ich speicher die Seite auf jeden Fall mal, will nur mal alleine sehen wie die das darstellen vom Design, Auftritt oder Inhalt.
Aber Hopp hat wohl schon seine SAP-Spezialisten drauf angesetzt, damit die Seite nicht mehr On kommt

ich speicher die Seite auf jeden Fall mal, will nur mal alleine sehen wie die das darstellen vom Design, Auftritt oder Inhalt.
Oder es würden immer mehr die Lust daran verlieren Fußball zu gucken, wenn sie ihren Club nicht mal live sehen können und die Einnahmen sinken immer weiter.Drago1892 hat geschrieben: ↑01.03.2020, 15:57interessante Vermutung, dabei sind Zuschauereinnahmen mittlerweile kaum noch wichtig...bei uns sowieso, da ist der Spielbetrieb sogar defizitär....ohne Zuschauer müssten alle Pay-TV schauen...was die Einnahmen explodieren lassen würde und nur daher kommt der Hauptteil aller Einnahmen bei fast allen Bundesligisten.
Wäre auf jeden Fall eine interessante Konstellation, aber natürlich nicht wünschenswert.
Da scheinen mir die Autoren doch ein wenig viel in die Aktionen reinzudeuten. Fuer feinsinnige Gesellschaftskritik sind die Fussball-Ultras gemeinhin ja eher nicht bekannt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.03.2020, 15:46https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 3842167ff3
https://m.tagesspiegel.de/sport/skandal ... 97260.html
2 Kommentare die die Szenen dieses Wochenendes in einen Gesamtzusammenhang stellen.
Das ist die Kultur, die in diesem Land von Antifa und co. vorgelebt wird. Kannst Dir ja von Herrn Kemmerich sowie FDP-Politikern, die mit Thüringen rein gar nichts zu tun haben, berichten lassen, wie so ihre Häuser besprayt wurden etc. Geht bei taz und Linken fast als Zivilcourage und mutiges Aufstehen unter dem Motto #wirsindmehr durch.Amadores hat geschrieben: ↑01.03.2020, 15:01Ich find es ehrlich gesagt unterirdisch,einen Mann wie Hopp, in jedem Stadion so niederzumachen. Sein Bild im Fadenkreuz, das ist ganz ganz übel. Der Mann hat sich nichts vorzuwerfen. Der macht soviel Gutes und nur weil er seinen Heimatverein in die Bundesliga gebracht hat, schlägt ihm soviel Hass entgegen.
![]()
![]()
![]()
sj64 hat geschrieben: ↑01.03.2020, 15:19RUHR 24 bringt es ganz gut auf den Punkt.
Zitat: "Solidarität mit Dietmar Hopp, mag gut sein. Viele Fans kritisieren aber, dass der DFB diese an anderer Stelle nicht zeigt. Rassismus und Sexismus werde im Stadion nicht so vehement bekämpft, wie die Beleidigung eines reichen Sponsors.
Solidarität hätte man sich beispielsweise auch für den deutschen U21-Nationalspieler Jordan Torunarigha (22) gewünscht, als dieser beim Spiel von Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 Opfer von rassistischen Beleidigungen und anschließend vom Platz gestellt wurde. Damals gab es keinen drohenden Spielabbruch - und auch Karl-Heinz Rummenigge hatte nach der Partie keine bedeutungsschwangeren Worte übrig."
Quelle: https://www.ruhr24.de/sport/bvb-dietmar ... 1583071701
und ein Mädchen wurde vergewaltet, der Täter bekommt 3 Jahre auf Bewährung und wir regen uns über das bisschen Rassismus bei Toru auf...
An solchen Leuten wie dir, merkt man die Schwächen der DemokratieHerthanerJung hat geschrieben: ↑01.03.2020, 16:42und ein Mädchen wurde vergewaltet, der Täter bekommt 3 Jahre auf Bewährung und wir regen uns über das bisschen Rassismus bei Toru auf...Ist ein Unding die ganzen Vergehen gegeneinader aufzugewichten und es sich so schön zu reden. Da sind wir alle einer Meinung, dass man auch bei dem Rassismusscheiß anders durchgreifen muss, aber das macht die Aktion vom Union Ultra Abschaum nicht besser.
Die kleinen Würstchen in der Ultra Gruppierung fühlen sich halt ganz stark in der Gruppe und meinen die dürfe alles machen und die Sichtweise, die ide auf den Fußball haben ist die einzig richtige. Arbeitslager in China würde denen gut tun.
Da hast Du natürlich Recht, aber ein klein wenig sehe ich auch ein Missverhältnis, wenn das nun das schlimmste sein soll, was angeblich im Fußball passiert. Die Hinweise auf Torunarigha oder Turniere/Trainingslager in Qatar finde ich nicht ganz unangebracht, das heißt nicht, dass ich das aufrechnen will.
Sag mal, merkst du es selbst nicht? Beleidigungen gegen einen Milliardär mit Vergewaltigung gleichsetzen und selbst Beleidigungen und Pauschalisierungen raushauen. Sich gegen Meinungsfreiheit stellen und sich Zustände wie in China wünschen. Reflektier dich mal selbst.HerthanerJung hat geschrieben: ↑01.03.2020, 16:42und ein Mädchen wurde vergewaltet, der Täter bekommt 3 Jahre auf Bewährung und wir regen uns über das bisschen Rassismus bei Toru auf...Ist ein Unding die ganzen Vergehen gegeneinader aufzugewichten und es sich so schön zu reden. Da sind wir alle einer Meinung, dass man auch bei dem Rassismusscheiß anders durchgreifen muss, aber das macht die Aktion vom Union Ultra Abschaum nicht besser.
