmal nicht mehr anrühren. :)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.08.2020, 19:47

MS Herthaner hat geschrieben:
13.08.2020, 09:26
Haben wir denn Aussenspieler die Flanken können?
Ich finde nämlich das wir das nicht haben.

Wobei da Lukebakio und auch Cunha aufgrund weil sie meistens nach innen ziehen eher selber den Abschluss suchen.
Völlig Deiner Meinung.
Da sieht man doch, dass die Kaderplanung von unserem Supermanager schon in der vorigen Saison Sch xxxe war.

Wie Du schon sagtest: Cunha und Lukebakio sind keine RA/LA, sie wollen selber Tore machen und das Flanken ist nicht ihr Ding.
Wir hatten Wolf ( :flop: ) und Dilrosun auf den aussen und dann wieder Lukebakio mal rechts mal links.
Gebracht hat das nichts.

Und wen oder was sucht das Managertalent :laugh: jetzt. Einen MS ?? Wozu und warum ??
Wir benötigen einen RA der flanken kann.

Ohh verdammt, mal wieder OT. :sorry:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2020, 19:56

Man braucht nicht zwangsläufig Flankengötter.
Insbesondere wenn vorne kein Ibisevic mehr drin STEHT, sondern ein Piatek sich dort BEWEGT.
Man kann sehr wohl mit 4 pfeilschnellen Offensivspielern, variabel, rotierend, technisch stark, die malle schlecht flanken, antreten.
Dann muss man natürlich nicht einzeln die Aussenlinie entlang flitzen (dann ist meist nur ne Flanke eine Lösung), sondern der Aussenverteidiger bzw. ein benachbarter Mitspieler muss Pärchenbildung machen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.08.2020, 19:58

Oh oh Gott man verpisst euch doch in den kaderthread oder sonstwo hin
Ist ja grauenvoll

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.08.2020, 20:10

Ich hab mich doch schon entschuldigt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Private__p

Beitrag von Private__p » 13.08.2020, 20:10

ratlos hat geschrieben:
13.08.2020, 19:58
Oh oh Gott man verpisst euch doch in den kaderthread oder sonstwo hin
Ist ja grauenvoll
Genau wie deine Wortwahl - grauenvoll

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.08.2020, 20:11

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 17:24
Bevor man hier den Trainer verteufelt sollte man vielleicht auch ins Kalkül ziehen, dass derartige Äußerungen mit einem bestimmten Zweck getätigt worden sein könnten. Gerade im Fall McKennie scheint Schalke das Geld aktuell dringen nötig zu haben und der Spieler unbedingt seinen Verein verlassen zu wollen. Da ist so ein Signal, dass wir den Transfer nicht mit Zeitdruck zu jedem Preis verwirklichen müssen und nicht warten könnten, bis die Preise fallen oder sich günstigere Gelegenheiten ergeben vielleicht genau das, was manch ein überambitionierte Berater oder Vertragspartner als Ansage braucht.
Welchen Sinn soll ein solches Signal haben? Ich kann Schalke einfach sagen, welchen Preis ich zu zahlen bereit bin, ohne dazu kryptische Botschaften zu verbreiten. Wenn ich mir ein neues Auto zulegen will, verkündige ich auch nicht über soziale Medien, dass ich eigentlich auch noch bis zum nächsten Jahr warten kann. Da sage ich dem Verkäufer direkt, wenn mir sein Angebot zu teuer ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2020, 20:27

Nee nee guter Jenner, da muss ich Dir widersprechen.
Es geht hier nicht um ein Auto, das es in mehrfacher Stückzahl gibt, sondern um einen bestimmten Spieler mit mehreren Interessenten.
Das ist dann in VWL der Fachbereich Spieltheorie und da gehört Bluffen völlig dazu.
In abgeschwächter Form sieht man das in (Online-) Auktionen. Viele bieten in letzter Sekunde, viele lassen sich von der Wertschätzung anderer verleiten, viele agieren nach dem Motto "dieses seltene Stück läuft in 8 Tagen nochmal aus, aktuell 1 Euro ohne Gebot, da spekuliere ich darauf..." und am Ende kommen Allokationen zustande wie "erstangebotenes Exemplar ging für 20 über den Tisch, das zweite für 200"

Antworten