Live-Thread 19/20

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Drago1892

Re: Live-Thread 19/20

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2020, 16:00

pressbar hat geschrieben:
01.03.2020, 15:53
Drago1892 hat geschrieben:
01.03.2020, 15:51
haha die Homepage ist schon vom Netz? :D
Kalte Füße bekommen? :laugh:

Kommt bald die Meldung "Diese Homepage wird gerade umgebaut."?
ich speicher die Seite auf jeden Fall mal, will nur mal alleine sehen wie die das darstellen vom Design, Auftritt oder Inhalt.

Aber Hopp hat wohl schon seine SAP-Spezialisten drauf angesetzt, damit die Seite nicht mehr On kommt :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.03.2020, 16:03

Drago1892 hat geschrieben:
01.03.2020, 15:57
interessante Vermutung, dabei sind Zuschauereinnahmen mittlerweile kaum noch wichtig...bei uns sowieso, da ist der Spielbetrieb sogar defizitär....ohne Zuschauer müssten alle Pay-TV schauen...was die Einnahmen explodieren lassen würde und nur daher kommt der Hauptteil aller Einnahmen bei fast allen Bundesligisten.

Wäre auf jeden Fall eine interessante Konstellation, aber natürlich nicht wünschenswert.
Oder es würden immer mehr die Lust daran verlieren Fußball zu gucken, wenn sie ihren Club nicht mal live sehen können und die Einnahmen sinken immer weiter.

Beides möglich.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

dovifat

Beitrag von dovifat » 01.03.2020, 16:13

bayerschmidt hat geschrieben:
01.03.2020, 15:46
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 3842167ff3

https://m.tagesspiegel.de/sport/skandal ... 97260.html

2 Kommentare die die Szenen dieses Wochenendes in einen Gesamtzusammenhang stellen.
Da scheinen mir die Autoren doch ein wenig viel in die Aktionen reinzudeuten. Fuer feinsinnige Gesellschaftskritik sind die Fussball-Ultras gemeinhin ja eher nicht bekannt.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 16:20

Naja, Zyniker und böse Menschenverachter werden traurig sein, dass das heutige 18:00 Uhr Spiel entfällt,
denn die Eintracht Ultras sind eigentlich die kreativsten und haben bestimmt auch einen Beitrag zum "Themenspieltag Dietmar Hopp" vorbereitet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 16:24

Amadores hat geschrieben:
01.03.2020, 15:01
Ich find es ehrlich gesagt unterirdisch, :red: einen Mann wie Hopp, in jedem Stadion so niederzumachen. Sein Bild im Fadenkreuz, das ist ganz ganz übel. Der Mann hat sich nichts vorzuwerfen. Der macht soviel Gutes und nur weil er seinen Heimatverein in die Bundesliga gebracht hat, schlägt ihm soviel Hass entgegen. :no: :no: :no:
Das ist die Kultur, die in diesem Land von Antifa und co. vorgelebt wird. Kannst Dir ja von Herrn Kemmerich sowie FDP-Politikern, die mit Thüringen rein gar nichts zu tun haben, berichten lassen, wie so ihre Häuser besprayt wurden etc. Geht bei taz und Linken fast als Zivilcourage und mutiges Aufstehen unter dem Motto #wirsindmehr durch.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 16:30

sj64 hat geschrieben:
01.03.2020, 15:19
RUHR 24 bringt es ganz gut auf den Punkt.
Zitat: "Solidarität mit Dietmar Hopp, mag gut sein. Viele Fans kritisieren aber, dass der DFB diese an anderer Stelle nicht zeigt. Rassismus und Sexismus werde im Stadion nicht so vehement bekämpft, wie die Beleidigung eines reichen Sponsors.

Solidarität hätte man sich beispielsweise auch für den deutschen U21-Nationalspieler Jordan Torunarigha (22) gewünscht, als dieser beim Spiel von Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 Opfer von rassistischen Beleidigungen und anschließend vom Platz gestellt wurde. Damals gab es keinen drohenden Spielabbruch - und auch Karl-Heinz Rummenigge hatte nach der Partie keine bedeutungsschwangeren Worte übrig."
Quelle: https://www.ruhr24.de/sport/bvb-dietmar ... 1583071701

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Vor allem: Toru musste unter der abartigen Atmosphäre Leistung bringen, Hopp läuft wahrscheinlich während des Union-Spiels mit dem Hund Gassi.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 01.03.2020, 16:42

