Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Blau weißer

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Blau weißer » 11.08.2020, 08:25

Herthafuxx hat geschrieben:
11.08.2020, 08:20
Blau weißer hat geschrieben:
11.08.2020, 08:19
Die Morgenpost bringt es auf den Punkt

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/
Was genau? Du hast nur den Hertha-Teil der Morgenpost verlinkt mit vielen Bezahl-Artikeln.
Sorry ,

hier das Fazit :

Dennoch, die leidenschaftliche Spielweise des galligen Balleroberers McKennie (1,85 Meter) dürfte Trainer Labbadia gut gefallen, und ob Grujic tatsächlich noch mal Blau-Weiß trägt, lässt sich nicht seriös prognostizieren. Eine passende Ergänzung wäre McKennie also allemal – wenn auch eine kostspielige.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.08.2020, 08:32

"Ergänzung"....das ist passend getroffen, nicht mehr und nicht weniger....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bemator

Beitrag von bemator » 11.08.2020, 08:54

jerome

Beitrag von jerome » 11.08.2020, 09:05

DocBrown hat geschrieben:
10.08.2020, 20:52
Also wenn ich die Wahl zwischen Grujic und McKennie hätte, dann würde ich mich klar für McKennie entscheiden.
wenn das die wahl ist, müßte man michi und bruno rausschmeißen.
was für stümper.
naiv ist, wer dachte, dass sich nur weil jetzt mehr geld da ist, bei hertha
irgendwas ändert: die nonperformer sind immer noch die gleichen.

PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2020, 20:22
Bruno wollte ja noch einen weiteren Mittelstürmer und einen Aussen Stürmer. Ich hoffe, es wird Patrik Schick von RB 8-)
langsam versteht man, warum es zwischen schmadtke und laberdiva geknallt hat.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 11.08.2020, 09:15

HipHop hat geschrieben:
11.08.2020, 08:15
Oooooooh uns erwartet eine goldene Zukunft! Danke, das wusste ich noch gar nicht... jetzt ist mir gleich viel wohler. Ich bin dafür!

ps. Versuch doch einfach mal ein bisschen zu differenzieren! Es gab genug Posts in denen geschrieben warum der Schlakker nicht als optimal angesehen wird. Stattdessen rezitierst du Extreme damit auch ja alles ins Konzept passt. Ich spreche walter auch direkt an um ihm zu sagen was von seinem Zeug halte...

Herrje, das ist zuuu gut... nicht. :roll:

edit: und mal ernsthaft, du glaubst doch nicht an die 18mio oder? Da wären wohl ziemlich sicher Klauseln (Anzahl Einsätze, Europa etc.) dabei, die die Ablöse auf irgendwas Richtung 23 bis 25 anwachsen lassen würden. Aber geschenkt würde ich mir den auch ins Portfolio holen.

edit II: und was offensiv geht, wenn im MF nur Defensivgranaten arbeiten, hat man oft genug in der Vergangenheit bewundern dürfen. Ich habe so eine Vorahnung von: „... wenn von hinten nix kommt hängt der Hertha-Sturm in der Luft“ oder „das größte Problem des derzeitigen elft-Platzierten ist offensichtlich, nach Ballgewinn das Spiel nach vorn...“ und „trotz der höchsten Investitionssumme ist nicht gelungen ein ausbalanciertes, funktionierendes Mittelfeld aufzubauen“.
Dachte, das wäre Usus hier, dass man sich an Extremen abarbeitet, als gäbs kein Morgen :? Ich passe mich somit nur dem Querschnitt des Forum an und gehe nicht, so wie du wenn du Walter ( :laugh: ) direkt ansprichst, auf Einzelpersonen ein. Allein dafür verdienst du übrigens einen Orden, denn der Typ ist wohl die Benchmark wenn es um Extreme geht und somit völlig unbelehrbar, uneinsichtig und festgefahren.

zu deinem edit 1: wenn es 18 Mio Sockelbetrag wären, würde ich das Ganze absolut begrüßen. Nicht weil es für mich wenig Geld ist, sondern weil die Alternative für den gleichen Preis Grujic geheißen hätte und für mich Welten zwischen den beiden Spielern liegen. Scorer Fetischisten werden das natürlich anders sehen. Rein von der Mentalität, Aufopferung, Siegeswillen und Galligkeit sehe ich die xx Mio € jedoch für WMK weitaus besser investiert. Dass das Ganze durchaus aufgrund von Boni usw. noch ansteigen kann, denke ich auch. Das scheint aber auch Gang und Gebe zu sein mittlerweile.

zu deinem edit 2: Du magst Recht haben, dass wir das oft in der Vergangenheit bewundern durften, aber du wist mir doch sicher zustimmen, wenn ich behaupte, dass das nun auf einem komplett anderen Qualitäts-Level ist. Oder möchtest du Hosogai, Hegeler und wie sie alle hießen mit Tousart und McKennie gleichsetzen? Allein durch die Klasse dieser Spieler sollte es doch hierbei nicht mehr um das reine Spielzerstören gehen, sondern auch Impulse nach vorne kommen.

