Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Mineiro

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Mineiro » 22.05.2020, 12:55

Pilotensöhnchen hat geschrieben:
22.05.2020, 09:26
Mineiro hat geschrieben:
21.05.2020, 17:32
Mir scheint das so langsam eher wie ein Versuch auszusehen, das sportliche Beenden der Saison zu verhindern und einen Abbruch zu erzwingen, um dann einen möglichen Abstieg am grünen Tisch noch anfechten zu können.
Da scheint der Aluhut ein bisschen eng zu sitzen. In der Praxis müsste Dynamo also den Spielern befehlen, die Abstandsregelungen und co. zu missachten um möglichst viele Neuinfektionen zu provozieren. Dass da ggf. mit Menschenleben gespielt wird ist ja egal, geht ja um den Abstieg. Oder geht der Mannschaftsarzt nachts heimlich in die Zimmer der Spieler und setzt zur „Corona-Spritze“ an um den Abstieg noch zu verhindern?

Sorry, aber wie bescheuert und verwirrt muss man sein, um so einen Müll zu schreiben?
Du hast diesen Absatz aus dem Zusammenhang gerissen... der Absatz davor beginnt mit "Wenn das so weitergeht" uns drückt einen Konjunktiv aus, was Du sicherlich nur aus Versehen überlesen hast um hier besser rumpöbeln zu können.

Dass es Dir scheinbar schwer fällt, anderen mit Respekt und ordentlichen Umgangsformen zu begegnen sagt mehr über Dich als über mich aus.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2020, 13:10

Ich halte es für dumm und naiv, von einer Berufsgruppe zum einen zu erwartet, dass sie das Virus und die Gefahr komplett ausblendet und ohne Bedenken den Beruf ausübt und auf der anderen dann aber absurde Regeln ohne irgendwelche Nutzen einhalten soll.
Auch wenn ich Spieler sehe, die mit zig metern Abstand voneinander auf der Tribüne mit Mundschutz sitzen müssen, bleibt das in meinen Augen Schwachsinn. Viel besser wäre es - auch symbolisch -, wenn es nur Vorgaben gibt, die auch sinnvoll sind.
Die aktuelle Handhabe führt dazu, dass wirklich gefährliche Aktionen wie von Herrlich in einem Topf geschmissen werden mit "falschem" Jubel von Hertha-Spielern.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Pilotensöhnchen

Beitrag von Pilotensöhnchen » 22.05.2020, 13:17

Mineiro hat geschrieben:
22.05.2020, 12:55
Pilotensöhnchen hat geschrieben:
22.05.2020, 09:26

Da scheint der Aluhut ein bisschen eng zu sitzen. In der Praxis müsste Dynamo also den Spielern befehlen, die Abstandsregelungen und co. zu missachten um möglichst viele Neuinfektionen zu provozieren. Dass da ggf. mit Menschenleben gespielt wird ist ja egal, geht ja um den Abstieg. Oder geht der Mannschaftsarzt nachts heimlich in die Zimmer der Spieler und setzt zur „Corona-Spritze“ an um den Abstieg noch zu verhindern?

Sorry, aber wie bescheuert und verwirrt muss man sein, um so einen Müll zu schreiben?
Du hast diesen Absatz aus dem Zusammenhang gerissen... der Absatz davor beginnt mit "Wenn das so weitergeht" uns drückt einen Konjunktiv aus, was Du sicherlich nur aus Versehen überlesen hast um hier besser rumpöbeln zu können.

Dass es Dir scheinbar schwer fällt, anderen mit Respekt und ordentlichen Umgangsformen zu begegnen sagt mehr über Dich als über mich aus.
Nein, wieso sollte ich das überlesen haben? Dass Du dort geschrieben hast „wenn das so weiter geht...“ hat doch damit nichts zu tun, dass Du später schreibst, dass es für dich so aussieht als würde Dresden hier mutwillig einen Abbruch provozieren.

