Die Bundesliga und das Corona Virus
-
Re: Die Bundesliga und das Corona Virus
Schwachsinniges rumgerolle.HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.05.2020, 16:11Das Beispiel zeigt wieder, in was für einer furchtbaren Neid-Gesellschaft leben. Das sind einfach Leute, denen geht es nicht um die Ansteckung der Spieler beim Jubeln, das ist denen völlig egal, die suchen nur nach einem Vorwand um zu hetzen aus purem Neid. Die Bevölkerung ist erst glücklich wenn jeder Mensch am Boden liegt, wenn die Wirtschaft zerstört ist, alle Aktionäre pleite, dann fühlen sich diese Menschen befriedigt. Genau das gleiche mit der Dividenden Zahlung, was eine heuchlerische Diskussion, wieso sollte VW keine Dividende ausschütten an die Aktionäre? Es wurde 2019 doch ein Gewinn erzielt im Konzern. Ist doch gut, dass die Leute daran beteiligt werden und ihre Renten aufbessern können. Die Leute haben ohnehin schon genug Geld verloren bei dem VW Aktienkurs. Pure Neidgesellschaft, wird immer schlimmer hier.![]()
Ob nun derjenige Kleinaktionär 100€ mehr hat oder nicht macht keinen signifikanten Unterschied.
Das aber der Steuerzahler letztlich diese Dividenden finanziert, soweit reicht deine Gedankenwelt offenbar nicht.
Das hat rein gar nichts mit Neid-Gesellschaft zu tun, sondern mit Fairness und Anstand.
Nimm zB. BMW. Wer hat da wohl die dicksten Aktienpakete? Schon mal was von Quandt oder Klatten gehört? Dieses Milliardäre haben es ganz sicher nötig sich vom Steuerzahler subventionieren zu lassen, die Armen.
Bleibt Gesund!
-
Quatsch, da die Autobauer keine staatliche Finanzhilfen bekommen, werden die Dividenden auch nicht von Steuerzahler bezahlt, sondern von deren Gewinne aus dem letzten Jahr. Das wäre auch noch schöner, wenn VW sich den ganzen Gewinn aus 2019 ohne Beteiligung der Sparer einfach selbst einsteckt. Das soll fair sein? Und dass große Aktionäre in der Summe mehr bekommen, das ist doch völlig logisch aber auch egal. Die große Anzahl an Leute aus der Mittelschicht mit kleineren Anteilseinheiten, die selbst für eine Rente vorsorgen, weil es bald keine ernsthafte Rente mehr gibt vom Staat, das sind die wirklichen Dummen.coconut hat geschrieben: ↑17.05.2020, 16:58Schwachsinniges rumgerolle.
Ob nun derjenige Kleinaktionär 100€ mehr hat oder nicht macht keinen signifikanten Unterschied.
Das aber der Steuerzahler letztlich diese Dividenden finanziert, soweit reicht deine Gedankenwelt offenbar nicht.
Das hat rein gar nichts mit Neid-Gesellschaft zu tun, sondern mit Fairness und Anstand.
Nimm zB. BMW. Wer hat da wohl die dicksten Aktienpakete? Schon mal was von Quandt oder Klatten gehört? Dieses Milliardäre haben es ganz sicher nötig sich vom Steuerzahler subventionieren zu lassen, die Armen.
Natürlich bekommen auch die Autobauer Staatlich Hilfen (Kurzarbeitergeld, was auch völlig OK ist). Sie hätten nur noch gerne eine Kaufprämie um den Absatz anzukurbeln. Und genau da wird es dann bizarr.
Übrigens sei an dieser Stelle nur mal eingefügt, das zB. (nicht nur) bei VW die Bänder schon vor dem deutschen Shutdown still standen, weil Teile zur Fertigung fehlten. Aus zB. China kam da schon nichts mehr. Das wird sich auch nur langsam ändern. Erst muss der Warenverkehr wieder in Schwung kommen und dazu müssen alle Grenzen wieder zumindest dafür offen sein.
Man könnte auch sagen: So was kommt von So was.....Stichwort Auslagerung
Aber genug davon, denn hier geht es ja speziell um die Bundesliga.
Das ausgelassene Jubeln ist mir auch negativ aufgefallen. Das war zumindest Gestern bei keinem anderen Erstligisten so zu beobachten. Es geht dabei natürlich um Symbolpolitik. Klar sollte jeder Erwachsene in der Lage sein, das richtig einzuordnen (wobei man da bei dem einen oder anderen schon so seine Zweifel haben kann), aber wie sieht das bei 10 Jährigen aus?
