Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 22.02.2020, 23:53

Die Ostkurve hat ein Problem. mit ihm??
Dann soll dieses Gesocks sich verpissen!!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 23:54

DU begreifst es auch nicht oder?

Für eine komplette Änderung der Ausrichtung plus System kannst nahezu einen kompletten Kader austauschen.
Pderborn spielt den Stil schon länger und ist bevor er ganz weg war vor 3 Jahren lieber zu dem Stil zurück gegangen.

In der Bundesliga hat nicht ein Verein einen abrupten totalen Wandel vollzogen, warum wohl?
Hoffenheim wie Leipzig haben die Ausrichtung in unteren Ligen etabliert.

Alle WIntereinkäufe kommen von Klubs mit offensiver Ausrichtung!
Boyata an sich auch.

Sommereinkauf Lukebakio nicht! Der kam von einer Kontertruppe.
Löwen kam von einer defensiv ausgerichteten Mannschaft, ist jetzt aber eh weg.

Unsere jungen Spieler ja, weil die Us alle nach vorne spielen einschließlich U23.
Allerdings ist Buli etwas anderes ...

Du kannst keine unsicheren Spieler am Ball brauchen ... die zähle ich jetzt nicht alle auf.

Alle die davor kamen sind überhaupt keine offensive Spielweise durch die vorherigen Klubs und unserer Spielweise gewohnt und eine Umgewöhnung traust Du da wem zu? EInem Stark? Einem Plattenhardt?

Offensivspieler zu holen bedeutet noch lange nicht offensiv spielen zu können!

Du besitzt auch den Größenwahn zu denken, Du wüsstest es besser als die Trainer. Das dachte Preetz auch ...

Je mehr Spieler man auf einen Schlag wechselt, desto mehr ist beim Trainer eine Fähigkeit ganz besonders wichtig:
Das Wissen darum daraus ein TEAM zu machen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 22.02.2020, 23:55

ratlos hat geschrieben:
22.02.2020, 23:53
Die Ostkurve hat ein Problem. mit ihm??
Dann soll dieses Gesocks sich verpissen!!!!
Wer ihm zb. den nächsten Burnout wünscht, hat ein ziemliches Problem (eigentlich eher mit sich selbst).

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 23:55

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 23:32
Zauberdrachin hat geschrieben:
22.02.2020, 23:02
Thema offensiv ist raus, wegen der Tabellensituation.
Es stimmt einfach nicht, dass man einen erfolgreichen Abstiegskampf nur mit defensiven Fußball bestreiten kann. Die Bilanz von Köln unter Gisdol lautet: 11 Spiele - 23:19 Tore - 19 Punkte.
Köln hat nicht nur heute gegen uns NICHT offensiv gespielt!

Die haben allein von unseren Fehlern und den Kontersituationen profitiert und diese richtig gut genutzt.

Das nennt sich Umschaltspiel.

Das was Dardai immer weiter verbessern wollte und auch der nächste Schritt gewesen wäre, da er es zumindest in den RR nicht mehr gut hinbekam.
Zuletzt geändert von Zauberdrachin am 22.02.2020, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.02.2020, 23:56

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 23:44
Jenner hat geschrieben:
Es stimmt einfach nicht, dass man einen erfolgreichen Abstiegskampf nur mit defensiven Fußball bestreiten kann. Die Bilanz von Köln unter Gisdol lautet: 11 Spiele - 23:19 Tore - 19 Punkte.
So ist es.
Im übrigen rührt aktuell in der 1. BL KEIN (!!) im Abstiegskampf steckender Verein Beton an.
Union spielt mutig, Beierlorzer bei Mainz, Kohfeldt unbeirrt, Rösler bei Düdo auf alle Fälle und Baumgart sowieso.
Mit Zement sich irgendwie durchwurschteln hat Stevens letztes Jahr bei S04 gemacht, aber ansonsten ist das sooooo was von Out ...

rotergrobi kann ja gerne wieder STatistiken bringen, aber wir dürften in vielen Werten eine Klasse (untere) für uns allein sein.
Wer spielt denn überhaupt Fußball eher Marke Beton.Maximal doch Wolfsburg, Schalke und Hertha.
Und wer hat damit Erfolg (gemessen an den Erwartungen).
Nicht nur diese Saison, auch die Jahre davor.( Und nein Platz 10 oder 11 war auch mit unserem Kader kein Erfolg).

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.02.2020, 23:56

22.02.2020, 23:55
Jenner hat geschrieben:

Köln hat nicht nur heute gegen uns NICHT offensiv gespielt!

Die haben allein von unseren Fehlern und den Kontersituationen profitiert und diese richtig gut genutzt.
Die haben aber auch auswärts gespielt und früh geführt.

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 23:59

22.02.2020, 23:54

In der Bundesliga hat nicht ein Verein einen abrupten totalen Wandel vollzogen
Doch. Einen größerer Wandel innerhalb einer Saison als bei Köln kann es kaum geben.
Auch Düdo spielt unter Rösler komplett anders.
Hansi Flick lässt anders spielen als Kovac.

Und Herr Covic hatte EINEN GANZEN SOMMER lang Zeit! Genauso lange wie Hütter als Kovac-Nachfolger.
Länger als Bosz in einer Winterpause (ganz anderer Ansatz als Herrlich)
Rose spielt anders als Hecking, Nagelsmann ...
Und Favre ändert mal einfach während der Saison die Grundordnung mit NEUZUGÄNGEN AUF PROBLEMPOSITIONEN und nicht DM Nummer acht.

Dein elendes "das braucht aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit", kannst Du, und Du weisst, ich meine es lieb und zart, Dir sonstwohin stecken, es ist schlichtweg vielfach widerlegt.

Diese wirre Umstellung auf Dreierkette war Unsinn. Das habe ich aber auch nie gefordert. Nur vollkommen unfähige Viertligatrainer können glauben, mit unserem Kader 3-5-2 spielen zu können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2020, 00:00

Durch einen Konter.

Nouri ist übrigens meines Erachtens auf die gleiche kleine Provokation reingefallen wie Klinsmann vor dem Mainz-Spiel.

Beierlorzer meinte: Hertha wird wie zuletzt defensiv spielen, wir werden versuchen da ein Mittel zu finden.
Gisdol äußerte sich fast identisch vor dem Spiel.

Was machen wir?
Beide Spiele VERSUCHEN (so zumindest die Idee) wir nicht so defensiv zu spielen und rennen beide Spiele wie Sau in Konter.

Wie naiv können Trainer sein?

Ach so, ist ja kein Trainer-Thread.

Wie naiv kann ein Manager sein?
(Rhetorische Frage!)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2020, 00:03

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 23:59
22.02.2020, 23:54

In der Bundesliga hat nicht ein Verein einen abrupten totalen Wandel vollzogen
Doch. Einen größerer Wandel innerhalb einer Saison als bei Köln kann es kaum geben.
Auch Düdo spielt unter Rösler komplett anders.
Hansi Flick lässt anders spielen als Kovac.

Und Herr Covic hatte EINEN GANZEN SOMMER lang Zeit! Genauso lange wie Hütter als Kovac-Nachfolger.
Länger als Bosz in einer Winterpause (ganz anderer Ansatz als Herrlich)
Rose spielt anders als Hecking, Nagelsmann ...
Und Favre ändert mal einfach während der Saison die Grundordnung mit NEUZUGÄNGEN AUF PROBLEMPOSITIONEN und nicht DM Nummer acht.

Dein elendes "das braucht aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit", kannst Du, und Du weisst, ich meine es lieb und zart, Dir sonstwohin stecken, es ist schlichtweg vielfach widerlegt.

Diese wirre Umstellung auf Dreierkette war Unsinn. Das habe ich aber auch nie gefordert. Nur vollkommen unfähige Viertligatrainer können glauben, mit unserem Kader 3-5-2 spielen zu können.
Düsseldorf spielt auch KEINEN Offensivfußball!

Leipzig, Leverkusen und der BVB spielen den!
Bayern spielt dominant über Ballbesitz, aber keinen direkten Offensivfußball!
Guardiola spielt Ballbesitzfußball, Klopp Offensivfußball (weit überwiegend).

Lerne endlich mal die Unterschiede :!:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 00:04

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 22:59
PREUSSE hat geschrieben:
22.02.2020, 22:01
https://twitter.com/jungerherr1892/stat ... 14919?s=09
Der Link ist so nicht zu öffnen.
Das habe ich auch schon gemerkt. Der Link kam von Tropper im heutigen Spieltag Rhread und da ist er zu öffnen? :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 23.02.2020, 00:04

Das was Dardai immer weiter verbessern wollte und auch der nächste Schritt gewesen wäre...
... in ungefähr sechs bis sieben Jahren bei drei bis vier "Trial and error"-Transfers pro Transferperiode.
Mal glaubt man das Problem mit internationaler Schnelligkeit wegkaufen zu können, ein Jahr später mit internationaler Handlungsschnelligkeit, ein weiteres Jahr später mit internationaler Muskulatur ...

Liebe ZD, bitte komme NIEMALS auf den naheliegendsten aller Gedanken.
Nämlich den, dass sämtliche Trainer, die Spuki uns hier auftischt ( Nach Luhukay alles Viertliga- und Jugendtrainer) so hundsmiserabel sind, dass selbst Gisdol sie um Längen in Sachen Kernkompetenz übertrifft.

Grujic KANN gut spielen, Duda auch, Piatek und Cunha sowieso, Lukebakio, Dilrosun .. wir haben schon einiges von ihnen gesehen.

Das Problem ist - und das erkennt jeder Laie mit 2 Promille, dass erst ein Catenaccio-"Ballbesitz"-Männerfußball-Duo Dardai/Widmayer sie trainiert, dann ein inkompetenter Viertliga-Kroatenskibbe und als Krone des Eisbergs 3-5-2-Hipster Nouri, der so in etwa alle 20 Spiele mal einen Sieg feiert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.02.2020, 00:07

Ich glaube, ZD hat ihre ganz eigene Interpretation von offensiv.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 23.02.2020, 00:08

23.02.2020, 00:03

Düsseldorf spielt auch KEINEN Offensivfußball!

Leipzig, Leverkusen und der BVB spielen den!
Bayern spielt dominant über Ballbesitz, aber keinen direkten Offensivfußball!
Guardiola spielt Ballbesitzfußball, Klopp Offensivfußball (weit überwiegend).

Lerne endlich mal die Unterschiede :!:
Ich glaube, die Unterschiede, die Du meinst, kennt auch Dein Ex-Liebling Preetzmichi nicht.
Denn dass wir so spielen wie Kusen hat er mit Sicherheit nicht verlangt.
Es geht darum, (relativ) hoch zu stehen, ohne dass hinten der gesamte Laden zusammen bricht, EINIGERMASSEN die Bälle kontrolliert und zügig nach vorne zu bringen und mehr als 2 Torschüsse pro Spiel zu haben (wenn man nun nicht gerade gegen Paderborn spielt, die einem alle 2 Minuten zum Konter einladen).
Und das KANN Düsseldorf, das KANN Köln, das KANN Mainz. Nur wir können das nicht. Noch nicht einmal Ecken und Freistösse auch nur HALBWEGS besser als Regionalligisten!

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 23.02.2020, 00:08

Ray hat geschrieben:
23.02.2020, 00:04

Das was Dardai immer weiter verbessern wollte und auch der nächste Schritt gewesen wäre...
... in ungefähr sechs bis sieben Jahren bei drei bis vier "Trial and error"-Transfers pro Transferperiode.
Mal glaubt man das Problem mit internationaler Schnelligkeit wegkaufen zu können, ein Jahr später mit internationaler Handlungsschnelligkeit, ein weiteres Jahr später mit internationaler Muskulatur ...

Liebe ZD, bitte komme NIEMALS auf den naheliegendsten aller Gedanken.
Nämlich den, dass sämtliche Trainer, die Spuki uns hier auftischt ( Nach Luhukay alles Viertliga- und Jugendtrainer) so hundsmiserabel sind, dass selbst Gisdol sie um Längen in Sachen Kernkompetenz übertrifft.

Grujic KANN gut spielen, Duda auch, Piatek und Cunha sowieso, Lukebakio, Dilrosun .. wir haben schon einiges von ihnen gesehen.

Das Problem ist - und das erkennt jeder Laie mit 2 Promille, dass erst ein Catenaccio-"Ballbesitz"-Männerfußball-Duo Dardai/Widmayer sie trainiert, dann ein inkompetenter Viertliga-Kroatenskibbe und als Krone des Eisbergs 3-5-2-Hipster Nouri, der so in etwa alle 20 Spiele mal einen Sieg feiert.
So isses, wir haben seit Favre keinen Trainer mehr gehabt. Und DAS hat etwas mit Spuki zutun. Und wie Spuki tickt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

pressbar

Beitrag von pressbar » 23.02.2020, 00:10

Inkompetenz hat einen Namen: Preetz
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 00:11

pressbar hat geschrieben:
23.02.2020, 00:10
Inkompetenz hat einen Namen: Preetz
Gegenbauer-Preetz :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2020, 00:29

Jenner hat geschrieben:
23.02.2020, 00:07
Deckt sich mit denen der Bundesligatrainer, von daher mach Dir um mich da keine Sorgen.

Es hat ja auch Ray recht und nicht Gisdol oder Rösler wenn sie ihre Spielweise in Worte fassen.

----
Und Ray, hör auf Dinge zu verwechseln.

Ich hätte hier am liebsten ganz andere Trainer gehabt und Preetz hatte schlicht pures Glück als er nach Luhukay auf Dardai zurückgriff.

Er hätte nach 2,5 Jahren anders entscheiden können, da hätten es nur wenige verstanden.
Im letzten Sommer hat er sich anders entschieden, nur wie so oft wenn er zu seinem Glück nicht gezwungen wird wurde ins Klo gegriffen, das bestreitet keiner.

Ich war zu keinem Zeitpunkt dafür, dass Dardai hier ewig weiter macht und mal schön Bedenken, dass erst jetzt eine ganz andere finanzielle Situation da ist.

Preetz hat systematisch verkackt, als er damals von Favre zu Funkel wechselte und nach Babbel zu Skibbe war systematisch richtig, danach zu Rehagel war systematisch falsch.

Und egal wen Du dafür verantwortlich machen willst: Sag mir wer von unserem Kader auf Buliniveau schon mal irgendwo offensiv gespielt hat?
Sag! Und lass mal die Wintereinkäufe weg.

Dann guck Dir Leipzigs Kader oder Leverkusens Kader an und schau unseren Kader, aber ok unsere Spieler haben alle die gleiche geistige und körperliche Handlungsschnelligkeit und Geschwindigkeit wie diese Spieler, ist klar.

Wer ist bei Bayern in der Abwehr der Schwachpunkt und warum?
Da geht es mal nur um Konter ...

1) Egal ob direkt offensiv oder Ballbesitz ist eines eine Grundvoraussetzung: Ballsicherheit und Passsicherheit, besonders nach vorn.
2) Generelle Voraussetzung im Fußball: Teamplay, einer für den anderen.
3) Weiterhin wichtig bei offensiv oder Ballbesitz: bei Ballverlusten Konter unterbinden oder abfangen.
4) Zudem: es dürfen nirgends größere Löcher entstehen

Und nun nochmal unseren Kader besonders auf Punkte 1 und 3 und 4 prüfen.
Dann weißt, warum wir bei jedem schon nur Versuch offensiver zu spielen voll eins auf die Nuss bekamen.

Ein Trainer wie Nagelsmann sagte wortwörtlich, dass schon kleine Sytemveränderungen geübt werden müssen und erstmal für die Spieler anstrengend weil ungewohnt sind. Deshalb geht man zwischendurch immer mal zum Gewohnten zurück.

Aber was weiß der schon, der hat ja auch keine Ahnung.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.02.2020, 00:34

23.02.2020, 00:29
Jenner hat geschrieben:
23.02.2020, 00:07
Deckt sich mit denen der Bundesligatrainer, von daher mach Dir um mich da keine Sorgen.

Es hat ja auch Ray recht und nicht Gisdol oder Rösler wenn sie ihre Spielweise in Worte fassen.

----
Und Ray, hör auf Dinge zu verwechseln.

Ich hätte hier am liebsten ganz andere Trainer gehabt und Preetz hatte schlicht pures Glück als er nach Luhukay auf Dardai zurückgriff.

Er hätte nach 2,5 Jahren anders entscheiden können, da hätten es nur wenige verstanden.
Im letzten Sommer hat er sich anders entschieden, nur wie so oft wenn er zu seinem Glück nicht gezwungen wird wurde ins Klo gegriffen, das bestreitet keiner.

Ich war zu keinem Zeitpunkt dafür, dass Dardai hier ewig weiter macht und mal schön Bedenken, dass erst jetzt eine ganz andere finanzielle Situation da ist.

Preetz hat systematisch verkackt, als er damals von Favre zu Funkel wechselte und nach Babbel zu Skibbe war systematisch richtig, danach zu Rehagel war systematisch falsch.

Und egal wen Du dafür verantwortlich machen willst: Sag mir wer von unserem Kader auf Buliniveau schon mal irgendwo offensiv gespielt hat?
Sag! Und lass mal die Wintereinkäufe weg.

Dann guck Dir Leipzigs Kader oder Leverkusens Kader an und schau unseren Kader, aber ok unsere Spieler haben alle die gleiche geistige und körperliche Handlungsschnelligkeit und Geschwindigkeit wie diese Spieler, ist klar.

Wer ist bei Bayern in der Abwehr der Schwachpunkt und warum?
Da geht es mal nur um Konter ...

1) Egal ob direkt offensiv oder Ballbesitz ist eines eine Grundvoraussetzung: Ballsicherheit und Passsicherheit, besonders nach vorn.
2) Generelle Voraussetzung im Fußball: Teamplay, einer für den anderen.
3) Weiterhin wichtig bei offensiv oder Ballbesitz: bei Ballverlusten Konter unterbinden oder abfangen.
4) Zudem: es dürfen nirgends größere Löcher entstehen

Und nun nochmal unseren Kader besonders auf Punkte 1 und 3 und 4 prüfen.
Dann weißt, warum wir bei jedem schon nur Versuch offensiver zu spielen voll eins auf die Nuss bekamen.

Ein Trainer wie Nagelsmann sagte wortwörtlich, dass schon kleine Sytemveränderungen geübt werden müssen und erstmal für die Spieler anstrengend weil ungewohnt sind. Deshalb geht man zwischendurch immer mal zum Gewohnten zurück.

Aber was weiß der schon, der hat ja auch keine Ahnung.
Nur ganz kurz:
3 und 4 sind reine Trainerkonpetenzen. Das ist Spielphilosophie, das bekommen ja auch Verbandsligateams gut hin.
2 ist ebenso Trainerding. Denn er bestimmt ja, wen er aufstellt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2020, 02:16

Nur ganz kurz:

Ich habe deutlich ausgedrückt, dass es mir darum ging den Kader auf diese Punkte zu prüfen.

hajohe

Beitrag von hajohe » 23.02.2020, 02:35

Bin gesegnet mit einer Engelsgeduld und der Gabe, Verständnis für alles und jeden zu haben.
Wünsche dem Herrn P schöne Albträume und am Ende die Einsicht, das jetzt gut ist.
Dürfte ja inzwischen genug Hertha-Euros aufm Konto haben...
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 23.02.2020, 08:23

Man kann ja ruhig Defensiv spielen, aber trotzdem muss da mehr rauskommen als das was Dardai geschafft hat. Wir sind seit gefühlten Ewigkeiten die Mannschaft mit der schlechtesten Laufleistung, Torschüssen usw. Und das liegt nun mal am Trainer, die Trainer die Preetz abgeschleppt hat , waren alles Pfeifen. Man braucht doch bloß gucken wo sie jetzt sind, das sagt doch schon alles. Der letzte Gute Trainer hier war Favre. Und das ist 11 Jahre her, und denn hat nicht Preetz geholt. Also Preetz ist halt nen Versager.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.02.2020, 11:29

Hat sich eigentlich jetzt die Bremse endlich irgendwo gemeldet?
Hier gibt es nicht mal ne Krisensitzung.

Eine gute Defensive bzw. Verteidigung gewinnt Meisterschaften und eine ordentliche Defensivleistung beginnt im Sturm, durch Gegenpressing! Hier alles Böhmische Dörfer und über den Schwachsinn mit Dreierkette kann ich mich garnicht beruhigen.

Preetz wartet wieder bis es zu spät ist und hält an Nouri fest und nur weil er keinen ordentlichen Trainer ranbekommt. Erbärmlicher geht nicht mehr!

Micky

Beitrag von Micky » 23.02.2020, 11:35

Zenturio hat geschrieben:
23.02.2020, 11:29
Preetz wartet wieder bis es zu spät ist und hält an Nouri fest und nur weil er keinen ordentlichen Trainer ranbekommt. Erbärmlicher geht nicht mehr!
Vielleicht hat sich seine Wunschlösung Zecke noch nicht entschieden!
Is an argument between two vegans still called beef

Daher

Beitrag von Daher » 23.02.2020, 11:36

Zenturio, der Mann ist und bleibt ein Weichei. Der verkriecht sich und lässt sich nicht blicken. Feige, erbärmlich und eines GF Sport unwürdig!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.02.2020, 11:40

Stimmt!

Antworten