Dann hab doch wenigstens die Eier einzusehen, dass Du vollkommenen Müll geschrieben hast oder mit deiner Vermutung kurz mal aus der Realität gedriftet bist. Die Verbreitung von solchem Mist - und dabei bleibe ich, ganz egal ob das für dich Gepöbel ist - ist ganz sicher nicht förderlich in der heutigen Zeit.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.05.2020, 17:57

Ok, ich sehe schon, Du denkst Du kannst hier mit mir weiter in diesem völlig unangemessenen Ton schreiben und zeigst keinerlei Bereitschaft, zu versuchen, meinen Gedanken zu verstehen. Dann macht alles Diskutieren keinen Sinn und ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.

@alle anderen:
Ich hoffe es ist deutlich geworden, dass mein Beitrag sich auf die Annahme bezog, da dass es nicht bei den bislang festgesetellten Infektionsfällen bleibt sondern weitere positive Tests im Dresdner Spielerkader bekannt werden. Angesichts des Umstandes, dass es in ganz Sachsen in den letzten 7 Tagen nur 132 positive Erkrankungen = 3 Fälle je 100.000 Einwohner gegeben hat und damit die Infektionstätigkeit in diesem Teil des Landes nochmal deutlich geringer ist als deutschlandweit, finde ich es durchaus bemerkenswert, wenn so eine Häufung im Team von Dynamo auftritt, noch dazu nachdem die Spieler in Quarantäne waren und sich davor an das Hygienekonzept gehalten haben.

Wenn man weiterhin berücksichtigt, dass in diesem Artikel zum Ausdruck kommt, dass man in Dresden mit der Fortsetzung der Saison nicht ganz glücklich gewesen ist, darf man ja wohl mal die eine oder andere Entwicklung kritisch hinterfragen, ohne sich hier gleich beleidigen lassen oder in die Verschwörungstheorieverbreiterecke stellen zu lassen.

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2020, 19:59

Ich freue mich sehr, dass wir als Deutschland mit unserer Top Bundesliga zeigen, wie gut LIga und das Sicherheitskonzept sind.
Die ganze Welt schaut uns als einzige Spitzenliga und das gebotene Level ist sensationell gut.
Man muss sich da auch mal richtig drüber freuen können und dürfen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 24.05.2020, 20:44

Ray hat geschrieben:
24.05.2020, 19:59
Ich freue mich sehr, dass wir als Deutschland mit unserer Top Bundesliga zeigen, wie gut LIga und das Sicherheitskonzept sind.
Die ganze Welt schaut uns als einzige Spitzenliga und das gebotene Level ist sensationell gut.
Karl Lauterbach weint innerlich darüber, so sehr wie er gehetzt hat und gewarnt hat vor den schrecklichen Folgen und vielen Infektionen die auftreten.

Ray

Beitrag von Ray » 24.05.2020, 20:47

Zu dieser widerlichen Person nur das:

https://www.youtube.com/watch?v=BV9H8hhomkg

Conse

Beitrag von Conse » 25.05.2020, 00:20

Mineiro hat geschrieben:
22.05.2020, 17:57
Wenn man weiterhin berücksichtigt, dass in diesem Artikel zum Ausdruck kommt, dass man in Dresden mit der Fortsetzung der Saison nicht ganz glücklich gewesen ist, darf man ja wohl mal die eine oder andere Entwicklung kritisch hinterfragen, ohne sich hier gleich beleidigen lassen oder in die Verschwörungstheorieverbreiterecke stellen zu lassen.
Ich gebe zu, ich habe da sehr ähnliche Gedanken gehabt. Sehr merkwürdig das ganze.
Ray hat geschrieben:
24.05.2020, 19:59
Diverse Amerikaner aus meinem Umfeld waren heute sehr froh, ein bisschen Normalität zu bekommen, Fox Sports hat sich übrigens für die Variante mit falscher Fantonspur entschieden, bzw. diese aus Europa bekommen. Dass die Bundesliga ein Konzept entwickeln konnte, mit dem das zu schaffen ist, freut mich persönlich wirklich sehr.