Ray hat geschrieben:
01.03.2020, 16:30

Vor allem: Toru musste unter der abartigen Atmosphäre Leistung bringen, Hopp läuft wahrscheinlich während des Union-Spiels mit dem Hund Gassi.
und ein Mädchen wurde vergewaltet, der Täter bekommt 3 Jahre auf Bewährung und wir regen uns über das bisschen Rassismus bei Toru auf... :no: Ist ein Unding die ganzen Vergehen gegeneinader aufzugewichten und es sich so schön zu reden. Da sind wir alle einer Meinung, dass man auch bei dem Rassismusscheiß anders durchgreifen muss, aber das macht die Aktion vom Union Ultra Abschaum nicht besser.
Die kleinen Würstchen in der Ultra Gruppierung fühlen sich halt ganz stark in der Gruppe und meinen die dürfe alles machen und die Sichtweise, die ide auf den Fußball haben ist die einzig richtige. Arbeitslager in China würde denen gut tun.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.03.2020, 16:45

HerthanerJung hat geschrieben:
01.03.2020, 16:42
Ray hat geschrieben:
01.03.2020, 16:30

und ein Mädchen wurde vergewaltet, der Täter bekommt 3 Jahre auf Bewährung und wir regen uns über das bisschen Rassismus bei Toru auf... :no: Ist ein Unding die ganzen Vergehen gegeneinader aufzugewichten und es sich so schön zu reden. Da sind wir alle einer Meinung, dass man auch bei dem Rassismusscheiß anders durchgreifen muss, aber das macht die Aktion vom Union Ultra Abschaum nicht besser.
Die kleinen Würstchen in der Ultra Gruppierung fühlen sich halt ganz stark in der Gruppe und meinen die dürfe alles machen und die Sichtweise, die ide auf den Fußball haben ist die einzig richtige. Arbeitslager in China würde denen gut tun.
An solchen Leuten wie dir, merkt man die Schwächen der Demokratie :)

Kannst ja gerne mal einen von Kaliber 030 alleine raussuchen und ihm deine Meinung sagen. Mal schauen, wer danach das kleine Würstchen ist.
Zuletzt geändert von larifari889 am 01.03.2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 16:46

HerthanerJung hat Recht. Man muss dagegen ein #zeichen setzen.
Ich plädiere für Banner und Aufkleber "Ein Herz für diskriminierte Milliardäre".

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 01.03.2020, 16:51

dovifat hat geschrieben:
01.03.2020, 16:13
...
Da scheinen mir die Autoren doch ein wenig viel in die Aktionen reinzudeuten. Fuer feinsinnige Gesellschaftskritik sind die Fussball-Ultras gemeinhin ja eher nicht bekannt.
Da hast Du natürlich Recht, aber ein klein wenig sehe ich auch ein Missverhältnis, wenn das nun das schlimmste sein soll, was angeblich im Fußball passiert. Die Hinweise auf Torunarigha oder Turniere/Trainingslager in Qatar finde ich nicht ganz unangebracht, das heißt nicht, dass ich das aufrechnen will.

Und diese Wünsche, Leute in ein chinesisches Arbeitslager zu schicken... :no:

elmex

Beitrag von elmex » 01.03.2020, 17:00

01.03.2020, 16:42
Sag mal, merkst du es selbst nicht? Beleidigungen gegen einen Milliardär mit Vergewaltigung gleichsetzen und selbst Beleidigungen und Pauschalisierungen raushauen. Sich gegen Meinungsfreiheit stellen und sich Zustände wie in China wünschen. Reflektier dich mal selbst.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 17:02

Vor allem ist für die Vergewaltigung ganz eindeutig die staatliche Judikative zuständig und wird in der Regel auch sofort ermitteln.
Bei den Plakaten soll Hopp mal den Schmierfinken verklagen. Wird in etwa so Renate Künast Urteil bringen.
Aber gut, dass Rolex-Rumme tief berührt ist und sein menschliches Herz zeigt. Warte noch auf "Zeichen" von Obersamariter Wurstuli und unserer Kanzlerin. Und die AfD, die das irgendwie für sich und ihre Opferrolle ausnutzt. Und Claudia Roth und Konsorten.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 01.03.2020, 17:08

elmex hat geschrieben:
01.03.2020, 17:00
Sag mal, merkst du es selbst nicht? Beleidigungen gegen einen Milliardär mit Vergewaltigung gleichsetzen und selbst Beleidigungen und Pauschalisierungen raushauen. Sich gegen Meinungsfreiheit stellen und sich Zustände wie in China wünschen. Reflektier dich mal selbst.
Quervergleiche mit anderen Taten machen hier andere im Forum. Äpfel und Birnen Vergleiche um Taten zu verharmlosen.
Und das ist auch super typisch hier: die Betonung "millardär"... ahh der hat ja Geld, der gehört ja zu den "bösen" Reichen, der muss das also aushalten können.... :no: :no: Oder wieso wird das hier so betont?
Ob Hopp Hartz 4 Empfänger ist oder Multimillardär spielen doch keine Rolle, auch Millardäre haben eine Menschenwürde, die von diesen Affen da im Block nicht respektiert werden. Man kann ja gegen Kollektivstrafen protestieren, aber gegen einen Menschen so eine Hetzkampagne fahren, is widerwärtig. Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 17:10

