Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen
coconut

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von coconut » 19.05.2020, 16:01

thunderball hat geschrieben:
19.05.2020, 14:20
coconut hat geschrieben:
18.05.2020, 15:24
... Ich finde das auch Quatsch, es gibt aber nun mal diese Regeln und sich nicht daran zu halten ist dämlich. Erst Recht, wenn man diese so offensichtlich zu missachten gedenkt, wie es Ibisevic tut.
Welche Regeln? Es gibt keine Regeln zum Jubeln, nur Empfehlungen!
Fertig mit dem Krümmelkacken?
Empfehlung oder Regelung ist letztlich wumpe, wenn Spieler wie Ibisevic schon im Vorfeld nicht daran denken sich daran zu halten. Das ist der Punkt.
Ganz abgesehen davon das es rein logisch betrachtet eh Quatsch ist. Aber der Schein soll halt gewahrt bleiben.
Bleibt Gesund!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.05.2020, 16:23

thunderball hat geschrieben:
19.05.2020, 14:20
coconut hat geschrieben:
18.05.2020, 15:24
... Ich finde das auch Quatsch, es gibt aber nun mal diese Regeln und sich nicht daran zu halten ist dämlich. Erst Recht, wenn man diese so offensichtlich zu missachten gedenkt, wie es Ibisevic tut.
Welche Regeln? Es gibt keine Regeln zum Jubeln, nur Empfehlungen!
Damit liegt Du falsch, die Regel ist die allgemeine Kontaktbeschränkung und das Abstandsgebot.
Die DFL hat davon eine Ausnahme erwirkt, aber das nur unter ganz strengen selbsterlegten Auflagen und hat damit eine besondere Verantwortung bzw. muss die Öffentlichkeit von der Wirksamkeit dieser Auflagen permanent überzeugen.
Wenn man bei Hertha weiter solche Signale in die Öffentlichkeit senden wird werden wir schon erleben, was dann passiert. Sich zurücklehnen und darauf zu pochen, dass das ja nur unverbindliche Empfehlungen seien halte ich für keine gute Idee.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 20.05.2020, 13:05

Granit Xhaka lobt das Hygienekonzept der DFL (und bestätigt nebenbei, dass es Gespräche mit Hertha gab, das Thema aber erledigt ist).

In der Konkurrenz mit den anderen großen Ligen in Europa gewinnt die Bundesliga mit dem Hygienekonzept bestimmt auch bei vielen anderen Top-Spielern an Attraktivität. Bleibt zu hoffen, dass Hertha BSC diese Bemühungen nicht weiter im Wochentakt torpediert.

https://www.sport.de/news/ne4048038/fc- ... ertha-bsc/
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Daher

Beitrag von Daher » 20.05.2020, 13:23

07April1997 hat geschrieben:
20.05.2020, 13:05
Bleibt zu hoffen, dass Hertha BSC diese Bemühungen nicht weiter im Wochentakt torpediert.
:laugh: :laugh: :laugh:
Du könntest bei Bild/BZ anfangen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 20.05.2020, 17:01

Daher hat geschrieben:
20.05.2020, 13:23
20.05.2020, 13:05
Bleibt zu hoffen, dass Hertha BSC diese Bemühungen nicht weiter im Wochentakt torpediert.
:laugh: :laugh: :laugh:
Du könntest bei Bild/BZ anfangen.
Jeder kann bei Bild/BZ anfangen :)

Aber die Aufgabe, Pflegebedürftige wie Daher/Ray/ratlos/Attila Hildmann und Xavier Naidoo mit wirren Gedanken zu füttern reizt mich kein bisschen. Tut mir leid!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Amadores

Beitrag von Amadores » 20.05.2020, 22:34

Andere Mannschaften haben aber auch gekuschelt.Leverkusen am Montagabend. Wurde bloß bei uns zum Thema gemacht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Daher

Beitrag von Daher » 20.05.2020, 23:18

So ist es, Amadores.
Aber das passt nicht ins Bild von 07April1997, denn schließlich gönnt er uns nur Punktabzüge, damit wir absteigen und Preetz endlich Geschichte ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 21.05.2020, 14:51

In Dresden erneut ein Corona Fall. Läuft bei denen.
https://www.kicker.de/775952/artikel/e ... mo_dresden
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Konrad

