Das halte ich aber für eine steile These, so früh wie Covic bekannt gegeben wurde ...MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:05
Covic soll ja auch nur Trainer geworden sein weil Klinsmann im Sommer abgesagt hat und Preetz kein anderen gefunden hat.
Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Mauricio Pochettino, Seoane, Schmidt, sollte einer dieser drei hier aufschlagen, wäre das Spitze!
- MS Herthaner
Habe ich irgendwo gelesenRay hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:10Das halte ich aber für eine steile These, so früh wie Covic bekannt gegeben wurde ...MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:05
Covic soll ja auch nur Trainer geworden sein weil Klinsmann im Sommer abgesagt hat und Preetz kein anderen gefunden hat.

Das hatte Kruse angedeutet mit Klinsmann/Covic
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Hütter wäre sicher interessant.larifari889 hat geschrieben: ↑17.02.2020, 20:26
https://youtu.be/lSyRkFQbZ8g?t=225
Kannst es dir anhören.
Ich glaube immer noch, dass Gämperle wohl u.a. der neue Co werden soll und deshalb noch hier ist. Da macht Seoane schon Sinn.
Bin mal gespannt, wann der Neue bekannt gegeben wird.
Und ob Dortmund Favre entlässt und ein neuer Trainer bei denen gesucht wird, weiß man nicht. CL Titel ist noch drin

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- MS Herthaner
- Herthafuxx
Was will man mit jemanden, der beim ersten Gegenwind gleich abhaut wie ein*e Jugendliche*r? Das hat Windhorst gut erkannt, dass der nicht zu gebrauchen ist für eine Position.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 10:56Ob Preetz alles richtig gemacht hat, wenn eine Person wie Klinsmann nicht im Verein und für den Verein gehalten werden kann?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.02.2020, 10:27
Ich dachte Klinsmann ist gegangen, weil Preetz...
Wieso sollte Klinsmann gehen wollen, wenn ab Sommer ein guter Trainer fix ist. Dann kann er ab Sommer die Position des Sportdirektors anstreben und mit Hütter einiges aufbauen.
Wenn Klinsmann abgehauen ist, weil er ab Sommer nicht mehr Trainer sein darf, dann hat Preetz ja endlich mal alles richtig gemacht.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ein Trainer wird, der bis zum Sommer noch tätig ist und dann ohne Pause bei uns einsteigt. Bei Flick vielleicht noch, weil er erst sehr kurz als Cheftrainer aktiv war.
Auch bei Kohfeldt halte ich es für unwahrscheinlich, dass er - wenn er Bremen überhaupt verlässt - direkt wechselt.
Falsch, Preetz hat gesagt, dass er und Schiller das letzte Wort haben. Dass z.B. ein Sportdirektor o.ä. ausgeschlossen ist, hat er nicht gesagt. Auch hat er das Bindeglied zwischen Mannschaft und GF (Arne Friedrich) nicht gekündigt.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 10:56Klinsmann als Trainer nach der Saison, wenn es daran scheiterte, dann hatte Preetz in diesem Punkt Recht, das wäre der falsche Weg gewesen.
Klinsmann in anderer Position?
Da hat Preetz doch unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht bereit ist Kompetenzen und Macht zu teilen, er sagte das sehr ausdrücklich und sehr deutlich, Entscheidungen bei Hertha treffen ausdrücklich er und Schiller. Und das sei alternativlos und unverhandelbar.
Nein, das bedeutet es eben nicht. Das letzte Wort beinhaltet nicht zwangsläufig auch das erste, dritte und fünfte zu haben. Das ist deine Interpretation.
Und wenn ein Trainer fordert, dass er allein etwas entscheiden kann, dann sagt ihm jeder vernünftige GF genau das, was Preetz gesagt hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
In welcher Funktion saß da Kruse eigentlich im Doppelpass? Bei Hertha bekleidet er kein Amt. Woher soll er dann sein "Insider-Wissen" haben?
Bei Klinsmann verweist er ja auch nur auf die erste PK und der Rest klingt eher nach Spekulation und Halbwissen, als nach Fakten.
Bei Klinsmann verweist er ja auch nur auf die erste PK und der Rest klingt eher nach Spekulation und Halbwissen, als nach Fakten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du beziehst das was ich sagte noch auf Klinsmann. Mir ging es eher um die Vereinsführung und um die Frage, ob man jemanden neben sich duldet.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:21Was will man mit jemanden, der beim ersten Gegenwind gleich abhaut wie ein*e Jugendliche*r? Das hat Windhorst gut erkannt, dass der nicht zu gebrauchen ist für eine Position.Falsch, Preetz hat gesagt, dass er und Schiller das letzte Wort haben. Dass z.B. ein Sportdirektor o.ä. ausgeschlossen ist, hat er nicht gesagt. Auch hat er das Bindeglied zwischen Mannschaft und GF (Arne Friedrich) nicht gekündigt.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 10:56Klinsmann als Trainer nach der Saison, wenn es daran scheiterte, dann hatte Preetz in diesem Punkt Recht, das wäre der falsche Weg gewesen.
Klinsmann in anderer Position?
Da hat Preetz doch unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht bereit ist Kompetenzen und Macht zu teilen, er sagte das sehr ausdrücklich und sehr deutlich, Entscheidungen bei Hertha treffen ausdrücklich er und Schiller. Und das sei alternativlos und unverhandelbar.
Nein, das bedeutet es eben nicht. Das letzte Wort beinhaltet nicht zwangsläufig auch das erste, dritte und fünfte zu haben. Das ist deine Interpretation.
Und wenn ein Trainer fordert, dass er allein etwas entscheiden kann, dann sagt ihm jeder vernünftige GF genau das, was Preetz gesagt hat.
Da sagen die Aussagen deutlich, dass man immer, ausnahmslos und unverhandelbar das letzte Wort haben wird.
Das heißt, man kann vorher reden, aber entschieden wird alleine.
Ich sehe da auch keinen großen Raum für Interpretationen. Das haben sie ohne Not so kommuniziert.
Schön , dass ein Sportdirektor nicht ausgeschlossen ist, aber was ist das wert, wenn er nicht mit entscheiden darf?
Man kann reden, aber am Ende entscheidet immer der andere?
Klingt natürlich absolut fair und demokratisch, das wird Fachleute magnetisch anziehen.

