Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 20:12

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 19:58
PREUSSE hat geschrieben:
22.02.2020, 19:52
Die OK ist doch keine heterogene Gemeinschaft...
Aber nicht die OK-Gänger, welche auch auf den MV vertreten sind. Und die geben den Ton in der Kurve an.
Irgendwie komisch dass so unterschiedliche Strömungen wie Kaliber030 und andere diesbezüglich einig sein sollen und jede Kröte schlucken, sei es was Herthas Mannschaft darbietet oder aber das Chaos der Hertha Verantwortlichen. :shock: :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.02.2020, 20:26

Wenn die nicht ganz blind sind machen die jetzt Alarm, aber vielleicht pennen die auch noch bis man sich gegen Urin ne Klatsche abholt.
Erbärmlich dass Preetz sich wieder weduckt und nicht mal den Schneit besitzt, auf der Trainerbank ratze fatze aufzuräumen.

Preetz raus!

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 20:49

Ich glaube kaum, dass Kaliber030 die Vereinspolitik interessiert. Kannst Du Dich noch an die Mai-MV 2017 erinnern? Da gab es den satzungswidrigen Antrag, dass die MV beschließen soll, Hertha dürfe kein Stadion außerhalb Berlins bauen. Dr gute Lempfer wies als Versammlungsleiter noch darauf hin, dass die MV darüber gar nicht entscheiden kann. Gegenbauer ließ die Pöbeleien relevanter OK-Vertreter merkwürdig gelassen über sich ergehen und dann tatsächlich abstimmen. Da herrscht ein seltsames Agreement.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 22.02.2020, 21:03

24. Spieltag - Düsseldorf 4:0 Hertha - Erste Preetz-Raus Rufe
25. Spieltag - Hertha 0:4 Bremen - Die Preetz-Raus Rufe werden lauter
26. Spieltag - Hoffenheim 5:0 Hertha - Die Stimmung kippt endgültig gegen Preetz
27. Spieltag - Hertha 0:5 Union - Platzsturm, Preetz muss sich in den Katakomben verschanzen. Das Präsidium gibt noch am Abend bekannt, dass Michael Preetz nicht länger Geschäftsführer Sport ist.

:fan:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2020, 21:05

https://www.tagesspiegel.de/sport/debak ... 73722.html

Der Tagesspiegel sieht da schon das Problem das Hertha hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2020, 21:06

MS Herthaner hat geschrieben:
22.02.2020, 21:05

Gerade gesehen dass das schon woanders gepostet wurde...... Sorry

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 21:16

... der hält sich doch nur, weil alle um ihn herum (Fans...) schon ohnmächtig geworden sind wegen seiner Unfähigkeit,

Klinsi: alles richtig gemacht! Vor dem kann man nur wegrennen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 21:39

22.02.2020, 21:06
22.02.2020, 21:05

Gerade gesehen dass das schon woanders gepostet wurde...... Sorry
Toller Bericht. Der Autor hat Eier und Humor: über Preetz Abtauchen :grin:

In dieser Angelegenheit hat der 51-Jährige eine gewisse Übung. Es ist nicht gerade seine Spezialdisziplin, sich nach Heimniederlagen den Fragen und der Kritik zu stellen :roll: :roll: :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 21:45

Preetz ist 52, ansonsten ist der Artikel nahezu perfekt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 22.02.2020, 21:57

Rosentritt ist doch nur frustriert, weil ihm Preetz den Zugang zu den VIP-Räumen schon lange verbarrikadiert hat.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 22.02.2020, 21:58

Ach, wenn es nur das Abtauchen wäre...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 22:01

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 20:49
Ich glaube kaum, dass Kaliber030 die Vereinspolitik interessiert. Kannst Du Dich noch an die Mai-MV 2017 erinnern? Da gab es den satzungswidrigen Antrag, dass die MV beschließen soll, Hertha dürfe kein Stadion außerhalb Berlins bauen. Dr gute Lempfer wies als Versammlungsleiter noch darauf hin, dass die MV darüber gar nicht entscheiden kann. Gegenbauer ließ die Pöbeleien relevanter OK-Vertreter merkwürdig gelassen über sich ergehen und dann tatsächlich abstimmen. Da herrscht ein seltsames Agreement.
Die Disharmonie innerhalb der Fans, was ich im o.g. Post meinte, finde ich hier bestätigt und manche davon gehen doch auch etliche zur MV wahrscheinlich:

https://twitter.com/jungerherr1892/stat ... 14919?s=09
Zuletzt geändert von PREUSSE am 22.02.2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Robinson

Beitrag von Robinson » 22.02.2020, 22:02

Toller Artikel im Tagesspiegel. Bitte mehr davon. Preetz raus!!!

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 22:06

WALTER, wo bist Du?
Michi braucht jetzt Deine Unterstützung.
Freust Du Dich schon aufs nächste Spiel?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 22:08

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 22:06
WALTER, wo bist Du?
Michi braucht jetzt Deine Unterstützung.
Freust Du Dich schon aufs nächste Spiel?
walter ist beim untergetauchten Michi und bei Paule, die dreschen jetzt einen Skat :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 22:12

... um Geld.
Mit 50 Windhorst-Millionen.
Eh völlig egal, ob Preetz von denen Tousart kauft oder beim Skat verliert.

Oder die spielen, wer neuer Trainer wird.
Gewinnt Preetz, wird es seine WUnschlösung Dutt, gewinnt Keuter, dann dessen Wunschlösung Frontzeck. Gewinnt walter, wird wieder Gulasch gekocht und zwar die nächsten 12 Jahre.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 22:59

PREUSSE hat geschrieben:
22.02.2020, 22:01
https://twitter.com/jungerherr1892/stat ... 14919?s=09
Der Link ist so nicht zu öffnen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 23:02

Er ist an sich ja konstant in seiner Art. Doch steter Tropfen höhlt den Stein, so ist das auch bei ihm und genau dann ist der Stein gehöhlt und er verlässt seine konstante Art und die Vernunft setzt aus und er überlegt nicht mehr ob der richtige Zeitpunkt ...

Diese Aussage, ab dieser Saison offensiv zu spielen war mehr durch die Außeneinflüsse bestimmt und für mich entscheidender, er glaubte Dardai nicht, dass das mit dem Kader nicht geht, es wären einige andere Spieler nötig.

Und hier meinten ja auch sehr sehr viele, man könne mit dem Kader offensiv und es wird permanent bewiesen: Nein!
Preetz hat sich maßlos selbst überschätzt, es besser zu wissen als der mit der fachlichen Ausbildung, als der Trainer.

Er sucht vehement nach einem Trainer der für offensiven Fußball steht. Es ist und bleibt sehr wahrscheinlich, wenn diese Ahnung haben und einige Spiele in der Vergangenheit von uns gesehen haben, dass die zum gleichen Rückschluss wie Dardai kamen, geht nicht mit dem Kader.

Nun hatte sich Preetz aber entschieden, ergo wieder Stein geworden und konstant, man kann es auch stur nennen. Es gibt dann für ihn kein zurück mehr und Irrtum eingestehen oder zumindest Aussage abwandeln ist nicht.

Annahme: Kruses Aussage stimmt und Preetz wollte im Sommer Klinsmann und als Co Covic.
Auffällig: Beide mit an sich keiner Erfahrung als Trainer im heutigen Buligeschäft.
Vermutung: Jeder erfahrene Bulitrainer lehnt wegen Auftrag offensiv und Kenntnis unseres Kaders zurecht ab.

Vermutung: Klinsmann lehnt im Sommer aus zwei Gründen ab. Erstens wegen "offensiv-"Auftrag und zweitens lässt der sich einen Co nicht vorschreiben.

Da Preetz als Stein stur seinem Tunnel folgt hat er keine Alternative und ist froh, dass Covic so geil auf Bulitrainer ist und volles Risiko mitgeht.
Preetz verkauft das aber ganz anders.

Als sich Covic aufraucht übernimmt Klinsmann, wohl mehr auf Betteln von Preetz als durch einen Schubser den Klinsmann gebraucht habe.
Thema offensiv ist raus, wegen der Tabellensituation. Zudem kann Klinsmann nun klar seinen Staff bestimmen.

Preetz, voll in der Enge, fragt nicht mehr danach was kostet, sondern ist froh weil sein Hintern gerettet wird. Erstmal!

Winterpause. Klinsmann hat das mit dem offensiv durchaus noch im Hinterkopf und nun neu dazu "auf den Weg zum BCC".
Preetz pfeift hier seltsamerweise auf seine Aussage "wir setzen das Geld mit Augenmaß ein", worunter man ein durchdachtes nach und nach verstehen musste. Es werden 80 Mio. ausgegeben.
Ascacibar konnte sich früh noch in die Mannschaft eingewöhnen. Piatek und Cunha nicht. Tousart eh erst im Sommer da (vermutlich ...).

Klinsmann rennt mit Kettensäge und Flammenwerfer durch den Kader, drei neue Spieler gekommen, drei Spieler weg.
Wirkung für den Kader? Egal? Egal ????

So etwas hinterlässt gewaltige Spuren, da wir viele Spieler haben die länger hier sind und solch eine abrupte Veränderung für jeden andere Spuren hinterlässt. Preetz guckt zu, zufrieden über seine Leistung. What?
Greift erst ein, als der Trainer Maier und Stark erklärt sie können gehen.

Auch wenn ich Maier und Stark auch gerne behalten habe, geht es hierbei aber um etwas Entscheidenderes:

Preetz meint es das zweite Mal innerhalb eines Jahres besser zu wissen als der Trainer!

Nehme man noch etwas dazu: Hertha-DNA.
Seine eigene Idee? Nein!
Es ist die Abwandlung vom Bayern-Gen.

Denkt/Dachte er wirklich, er könne es mal auf (oder zumindest fast auf) eine Stufe mit Uli Hoeness schaffen? :gruebel:
Dann wäre er vom gleichen "Komplex" betroffen wie DH es war.

Jedenfalls, diese dauernde Betonung Hertha-DNA, da ist wieder der Stein und der Tunnel. Und bewegt wird sich nur, wenn die Decke droht auf den Kopf zu knallen. Folglich kein eigenes Denken, kein komplexes Denken .... aber sehr gut darin, im Tunnel Entgegenkommendes auszuweichen.

Er wird nun immer verbissener, da er einen Traum hat und diesen unbedingt verwirklichen will und damit auch eine Parallele zu DH mit "mal mit der Schale durch das Brandenburger Tor fahren" und bei ihm ist nun auch endgültig (!) der Zeitpunkt erreicht, dass kein realer Blick mehr darauf besteht, was für den Verein, den Klub das Vernünftigste ist.

Für die jetzige Situation und den Verlauf gibt es einen Hauptverantwortlichen, der nicht nur die Verantwortung trägt sondern die Konsequent daraus ziehen muss bzw. dazu gezwungen werden muss. Auf Wiedersehen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 23:11

AUF NIMMERWIEDERSEHEN!!

Dennoch, liebe Zauberdrachin, schreib bitte nicht so eine Gülle, dass wir mit dem Kader den Dardai übergeben hat plus 100 Mio. Transferkohle minus Lazaro nicht offensiv spielen könnten.
Meine Güte, das bekommen Paderborn und Köln mit entsprechenden Trainern hin.

DER TRAINER IST DIE WICHTIGSTE POSITION !!!!

Nur auf einem Narrenschiff, dass von völlig Ahnungslosen Gegenbauer / Windhorst kommandiert wird, kann ein GF Sport für 100 Mio. shoppen gehen um dann das Ganze Low-Budget-Trainern der allerübelsten Sorte, die noch nie oberhalb von Liga 4 was gerissen haben, wie Nouri oder Covic anvertrauen.
Was Preetz da veranstaltet ist HISTORISCH INKOMPETENT!

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 23:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.02.2020, 23:02
Thema offensiv ist raus, wegen der Tabellensituation.
Es stimmt einfach nicht, dass man einen erfolgreichen Abstiegskampf nur mit defensiven Fußball bestreiten kann. Die Bilanz von Köln unter Gisdol lautet: 11 Spiele - 23:19 Tore - 19 Punkte.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 22.02.2020, 23:33

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 22:12
... um Geld.
Mit 50 Windhorst-Millionen.
Eh völlig egal, ob Preetz von denen Tousart kauft oder beim Skat verliert.

Oder die spielen, wer neuer Trainer wird.
Gewinnt Preetz, wird es seine WUnschlösung Dutt, gewinnt Keuter, dann dessen Wunschlösung Frontzeck. Gewinnt walter, wird wieder Gulasch gekocht und zwar die nächsten 12 Jahre.
Du hast Friedhelm Furunkel vergessen.
Ich spiele i.A. ernsthaft wieder mit dem Gedanken, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Ich bin seit 1978 Herthaner und ich habe wirklich keine Lust mehr, mir länger diesen Scheiß anzutun. Ich hasse unfähige Menschen in ihren Jobs. Und ich habe auch keinen Respekt vor ihnen. Noch mehr hasse ich Menschen, die sich ihrer Unfähigkeit bewußt sind, aber trotzdem ihren Stuhl nicht räumen wollen, aus Bequemlichkeit, aus Ignoranz, aus Macht- und Geldgier, aus Eitelkeit, aus Überschätzung, aus purem Egoismus oder sogar aus Dummheit. Bei Preetz ist es ein Mix aus allem, zudem ist er ein Intrigant, ein Arschkriecher und ein Lügner. Preetz beherrscht es gekonnt, Kollegen, Mitstreiter, Angestellte und Vorgesetzte gegeneinander auszuspielen. Er ist für seine Spieler nicht der joviale Boss, der für jeden jederzeit ein offenes Ohr hat und für den er sich so gern ausgibt. Man sollte ihm nie den Rücken zuwenden. D.H. hat das u.a. vor 11 Jahren am eigenen Leib erfahren und hierzu über vieles geschwiegen. Und Klinsmann wird nicht umsonst von heute auf morgen sein Hotelzimmer geräumt haben. Preetz ist ein Schauspieler, der versucht, seine Unsicherheiten und Ängste zu überspielen. Das gelingt ihm oftmals gut, seine Mimik verrät ihn aber immer wieder und deckt auf, das fast alles nur Fassade ist. Und Preetz wird sich nie mit Menschen einlassen, wo er das Gefühl hat, sie können ihm gefährlich werden. Denn Preetz verabscheut Menschen mit Charisma, auch aus dem Grund, weil er kein eigenes hat. Preetz schmiedet lieber Allianzen auf Gegenseitigkeit, wie bei Gegenbauer. Das ist für seinen eigenen Kosmos, den er sich erschaffen hat und in dem er handelt und lebt, sicherer und bietet ihm Überlebensgarantien.
Ich werde nicht mehr ins Stadion gehen, ich werde nicht einmal meine Tickets verschenken (werde hierfür wohl auch kaum Abnehmer finden). Ich werde erst dann wieder ins Stadion gehen, wenn dieser Versager mit diesem, meinem Verein nichts mehr zutun hat und ihn nicht mehr länger schädigen kann. Ich würde mich freuen, wenn es andere, die so ähnlich denken und fühlen wie ich, es genauso machen würden. Unzählige Vereinsaustritte in den kommenden Tagen, immer weniger Fans im Stadion. Vielleicht hilft das, damit hier endlich mal gehandelt wird bevor es tatsächlich zu spät ist und mit einem erneuten Abstieg Preetz sein Meisterwerk vollenden kann und die alte Dame auf Ewigkeit im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Preetz spielt fahrlässig mit unzähligen Existenzen sowie dem Image dieser Stadt und einem großen Verein. Hiermit muss endlich mal Schluß sein.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 22.02.2020, 23:39

Rustneil hat geschrieben:
22.02.2020, 23:33
ich werde nicht einmal meine Tickets verschenken (werde hierfür wohl auch kaum Abnehmer finden).
Das Problem ist bekannt. Ziemlich teuer beim Telefonieren, bis man endlich jemanden überreden kann, umsonst ins Stadon zu gehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 23:44

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 23:32
Es stimmt einfach nicht, dass man einen erfolgreichen Abstiegskampf nur mit defensiven Fußball bestreiten kann. Die Bilanz von Köln unter Gisdol lautet: 11 Spiele - 23:19 Tore - 19 Punkte.
So ist es.
Im übrigen rührt aktuell in der 1. BL KEIN (!!) im Abstiegskampf steckender Verein Beton an.
Union spielt mutig, Beierlorzer bei Mainz, Kohfeldt unbeirrt, Rösler bei Düdo auf alle Fälle und Baumgart sowieso.
Mit Zement sich irgendwie durchwurschteln hat Stevens letztes Jahr bei S04 gemacht, aber ansonsten ist das sooooo was von Out ...

rotergrobi kann ja gerne wieder STatistiken bringen, aber wir dürften in vielen Werten eine Klasse (untere) für uns allein sein.

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 23:46

Ich möchte gerne morgen folgende Schlagzeile lesen:

WINDHORST GREIFT DURCH!
Preetz entlassen, Rangnick übernimmt ab sofort!

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 22.02.2020, 23:51

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 23:46
Ich möchte gerne morgen folgende Schlagzeile lesen:

WINDHORST GREIFT DURCH!
Preetz entlassen, Rangnick übernimmt ab sofort!
Das wäre insgesamt zu schön, um wahr zu sein.
Aber er wird niemals herkommen. Und warum? Weil er Ahnung hat...
Und warum noch? Weil er weiß, dass die Ostkurve ein ziemlich großes Problem mit ihm hat.
Dabei wäre er wirklich eine optimale Person auf dieser Position!

Antworten