Klar, das ist nicht das Saisonende, was wir haben wollten. Aber es ist vielleicht auch eine nette Erinnerung daran, warum Fußball als schönste Nebensache so einen Stellenwert genießt. Klar, wer weiter denkt, dass tausende Deutsche pro Tag sterben, weil der Profifußball die Coronatests aufraucht, oder wer jetzt bemerkt, dass Kalous Gehalt der Grund ist, warum es in der Grundschule in Moabit aus den Wänden stinkt, wird das weiter tun. Alle anderen dürfen sich daran erfreuen, oder es eben ignorieren. Wir nannten das mal normal....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Ray

Beitrag von Ray » 25.05.2020, 11:06

Neue Züricher Zeitung hat geschrieben: Die achtzehn gespielten Bundesliga-Matches zeigen: Es gibt keinen Heimvorteil vor leeren Rängen. Kampfstarke Teams sind ohne Publikum im Nachteil, die grössere Klasse setzt sich nahezu immer durch.
So sehe ich das auch.

@ Conse und co: Klar ist MIT Zuschauern deutlich besser. Aber hey, das hatten wir unser Leben lang und wird irgendwann wieder kommen. Ein paar Monate mal ohne ist eben mal ein Erlebnis der besonderen Art.

Conse

Beitrag von Conse » 25.05.2020, 11:28

Das sehe ich unterm Strich auch so. Lieber ohne Zuschauer, als gar nicht.
Außerdem will ich auch nicht wissen, was da noch an Schmutz und juristischem Gerangel umherfliegen würde, wenn man sich entschieden hätte, die Saison per Dekret oder am grünen Tisch zu beenden. Mir ist es lieber, dass das auf dem Platz entschieden wird.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.05.2020, 19:07

Am Sonnabend haben sich ja die Dortmunder bei ihrem 0:2 schön eng beim Jubeln umarmt und die Kölner gestern ebenso bei ihrem späten Ausgleich zum 2:2. Am Freitag wurde ja in den Medien noch auf unsere Jubel-Choreo geschaut.

Aber hat irgendwer mitbekommen, dass das enge Jubeln beim BVB oder Köln irgendwo irgendjemand in den Medien oder irgendeinen Politiker gejuckt hätte?

Ich nicht.

Ich wette aber, dass beim nächsten Jubelverstoß von uns, sie uns wieder belehrend auf dem Kieker haben werden. Wenn nicht sogar Sanktionen fordern werden.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Ray

Beitrag von Ray » 25.05.2020, 19:57

Also, wenn wir weiterhin unter Bruno die Liga so rocken, dann kann ich mit Bad Boy Image, Noone Likes Us etc. bestens leben.

Link42

Beitrag von Link42 » 27.05.2020, 22:07

Ich finde übrigens die Regel mit den 5 einwechselspielern in 3 Wechseln sehr belebend. Hätte nix dagegen, wenn diese Regel Corona überlegt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.05.2020, 23:45

Pro 5 Wechsel dauerhaft.

Finde ich deutlich angenehmer als die 3. Bringt mehr Spannung und taktische Variabilität ins Spiel. Zu dem kann man auch mal mehr junge Spieler reinwerfen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.05.2020, 00:20

larifari889 hat geschrieben:
27.05.2020, 23:45
Pro 5 Wechsel dauerhaft.

Finde ich deutlich angenehmer als die 3. Bringt mehr Spannung und taktische Variabilität ins Spiel. Zu dem kann man auch mal mehr junge Spieler reinwerfen.
Wäre auch dafür :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Amadores

Beitrag von Amadores » 28.05.2020, 00:42

:top: Wäre auch dafür.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2020, 21:43

Bin auch klar dafür und finde es gut und vorausschauend gedacht, dass es dafür nur 3 Wechselzeitpunkte maximal geben darf.

Zum Thema mit dem Jubeln: wir waren da Trendsetter!
Und eine plausible Begründung, alle 3,4 wurden alle permanent negativ getestet.
Gegen Union, weil klar war, wir stehen da unter Beobachtung von zig Argusaugen haben unsere Spieler sehr überzogen den Abstand gehalten. Es war ein bissel ironisch, ich fand es gut.

MIt dem jetzt 4. Spieltag nach Corona taucht diese Thematik gar nicht mehr auf, gut so.

Das Saarland macht sich übrigens bereits darüber Gedanken, wie man zumindest eine gewisse Anzahl Zuschauer zum Pokalspiel ins Stadion lässt. :top:

Über Lehmann haben sich ja viele lustig gemacht, als er davon sprach, man müsse überlegen ob in einem 70.000er Stadion nicht wenigstens 15-20.000 Zuschauer rein können unter Beachtung der Abstände, MuNaSchus ... Trendsetter. :D

Habe da Hoffnung für die neue Saison. Würde zwar auch kurios aussehen, Sitzbesetzung im Rösselsprung ... doch es wäre Stimmung drin.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 31.05.2020, 14:55

Heidenheim setzt noch einen drauf.
Also wenn Hertha schon richtiger Weise gemaßregelt wird, Heidenheim ist die Krönung. :no:
Dawird geküsst und umarmt. Merken die noch was.