Erklär denen mal, das die Profis alle paar Tage getestet werden und es von daher relativ save ist, aber die Kids dürfen halt nicht auf den Bolzplatz, weil Ansteckungsgefahr besteht...
Kleine Anmerkung noch dazu: Man hat jetzt festgestellt, das gerade bei Kindern sehr schwerwiegende Schäden auftreten können und das nicht nur im Promillebereich der Wahrscheinlichkeit.
Darum geht es.
Übrigens sei an dieser Stelle nur mal eingefügt, das zB. (nicht nur) bei VW die Bänder schon vor dem deutschen Shutdown still standen, weil Teile zur Fertigung fehlten. Aus zB. China kam da schon nichts mehr. Das wird sich auch nur langsam ändern. Erst muss der Warenverkehr wieder in Schwung kommen und dazu müssen alle Grenzen wieder zumindest dafür offen sein.
Man könnte auch sagen: So was kommt von So was.....Stichwort Auslagerung
Aber genug davon, denn hier geht es ja speziell um die Bundesliga.
Das ausgelassene Jubeln ist mir auch negativ aufgefallen. Das war zumindest Gestern bei keinem anderen Erstligisten so zu beobachten. Es geht dabei natürlich um Symbolpolitik. Klar sollte jeder Erwachsene in der Lage sein, das richtig einzuordnen (wobei man da bei dem einen oder anderen schon so seine Zweifel haben kann), aber wie sieht das bei 10 Jährigen aus?
Erklär denen mal, das die Profis alle paar Tage getestet werden und es von daher relativ save ist, aber die Kids dürfen halt nicht auf den Bolzplatz, weil Ansteckungsgefahr besteht...
Kleine Anmerkung noch dazu: Man hat jetzt festgestellt, das gerade bei Kindern sehr schwerwiegende Schäden auftreten können und das nicht nur im Promillebereich der Wahrscheinlichkeit.
Darum geht es.
Bleibt Gesund!
-
HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.05.2020, 16:11Das Beispiel zeigt wieder, in was für einer furchtbaren Neid-Gesellschaft leben. Das sind einfach Leute, denen geht es nicht um die Ansteckung der Spieler beim Jubeln, das ist denen völlig egal, die suchen nur nach einem Vorwand um zu hetzen aus purem Neid. Die Bevölkerung ist erst glücklich wenn jeder Mensch am Boden liegt, wenn die Wirtschaft zerstört ist, alle Aktionäre pleite, dann fühlen sich diese Menschen befriedigt. Genau das gleiche mit der Dividenden Zahlung, was eine heuchlerische Diskussion, wieso sollte VW keine Dividende ausschütten an die Aktionäre? Es wurde 2019 doch ein Gewinn erzielt im Konzern. Ist doch gut, dass die Leute daran beteiligt werden und ihre Renten aufbessern können. Die Leute haben ohnehin schon genug Geld verloren bei dem VW Aktienkurs. Pure Neidgesellschaft, wird immer schlimmer hier.![]()

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Derartige Charaktere wie Lauterbach, solche neunmalklugen blassen Typen mit der Ausstrahlung "wurde in der Schule stets verprügelt", solche Warmduscher, im Sport als letzte Gewählten, die auch von Frauen nie angeschaut wurden und das noch nicht einmal bemerkten ... so etwas kann es wirklich nur in Deutschland zum Spitzenpolitiker schaffen. Glaubt hier irgendjemand, Trump, Erdogan udn co., würden solch eine Preetz-Ausstrahlungs-Figur irgendetwas anderes als Napfwart machen lassen?HerthanerJung hat geschrieben: ↑17.05.2020, 16:01
Wenn das die größte Sorge ist der Leute, dann geht es ja allen wieder gut in Deutschland und die Corona Krise ist vorbei. Außerdem wäre es doch langweilig wenn die Pfeiffe der Nation Karl Lauterbach nichts mehr zu meckern hätte ...
Bei uns ist so etwas Aufklärer der Nation. FIndet das Volk toll. Und den gegeelten Karl Theodor zu Guttenzwerg fand das Volk superfamos.
Maas, Scholz, Altmaier etc. - woanders machst Du mit Kanten, Ausstrahlung und Durchsetzungskraft Karriere. In Deutschland mit gespielter Kriecherei (und hintenrum vollkommen intrigant) und Ausstrahlung so merkelpreetzesq-unscheinbar wie nur möglich.