-
Das der Geschäftsführer (unabhängig von Preetz Eignung) eines Unternehmens das letzte Wort hat ist wohl das natürlichste der Welt.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:34Da sagen die Aussagen deutlich, dass man immer, ausnahmslos und unverhandelbar das letzte Wort haben wird.
Ich sehe da auch keinen großen Raum für Interpretationen. Das haben sie ohne Not so kommuniziert.
Schön , dass ein Sportdirektor nicht ausgeschlossen ist, aber was ist das wert, wenn er nicht mit entscheiden darf?
Klingt natürlich absolut fair und demokratisch, das wird Fachleute Magnetisch anziehen.![]()
Bei Leipzig war das übrigens Mintzlaff und nicht Rangnick. Rangnick hat es trotzdem überlebt.
Das normalste der Welt, dass sowas noch abgenickt werden muss.
Wenn der Sportdirektor das Vertrauen der GFs hat, dann wird der auch mit großer Freiheit arbeiten dürfen.
Zuletzt geändert von larifari889 am 18.02.2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Er saß dort in der Funktion als Hertha-Fan und Preetz-Verteidiger. Denke mal er hat vorher mit Preetz besprochen was so gesagt werden soll. Auch das Märchen, dass Preetz Klinsmann schon für den Sommer wollte, glaube ich nicht. Hier wollte Kruse wohl Preetz stärken und deutlich machen, dass ER angeblich den ersten Kontakt zu Klinsmann hergestellt hat und nicht Windhorst.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:31In welcher Funktion saß da Kruse eigentlich im Doppelpass? Bei Hertha bekleidet er kein Amt. Woher soll er dann sein "Insider-Wissen" haben?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Na das klingt natürlich schlüssig.larifari889 hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:39Das der Geschäftsführer (unabhängig von Preetz Eignung) eines Unternehmens das letzte Wort hat ist wohl das natürlichste der Welt.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:34Da sagen die Aussagen deutlich, dass man immer, ausnahmslos und unverhandelbar das letzte Wort haben wird.
Klingt natürlich absolut fair und demokratisch, das wird Fachleute Magnetisch anziehen.![]()
Bei Leipzig war das übrigens Mintzlaff und nicht Rangnick. Rangnick hat es trotzdem überlebt.
Wenn der Sportdirektor das Vertrauen der GFs hat, dann wird der auch mit großer Freiheit arbeiten dürfen.
Dann freue ich mich schon auf unseren neuen Sportdirektor.

-
Ob Preetz das macht ist doch eine komplett andere Frage.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:47Na das klingt natürlich schlüssig.larifari889 hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:39
Das der Geschäftsführer (unabhängig von Preetz Eignung) eines Unternehmens das letzte Wort hat ist wohl das natürlichste der Welt.
Dann freue ich mich schon auf unseren neuen Sportdirektor.![]()
Man muss nur nicht so tun, als ob es überraschend ist, dass die GFs das letzte Wort haben.
HaHoHe euer Jürgen!
larifari889 hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:51
Ob Preetz das macht ist doch eine komplett andere Frage.
Man muss nur nicht so tun, als ob es überraschend ist, dass die GFs das letzte Wort haben.

- Herthafuxx
Dass "allein" entschieden wird, hat Preetz eben nicht gesagt, sondern interpretierst lediglich du so.Indianer hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:34Du beziehst das was ich sagte noch auf Klinsmann. Mir ging es eher um die Vereinsführung und um die Frage, ob man jemanden neben sich duldet.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.02.2020, 11:21
Was will man mit jemanden, der beim ersten Gegenwind gleich abhaut wie ein*e Jugendliche*r? Das hat Windhorst gut erkannt, dass der nicht zu gebrauchen ist für eine Position.
Falsch, Preetz hat gesagt, dass er und Schiller das letzte Wort haben. Dass z.B. ein Sportdirektor o.ä. ausgeschlossen ist, hat er nicht gesagt. Auch hat er das Bindeglied zwischen Mannschaft und GF (Arne Friedrich) nicht gekündigt.
Da sagen die Aussagen deutlich, dass man immer, ausnahmslos und unverhandelbar das letzte Wort haben wird.
Klingt natürlich absolut fair und demokratisch, das wird Fachleute magnetisch anziehen.![]()
Die ganzen Fachleute finden nirgends einen Verein, wo das großartig anders läuft. Was sollte ein Sportdirektor denn deiner Meinung nach eher nach Bremen, Leipzig oder Dortmund ziehen, als zu uns?
Guardiola wollte auch Neymar haben und hat Götze bekommen. Da will sicherlich auch kein Top-Trainer mehr zu den Bayern...

- MS Herthaner
Vielleicht wird auch Tuchel bei ein Ausscheiden freiUnd ob Dortmund Favre entlässt und ein neuer Trainer bei denen gesucht wird, weiß man nicht. CL Titel ist noch drin

Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.02.2020, 12:04
Dass "allein" entschieden wird, hat Preetz eben nicht gesagt, sondern interpretierst lediglich du so.
Die ganzen Fachleute finden nirgends einen Verein, wo das großartig anders läuft. Was sollte ein Sportdirektor denn deiner Meinung nach eher nach Bremen, Leipzig oder Dortmund ziehen, als zu uns?
Guardiola wollte auch Neymar haben und hat Götze bekommen. Da will sicherlich auch kein Top-Trainer mehr zu den Bayern...![]()
Nein, denn das wurde schon genau so gesagt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlEs gab immer den Ansatz von ihm, alles entscheiden zu wollen. Aber in jedem Unternehmen muss es eine geben, der das letzte Wort hat. Und das bin ich und Schiller.“
Entschieden wird alleine. Man hört sich vielleicht vorher Meinungen an, aber entschieden wird alleine.
Fakt ist, wir hatten keinen Sportdirektor.
Fakt ist, wir haben keinen Sportdirektor.
Fakt ist, der Einzige, der das bisherige Machtgefüge in Frage gestellt hat, ist jetzt weg.
Fakt ist, die Aussagen zur alleinigen Entscheidungsgewalt wurden so getroffen, siehe Artikel.
Ob daraus abzuleiten ist, ob man nun bei Hertha bereit ist Kompetenzen und Macht zu teilen, das ist Ansichtssache.
Für mich deutet das zumindest erst mal nicht darauf hin.
Wenn nun bald ein fähiger Sportdirektor bei uns aufschlägt, dann habe ich das tatsächlich falsch interpretiert, da würde ich mich absolut freuen mich geirrt zu haben.
Das sehe ich noch nicht, aber ich freue mich, wenn es so kommt.
Nicht, weil Preetz per se der Unheilsbringer ist. Sondern weil ergänzende und zusätzliche sportliche Kompetenz dem Verein in meinen Augen sehr gut tun würde.
Hä?! Langsam machst du dich lächerlich! Natürlich hat Preetz eindeutig gesagt wer das letzte Wort Verein im Verein hat?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.02.2020, 12:04Dass "allein" entschieden wird, hat Preetz eben nicht gesagt, sondern interpretierst lediglich du so.
Wenn du dir hier tagelang Interpretationen von Klinsmanns Fehlverhalten hinten raus ziehst solltest du solch Posts besser lassen.
-
Ich sehe immer noch nicht, wo steht das alleine entschieden wird.
Im übrigen soll es einen Präsidiumsbeschluss geben, dass Spieler nur geholt werden, wenn Preetz und der Trainer zustimmen.
Klingt nicht nach alleine entscheiden.
Es ist außerdem auch der falsche Thread.
Ich würde gerne was über Hütter, Kohfeldt, Favre und Seoane lesen.
Im übrigen soll es einen Präsidiumsbeschluss geben, dass Spieler nur geholt werden, wenn Preetz und der Trainer zustimmen.
Ich würde gerne was über Hütter, Kohfeldt, Favre und Seoane lesen.

HaHoHe euer Jürgen!
- MS Herthaner
Ich glaube das Problem bei Preetz ist nicht das er unbedingt der Boss sein will, sondern das jemand mit sportlicher Kompetenz Preetz überflüssig macht und demzufolge seine Arbeit der letzten 10 Jahre in Frage gestellt wird.Schön , dass ein Sportdirektor nicht ausgeschlossen ist, aber was ist das wert, wenn er nicht mit entscheiden darf?
Er glaubt ja das diese Arbeit Alternativlos war und es nicht besser gemacht werden konnte.
Gegen ein Sportdirektor der Preetz in die richtige Richtung stößt (er selber ist da einfach zu limitiert für) wird er sich nicht wehren wenn dieser im Hintergrund bleibt.
Ich glaube kaum das Preetz sich gegen ein Konzept das den Erfolg verspricht wehren würde.
Allerdings waren seine Trainerverpflichtungen dafür nicht kompetent genug sondern immer nur auf die Situation reagierend. Und die hieß meistens nur Etablierung, womit die Anforderungen an den jeweiligen Trainer quasi nur nicht absteigen war, und damit auch die spielerische Entwicklung immer und immer wieder aussen vorgelassen wurde.
Das Preetz alleine keine Ahnung das zu ändern bewies er nachhaltig mit der Beurlaubung von Dardai wegen fehlender Weiterentwicklung.
Das allerdings war mehr als überfällig.
Aber dann kommt er mit den Covic um die Ecke den er ja schon Jahre beobachtet hat in der Regionalliga.
Das wiederum beweist das Preetz auch nicht mal Trainer aufgrund ihrer Fähigkeiten analysieren kann.
Deswegen wäre ein weiteres Mal das überlassen der Trainersuche auf Preetz zu laden ein Versagen mit Ansage.
Und wenn Typen wie Kruse diejenigen sind mit denen man darüber diskutiert, ist Hertha auch beim neuen Trainer am Arsch.
- MS Herthaner
Das Zitat ist doch eindeutig oder?! Wollen wir jetzt darüber schwadronieren wieviel IS zur sportlichen Qualität eines Trainers oder Spielers beitragen - ergo mitentscheiden - kann? Das "allein" stimmt also nicht - richtig. Dann dürft ihr euch ja jetzt entspannt zurück lehnen und protokollieren das ihr recht hattet. Realistisch ist eure *Interpretation* dann jedoch auch nicht.larifari889 hat geschrieben: ↑18.02.2020, 12:31Ich sehe immer noch nicht, wo steht das alleine entschieden wird.
Ich würde gerne was über Hütter, Kohfeldt, Favre und Seoane lesen.![]()
Das Preetz und Trainer einstimmig Transfers absegnen müssen, mag aus eurer Sicht irgendwie "korrekt" sein, weil ihr gleich Argumente bringen werdet, das ein Trainer sonst den Verein ruinieren könnte... ich sage: Warum darf ein Trainer nicht allein über Transfers entscheiden solange sich diese im wirtschaftlich vorgegebenem Rahmen bewegen? Weil Manager in der Regel bestens über diverse Spieler bescheid wissen und eine ausreichende Ahnung davon haben, wie diese im Gesamtkonzept des Trainers funktionieren werden?
Trainer einstellen die "mit freier Hand" völlig frei drehen, würde doch ein echter SupiDupi-Manager wie das Preetzelchen nie machen!
Aber ihr habt schon recht: Quality-Preetz sollte echt über alles wachen was so abgeht, nicht das da noch was passiert... Abstieg(e) und so...
- MS Herthaner
Preetz hat doch gar keine andere Möglichkeit als zu hoffen das der Trainer weiß was er will.
Preetz hat für den Verein keine Spielphilosophie die letzten 10 Jahre vorzuweisen.
Und genau deswegen haben /hatten wir auch Schulden in dreistelliger Mio Höhe.
Und er macht ja in anderer Regalhöhe weiter indem er erstmal einkauft, aber noch kein Trainer dafür hat.
Sollte es wie Leipzig oder auch Gladbach machen und Trainer nach der Spielphilosophie des Vereins suchen.
Blöd nur wenn du keine hast, oder die die du über Jahre den Fans angeboten hast keine Trainer mit Format interessiert.
Preetz hat für den Verein keine Spielphilosophie die letzten 10 Jahre vorzuweisen.
Und genau deswegen haben /hatten wir auch Schulden in dreistelliger Mio Höhe.
Und er macht ja in anderer Regalhöhe weiter indem er erstmal einkauft, aber noch kein Trainer dafür hat.
Sollte es wie Leipzig oder auch Gladbach machen und Trainer nach der Spielphilosophie des Vereins suchen.
Blöd nur wenn du keine hast, oder die die du über Jahre den Fans angeboten hast keine Trainer mit Format interessiert.
- MS Herthaner