HipHop hat geschrieben: ↑11.08.2020, 08:15
Oooooooh uns erwartet eine goldene Zukunft! Danke, das wusste ich noch gar nicht... jetzt ist mir gleich viel wohler. Ich bin dafür!
ps. Versuch doch einfach mal ein bisschen zu differenzieren! Es gab genug Posts in denen geschrieben warum der Schlakker nicht als optimal angesehen wird. Stattdessen rezitierst du Extreme damit auch ja alles ins Konzept passt. Ich spreche walter auch direkt an um ihm zu sagen was von seinem Zeug halte...
Herrje, das ist zuuu gut... nicht.
edit: und mal ernsthaft, du glaubst doch nicht an die 18mio oder? Da wären wohl ziemlich sicher Klauseln (Anzahl Einsätze, Europa etc.) dabei, die die Ablöse auf irgendwas Richtung 23 bis 25 anwachsen lassen würden. Aber geschenkt würde ich mir den auch ins Portfolio holen.
edit II: und was offensiv geht, wenn im MF nur Defensivgranaten arbeiten, hat man oft genug in der Vergangenheit bewundern dürfen. Ich habe so eine Vorahnung von: „... wenn von hinten nix kommt hängt der Hertha-Sturm in der Luft“ oder „das größte Problem des derzeitigen elft-Platzierten ist offensichtlich, nach Ballgewinn das Spiel nach vorn...“ und „trotz der höchsten Investitionssumme ist nicht gelungen ein ausbalanciertes, funktionierendes Mittelfeld aufzubauen“.
Dachte, das wäre Usus hier, dass man sich an Extremen abarbeitet, als gäbs kein Morgen

Ich passe mich somit nur dem Querschnitt des Forum an und gehe nicht, so wie du wenn du Walter (

) direkt ansprichst, auf Einzelpersonen ein. Allein dafür verdienst du übrigens einen Orden, denn der Typ ist wohl die Benchmark wenn es um Extreme geht und somit völlig unbelehrbar, uneinsichtig und festgefahren.
zu deinem edit 1: wenn es 18 Mio Sockelbetrag wären, würde ich das Ganze absolut begrüßen. Nicht weil es für mich wenig Geld ist, sondern weil die Alternative für den gleichen Preis Grujic geheißen hätte und für mich Welten zwischen den beiden Spielern liegen. Scorer Fetischisten werden das natürlich anders sehen. Rein von der Mentalität, Aufopferung, Siegeswillen und Galligkeit sehe ich die xx Mio € jedoch für WMK weitaus besser investiert. Dass das Ganze durchaus aufgrund von Boni usw. noch ansteigen kann, denke ich auch. Das scheint aber auch Gang und Gebe zu sein mittlerweile.
zu deinem edit 2: Du magst Recht haben, dass wir das oft in der Vergangenheit bewundern durften, aber du wist mir doch sicher zustimmen, wenn ich behaupte, dass das nun auf einem komplett anderen Qualitäts-Level ist. Oder möchtest du Hosogai, Hegeler und wie sie alle hießen mit Tousart und McKennie gleichsetzen? Allein durch die Klasse dieser Spieler sollte es doch hierbei nicht mehr um das reine Spielzerstören gehen, sondern auch Impulse nach vorne kommen.
Wie gesagt, es benötigt auf jeden Fall einen weiteren offensiven Kreativkopf - jedoch nicht unbedingt im MF, sondern eher auf den Flügeln.
Finde btw den Beitrag von CCDOGG im tm Forum ganz interessant, indem er unter anderem auf die Gehaltslage eingeht. Er scheint auch irgendwie intern vernetzt zu sein und berichtet btw auch, dass der neue Sponsor feststeht und wohl 20Mio zahlen wird. Interessant wäre die Frage, ob die Verzögerung der Bekanntgabe eventuell mit dem Transfer von WMK zu tun haben könnte?