Dedryck Boyata

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Cicero

Re: [20] Dedryck Boyata

Beitrag von Cicero » 15.06.2020, 02:01

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 01:05
Cicero hat geschrieben:
15.06.2020, 00:08
Boyatas oberes rechtes Wadenbein trifft Dosts linken Fuß an der Seite, was ja auch logisch ist, die Laufwege kreuzen sich ja.
Wie soll das gehen? Das Wadenbein befindet sich hinter dem Schienbein.
Bild
Nein, das Wadenbein befindet sich seitlich des Schienbeins und läuft fast parallel zu Diesem. Dein Bild zeigt den Unterschenkel auch nicht präzise von der Seite.
Hinter dem Schienbein wäre es anatomisch unnütz, da es nicht dazu dient das Schienbein oder das Knie zu entlasten, sondern einzig dazu um die Kräfte vom Sprunggelenk zu absorbieren, welches ja an der Seite ist.
Hinter dem Schienbein befinden sich Bindegewebe, Schollenmuskel und Wadenmuskel in exakt dieser Reihenfolge.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2020, 08:49

Es ist schon richtig, dass das Wadenbein seitlich des Schienbeins liegt, aber gerade im oberen Bereich eben nach hinten versetzt. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Siehe auch hier (Fibula = Wadenbein)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

isnogud

Beitrag von isnogud » 15.06.2020, 08:56

1:14

https://www.youtube.com/watch?v=NaLEuIn-duE

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Finde ich jedenfalls.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Cicero

Beitrag von Cicero » 15.06.2020, 11:17

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 08:49
Es ist schon richtig, dass das Wadenbein seitlich des Schienbeins liegt, aber gerade im oberen Bereich eben nach hinten versetzt. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Siehe auch hier (Fibula = Wadenbein)
Absolut korrekt. :top:

pressbar

Beitrag von pressbar » 15.06.2020, 12:26

Die rote Karte fand ich hart. Ich sehe kein Foulspiel von Boyata. Die Laufwege kreuzen sich.

Aber das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Wie wird die IV in den nächsten Spielen aussehen? :?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.06.2020, 12:32

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2020, 16:19
Ich kann es echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man meinen könnte, dass das kein Foul war. Und a außerhalb des Strafraums ist es eben rot, weil es eine klare Vereitlung einer Torchance war. Es war sehr wahrscheinlich keine Absicht, aber eben Foul.
...
Und mir ist immer vollkommen unerklärlich, wie schnell im diesem Forum von einem klar regelgerechten Pfiff u.ä. gesprochen wird, wenn es gegen Hertha ist. Besonders unangenehm war das damals bei dem Elfmeter Stark gegen N.Schulz (der aus dem Abseits kam), als die ganzen Leute, die das als klaren Elfer bezeichnet hatten, am Ende eben widerlegt wurden. Ich gebe zu, dass der Fall hier anders gelagert ist. Grenzwertig fand ich es trotzdem. Na klar, ist das Kreuzen ein beliebtes Mittel, aber hier lag auch mit größten Wohlwollen wohl nur eine minimalste Berührung vor und ich sehe es auch so, dass Boyata überhaupt keine Bewegung Richtung Bein des Gegners macht daher die ganze Situation schon ein bißchen an ein nach hinten ausschlagendes Pferd erinnert, welches danach auch noch über seine eigenen Beine stolpert. :D Ein geschickter Stürmer könnte solche Situationen auf die Spitze treiben, in dem er in jedem Laufduell plötzlich verlangsamt, dann wäre immer eine Berührung gegeben, und das kann eigentlich nicht der Sinn des Sports sein. Man kann's vielleicht irgendwie zähneknirschend hinnehmen, aber unerklärlich finde ich die Diskussion, ob das ein Foul war jedenfalls nicht.