Die Ansteckungsgefahr ist in der 1./2. Bl wohl fast ausgeschlossen.
ABER: HIER GEHT ES UM DIE AUSSENWIRKUNG

Corona ist weg. Wir machen weiter wie bisher.
Ich finde das zu k...en. Punkte abziehen. Die lernen das nicht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 28.06.2020, 10:24

Wer hätte das gedacht? Jetzt fehlen nur noch Relegation und DFB-Pokalfinale und dann haben DFL und DFB es tatsächlich doch geschafft, diese Saison zu Ende zu bringen. Und das letztendlich bis auf die Fälle aus Dresden und so letztendlich geradlinig und ohne große Probleme. Zeitlich auch noch genau in der Lücke zwischen Abflachen der Infiziertenkurve und eventuell möglicher Gefahr einer 2. Welle durch Fleischindustrie und Urlaube.

Von außen betrachtet: Nicht schlecht!

Das ohne Zuschauer gespielt wurde, sollte aber die notwendige Ausnahme zur Beendigung dieser Saison bleiben. Für die neue Saison sollten Zuschauer im Stadion wieder die Normalität werden. Und wenn das absehbar nicht gehen sollte, sollte man auch nicht einfach drauf los spielen.

Na mal gucken, wie es in eins, zwei Monaten aussieht.

Daher

Beitrag von Daher » 28.06.2020, 10:34

Saschahohe hat geschrieben:
28.06.2020, 10:24
Für die neue Saison sollten Zuschauer im Stadion wieder die Normalität werden. Und wenn das absehbar nicht gehen sollte, sollte man auch nicht einfach drauf los spielen.

Christian Seifert sagte gestern schon, dass es zur neuen Saison noch keine vollen Stadien geben wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wolle

Beitrag von Wolle » 28.06.2020, 12:59

Die BL braucht keine Zuschauer, Hauptsache die TV-Gelder kommen. Von mir aus kann die nächste Saison komplett ohne Zuschauer gespielt werden, in meinem Bezirk gibt es Amateurfussball und der ist ehrlicher als dieser Kommerzkick.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 13:12

Ich fand es sehr angenehm ohne das Gegröhle.
Zumindest für Hertha ist es vollkommen unerheblich ob dort jemand rumgröhlt oder nicht ,beeinflusst die Ergebnisse null bei diesem Verein
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Amadores

Beitrag von Amadores » 28.06.2020, 13:49

Daher hat geschrieben:
28.06.2020, 10:34
Saschahohe hat geschrieben:
28.06.2020, 10:24
Für die neue Saison sollten Zuschauer im Stadion wieder die Normalität werden. Und wenn das absehbar nicht gehen sollte, sollte man auch nicht einfach drauf los spielen.

Christian Seifert sagte gestern schon, dass es zur neuen Saison noch keine vollen Stadien geben wird.
Dann brauchen Sie auch gar nicht erst anfangen. Es geht ja auch um andere Profiligen. Handball, Basketball oder Eishockey, die können nicht ohne Zuschauer überleben. Man sollte schon eine Perspektive aufzeichnen, wann wieder Zuschauer erlaubt sind.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Daher

Beitrag von Daher » 28.06.2020, 13:52

Er hat ja bewusst von "keine vollen Stadien" gesprochen und nicht von Geisterspielen. Vielleicht wird ein Konzept entwickelt, damit eine gewisse Anzahl von Zuschauern ins Stadion dürfen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 14:56

Das wäre geil ,der Verein stellt Delegationen zusammen ,die dann Fähnchen schwingend sittsam ins Stadion gehen, wie damals zur WM 74 die DDR
Die folgsamsten Lemminge angeführt von Walter huldigen dann mit Tränen in den Augen ihren Staat, äh Verein...
Das wäre für die Gegenbauer Hertha ein Traum...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten