Sir Alex hat geschrieben: ↑14.06.2020, 16:19
Ich kann es echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man meinen könnte, dass das kein Foul war. Und a außerhalb des Strafraums ist es eben rot, weil es eine klare Vereitlung einer Torchance war. Es war sehr wahrscheinlich keine Absicht, aber eben Foul.
...
Und mir ist immer vollkommen unerklärlich, wie schnell im diesem Forum von einem klar regelgerechten Pfiff u.ä. gesprochen wird, wenn es gegen Hertha ist. Besonders unangenehm war das damals bei dem Elfmeter Stark gegen N.Schulz (der aus dem Abseits kam), als die ganzen Leute, die das als klaren Elfer bezeichnet hatten, am Ende eben widerlegt wurden. Ich gebe zu, dass der Fall hier anders gelagert ist. Grenzwertig fand ich es trotzdem. Na klar, ist das Kreuzen ein beliebtes Mittel, aber hier lag auch mit größten Wohlwollen wohl nur eine minimalste Berührung vor und ich sehe es auch so, dass Boyata überhaupt keine Bewegung Richtung Bein des Gegners macht daher die ganze Situation schon ein bißchen an ein nach hinten ausschlagendes Pferd erinnert, welches danach auch noch über seine eigenen Beine stolpert.

Ein geschickter Stürmer könnte solche Situationen auf die Spitze treiben, in dem er in jedem Laufduell plötzlich verlangsamt, dann wäre immer eine Berührung gegeben, und das kann eigentlich nicht der Sinn des Sports sein. Man kann's vielleicht irgendwie zähneknirschend hinnehmen, aber unerklärlich finde ich die Diskussion, ob das ein Foul war jedenfalls nicht.