Beitrag von Konrad » 21.05.2020, 15:18

20.05.2020, 17:01
Aber die Aufgabe, Pflegebedürftige wie Daher/Ray/ratlos/Attila Hildmann und Xavier Naidoo mit wirren Gedanken zu füttern reizt mich kein bisschen. Tut mir leid!
Du willst denen Deine wirren Gedanken vorenthalten? Das ist aber nicht nett von Dir.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 21.05.2020, 15:25

larifari889 hat geschrieben:
21.05.2020, 14:51
In Dresden erneut ein Corona Fall. Läuft bei denen.
https://www.kicker.de/775952/artikel/e ... mo_dresden
Sind die zu blöd? SInd doch schon in Quarantäne und stecken sich dennoch an. das muss man erstmal schaffen :laugh:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.05.2020, 17:32

Wenn das so weiter geht, bekommt das irgendwann ein Gschmäckle, wenn ausgerechnet und allein der abgeschlagene Tabellenletzte es nicht schafft, eine Mannschaft ohne Infizierte zusammenzubekommen, während Dresden und Sachsen allgemein weiße Flecken auf der Corona-Landkarte markieren mit durchschnittlich 3,2 Fällen je 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen. Zieht man da die Dynamo-Spieler ab, dann wird der Wert bald negativ.

Mir scheint das so langsam eher wie ein Versuch auszusehen, das sportliche Beenden der Saison zu verhindern und einen Abbruch zu erzwingen, um dann einen möglichen Abstieg am grünen Tisch noch anfechten zu können. Möglicherweise spekuliert man auch darauf, dass im Falle eines Abbruchs so viele andere Clubs insolvent sind und keine Lizenz mehr erhalten, dass man dann ohnehin in der 2. Liga bleiben kann.

coconut

Beitrag von coconut » 21.05.2020, 18:28

Mineiro hat geschrieben:
21.05.2020, 17:32
Wenn das so weiter geht, bekommt das irgendwann ein Gschmäckle, wenn ausgerechnet und allein der abgeschlagene Tabellenletzte es nicht schafft, eine Mannschaft ohne Infizierte zusammenzubekommen, während Dresden und Sachsen allgemein weiße Flecken auf der Corona-Landkarte markieren mit durchschnittlich 3,2 Fällen je 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen. Zieht man da die Dynamo-Spieler ab, dann wird der Wert bald negativ.

Mir scheint das so langsam eher wie ein Versuch auszusehen, das sportliche Beenden der Saison zu verhindern und einen Abbruch zu erzwingen, um dann einen möglichen Abstieg am grünen Tisch noch anfechten zu können. Möglicherweise spekuliert man auch darauf, dass im Falle eines Abbruchs so viele andere Clubs insolvent sind und keine Lizenz mehr erhalten, dass man dann ohnehin in der 2. Liga bleiben kann.
Ja, das war auch direkt mein Gedanke. Ein Schlingel wer dabei was schlimmes denkt :no:
Bleibt Gesund!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.05.2020, 18:52

beenden die anderen Teams die Saison sportlich, ist Dynamo sowieso abgestiegen, ganz egal was die da abziehen...Zufall ist das aber ganz sicher keiner mehr...ein Schelm wer Böses denkt ;)

Wer als einziges zu blöde ist, der muss auch absteigen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

dovifat

Beitrag von dovifat » 21.05.2020, 22:13

Wie stellt ihr euch das denn konkret vor ? Stecken die jetzt mit Absicht die eigenen Angestellten an ? Das waere nicht nur moralisch verkommen, sondern vermutlich auch strafrechtlich relevant. Oder werden positive Testergebnisse gefaelscht ?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.05.2020, 22:56

Keine Ahnung wie sie es genau machen. Vielleicht gibt es ja auch nur beim Testlabor oder Gesundheitsamt irgendeinen durchgeknallten Dynamofan der glaubt den Verein so retten zu können.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2020, 23:34

Mineiro hat geschrieben:
21.05.2020, 22:56
Keine Ahnung wie sie es genau machen. Vielleicht gibt es ja auch nur beim Testlabor oder Gesundheitsamt irgendeinen durchgeknallten Dynamofan der glaubt den Verein so retten zu können.
Übelste Verschwörungstheorien :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.05.2020, 07:39

Freundlich verpackt, aber doch bestimmt bekommt Hertha von der DFL eine klare Ansage in Bezug auf die Jubel-Frage:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... hertha-bsc

Pilotensöhnchen

Beitrag von Pilotensöhnchen » 22.05.2020, 09:26

Mineiro hat geschrieben:
21.05.2020, 17:32
Mir scheint das so langsam eher wie ein Versuch auszusehen, das sportliche Beenden der Saison zu verhindern und einen Abbruch zu erzwingen, um dann einen möglichen Abstieg am grünen Tisch noch anfechten zu können.
Da scheint der Aluhut ein bisschen eng zu sitzen. In der Praxis müsste Dynamo also den Spielern befehlen, die Abstandsregelungen und co. zu missachten um möglichst viele Neuinfektionen zu provozieren. Dass da ggf. mit Menschenleben gespielt wird ist ja egal, geht ja um den Abstieg. Oder geht der Mannschaftsarzt nachts heimlich in die Zimmer der Spieler und setzt zur „Corona-Spritze“ an um den Abstieg noch zu verhindern?