Wie gesagt, es benötigt auf jeden Fall einen weiteren offensiven Kreativkopf - jedoch nicht unbedingt im MF, sondern eher auf den Flügeln.

Finde btw den Beitrag von CCDOGG im tm Forum ganz interessant, indem er unter anderem auf die Gehaltslage eingeht. Er scheint auch irgendwie intern vernetzt zu sein und berichtet btw auch, dass der neue Sponsor feststeht und wohl 20Mio zahlen wird. Interessant wäre die Frage, ob die Verzögerung der Bekanntgabe eventuell mit dem Transfer von WMK zu tun haben könnte?

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.08.2020, 09:25

Sollte jetzt der Pole für Außen kommen ,dann wäre noch eine "Planstelle"für einen Stürmer frei.
Sollte es so kommen ,würde ich ,und nur ich diese Transferphase als schlecht einordnen das liegt aber nur an meiner Erwartungshaltung ,und hat nichts mit der Realität zutun ,die heisst Preetz/Labbadia

Dieser User bei TM gehört zumindest nicht zu den "Extrem-Insidern",...und fällt nicht durch Profilierung auf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.08.2020, 09:43

Ray hat geschrieben:
11.08.2020, 00:01
Preetz soll verdammt nochmal den 19jährigen OM von RB Salzburg holen und nicht so einen Mitläufer vom Pleiteklub für ne Position wo wir bestens besetzt sind.
Ganz genau so oder so ähnlich!
Jedenfalls der Doc hat ja nun in aller erdenklicher Ausführlichkeit erklärt, warum McKenni nicht deplaziert ist.

Ich kann weiterhin den Transfer überhaupt garnichts abgewinnen und bleibe sehr sehr skeptisch und für mich hätte man die Baustelle im MF nicht adäquat gelöst. Egal was der Doc sagt, für mich enttäuschend, bin gespannt wie Labbadia ihn taktisch stellt. Komisch in meinen Umfeld ist keine Sau begeistert da war mehr Euphorie bei Schwollow und bei Zeefuik. Den Rest spare ich mir zum Spieler, sonst muss ich mich durch die Schimpftiraden vom Doc arbeiten😉
Jedenfalls bin ich ganz bei @MS, Preetz holt die , die der Trainer will und nachher steht man wieder da.
@ ratlos wieder mal sehr treffend!

Daher

Beitrag von Daher » 11.08.2020, 09:45

Wir füttern unser Mittelfeld mit Kämpfern und Beißern, aber ein Spielgestalter, der auch mal den tödlichen Pass spielen kann, fehlt uns völlig. Ich verstehe nicht, warum das im Verein keiner erkennt? :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.08.2020, 09:49

Ganz genau, aber Preetz baut auf Duda oder man ruht sich auf Cunha aus, indem man ihn anders setzt. Anders kann man sich das nicht erklären.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2020, 09:50

Nicht weil es für mich wenig Geld ist, sondern weil die Alternative für den gleichen Preis Grujic geheißen hätte und für mich Welten zwischen den beiden Spielern liegen.

Durchschnittsnote 19/20 Grujic 3,83
McKennie 3,90.
Soviel dazu :zwink:
Das Grujic hier die Alternative zu McKennie ist, macht das ganze Problem erst deutlich.
Man muss schon zwischen Grujic und McKennie wählen.
Beide sind nicht mal Durchschnitt gewesen diese Saison.
Wer ist dafür verantwortlich das man zwischen zwei weniger guten wählen muss, anstatt sich zu bemühen das man da Top Lösungen findet.
Hat viel mit Arbeit und Scouting zu tun.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 11.08.2020, 09:57

MS Herthaner hat geschrieben:
11.08.2020, 09:50
Nicht weil es für mich wenig Geld ist, sondern weil die Alternative für den gleichen Preis Grujic geheißen hätte und für mich Welten zwischen den beiden Spielern liegen.

McKennie 3,90.
Das Grujic hier die Alternative zu McKennie ist, macht das ganze Problem erst deutlich.
Wer ist dafür verantwortlich das man zwischen zwei weniger guten wählen muss, anstatt sich zu bemühen das man da Top Lösungen findet.
Woher hast du die Noten, habe kurz gegoogelt und leider nichts gefunden. Ich wollte mir Grujic's Durchschnittsnote under Labbadia anschauen.

Ray

Beitrag von Ray » 11.08.2020, 09:59

Wir sind nicht Augsburg etc., sondern ein mit 250 Windhorst-Millionen zugeschütteter neureicher Verein, der angreifen will.
Für diesen Weg ist McKennie, insbesondere wenn man sich ansieht wen wir schon im DM haben (beim KMK-Transfer können wir Arne Maier gleich mit Schalke verrechnen, dann spielt der hier keine Minute mehr!) nicht der richtige.
Die Meinung, KMK sei ein hervorstechender Mentalitätsspieler, teile ich nicht.
Genau einen solchen brauchen wir, kombiniert mit entsprechender fußballerischer Klasse. Nicht ganz Regalhöhe Haaland und nicht ganz die beiden, die ich gleich erwähne, aber annähernd dieses Niveau.
GORETZKA ... da hatte Schalke mal wieder mal ne grauenvolle Saison (die unter Weinzierl?) und man hat selbst als Gelegenheitsgucker in jedem Schalke-Spiel gesehen, dass Goretzka noch der mit Abstand beste im Team war. Der ging da voran und stach hervor.
Oder DE BRUYNE in seiner Saison bei Bremen. Als 20jähriger. Die ganze Saison brutaler Abstiegskampf und der hat als Jungsspund das Zepter in die Hand genommen.
McKennie hingegen ist mit Schglke zusammen untergegangen. Der ist für mich Schublade "Mit Jadon Sancho zum Frisör und Selfie auf Insta" aber keiner den wir brauchen.
Wir brauchen den 19j. ungarischen OM von Salzburg!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2020, 10:02

ButzBSC hat geschrieben:
11.08.2020, 09:57
MS Herthaner hat geschrieben:
11.08.2020, 09:50

[/b]

McKennie 3,90.
Woher hast du die Noten, habe kurz gegoogelt und leider nichts gefunden. Ich wollte mir Grujic's Durchschnittsnote under Labbadia anschauen.
Das ist der kicker-Notenschnitt.
Grujic hat unter Labbadia 3,72 bei den Kickernoten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.08.2020, 10:05

das Problem ist ,das es zu dem Ungarn nur vage Gerüchte vor einer weile gab.ich bezweifle das Hertha da überhaupt ernsthaftes Interesse hat

Zlatan Ibrahimović

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 11.08.2020, 10:08

11.08.2020, 10:02
Das ist der kicker-Notenschnitt.
Grujic hat unter Labbadia 3,72 bei den Kickernoten.
Auch nicht viel besser. Hätte ich besser erwartet.

dovifat

Beitrag von dovifat » 11.08.2020, 10:10

Eventuell wird ja noch Darida abgegeben, dann koennte man einen Spieler wie McKennie gebrauchen. Bei dem Preis fuer ein ordentliches, aber nun sicher auch nicht ueberragendes Talent wird mir aber schon wieder schwindlig.

Ansonsten sieht das wie ein typischer Preetz-Transfer aus: Ein grundsaetzlich interessanter Spieler wird geholt, weil er halt gerade verfuegbar ist und nicht, weil er gerade gebraucht wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.08.2020, 10:17

McKennie finde ich eher als "kann man machen"-Transfer kurz vor Transferfensterende, wenn Schalke aus Geldnot bei 10-12 Mio zuschlägt.
Schalke jetzt finanziell etwas Luft verschaffen, halte ich strategisch für einen Fehler.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.08.2020, 10:18

11.08.2020, 10:17
McKennie finde ich eher als "kann man machen"-Transfer kurz vor Transferfensterende, wenn Schalke aus Geldnot bei 10-12 Mio zuschlägt.
Schalke jetzt finanziell etwas Luft verschaffen, halte ich strategisch für einen Fehler.
Das stört mich bei dem Transfer ehrlich gesagt auch am meisten.

Da wirds doch sicher einen "ähnlichen" Spieler irgendwo geben, ohne das wir diese Pleitegeier vorm finanziellen Absturz retten.