Mensch Ray, du brutal harte Kante, Casanova, Eisbader und Ironman, lass uns zusammen die ganzen Weicheipussies von der Turnbeutelvergesserfront in der Regierung mal gründlich aufmischen. Mehr Charles Bronsons da oben, dann stecken wir so Luschen wie Trump aber locker in den Sack und ab die Post. Wir schaffen das.Ray hat geschrieben: ↑17.05.2020, 23:38Derartige Charaktere wie Lauterbach, solche neunmalklugen blassen Typen mit der Ausstrahlung "wurde in der Schule stets verprügelt", solche Warmduscher, im Sport als letzte Gewählten, die auch von Frauen nie angeschaut wurden und das noch nicht einmal bemerkten ... so etwas kann es wirklich nur in Deutschland zum Spitzenpolitiker schaffen. Glaubt hier irgendjemand, Trump, Erdogan udn co., würden solch eine Preetz-Ausstrahlungs-Figur irgendetwas anderes als Napfwart machen lassen?
Bei uns ist so etwas Aufklärer der Nation. FIndet das Volk toll. Und den gegeelten Karl Theodor zu Guttenzwerg fand das Volk superfamos.
Maas, Scholz, Altmaier etc. - woanders machst Du mit Kanten, Ausstrahlung und Durchsetzungskraft Karriere. In Deutschland mit gespielter Kriecherei (und hintenrum vollkommen intrigant) und Ausstrahlung so merkelpreetzesq-unscheinbar wie nur möglich.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- Herthafuxx
Ein 10jähriger sieht nicht, wenn die alle dicht an dicht vor einer Ecke stehen? Ein 10jähriger fragt da nicht, warum die nicht zusammen jubeln dürfen, aber Zweikämpfe bestreiten dürfen?coconut hat geschrieben: ↑17.05.2020, 20:21...
...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ach Knutschen die sich bei Ecken gegenseitig ab?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2020, 09:18Ein 10jähriger sieht nicht, wenn die alle dicht an dicht vor einer Ecke stehen? Ein 10jähriger fragt da nicht, warum die nicht zusammen jubeln dürfen, aber Zweikämpfe bestreiten dürfen?coconut hat geschrieben: ↑17.05.2020, 20:21...
...
Ist mir noch nicht aufgefallen...auch nicht das sie sich dabei "herzen"
Nochmal: Der Versuch das logisch zu begründen wird scheitern. Das hat auch nichts mit Logik zu tun, sondern ist reine Symbolpolitik seitens des DFB. Wie sinnvoll das Ganze ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zumindest haben sich die meisten anderen Teams daran gehalten. Nur bei Hertha mal wieder nicht.
Könnte etwas mit der vereinsinternen Einstellung zu tun haben.
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Ach, ist das Virus nur durch Knutschen und Herzen übertragbar?coconut hat geschrieben: ↑18.05.2020, 09:29Ach Knutschen die sich bei Ecken gegenseitig ab?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2020, 09:18
Ein 10jähriger sieht nicht, wenn die alle dicht an dicht vor einer Ecke stehen? Ein 10jähriger fragt da nicht, warum die nicht zusammen jubeln dürfen, aber Zweikämpfe bestreiten dürfen?
Ist mir noch nicht aufgefallen...auch nicht das sie sich dabei "herzen"

Du hattest unterstellt, dass 10jährige diese Logik nicht hinterfragen.coconut hat geschrieben: ↑18.05.2020, 09:29Nochmal: Der Versuch das logisch zu begründen wird scheitern. Das hat auch nichts mit Logik zu tun, sondern ist reine Symbolpolitik seitens des DFB. Wie sinnvoll das Ganze ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zumindest haben sich die meisten anderen Teams daran gehalten. Nur bei Hertha mal wieder nicht.
Könnte etwas mit der vereinsinternen Einstellung zu tun haben.
Ich bin aber grundsätzlich bei dir, dass es eine Anweisung gibt, die irgendwie überall funktioniert, nur bei uns nicht. Auch nach der Kalou-Geschichte wurden intern offensichtlich immer noch nicht die richtigen Worte gefunden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Besonders gut funktioniert es beim vorbildlichen FC Bayern
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 1.amp.html
(Siehe Jubel von Pavard). Aber vermutlich kein Wort darüber.

(Siehe Jubel von Pavard). Aber vermutlich kein Wort darüber.
- Herthafuxx
Da guckt Thiago schon sehr skeptisch.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.05.2020, 10:16Besonders gut funktioniert es beim vorbildlichen FC Bayern![]()
(Siehe Jubel von Pavarad). Aber vermutlich kein Wort darüber.

- bayerschmidt
Wahrscheinlich guckt er rüber zum Doc, ob das erlaubt ist.
Trotzdem - da könnte ich mich glatt Rays brainwashed-bundesliga-Theory anschließen - verwundert es, dass "in den Medien" aber selbst in diesem Forum in nostra culpa Manier so getan wird als seien wir die einzigen gewesen.

Trotzdem - da könnte ich mich glatt Rays brainwashed-bundesliga-Theory anschließen - verwundert es, dass "in den Medien" aber selbst in diesem Forum in nostra culpa Manier so getan wird als seien wir die einzigen gewesen.

Ja, ich war auch einer derjenigen, der Hertha kritisiert hat. Nun haben aber gestern die zweite Liga und auch die Bayern so gejubelt, also kein Einzelfall bei uns. Damit sollte das Thema dann auch erledigt sein.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.05.2020, 12:10Trotzdem - da könnte ich mich glatt Rays brainwashed-bundesliga-Theory anschließen - verwundert es, dass "in den Medien" aber selbst in diesem Forum in nostra culpa Manier so getan wird als seien wir die einzigen gewesen.![]()
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Nun, ich habe weder die 2.Liga, noch die Bayern gesehen (nein, auch nicht im Sportstudio).
Aber, nur weil es noch andere wenige gab, macht es das doch nicht besser?
Die Dortmunder zB. haben doch gezeigt, das man sich auch anders freuen kann und sich sogar vor der leeren Südtribüne standesgemäß verabschiedet....
Wenn sich dann noch ein Ibisevic hinstellt und solch ein Statement vor laufender Kamera abgibt, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Gerade Hertha also zum wiederholten mal nicht gerade positiv auffällig.
Aber, nur weil es noch andere wenige gab, macht es das doch nicht besser?
Die Dortmunder zB. haben doch gezeigt, das man sich auch anders freuen kann und sich sogar vor der leeren Südtribüne standesgemäß verabschiedet....

Wenn sich dann noch ein Ibisevic hinstellt und solch ein Statement vor laufender Kamera abgibt, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Gerade Hertha also zum wiederholten mal nicht gerade positiv auffällig.
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Man könnte die Sinnhaftigkeit dieser Empfehlung auch besser mal hinterfragen, aber dafür gibt es wohl kaum Fürsprecher.
Am genialsten finde ich das Geschrei "Bei Abbruch wäre keine Absteiger die fairste Lösung".
Häh? Paderborn hat nach 26 Spieltagen 17 (SIEBZEHN!) Punkte gesammelt !! Was haben die denn bitteschön sonst sportlich verdient wenn nicht den Abstieg?
Häh? Paderborn hat nach 26 Spieltagen 17 (SIEBZEHN!) Punkte gesammelt !! Was haben die denn bitteschön sonst sportlich verdient wenn nicht den Abstieg?
Man tust du dich aber schwer das zu begreifen.....Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2020, 14:16Man könnte die Sinnhaftigkeit dieser Empfehlung auch besser mal hinterfragen, aber dafür gibt es wohl kaum Fürsprecher.
Es geht um Außenwirkung. Nicht mehr, nicht weniger.
Natürlich kannst du in einem Fußballspiel keine Zweikämpfe vermeiden. Auch das Gerangel während eines Standards gehört dazu.
Vermeidbar wäre aber Torjubel mit Körperkontakt.
Das soll "nach Außen" signalisieren, seht her, wenn es geht, halten wir uns an die gemeingültigen Regeln Abstand zu halten.
Das es aus logischer Sicht (Ansteckungsgefahr) völliger Mumpitz ist, stellt doch keiner wirklich in Frage?
Ich zumindest nicht.
Was damit erreicht werden soll? Ich vermute, das man damit den "Sonderstatus" des Profifußballs "verwischen/verschleiern" möchte. Ich finde das auch Quatsch, es gibt aber nun mal diese Regeln und sich nicht daran zu halten ist dämlich. Erst Recht, wenn man diese so offensichtlich zu missachten gedenkt, wie es Ibisevic tut.
Bleibt Gesund!
- Herthafuxx
Ich verstehe schon, worum es geht, nehme mir aber das Recht heraus eine andere Meinung zu haben. Wer glaubt denn ernsthaft, dass jemand, der gegen die BL-Fortsetzung ist, seine Meinung ändert, weil da mit Ellenbogen abgeklatscht wird?coconut hat geschrieben: ↑18.05.2020, 15:24Man tust du dich aber schwer das zu begreifen.....Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.05.2020, 14:16Man könnte die Sinnhaftigkeit dieser Empfehlung auch besser mal hinterfragen, aber dafür gibt es wohl kaum Fürsprecher.
Die Fortsetzung der Saison ist schon aus diversen Gründen grenzwertig. Der Fußball verliert gerade schon sehr viel (eigentlich alles) an Romantik und wenn dann auch noch Spieler nach Toren nur noch ganz abgebrüht ein Tor hinnehmen und nicht mehr feiern dürfen, verliert das Spiel den letzten Funken an Zauber, wofür es steht.
Und was sich da irgendwelche Leute bei denken, die sich eh nicht für Fußball interessieren, ist mir dabei sch...egal.
Wie sieht eigentlich die Empfehlung der DFL für die Meisterfeier aus oder für die Aufsteiger in der 2. Liga?
- bayerschmidt
Nein, das macht es nicht besser. Allerdings ist es in gewisser Weise ungerecht, wenn das bei uns so im Mittelpunkt steht, bei anderen unter den Tisch fallen gelassen wird, auch wenn wir uns die besondere Beobachtung möglicherweise redlich "erarbeitet" haben.
Ich kann auch Herthafuxx' Standpunkt verstehen, natürlich geht der Zauber irgendwie verloren. Die Botschaft ist irgendwie auch: Spaß macht es nicht, aber die Kohle ist einfach zu wichtig. Nicht, dass man das nicht eh geahnt hätte....
Die Krönung des Ganzen war ja gestern der Söder im Doppelpass, der meinte, die DFL müsse da noch härter vorgehen bzw. das mit dem Jubeln verschärfen. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Nur um mal schlafende Hunde zu wecken
Den größten Bezug eines möglichen Jubelkuschelverbots zum bestehenden Regelwerk sehe ich im Trikotausziehverbot der Spieler zum Beispiel beim Torjubel. Stört in der Regel wenige (hierzulande), wird aber trotzdem mit Gelber Karte bestraft.
Falls es irgendwann hart auf hart kommen sollte: Könnte die DFL allein beschließen, dass es fürs Umarmen Gelb gibt oder dürfen das nur Fifa und IFAB?
Bevor es so weit kommen würde, wäre es natürlich einfacher, sich beim Jubeln momentan einfach ein bisschen zurückzuhalten, und gut ist.

Falls es irgendwann hart auf hart kommen sollte: Könnte die DFL allein beschließen, dass es fürs Umarmen Gelb gibt oder dürfen das nur Fifa und IFAB?
Bevor es so weit kommen würde, wäre es natürlich einfacher, sich beim Jubeln momentan einfach ein bisschen zurückzuhalten, und gut ist.
- NoBlackHat
Es geht doch nicht um die Sinnhaftigkeit dieser Nicht-Abklatsch-Anordnung, da könnte man so manches andere hinterfragen. 30-km Schilder auf großen Strassen finde ich auch unsinnig, befolge sie aber in aller Regel zur Schonung meines Geldbeutels. Viele Punkte der DFL-Anordnung sind reiner Populismus, man will eben möglichst wenig Angriffsfläche bieten. Für die paar Spiele sollten das auch die Profis befolgen können.
Ich will nicht immer auf die gleichen schießen, aber Hertha steht wieder mal ziemlich blöd dar. Und der Verantwortliche ist letztlich der Mann an der Spitze. So lax wie die Haltung der Spieler war, so lax muss auch die Ansprache der Führung gewesen sein. Wie anders hätte es zum Fall Kalou oder zu dem laxen Umgang bei der Testung von Toru kommen können. Und jetzt das zwar verständliche, aber eben untersagte Umarmen. Da scheint jeder zu machen, was er will. Sauhaufen.
Ich will nicht immer auf die gleichen schießen, aber Hertha steht wieder mal ziemlich blöd dar. Und der Verantwortliche ist letztlich der Mann an der Spitze. So lax wie die Haltung der Spieler war, so lax muss auch die Ansprache der Führung gewesen sein. Wie anders hätte es zum Fall Kalou oder zu dem laxen Umgang bei der Testung von Toru kommen können. Und jetzt das zwar verständliche, aber eben untersagte Umarmen. Da scheint jeder zu machen, was er will. Sauhaufen.
- thunderball
Welche Regeln? Es gibt keine Regeln zum Jubeln, nur Empfehlungen!