Sorry, aber wie bescheuert und verwirrt muss man sein, um so einen Müll zu schreiben?

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 22.05.2020, 10:09

Pilotensöhnchen hat geschrieben:
22.05.2020, 09:26
Sorry, aber wie bescheuert und verwirrt muss man sein, um so einen Müll zu schreiben?
Du meldest dich auch immer nur zu Wort, wenn du andere beschimpfen und beleidigen kannst, was?
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.05.2020, 10:38

Pilotensöhnchen hat geschrieben:
22.05.2020, 09:26
Da scheint der Aluhut ein bisschen eng zu sitzen. In der Praxis müsste Dynamo also den Spielern befehlen, die Abstandsregelungen und co. zu missachten um möglichst viele Neuinfektionen zu provozieren. Dass da ggf. mit Menschenleben gespielt wird ist ja egal, geht ja um den Abstieg. Oder geht der Mannschaftsarzt nachts heimlich in die Zimmer der Spieler und setzt zur „Corona-Spritze“ an um den Abstieg noch zu verhindern?
Deine Beleidigung lass ich mal weg ;)!

Das mag so aussehen ja, aber es ist eben schon auffällig, dass alle "Probleme" die "gemacht werden" von den Vereinen kommen, die besonders darunter leiden würden, wenn die Saison NICHT abgebrochen wird und sportlich fair bewertet werden würde!

Selbst du solltest dich ja wohl verwundert zeigen, dass das ausgerechnet Bremen (in der Bundesliga) und Dresden (in der 2. Liga) betrifft, zwei Vereine, die auch davor schon den sportlichen Abstieg voll und ganz verdient hätten und ihn auch kassieren werden, vollkommen egal was noch passiert.

Es gab ja nun weiß Gott auch schon andere Verschwörungstheorien, die viel unglaubwürdiger waren und letztlich doch richtig, da sollte es auch gehen ein Corona-Test zu vertauschen...gelang ja schließlich Russland mit Dopingtests bei olympischen Spielen auch einfach....gefährden tut man damit wohl auch eher nur in Verschwörungstheorien wen, denn Corona tötet nachweislich Menschen im Altersdurchschnitt von 81 Jahren und im Fußballeralter starben in ganz Deutschland 20 Menschen und ob da noch andere Ursachen parallel eine Rolle spielen, interessiert doch die Schreihälse sowieso nicht. Selbst jeder junge Mensch, der denkt er wäre "kerngesund" kann viele Vorerkrankungen in sich tragen, solange er sich nicht mal komplett durchchecken lässt und das tun nur sehr wenige vor dem "Alter", weiß er überhaupt nichts davon.

Der Kern ist doch aber, dass man gar nicht unbedingt eine Verschwörung zu 100% unterstellen muss, aber es doch sehr auffällig ist...ich glaub ja auch nicht an eine 100% Absicht oder eine Verschwörung, aber es lässt sich für mich eben auch nicht von der Hand weisen, dass es ausgerechnet Dresden trifft! Die müssen sich dermaßen gegen den Strich benehmen, denn in ihrem gesamten Bundesland taten es die anderen Bürger um Welten besser!

Und alle anderen Vereine zu benachteiligen, nur weil dadurch ein anderer Verein dann keine Nachteile hat, widerspricht ja nun auch irgendwie dem Grundgedanken des fairen Wettbewerbs.

Und an einen Bundesligabbruch zu denken/hoffen, selbst wenn es Demonstrationen vor den Stadien geben sollte oder Probleme mit den Corona-Regeln in Bars, ist auch Quatsch, damit hat der Spielbetrieb der Bundesliga nichts zu tun, sondern ausschließlich das schlechte Verhalten der betreffenden Mitbürger!

Es wird ganz sicher in den nächsten 3-4 Wochen einige positive Bundesligaspieler geben, trotzdem muss man deswegen meiner Meinung nach nicht den Spielbetrieb einstellen.

