Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
MikeSpring

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von MikeSpring » 10.09.2018, 12:43

Ray hat geschrieben:
10.09.2018, 12:05

Vollkommen pervers
finde ich, wenn Musiker sich einerseits bei der Echoverleihung aufplustern, teilweise ihre Echos zurückgeben, wegen der Texte von Kollegah und Farrid Bang - aber KEIN PROBLEM damit haben, mit einer Band gemeinsam aufzutreten mit Texten wie "Die nächste Bullenwache ist nur ein Steinwurf entfernt", "Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme – sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein" oder "Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! Heute wird geteilt was das Zeug hält Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! Gib mir ein "like" gegen Deutschland; Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!" - das ist dann okay ? Ehrlich, gegen das sind die Texte von Kollegah und Farrid Bang harmlos, dennoch lehne ich beides ab.

Was lernen wir daraus ? Gegen Rechtsradikalismus ist alles erlaubt, auch extremer Linksradikalismus. Wirklich ? Mir ist es SCH...EGAL, ob jemand linksradikal oder rechtsradikal ist. Eines sind beide: A...löcher. Es gibt auch nicht "gute" Gewalt und "schlechte" Gewalt, nur letzteres. Ansonsten könnte man ja mal ein Konzert gegen Linksradikale Ausschreitungen machen, da treten dann Nazibands auf. Gute Idee ??? Wer immer diese Band eingeladen hat nach Chemnitz hat NICHTS verstanden. Die Bands die TROTZDEM teilgenommen haben, haben jede Glaubwürdigkeit verspielt.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 10.09.2018, 12:45

Und wenn Menschen Ü70 demnächst verprügelt werden und dbai oder kurz danach sterben, ist grundsätzlich Altersschwäche das Obduktionsergebnis. Das Verprügeln steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Tod an Altersschwäche. Herzschwach sind Ältere zu nicht geringen Teilen auch ...

@ Mike: hier mal Zusatimmung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opa

Beitrag von Opa » 10.09.2018, 13:47

laotse hat geschrieben:
10.09.2018, 12:20
(damit wenigstens der Stolz der deutschen Waffenindustrie besichtigt werden kann). It´s the war, stupid. Aber Mimimi wenn das Elend der Welt hierherkommt. So einfach kann das Leben sein. Aber nur hier im saturierten Deutschland.
Also mal ganz abgesehen, dass ich glaube, dass Du Dich allgemein in einem Zynismus verrannt hast, der Deiner nicht würdig ist, möchte ich doch noch einmal auf diesen von Dir genannten Punkt eingehen. Abgesehen von den syrischen Flüchtlingen, die wir z.B. als Kontingentflüchtlinge aus der Türkei aufnehmen, sind eine ganze Menge Menschen auf der Flucht, die mit bewaffneten Konflikten überhaupt nichts zu tun haben. Zur Versachlichung hier ein paar europaweite Zahlen zu den Herkunftsländern von Asylbewerbern. Legst Du das über die Zahlen, wohin Deutschland Waffen liefert, dürfte auch Dir auffallen, dass das eine mit dem anderen empirisch nichts zu tun haben kann. Deutschland war niemals ein relevanter Waffenexporteur nach Syrien, nach Afghanistan oder nach dem Irak oder dort kämpfender Kriegsteilnehmer. Die Behauptung, wir Deutschen würden also selbst für die Flüchtlinge sorgen, ist nicht nur falsch, sie reiht sich ein in den von Dir derzeit gern bemühten menschenverachtenden und obendrein höchst unsachlichen Zynismus.
HipHop hat geschrieben:
10.09.2018, 12:35
Also kommen von dir keine ernstzunehmenden Entkräftung der begründeten These "McCain sei ein Massenmörder". Nicht mal ein bisschen was... ?! Also nichts. :top:
Was möchtest Du denn von mir dazu lesen? Hier hat jemand ohne weitere Begründung behauptet, McCain sei ein Massenmörder. Hierzu habe ich nach Belegen gefragt, meine Haltung zu solchen Relativierungen vor dem Hintergrund "richtiger" Massenmörder dargelegt und soll mich nun dafür rechtfertigen müssen, dass die m.E. falsche Behauptung nicht so gewesen sei? Merkwürdige Auffassung von Wahrheitsfindung, die Du da hast.

bball62

Beitrag von bball62 » 10.09.2018, 13:54

Offenbar war einer der Täter von Koethen für eine Abschiebung vorgesehen worden: https://www.morgenpost.de/politik/artic ... hanen.html

Ich oute mich auch gerne mal als damaliger Unterstützer der These "wir schaffen das!". Mittlerweile sehe ich das alles ein bisschen anders und ich weiß nicht, ob das alleine auf Medien-brainwash zurückzuführen ist. In der Angelegenheit wurde sich massiv verspekuliert.

