Pilotensöhnchen hat geschrieben: ↑22.05.2020, 09:26
Da scheint der Aluhut ein bisschen eng zu sitzen. In der Praxis müsste Dynamo also den Spielern befehlen, die Abstandsregelungen und co. zu missachten um möglichst viele Neuinfektionen zu provozieren. Dass da ggf. mit Menschenleben gespielt wird ist ja egal, geht ja um den Abstieg. Oder geht der Mannschaftsarzt nachts heimlich in die Zimmer der Spieler und setzt zur „Corona-Spritze“ an um den Abstieg noch zu verhindern?
Deine Beleidigung lass ich mal weg

!
Das mag so aussehen ja, aber es ist eben schon auffällig, dass alle "Probleme" die "gemacht werden" von den Vereinen kommen, die besonders darunter leiden würden, wenn die Saison NICHT abgebrochen wird und sportlich fair bewertet werden würde!
Selbst du solltest dich ja wohl verwundert zeigen, dass das ausgerechnet Bremen (in der Bundesliga) und Dresden (in der 2. Liga) betrifft, zwei Vereine, die auch davor schon den sportlichen Abstieg voll und ganz verdient hätten und ihn auch kassieren werden, vollkommen egal was noch passiert.
Es gab ja nun weiß Gott auch schon andere Verschwörungstheorien, die viel unglaubwürdiger waren und letztlich doch richtig, da sollte es auch gehen ein Corona-Test zu vertauschen...gelang ja schließlich Russland mit Dopingtests bei olympischen Spielen auch einfach....gefährden tut man damit wohl auch eher nur in Verschwörungstheorien wen, denn Corona tötet nachweislich Menschen im Altersdurchschnitt von 81 Jahren und im Fußballeralter starben in ganz Deutschland 20 Menschen und ob da noch andere Ursachen parallel eine Rolle spielen, interessiert doch die Schreihälse sowieso nicht. Selbst jeder junge Mensch, der denkt er wäre "kerngesund" kann viele Vorerkrankungen in sich tragen, solange er sich nicht mal komplett durchchecken lässt und das tun nur sehr wenige vor dem "Alter", weiß er überhaupt nichts davon.
Der Kern ist doch aber, dass man gar nicht unbedingt eine Verschwörung zu 100% unterstellen muss, aber es doch sehr auffällig ist...ich glaub ja auch nicht an eine 100% Absicht oder eine Verschwörung, aber es lässt sich für mich eben auch nicht von der Hand weisen, dass es ausgerechnet Dresden trifft! Die müssen sich dermaßen gegen den Strich benehmen, denn in ihrem gesamten Bundesland taten es die anderen Bürger um Welten besser!
Und alle anderen Vereine zu benachteiligen, nur weil dadurch ein anderer Verein dann keine Nachteile hat, widerspricht ja nun auch irgendwie dem Grundgedanken des fairen Wettbewerbs.
Und an einen Bundesligabbruch zu denken/hoffen, selbst wenn es Demonstrationen vor den Stadien geben sollte oder Probleme mit den Corona-Regeln in Bars, ist auch Quatsch, damit hat der Spielbetrieb der Bundesliga nichts zu tun, sondern ausschließlich das schlechte Verhalten der betreffenden Mitbürger!
Es wird ganz sicher in den nächsten 3-4 Wochen einige positive Bundesligaspieler geben, trotzdem muss man deswegen meiner Meinung nach nicht den Spielbetrieb einstellen.
Aber es ist doch schön, dass es immer 2 verschiedene Meinungen gibt, sonst wäre das Leben doch langweilig und auch dieses Forum hier überflüssig

.