Münster ist nicht betroffen von der Entscheidung heute!
Genau aus den von denen selbst angesprochenen Gründen ist es ein kompletter Unterschied, ob die Bundesliga, oder die 3. Liga wieder startet!
Sollen die halt für den Saisonabbruch plädieren, ist doch ihr Problem, wenn sie dann pleite sind, sie können ja einfach freiwillig den Betrieb einstellen, gabs ja nun beim Basketball etc auch schon, aber ne, dafür ist es wohl dann doch ok einen Kompromiss einzugehen, aber Hauptsache vorher schön meckern
Tragisch für Fans dieser Liga und Vereine, 90% der Fußballfans etcpp interessiert wohl nichts unter Liga 1-2.
Deren Lösung gibt es in 2-3 Wochen.
Des Weiteren ist es ebenfalls schon angekündigt, demnächst auch wieder den Breitensport mit Vollkontakt von der Leine zu lassen und dazu gehört auch Fußball....das wird garantiert spätestens zum 01.06 passieren und somit hat der Fußball nicht mal da eine große Sonderstellung, denn das erste Spiel kann ja selbst erst in frühestens 2 Wochen beginnen.
Selbst in NRW werden am Montag wieder jegliche Versammlungen von bis zu 100 Personen erlaubt.
Ach ja und immer noch dasselbe...auch für Fußballer ist das Risiko nicht viel größér, als für jeden anderen Arbeitnehmer, da kann jegliche Lobby halt weiter beharren, was sie will, es ändert nicht mehr, der Start findet statt!
Preetz bekommen wir hier so oder so nicht vor dem nächsten Abstieg oder eine Windhorst-Revolte weg und Punktabzüge wegen Corona? Wohl kaum, da hätten sicherlich die Teams zustimmen müssen.
Eine Strafe wirds alleine schon vom Gesundheitsamt und dem Land Berlin geben, beim DFB sicher nur eine unerhebliche Geldstrafe.