Dazu noch eine kurze Bemerkung zu den arabischen Clans: die Situation scheint derzeit hochzukochen. Es gibt massive Konflikte zwischen verschiedenen Parteien, dass nun ein hochrangiges Mitglied gestern auf offener Straße am hellichten Tage erschossen wurde, könnte in nächster Zeit öfter passieren. Leider hat man auch hier wieder das Gefühl, dass der Staat völlig gepennt hat und keineswegs mehr Herr der Lage ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.09.2018, 13:56

Opa hat geschrieben:
10.09.2018, 13:47
HipHop hat geschrieben:
10.09.2018, 12:35
Also kommen von dir keine ernstzunehmenden Entkräftung der begründeten These "McCain sei ein Massenmörder". Nicht mal ein bisschen was... ?! Also nichts. :top:
Was möchtest Du denn von mir dazu lesen? Hier hat jemand ohne weitere Begründung behauptet, McCain sei ein Massenmörder. Hierzu habe ich nach Belegen gefragt, meine Haltung zu solchen Relativierungen vor dem Hintergrund "richtiger" Massenmörder dargelegt und soll mich nun dafür rechtfertigen müssen, dass die m.E. falsche Behauptung nicht so gewesen sei? Merkwürdige Auffassung von Wahrheitsfindung, die Du da hast.
Der User hatte doch seine These begründet. Merkwürdig das du das überlesen hast.

Opa

Beitrag von Opa » 10.09.2018, 15:14

bball62 hat geschrieben:
10.09.2018, 13:54
Offenbar war einer der Täter von Koethen für eine Abschiebung vorgesehen worden: https://www.morgenpost.de/politik/artic ... hanen.html

Ich oute mich auch gerne mal als damaliger Unterstützer der These "wir schaffen das!". Mittlerweile sehe ich das alles ein bisschen anders und ich weiß nicht, ob das alleine auf Medien-brainwash zurückzuführen ist. In der Angelegenheit wurde sich massiv verspekuliert.
Geht mir ähnlich.
bball62 hat geschrieben:
10.09.2018, 13:54
Dazu noch eine kurze Bemerkung zu den arabischen Clans: die Situation scheint derzeit hochzukochen. Es gibt massive Konflikte zwischen verschiedenen Parteien, dass nun ein hochrangiges Mitglied gestern auf offener Straße am hellichten Tage erschossen wurde, könnte in nächster Zeit öfter passieren. Leider hat man auch hier wieder das Gefühl, dass der Staat völlig gepennt hat und keineswegs mehr Herr der Lage ist.
Laut diesem Tweet wurde das spätere Opfer vom LKA noch am Samstag gewarnt, dass er in Gefahr sei. So ganz verpennt ist der Staat dann scheinbar doch nicht, nur was nutzt das, wenn Du auf der einen Seite einen Rechtstaat hast, der sich an Regeln halten muss und auf der anderen Seite patriarchalisch organisierte und international agierende Clans, die mit unvorstellbarer Dreistigkeit und Gewaltbereitschaft agieren. Viel zu spät und viel zu zögerlich fängt man langsam an, Vermögensabschöpfung zu betreiben, aber auch dafür muss man vermutlich auf den Amtsstuben lange suchen, bis man Staatsanwälte und Richter findet, die das rechtlich mögliche exekutieren.
HipHop hat geschrieben:
10.09.2018, 13:56
Der User hatte doch seine These begründet. Merkwürdig das du das überlesen hast.
Was hab ich überlesen? Du meinst jetzt nicht wirklich das hier:
creek1 hat geschrieben:
27.08.2018, 16:06
Conse hat geschrieben:
26.08.2018, 23:00
Gibts für diese Anschuldigung einen nenneswerten Anhaltspunkt?
Bomberpilot in Vietnam. Der Krieg wurde von den USA unter " false flak " Aktion begonnen.
Befürworter aller Kriege der USA im nahen Osten. Alle Kriege dort sind zur Destabilisierung der Länder in der Region.
Wäre er Präsident der USA geworden hätte er den Iran weggebomt.
Seine militärische Laufbahn bestand in erster Linie aus viel Glamour und vielen Jahren Kriegsgefangenschaft. Belege dafür, dass es Hinweise gibt, er sei bei einem seiner 23 Einsätze in Vietnam ein "Massenmörder" (wie auch immer man das definieren mag, dazu aber später mehr) geworden, vermag ich nicht zu finden und finde allein die Tatsache, dass er Angehöriger eines Navypilotenverbands war, dafür auch nicht stichhaltig. Bis zu den 90er Jahren galt er zudem zumindest als skeptisch gegenüber militärischen Interventionen, 1983 forderte er den Rückzug der US Marines aus Beirut und kritisierte öffentlich die Iran-Contra Affäre (Quelle). Seit den 90er Jahren sah das etwas differenzierter aus, das macht ihn aber nicht zu jemandem, der dieses Attribut verdient hätte. Er hat kein Kommando innegehabt und auch keine Befehlsgewalt gehabt. Man muss schon eine reichlich verschwurbelte Weltsicht haben, in der auch ein Joschka Fischer wegen des Engagements deutscher Soldaten in Jugoslawien als "Massenmörder" gilt, um so einen Vergleich zu ziehen. Und die eigentlichen Massenmörder, die Hitlers, die Stalins, die Maos, die Pol Pots dieser Welt lachen sich ins Fäustchen ob solcher Relativierungen.

Conse

Beitrag von Conse » 10.09.2018, 18:16

MikeSpring hat geschrieben:
10.09.2018, 12:43
finde ich, wenn Musiker sich einerseits bei der Echoverleihung aufplustern, teilweise ihre Echos zurückgeben, wegen der Texte von Kollegah und Farrid Bang - aber KEIN PROBLEM damit haben, mit einer Band gemeinsam aufzutreten mit Texten wie "Die nächste Bullenwache ist nur ein Steinwurf entfernt", "Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme – sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein" oder "Deutschland verrecke, das wäre wunderbar! Heute wird geteilt was das Zeug hält Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! Gib mir ein "like" gegen Deutschland; Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck! Günther ist scheiße, Günther ist Dreck!" - das ist dann okay ? Ehrlich, gegen das sind die Texte von Kollegah und Farrid Bang harmlos, dennoch lehne ich beides ab.
Es liegt mir eigentlich fern, diese Schrottband zu verteidigen, aber wie sich jetzt das halbe Internet auf diese Textzeilen stürzt, die man sich mal schön zusammengegoogelt hat, obwohl man sich kaum mit der Band beschäftigt hat, ist auch ein herrlicher Auswuchs der "Schwarmintelligenz". Die meisten zitierten Zeilen stammen dabei aus Liedern, die fast ein Jahrzehnt alt sind und von einer Band produziert wurden, die damals quasi noch fast im Teenageralter war. Spielen tun sie diese Songs nicht mehr, gewisse Distanzierungen davon gab es auch. Nicht falsch verstehen, ich finde die Band auch zum Kotzen, aber die beiden infantilen Alphamännchen haben ihr Lied relativ kürzlich rausgebracht, im Fernsehen live performed und von einer Distanzierung war auch nichts zu hören.

Wirst du übrigens nie wieder zu Hertha gehen, wenn die Schwachmaten in der Kurvenmitte mal wieder ihre unfassbar rationalen Parolen gegenüber der Polizei skandieren? Das könnte ja schon zum nächsten Heimspiel so kommen....

Was McCain angeht, hat es Opa auf den Punkt gebracht. Wenn man nicht gerade ein 68er Spielchen betreiben will, ist diese Anschuldigung schlicht und ergreifend absurd und falsch.

Was "Wir schaffen das" angeht: Man HÄTTE das schaffen können, wenn man vieles anders gehandhabt hätte. Da die Chose aber in einer für Merkel nicht untypischen Weise gehandhabt wurde, hat man jetzt halt den Salat....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

C-Burg

Beitrag von C-Burg » 10.09.2018, 19:26

Opa hat geschrieben:
10.09.2018, 11:07
C-Burg hat geschrieben:
10.09.2018, 09:19
Der Tot des jungen Mannes ist tragisch. Todesursache ist ein Herzinfarkt, eine Folge einer kardiologischen Vorerkrankung. Auslöser war wahrscheinlich die Schlägerei, bei denen er zwei Mal gegen den Kopf getreten wurde. Asozial. So wie es jede Woche in Deutschland in Deutschland passiert. Das ist weder ein Mord, noch Totschlag. Damit nicht zu vergleichen mit der Tat in Chemnitz. Und das ist in diesem Fall nicht nur ein "semantischer Unterschied".
Sollen wir den Tätern Blumen streuen auf ihrem Weg und Denkmäler bauen, weil sie ihm "nur" gegen den Kopf getreten haben statt ein Messer zu benutzen? Wie wäre es denn mal mit einer allgemeinen Ächtung, Konflikte gewaltsam zu lösen anstatt solche Relativierungen vorzunehmen? Der Tod des jungen Mannes war auch nicht tragisch, sondern Folge von einem ganz konkreten Fehlverhalten, welches nicht schönzureden ist.
Weder heißt es das, noch rede ich etwas schön. Ich halte nur die Tat für schlimm und hoffe, dass der Täter bestraft wird. Dennoch ist es für kein größeres Politikum als vergleichbare Taten. Ich heuchle keine vorgeschobene Betroffenheit und mache daraus einen "Rassenkrieg".

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 10.09.2018, 19:37

Das Argument, dass wenn die diese geflüchtete Einzelpersonen nicht gekommen wären, gäbe es weniger Tote, das kann man nicht von der Hand weisen. Da hätten wir noch die vielen Tritte gegen Köpfe, sonstige Körperverletzungen, Mord und Totschläge hauptsächlich Deutschen oder zum Teil auch der emigrierten früheren Flüchtlingen (als ich klein war, galten die "Jugos" als die Messerstecher).
Mehr Menschen = mehr Straftaten. Mehr von jungen Männer bedeuten mehr Straftaten, statistisch gesehen. Da nehmen sich deutsche im Vergleich zu den Ausländern nicht, wenn man Geschlecht, Alter und sozialen Status mit vergleicht.

Meiner Meinung hat man das geschafft. Jeder Toter ist zu viel. Entschuldigt aber keine Neo-Nazi Einstellungen oder Rechtsextreme Verschwörungstheorien. Auch wenn einige relativieren.

@C-Burg: Man kann betroffen sein, ohne vom Rassenkrieg zu träumen.
Ha-Ho-He

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 10.09.2018, 19:47

Jenner hat geschrieben:
10.09.2018, 12:07
staflip hat geschrieben:
10.09.2018, 12:03
Na Ray, schnell noch ein Medizinstudium abgeschlossen?

Bei kardiologischen Vorerkrankungen reicht manchmal auch die kleinste körperliche Belastung um ernsthafte Probleme auszulösen. Frag mal bei den Familien nach deren scheinbar kerngesunde Kinder auf einmal und ohne Vorwarnung beim Sport an akutem Herzversagen gestorben sind.
Das ist, so wie Du das ausdrückst, Unsinn. Es kommt auf Art und Schwere des Herzfehlers an. Sollte es tatsächlich ein Herzinfarkt gewesen sein, sieht die Sache noch einmal anders aus. Jedenfalls ist der Zusammenhang zwischen dem außergewöhnlichen Stress und dem kardialen Ereignis nicht von der Hand zu weisen.
Das verstorbene Opfer benötigte angeblich einen Herzschrittmacher. Was für eine starke Erkrankung sprechen würde, wenn es Denn stimmt.
Ha-Ho-He

Ray

Beitrag von Ray » 10.09.2018, 19:48

Wenn durch diese schrecklichen Ereignisse bestärkt Rechte und Rechtsextreme aus ihren Löchern kriechen, dann MUSS der Staat und v.a. die Regierung Flagge zeigen. Aber doch bitte nicht so, wie sie es tun. Das ist ja armseelig hoch zehn.
Macht mal die Augen zu und stellt Euch vor, Helmut Schmidt wäre jetzt Kanzler.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 10.09.2018, 20:14

Maaßen relativiert seine Aussagen in der BILD.

http://sz.de/1.4124602
Verfassungsschutz-Chef Maaßen hat in einem Bericht an das Innenministerium seine umstrittenen Äußerungen über rechtsextreme Ausschreitungen in Chemnitz erklärt.Dem Spiegel zufolge zweifelt Maaßen nun nicht mehr an der Echtheit eines Videos, das eine Attacke eines rechtsextremen Deutschen auf einen Ausländer zeigt.Allerdings soll der stark kritisierte Geheimdienstchef nun den Medien vorwerfen, das Video vorschnell verbreitet zu haben.
Ha-Ho-He

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2018, 21:25

AtzUl hat geschrieben:
10.09.2018, 19:47
Jenner hat geschrieben:
10.09.2018, 12:07

Das ist, so wie Du das ausdrückst, Unsinn. Es kommt auf Art und Schwere des Herzfehlers an. Sollte es tatsächlich ein Herzinfarkt gewesen sein, sieht die Sache noch einmal anders aus. Jedenfalls ist der Zusammenhang zwischen dem außergewöhnlichen Stress und dem kardialen Ereignis nicht von der Hand zu weisen.
Das verstorbene Opfer benötigte angeblich einen Herzschrittmacher. Was für eine starke Erkrankung sprechen würde, wenn es Denn stimmt.
Ein 22 Jahren benötigte er einen Hertschrittmacher? Noch nie gehört sowas.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 10.09.2018, 21:44

Als Beispiel (nicht auf den aktuellen bezogen) "Herzklappenfehler" ist dir noch die zu Ohren gekommen?
Ha-Ho-He

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.09.2018, 09:44

AtzUl hat geschrieben:
10.09.2018, 21:44
Als Beispiel (nicht auf den aktuellen bezogen) "Herzklappenfehler" ist dir noch die zu Ohren gekommen?
Doch natürlich, aber gerade in diesem Kontext erscheint mir dies merkwürdig.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.09.2018, 09:49

Ausgerechnet ein Grüner springt Maaßen bei „Wem glaube ich eher?
Der Antifa oder dem Präsidenten des Verfassungsschutzes?“

Tübingens grüner Bürgermeister Boris Palmer, einer der ganz wenigen ernstzunehmenden Politiker der Grünen sagt:
Während viele Grüne Maaßen scharf kritisieren, bekommt er Unterstützung von Tübingens grünem Bürgermeister Boris Palmer. Auf Facebook schrieb er: „Wem glaube ich jetzt eher? Antifa-Zeckenbiss oder dem Präsidenten des Verfassungsschutzes. Dass in Chemnitz (...) Gewalt gegen Migranten ausgeübt wurde, ist unbestreitbar. Das muss scharf verurteilt und bestraft werden. Aber wie ein Video, dessen Urheber nicht verifizierbar ist, (...) ungeprüft ganz Deutschland in eine solche Debatte treiben konnte, das begreife ich nicht.“

Ausgerechnet ein Grüner springt Maaßen bei „Wem glaube ich eher?
Der Antifa oder dem Präsidenten des Verfassungsschutzes?“

Opa

Beitrag von Opa » 11.09.2018, 10:37

AtzUl hat geschrieben:
10.09.2018, 19:37
Das Argument, dass wenn die diese geflüchtete Einzelpersonen nicht gekommen wären, gäbe es weniger Tote, das kann man nicht von der Hand weisen. Da hätten wir noch die vielen Tritte gegen Köpfe, sonstige Körperverletzungen, Mord und Totschläge hauptsächlich Deutschen oder zum Teil auch der emigrierten früheren Flüchtlingen (als ich klein war, galten die "Jugos" als die Messerstecher).
Mehr Menschen = mehr Straftaten. Mehr von jungen Männer bedeuten mehr Straftaten, statistisch gesehen. Da nehmen sich deutsche im Vergleich zu den Ausländern nicht, wenn man Geschlecht, Alter und sozialen Status mit vergleicht.
Das gilt aber nur dann, wenn man nicht bereit ist, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Das BKA hat im Lagebild 2017 "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" hierzu eindeutige Zahlen kommuniziert. Der Anteil der Tatverdächtigen mit einem Aufenthaltsstatus (sprich Asylbewerber) betrug zwischen 4 und 9 %, obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung gerade mal 1,95% beträgt. Daher ist die Aussage, Deutsche nähmen sich im Vergleich zu den Ausländern nichts, völliger Unsinn, was sich schon allein aus der Tatsache ergibt, dass 30,4 % aller Tatverdächtigen nichtdeutscher Herkunft sind.