Die kleinen Würstchen in der Ultra Gruppierung fühlen sich halt ganz stark in der Gruppe und meinen die dürfe alles machen und die Sichtweise, die ide auf den Fußball haben ist die einzig richtige. Arbeitslager in China würde denen gut tun.
Quervergleiche mit anderen Taten machen hier andere im Forum. Äpfel und Birnen Vergleiche um Taten zu verharmlosen.elmex hat geschrieben: ↑01.03.2020, 17:00Sag mal, merkst du es selbst nicht? Beleidigungen gegen einen Milliardär mit Vergewaltigung gleichsetzen und selbst Beleidigungen und Pauschalisierungen raushauen. Sich gegen Meinungsfreiheit stellen und sich Zustände wie in China wünschen. Reflektier dich mal selbst.
Und nun erklär mir mal bitte, inwieweit Antifa und co. mit DIngen wie "AfDFDP" etc. weniger brandstiftend sind als Gaulands brauner Schlammtopf.HerthanerJung hat geschrieben: ↑01.03.2020, 17:08Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.
Natuerlich liegt im Profifussball eine Menge im Argen. Die aktuelle Aktion richtet sich allerdings gegen die Kollektivstrafen gegen die BVB-Fans, die Ultras beschaeftigen sich also mal wieder nur mit sich selbst. Insofern kommt mit DFL und Ultras schon zusammen, was zusammen gehoert.bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.03.2020, 16:51Da hast Du natürlich Recht, aber ein klein wenig sehe ich auch ein Missverhältnis, wenn das nun das schlimmste sein soll, was angeblich im Fußball passiert. Die Hinweise auf Torunarigha oder Turniere/Trainingslager in Qatar finde ich nicht ganz unangebracht, das heißt nicht, dass ich das aufrechnen will.
Die linke Randgruppe sind kein Stück besser als die rechte Seite. Kein Stück. Unfassbar was sich hier in Deutschland entwickelt, erschreckendRay hat geschrieben: ↑01.03.2020, 17:13Und nun erklär mir mal bitte, inwieweit Antifa und co. mit DIngen wie "AfDFDP" etc. weniger brandstiftend sind als Gaulands brauner Schlammtopf.HerthanerJung hat geschrieben: ↑01.03.2020, 17:08Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.
Natürlich sind die Beleidigungen hohl, aber irgendwie noch geistig auf einer Stufe, dass man da als Mensch mit Hirn drüber stehen kann. Ist doch klar, warum die Leute das machen: die wollen keine weiteren Milliardäre, die Dorfvereine nach Europa pushen. Dagegen sind rassistische Beleisigungen mit der klaren Botschaft, dass z.B. die Hautfarbe unerwünscht ist, eine ganz andere Kategorie.
Es geht nicht um das "Leid" von Hopp, sondern um die traurige Entwicklung im Fußball, dass wir Rassismus, Morddrohungen im Stadion zur Normaität werden. In der Gesellschaft generell nimmt Hass, Anfeindung immer mehr Platz ein und das wird jetzt auch in den Stadien ausgelebt.Ray hat geschrieben: ↑01.03.2020, 17:27Medien, die aus dem "Leid" von Dietmar Hopp Sondersendungen machen (sky90), aber das Leid im Jemen etc. gar nicht thematisieren, sind eben der Meinungsmacher der Republik. Und Herthanerjung wurdert sich, dass alles irgendwie komisch wird.
Wer aufschreit, kommt in die Medien (Gauland), wer leise leidet ist nicht der Rede wert.
Reiche, mächtige und prominente Menschen standen und stehen immer im Kreuzfeuer der Kritik. Was erlaubt und was verboten ist entscheiden im Zweifelsfall die Gerichte. Und ja für "Personen des öffentlichen Lebens" gilt ein anderer Maßstab als für Otto-Normal-Bürger. Solche Personen dürfen öffentlich kritisiert, verballhornt und veräppelt werden. Der Kölner Karneval zu dem entwickelt, was heute er ist, weil er sich gegen die preußische Zensur und den Obrigkeitsstaat richtete. Und auch heutzutage werden diese Umzüge dafür genutzt um sich auch in teil deftiger Art und Weise um sich gegen Missstände und die Mächtigen lustig zu machen.HerthanerJung hat geschrieben: ↑01.03.2020, 17:08Quervergleiche mit anderen Taten machen hier andere im Forum. Äpfel und Birnen Vergleiche um Taten zu verharmlosen.
Und das ist auch super typisch hier: die Betonung "millardär"... ahh der hat ja Geld, der gehört ja zu den "bösen" Reichen, der muss das also aushalten können....![]()
Oder wieso wird das hier so betont?
Ob Hopp Hartz 4 Empfänger ist oder Multimillardär spielen doch keine Rolle, auch Millardäre haben eine Menschenwürde, die von diesen Affen da im Block nicht respektiert werden. Man kann ja gegen Kollektivstrafen protestieren, aber gegen einen Menschen so eine Hetzkampagne fahren, is widerwärtig. Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.
Am besten 2 Bayern oder Dortmund Ultras deren Vereine mit Katar Geld oder Geld von Aktionären finanziert wird..
Das ist eine Art Karikatur beim Karneval. Fadenkreuze im Stadion sehe ich da ganz anders.