Aber es ist doch schön, dass es immer 2 verschiedene Meinungen gibt, sonst wäre das Leben doch langweilig und auch dieses Forum hier überflüssig :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pilotensöhnchen

Beitrag von Pilotensöhnchen » 22.05.2020, 11:15

Blauer Wichtel hat geschrieben:
22.05.2020, 10:09
Du meldest dich auch immer nur zu Wort, wenn du andere beschimpfen und beleidigen kannst, was?
Äh, nein, wie kommst Du darauf? Schau dir mal meine Beitragsliste an statt so einen Schrott zu verbreiten. Davon abgesehen: bei solch kruden Verschwörungstheorien fällt einem aber nichts anderes mehr zu ein.

@Drago
Ob man deshalb jetzt den Spielbetrieb einstellen muss stand ja gar nicht zur Disposition. Schaut man sich Dresdens Spielplan an dann kann man nur zu dem Schluss kommen: Corona wird hier eher zum Riesennachteil. Und dass der Verein von oben vorgibt, dass sich die Spieler bitte infizieren sollen, kann doch nun wirklich absolut niemand ernsthaft glauben. Dass die meisten der Spieler kerngesund sind ist doch klar, trotzdem könnten diese Familie und co. anstecken.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.05.2020, 11:40

dovifat hat geschrieben:
21.05.2020, 22:13
Wie stellt ihr euch das denn konkret vor ? Stecken die jetzt mit Absicht die eigenen Angestellten an ? Das waere nicht nur moralisch verkommen, sondern vermutlich auch strafrechtlich relevant. Oder werden positive Testergebnisse gefaelscht ?
Denkbar wäre höchstens ein Manipulieren von Testergebnissen. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass Kalouleaks, Herrlich, zu spät ins Mannschaftshotel etc. wohl eher die Regel als die Ausnahme sind. Beim Torjubel waren wir weiß Gott auch nicht die negative Ausnahme. Und das Virus verteilt sich ja ohnehin nicht gleichmäßig über Deutschland, sondern hat bestimmte Epizentren und Superspreader.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2020, 12:01

Es ist einfach die Dummheit der Spieler die Dresden ins Chaos stürzen.
Ich behauptete mal wenn ich mich nicht anstecken will, gibt es gerade für die verwöhnten Profifußballer (es gibt natürlich positive Ausnahmen) kaum Möglichkeiten sich anzustecken wenn man sich dementsprechend verhält.
Da sollte man eben das Shopping und das Gesehen werden mal für ein paar Wochen abstellen.
Einkäufe müssen sie nun auch nicht machen. Geht alles online. Öffentliche Verkehrsmittel nicht benutzen.
Cafés, Restaurants usw. müssen auch nicht sein.
Und wenn der Verein das auch alles vorlebt und sämtliche Voraussetzungen schafft um das Risiko so minimal wie möglich zu halten, dann passiert da auch nichts.
Da sind dann auch mal Besuche bei anderen Physiotherapeuten tabu.
Und in Dresden scheint man diesbezüglich alles nicht so ernst zu nehmen.
Wie man bei uns sehen konnte ist das anscheinend kein Einzelfall gewesen.
Für mich ist die Dummheit der Spieler und Funktionäre des jeweiligen Vereins entscheidend.
Sich auch privat an die Regeln zu halten und sich dem Risiko angesteckt zu werden 'nicht' auszusetzen scheint für einige schon zu schwer zu sein.
Die Konsequenz dafür ist nicht der Abbruch der Saison, sondern die Benachteiligung des jeweiligen Vereins.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.05.2020, 12:24

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2020, 12:01
...
Konnte vor 2 Tagen einen Pulk Rettungssanitäter/-Fahrer bei Schichtwechsel/Begrüßung beobachten. Da hat eigentlich keiner auf Bro-Umarmung verzichtet. Ich denke, die meisten Menschen verstehen zwar die Sinnhaftigkeit von distancing im Allgemeinen, aber nicht im eigenen Umfeld.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2020, 12:29

bayerschmidt hat geschrieben:
22.05.2020, 12:24
MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2020, 12:01
...
Konnte vor 2 Tagen einen Pulk Rettungssanitäter/-Fahrer bei Schichtwechsel/Begrüßung beobachten. Da hat eigentlich keiner auf Bro-Umarmung verzichtet. Ich denke, die meisten Menschen verstehen zwar die Sinnhaftigkeit von distancing im Allgemeinen, aber nicht im eigenen Umfeld.
Die Frage ist ja warum es so ist obwohl diejenigen wissen was auf dem Spiel steht.
Insbesondere der Profifußballer.
Naivität ist das eine.
Egoismus das andere.
Am Ende ist es für mich weiterhin Dummheit, Egoismus und Naivität in einem.

Antworten