Ray

Beitrag von Ray » 11.08.2020, 10:22

ratlos hat geschrieben:
11.08.2020, 10:05
das Problem ist ,das es zu dem Ungarn nur vage Gerüchte vor einer weile gab.ich bezweifle das Hertha da überhaupt ernsthaftes Interesse hat
Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass unsere Supi Dupi von der Fußballikone Torsten Wohlert angeführte Scouting-Abteilung nicht unwesentlich nach dem Schema "Schau mal ins Forum rein" arbeitet. Haraguchi lässt grüßen.
Also, gaaanz viel den 19j. Ungarn mit dem unschreibbaren Namen hier rein schreiben !!!
Schalke ist GENAU die Größenordnung Verein, die wir jetzt mal dauerhaft hinter uns lassen können und müssen. Da sch**e ich die doch nicht in Corona-Supergeiz-Zeiten, wo weltweit gerundet nicht ein einziger Transfer zustande kommt oberhalb von "Gjasula ablösefrei zum HSV" nicht mit Geld zu. Die sollen dem mal schön das Gehalt zahlen und Kohlestaub klimpersammeln gehen.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 11.08.2020, 10:35

El Mariachi hat geschrieben:
11.08.2020, 10:18
11.08.2020, 10:17
Das stört mich bei dem Transfer ehrlich gesagt auch am meisten.

Da wirds doch sicher einen "ähnlichen" Spieler irgendwo geben, ohne das wir diese Pleitegeier vorm finanziellen Absturz retten.
Genau meine Überlegung. McKennie selbst fände ich an sich nicht so schlimm. Ich verstehe nur nicht, warum man S04 unbedingt mit Millionen zuschütten muss. Selbst wenn man sie aktuell nicht als unmittelbare Konkurrenz sieht im Verein, so kann man doch einfach zusehen wie Ligakonkurrent rumdümpelt und idealerweise auch perspektivisch überhaupt nicht auf die Beine kommt.

Ray

Beitrag von Ray » 11.08.2020, 10:42

Korrekt.
MCKennie holt man, falls der (was nicht der Fall ist) ne niedrige Austiegsklausel hat, um S04 zu schaden.
Oder eben auf den allerletzten Drücker, falls Schalke wirklich verkaufen muss um Leuthard das überfällige Monatsgehalt zu zahlen. Zum Schnäppchenpreis. Und wenn Southampton mehr zahlt dann ist es eben so.

TheRealBremsenPreetz

Beitrag von TheRealBremsenPreetz » 11.08.2020, 10:49

Weil es dann scheinbar genügend Interessenten gibt, die der geforderten Summe nahekommen und der Spieler ohnehin wechseln wird. Trotzdem muss man hier nicht den Preis in die Höhe treiben. Schalke so viel Kohle in die Hand zu drücken schmerzt schon sehr.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2020, 10:54

Ray hat geschrieben:
11.08.2020, 10:42
Korrekt.
MCKennie holt man, falls der (was nicht der Fall ist) ne niedrige Austiegsklausel hat, um S04 zu schaden.
Oder eben auf den allerletzten Drücker, falls Schalke wirklich verkaufen muss um Leuthard das überfällige Monatsgehalt zu zahlen. Zum Schnäppchenpreis. Und wenn Southampton mehr zahlt dann ist es eben so.
Southampton will aber nicht mehr wie 15 Mio zahlen.
Wir hingegen können endlich mal auch 30 Mio für Qualität die wir unbedingt brauchen ausgeben, und stattdessen geben wir inklusive Bonuszahlungen 5 Mio weniger für sehr viel weniger Qualität aus.
Der war die Saison schlechter als ein Grujic.
Schlechter als Mascarell, Serdar und Gelsenkirchen bekommt dafür von uns 20 mit Bonus 25 Mio :laugh:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.08.2020, 11:00

Wir wollen 17-19 Mio bezahlen, Schalke will 25....

da wird man sich ganz sicher leider bei 20 Mio + Boni einigen

Schalke wird Luftsprünge vor Freude machen, sie geben einen Spieler ab, dessen eigenes Leistungstief nicht unerheblich war am letztjährigen fast Abstieg und bekommen das auch noch mit 20 Mio vergoldet.

Findet er seine Form, kann man den Transfer noch gut heißen, aber aktuell ist das einfach nur teuer, da finde ich die Vorgehensweise von den Engländern besser nur 15 Mio zu bieten, denn die Entwicklung von Ihm bleibt eine Wundertüte, auch wenn die Voraussetzungen durchaus da wären.

Richtig investiert, könnte Schalke so ruckzuck wieder ein direkter Konkurrent werden, statt zahlungsunfähig und quasi halbtot ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Konrad

Beitrag von Konrad » 11.08.2020, 11:02

Hertha ist gut beraten, abzuwarten.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Antworten