Die Klatschpappen-Fans aus Leipzig und Kusen scheinen sich am "Themenspieltag Dietmar Hopp" nicht zu beteiligen.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 17:13

01.03.2020, 17:08
Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.
Und nun erklär mir mal bitte, inwieweit Antifa und co. mit DIngen wie "AfDFDP" etc. weniger brandstiftend sind als Gaulands brauner Schlammtopf.
Natürlich sind die Beleidigungen hohl, aber irgendwie noch geistig auf einer Stufe, dass man da als Mensch mit Hirn drüber stehen kann. Ist doch klar, warum die Leute das machen: die wollen keine weiteren Milliardäre, die Dorfvereine nach Europa pushen. Dagegen sind rassistische Beleisigungen mit der klaren Botschaft, dass z.B. die Hautfarbe unerwünscht ist, eine ganz andere Kategorie.

dovifat

Beitrag von dovifat » 01.03.2020, 17:15

bayerschmidt hat geschrieben:
01.03.2020, 16:51
dovifat hat geschrieben:
01.03.2020, 16:13
...
Da hast Du natürlich Recht, aber ein klein wenig sehe ich auch ein Missverhältnis, wenn das nun das schlimmste sein soll, was angeblich im Fußball passiert. Die Hinweise auf Torunarigha oder Turniere/Trainingslager in Qatar finde ich nicht ganz unangebracht, das heißt nicht, dass ich das aufrechnen will.
Natuerlich liegt im Profifussball eine Menge im Argen. Die aktuelle Aktion richtet sich allerdings gegen die Kollektivstrafen gegen die BVB-Fans, die Ultras beschaeftigen sich also mal wieder nur mit sich selbst. Insofern kommt mit DFL und Ultras schon zusammen, was zusammen gehoert.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 01.03.2020, 17:21

Ray hat geschrieben:
01.03.2020, 17:13
Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.
Und nun erklär mir mal bitte, inwieweit Antifa und co. mit DIngen wie "AfDFDP" etc. weniger brandstiftend sind als Gaulands brauner Schlammtopf.
Natürlich sind die Beleidigungen hohl, aber irgendwie noch geistig auf einer Stufe, dass man da als Mensch mit Hirn drüber stehen kann. Ist doch klar, warum die Leute das machen: die wollen keine weiteren Milliardäre, die Dorfvereine nach Europa pushen. Dagegen sind rassistische Beleisigungen mit der klaren Botschaft, dass z.B. die Hautfarbe unerwünscht ist, eine ganz andere Kategorie.
Die linke Randgruppe sind kein Stück besser als die rechte Seite. Kein Stück. Unfassbar was sich hier in Deutschland entwickelt, erschreckend :no: Den Menschen geht es leider zu gut durch mehr oder weniger tolle Politik der letzten 50 Jahre. Der Wohlstand ist scheinbar zu hoch, dass einige jetzt so abdriften. Ist anders nicht mehr zu erklären.
Und dann ist das Thema Sozialneid. Man muss sich ja heutzutage dafür entschuldigen, wenn man sein Leben in die Hand genommen hat und was erreicht hat im Gegensatz zu irgendwelchen Leute, die die ganze Jugend sich nur Drogen reingeschoben haben und jetzt unter der Brücke vergammeln.
Ein Gesicht mit Fadenkreuz, sorry, das ist in meinem Menschenbild keine "einfache" Beleidigung mehr, das ist ein Angriff gegen die Menschenwürde und gehört strafrechtlich verfolgt mit einer empfindlichen Strafe. So geht man nicht mit anderen Menschen um, auch wenn man eine andere Meinung verfolgt.

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 17:27

Medien, die aus dem "Leid" von Dietmar Hopp Sondersendungen machen (sky90), aber das Leid im Jemen etc. gar nicht thematisieren, sind eben der Meinungsmacher der Republik. Und Herthanerjung wurdert sich, dass alles irgendwie komisch wird.
Wer aufschreit, kommt in die Medien (Gauland), wer leise leidet ist nicht der Rede wert.

Und immer Superlative ("dramatisch", "erschütternd")... gerade sky90.
Und natürlich in einen Topf mit Rassismus und Homophobie. Dummheit und Charakterlosigkeit fängt bei den Alphatieren an. Wen wundert denn hier noch irgendetwas?

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 01.03.2020, 17:32

Ray hat geschrieben:
01.03.2020, 17:27
Medien, die aus dem "Leid" von Dietmar Hopp Sondersendungen machen (sky90), aber das Leid im Jemen etc. gar nicht thematisieren, sind eben der Meinungsmacher der Republik. Und Herthanerjung wurdert sich, dass alles irgendwie komisch wird.
Wer aufschreit, kommt in die Medien (Gauland), wer leise leidet ist nicht der Rede wert.
Es geht nicht um das "Leid" von Hopp, sondern um die traurige Entwicklung im Fußball, dass wir Rassismus, Morddrohungen im Stadion zur Normaität werden. In der Gesellschaft generell nimmt Hass, Anfeindung immer mehr Platz ein und das wird jetzt auch in den Stadien ausgelebt.
Traurige Enticklung was in Deutschland abgeht. Ich glaube den ganzen Leute geht es mittlerweile einfach zu gut. Deutschland war nach dem Krieg das Land was am meisten am Boden war und jetzt geht es den Leuten hier so gut wie fast nirgends auf der Welt... und dann wählen 20 % aus Protest AFD oder Kommunisten Nachfolger die Linke? Das ist schon krank...

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 17:36

Schuld sind die Medien.
Da findet doch überhaupt keine DISKUSSION mehr statt.
Frings mit der Anmerkung "naja, beim Stand von 6:0 kann man Solidaität leicht zeigen" wohl mit dem kritischst zulässigen Satz, ansonsten vier STühle, eine Meinung: Rumme ist ein tolelr Hecht, Hopp hat viel Gutes getan, Plakatmaler ganz schlimm.
Was soll so eine Sendung? Das ist ja weniger hinterfragend als Karl-Eduard von Schnitzler.
Die KONTROVERSEN Debatten über Mäzene gehören in die Sportsendungen, aber diese sind Einheitsformat. Irgendwelche 30jährigen Glitzerpüppies erzählen was von Moral. Dabei sind genau diese Menschentypen am allerwenigsten die Mehrheitd er Fußballfans.

Da müssen 2 Ultras in die Sendungen, die die Plakate für gut heissen, ansonsten ist solch eine Sendung komplett überflüssig.

elmex

Beitrag von elmex » 01.03.2020, 17:39

Quervergleiche mit anderen Taten machen hier andere im Forum. Äpfel und Birnen Vergleiche um Taten zu verharmlosen.
Und das ist auch super typisch hier: die Betonung "millardär"... ahh der hat ja Geld, der gehört ja zu den "bösen" Reichen, der muss das also aushalten können.... :no: :no: Oder wieso wird das hier so betont?
Ob Hopp Hartz 4 Empfänger ist oder Multimillardär spielen doch keine Rolle, auch Millardäre haben eine Menschenwürde, die von diesen Affen da im Block nicht respektiert werden. Man kann ja gegen Kollektivstrafen protestieren, aber gegen einen Menschen so eine Hetzkampagne fahren, is widerwärtig. Leider sind solche Leute so hohl und die Gesellschaft wandelt sich in Deutschland immer mehr zu Zeiten der AFD, dass man hetzen und beleidigen kann wie man möchte.
Reiche, mächtige und prominente Menschen standen und stehen immer im Kreuzfeuer der Kritik. Was erlaubt und was verboten ist entscheiden im Zweifelsfall die Gerichte. Und ja für "Personen des öffentlichen Lebens" gilt ein anderer Maßstab als für Otto-Normal-Bürger. Solche Personen dürfen öffentlich kritisiert, verballhornt und veräppelt werden. Der Kölner Karneval zu dem entwickelt, was heute er ist, weil er sich gegen die preußische Zensur und den Obrigkeitsstaat richtete. Und auch heutzutage werden diese Umzüge dafür genutzt um sich auch in teil deftiger Art und Weise um sich gegen Missstände und die Mächtigen lustig zu machen.

Bild

Bild

Ray

Beitrag von Ray » 01.03.2020, 17:39

Und - ich betone - bei Torunarigha waren es RASSISTISCHE Beleidigungen.
Und ein Schiedsrichter, widerwärtiger und moralisch perfider als jeder Plakatmaler, hatte noch die Dreistigkeit, Toru wegen einer Bagatelle vom Platz zu stellen.
Da sitzt kein gegeelter Eberl oder voll auf Rauschmittel ausstrahlender Streich herum und thematisiert das.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 01.03.2020, 17:39

Ray hat geschrieben:
01.03.2020, 17:36

Da müssen 2 Ultras in die Sendungen, die die Plakate für gut heissen, ansonsten ist solch eine Sendung komplett überflüssig.
Am besten 2 Bayern oder Dortmund Ultras deren Vereine mit Katar Geld oder Geld von Aktionären finanziert wird.. :laugh: Heuchler!

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 01.03.2020, 17:42

elmex hat geschrieben:
01.03.2020, 17:39
Das ist eine Art Karikatur beim Karneval. Fadenkreuze im Stadion sehe ich da ganz anders.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2020, 17:44

Könnt ihr das nicht im anderen Thread besprechen?

Antworten