Solche Formen von "Desinformation" (um mal das Wort Lüge zu vermeiden), wie sie beispielsweise Atze hier betreibt, indem er unhaltbare Thesen als gegeben darstellt, treiben derzeit viele durchaus besonnene Menschen in die Arme der Neurechten, weil sie keine "Alternative zur Alternative" erkennen.

Big Ern

Beitrag von Big Ern » 11.09.2018, 10:47

PREUSSE hat geschrieben:
10.09.2018, 21:25
Ich habe auch noch von keinem Fall gehört , wo so ein "Durchblicker" wie Du auf einen Aprilscherz im September reinfällt :gruebel: :gruebel: :gruebel:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.09.2018, 11:20

Ray hat geschrieben:
10.09.2018, 19:48
...Macht mal die Augen zu und stellt Euch vor, Helmut Schmidt wäre jetzt Kanzler.
Ahhhh...lecker...Menthol-Zigaretten! :cooly:

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.09.2018, 12:17

PREUSSE hat geschrieben:
AtzUl hat geschrieben:

:? :eek:

https://www.derwesten.de/gesundheit/her ... 18364.html
ZITAT:
"...Jüngster Patient ist gerade zwei Monate alt.."

bball62

Beitrag von bball62 » 11.09.2018, 12:28

Big Ern hat geschrieben:
11.09.2018, 10:47
PREUSSE hat geschrieben:
Ich habe auch noch von keinem Fall gehört , wo so ein "Durchblicker" wie Du auf einen Aprilscherz im September reinfällt :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ist PREUSSE nicht Desiree und ihr wart mal beste Freunde? :gruebel:

Ansonsten ist es wirklich etwas naiv, wie Atze probiert offensichtliches wegzureden.

Big Ern

Beitrag von Big Ern » 11.09.2018, 15:03

bball62 hat geschrieben:
11.09.2018, 12:28

Und gehen Dir nicht langsam die Usernamen aus ?

Ansonsten würde ich sagen das man bei politischen Diskusionen kaum Freunde findet , insbesondere im Zuge des Rechtsrucks .

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.09.2018, 15:14

AtzUl hat geschrieben:
Nein, das spricht nicht für eine starke Erkrankung, sondern für Herzrhythmusstörungen speziell eine Bradyarrhythmie (das Herz schlägt zu langsam). Kann bei extremen Stress allerdings zu deutlichen Problemen führen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.09.2018, 17:47

Big Ern hat geschrieben:
11.09.2018, 15:03
bball62 hat geschrieben:
11.09.2018, 12:28

Und gehen Dir nicht langsam die Usernamen aus ?

Ansonsten würde ich sagen das man bei politischen Diskusionen kaum Freunde findet , insbesondere im Zuge des Rechtsrucks .
Lass doch dem Konsumfritzen alias Kollege Bad Mann alias bball62...seinen Spaß :grin: Jetzt hat die lange geforderte Hertha Baskeiballabteilung in seinem Namen mit bball62 zumindest Einzug gehalten :grin: Was er nie verstehen wird ist, das man geradeauch wenn man sich persönlich kennt die Meinung geigen darf, wie sind ja schließlich keine Weicheier und auch wenn wir konträre politische Ansichten haben, werde ich trotzdem noch weiterhin mit dir zusammen sitzen und dir beim Bier sagen, das du politsch vollkommen daneben liegst :grin: :sorry:

bball62

Beitrag von bball62 » 11.09.2018, 17:55

Leider sind deine Mutmaßungen unzutreffend. Ich habe einfach ein gutes Gedächtnis und war damals schon stiller Mitleser. Auch klingt es nicht so, als hätte BigErn noch große Lust mit dir ein Bier zu trinken. Aber das ist nicht mein Bier. :schal:

Sorry für offtopic.

Gesperrt