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.06.2020, 13:38

bayerschmidt hat geschrieben:
15.06.2020, 12:32
Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2020, 16:19
Ich kann es echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man meinen könnte, dass das kein Foul war. Und a außerhalb des Strafraums ist es eben rot, weil es eine klare Vereitlung einer Torchance war. Es war sehr wahrscheinlich keine Absicht, aber eben Foul.
...
Und mir ist immer vollkommen unerklärlich, wie schnell im diesem Forum von einem klar regelgerechten Pfiff u.ä. gesprochen wird, wenn es gegen Hertha ist. Besonders unangenehm war das damals bei dem Elfmeter Stark gegen N.Schulz (der aus dem Abseits kam), als die ganzen Leute, die das als klaren Elfer bezeichnet hatten, am Ende eben widerlegt wurden. Ich gebe zu, dass der Fall hier anders gelagert ist. Grenzwertig fand ich es trotzdem. Na klar, ist das Kreuzen ein beliebtes Mittel, aber hier lag auch mit größten Wohlwollen wohl nur eine minimalste Berührung vor und ich sehe es auch so, dass Boyata überhaupt keine Bewegung Richtung Bein des Gegners macht daher die ganze Situation schon ein bißchen an ein nach hinten ausschlagendes Pferd erinnert, welches danach auch noch über seine eigenen Beine stolpert. :D Ein geschickter Stürmer könnte solche Situationen auf die Spitze treiben, in dem er in jedem Laufduell plötzlich verlangsamt, dann wäre immer eine Berührung gegeben, und das kann eigentlich nicht der Sinn des Sports sein. Man kann's vielleicht irgendwie zähneknirschend hinnehmen, aber unerklärlich finde ich die Diskussion, ob das ein Foul war jedenfalls nicht.
es ist doch wie "Einfädeln" des Stürmers...oder?
Da gibt es doch auch zu 95% Elfmeter... und der Abwehrspieler hat keine Chance dagegen.
Und wenn der Stürmer eine Berührung am Fuß spürt - und eventuell sogar merkt er kommt gar nicht wirklich zum Torschuss - lässt er sich fallen... hatte wahrscheinlich auch gedacht er wäre schon im Strafraum und fällt noch leichter...
im Mittelfeld (die selbe Situation) wäre er vielleicht sogar weiter gelaufen wenn er nicht komplett das Gleichgewicht verliert.

Ich hab es nur in der Sportschau gesehen - aber ich traue den Stürmern heut zu Tage schon so viel Körperbeherrschung zu, dass er nach (!) der Berührung sich selbst ein Bein stellt, da im Fernsehen nicht zu sehen ist, ob der Tritt von Boyata dazugeführt hat...

Weiß man schon wie lange er durch glatt Rot fehlen wird? :?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.06.2020, 13:48

PS: Plattenhardt hat das Abseits in dieser Szene nicht aufgehoben, gerade noch x-mal angesehen.

PPS: Und irgendwie sieht es in der einen Einstellung immer noch komisch aus, so als hätte er ihn gar nicht berührt oder zumindest nicht ursächlich für's Stolpern. Und ich habe gerade schon eine neue Brille... 8-)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.06.2020, 13:53

Ein Spiel Sperre gibt es. Also im Ergebnis völlig egal, ob er nun glatt rot oder seine zweite gelbe Karte gekommen hätte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2020, 14:00

MacFish hat geschrieben:
15.06.2020, 13:38
Ich hab es nur in der Sportschau gesehen - aber ich traue den Stürmern heut zu Tage schon so viel Körperbeherrschung zu, dass er nach (!) der Berührung sich selbst ein Bein stellt, da im Fernsehen nicht zu sehen ist, ob der Tritt von Boyata dazugeführt hat...
Ich denke nicht, dass das Absicht war. Dost trifft mit seiner linken Sohle Boyata am Schienbein und durch den Contrecoup tritt er sich selbst in die Hacken. Dost kann aber froh sein, dass das Spiel nicht von Christian Leicher geleitet wurde. Der hätte ihn vermutlich vom Platz gestellt. Jedenfalls hat der es mal mit Ramos gemacht, weil er einen hinter ihm befindlichen Spieler mit dem Ellenbogen berührte. Die absurde Begründung war, dass sich Ramos mangelnder Sorgfaltspflicht schuldig gemacht habe.
Herthafuxx hat geschrieben:
15.06.2020, 13:53
Ein Spiel Sperre gibt es. Also im Ergebnis völlig egal, ob er nun glatt rot oder seine zweite gelbe Karte gekommen hätte.
Das kann man üblicherweise als Eingeständnis einer Fehlentscheidung werten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.06.2020, 14:07

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 14:00
MacFish hat geschrieben:
15.06.2020, 13:38
Ich denke nicht, dass das Absicht war. Dost trifft mit seiner linken Sohle Boyata am Schienbein und durch den Contrecoup tritt er sich selbst in die Hacken. Dost kann aber froh sein, dass das Spiel nicht von Christian Leicher geleitet wurde. Der hätte ihn vermutlich vom Platz gestellt. Jedenfalls hat der es mal mit Ramos gemacht, weil er einen hinter ihm befindlichen Spieler mit dem Ellenbogen berührte. Die absurde Begründung war, dass sich Ramos mangelnder Sorgfaltspflicht schuldig gemacht habe.
:no: :laugh:

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.06.2020, 14:08

coconut

Beitrag von coconut » 15.06.2020, 14:47

Nicht ganz. Denn bei einer :yellow: hätte er zwar auch nur 1 Spiel gefehlt, aber die Gelben wären erstmal wieder bei Null...
So könnte es, wenn es ganz dumm läuft, er schon im nächsten Spiel wo er zum Einsatz kommen kann, die nächste 1 Spiel Sperre bekommen.

Nun gut, bis zum Ende der Saison ist es ja nicht mehr weit.
War halt ne blöde Situation und maximal dumm langlaufen für Boyata.
Bleibt Gesund!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.06.2020, 15:24

Jenner hat geschrieben:
15.06.2020, 14:00
Nicht unbedingt bei Notbremsen. Da ist es das Mindeststrafmaß. Boyata hat Dost nicht absichtlich gelegt und ist auch kein Wiederholungstäter. Da wären zwei Spiele nicht nachvollziehbar gewesen.
So hatte es auch Labbadia unstrittig als Foul bezeichnet und auf ein mildes Strafmaß gehofft.

Danke coconut: Stimmt, hab ich Mist geschrieben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 20.06.2020, 18:09

... das Tier ... :top:

Westham

Beitrag von Westham » 20.06.2020, 18:13

Guter Mann, ein Turm in einer Schlacht. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2020, 21:16

Auch wenn er nicht alle Zweikämpfe gewann, er gewinnt gefühlt jedes Mal die wichtigen.
Gegen einen starken Gegner immer Ruhe ausstrahlend, eine wirkliche Persönlichkeit im ganzen Auftreten.

:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2020, 23:02

War wie bei Hase und Igel. Immer wenn ein Leverkusener köpfen wollte, war Boyata schon am Ball. Toller Typ. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2020, 23:05

Der Typ ist überragend.
Der wäre selbst bei Bayern oder BVB Stamm.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2020, 07:02

Ich weiß ja nicht auf welchem Mist Boyata gewachsen ist.
Unabhängig davon das es ein Risiko war aufgrund seiner Verletzungen, so ist er wohl Fussballerisch und auch für das Mannschaftsgefüge das beste was Preetz die letzten Jahre gemacht hat.
Absoluter Führungsspieler und Leader der auch einen Torunarigha so gut tut das der unter Boyata seine Leistungen stabilisiert und stetig verbessert.
Diese beiden werden hoffentlich noch ein paar Jahre unsere Stamm IV bilden.
Wenn man jetzt noch die passenden AV holt hast du eine Top 4 Abwehrreihe.
Und das bedeutet in der Regel am Ende einer Saison auch Erfolg.
Denn bevor du anfängst vorne zu investieren musst du die Voraussetzungen für guten und erfolgreichen Fussball hinten schaffen.
In der IV ist das schon das optimum.
Boyata ist ein Wahnsinnstransfer der uns auf en nächsten Level hebt.

Someone

Beitrag von Someone » 22.06.2020, 09:41

Auch wenn ich Spielerverpflichtungen mit dem Zufallsgenerator umsetze, lande ich irgendwann mal einen Volltreffer.
Danke Micha :schal:

Konrad

Beitrag von Konrad » 22.06.2020, 09:54

MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2020, 07:02
Denn bevor du anfängst vorne zu investieren musst du die Voraussetzungen für guten und erfolgreichen Fussball hinten schaffen.
Wenn man vorne keine Tore schießt, steigt man auch ab.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2020, 10:14

Konrad hat geschrieben:
22.06.2020, 09:54
22.06.2020, 07:02
Wenn man vorne keine Tore schießt, steigt man auch ab.
Wenn du hinten nicht anfängst Fußball zu spielen, bekommst du vorne kaum Chancen um Tore zu schießen.
Wie das dann aussieht hat Dardai jahrelang gezeigt.
Kämpfer und Beißer in der IV wie Rekik und Stark lassen quasi kein Aufbauspiel zu.
Zudem muss die gesamte Mannschaft tief stehen um die fehlenden taktischen Mittel und die fehlende Geschwindigkeit auszugleichen.
Von unseren AV ganz zu schweigen.

Konrad

Beitrag von Konrad » 23.06.2020, 08:51

Ändert nichts an dem Umstand, dass man gleichermaßen Wert auf Offensive, wie Defensive legen muss.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Daher

Beitrag von Daher » 23.06.2020, 09:25

22.06.2020, 10:14
Wenn du hinten nicht anfängst Fußball zu spielen, bekommst du vorne kaum Chancen um Tore zu schießen.
Wie das dann aussieht hat Dardai jahrelang gezeigt.
Kämpfer und Beißer in der IV wie Rekik und Stark lassen quasi kein Aufbauspiel zu.
Aber das kann doch gar nicht sein. ZD erklärt uns doch regelmäßig, dass Dardai nicht die geeigneten Spieler hatte und deshalb nicht anders konnte. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten