Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2020, 14:10

topscorrer63 hat geschrieben:
17.02.2020, 13:58
Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2020, 09:52

Woher hast du die Geschichte, dass Kovac ein Arsch sein soll?
Wo schreibe ich dass ich das irgendwo her habe? "Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint:
Woher kommt dann der Anschein?
Ich fragte, weil ich eine andere Geschichte gehört habe und auch einen anderen Eindruck hatte von Kovac. Als Arsch habe ich ihn dabei nie empfunden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2020, 14:21

DePlattföös hat geschrieben:
17.02.2020, 08:41
Wenn man sich das Spiel der Bauern mit und jetzt ohne Kovac anschaut, kann einem bei diesem Namen nur Bange werden.
Das ist ne 180 Grad Wendung im Spiel.
Das wollte ich an meinem Post eigentlich auch noch dranhängen, war auch schon fertig, da war die Zeit leider schon überschritten. Und da hatte ich dann keinen Bock, bzw. keine Zeit mehr.

Und ich wollte noch dazu schreiben, wie Frankfurt unter seiner Regie gespielt hat, und wie die jetzt unter Hütter spielen. Dabei hat Hütter auch noch einen wichtigen Spieler wie Luka Jovic verloren. Da hätte ich einen Kovac gerne mal gesehen, wie der die Mannschaft dann gemanagt hätte?

Außerdem ist der Kovac mir bei den Bauern viel zu verkniffen rumgelaufen. Wenn ich da einen Flick sehe, der Typ hat eine ganz andere Ausstrahlung.

Da wollte ein Kovac wohl mit seiner ernsten Art den Welt-Trainer raushängen lassen - na der Schuss ist eben nach hinten losgegangen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2020, 14:25

17.02.2020, 14:10
17.02.2020, 13:58

Wo schreibe ich dass ich das irgendwo her habe? "Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint:
Woher kommt dann der Anschein?
Ich fragte, weil ich eine andere Geschichte gehört habe und auch einen anderen Eindruck hatte von Kovac. Als Arsch habe ich ihn dabei nie empfunden.
Mit Arsch meine ich auch eher nicht umgänglich, zumindest ist er mit seiner Art bei den Bayernspielern wohl angeeckt. Eine kleine Begründung, liegt möglicherweise in dem Post darüber von mir.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 17.02.2020, 14:38

Hertha und Bremen sollen einfach sofort die Trainer tauschen. Win-Win :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2020, 15:03

NoBlackHat hat geschrieben:
17.02.2020, 14:38
Das wäre top. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

terminator27

Beitrag von terminator27 » 17.02.2020, 15:08

17.02.2020, 15:03
Ich verstehe nicht, warum alle Kohfeldt hypen.
Auch wenn es in Bremen Verletzte gab sind 17 Punkte in 22 Spielen für mich keine Bilanz die den Trainer adelt.

Someone

Beitrag von Someone » 17.02.2020, 15:19

Na klasse! Der nächste mit Anti-AfD-DNA :roll: Kann dann mit Paule Keuter täglich im Duett gemeinsam gegen rrrräääächts kämpfen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2020, 15:23

terminator27 hat geschrieben:
17.02.2020, 15:08

Auch wenn es in Bremen Verletzte gab sind 17 Punkte in 22 Spielen für mich keine Bilanz die den Trainer adelt.
Dazu dann mal eine Beschreibung von einem Fachmann zum Trainer Kohfeldt. :wink:
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 7.amp.html

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 17.02.2020, 16:35

Someone hat geschrieben:
17.02.2020, 15:19

Na klasse! Der nächste mit Anti-AfD-DNA :roll: Kann dann mit Paule Keuter täglich im Duett gemeinsam gegen rrrräääächts kämpfen.
Naja ein Tandem aus Gauland und Höcke mit der Physiotherapeutin von Storch dürfte nicht die Strahlkraft besitzen, die Windhorst vorschwebt. Auch wenn dir das Team natürlich zusagen würde (und mind. einem anderen User hier). ;)

Cicero

Beitrag von Cicero » 17.02.2020, 19:14

Someone hat geschrieben:
[/quote]

Wünschst Dir Paolo Di Canio als Trainer?

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 17.02.2020, 20:27

17.02.2020, 14:08
Wird Kovac dann auch zum Klopp, wenn wir ihn uns wünschen?
Wenn Du Dir vor Augen führst, wie er die Eintracht hoch gebracht hat.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 17.02.2020, 20:36

SteveBLN hat geschrieben:
17.02.2020, 16:35
Someone hat geschrieben:

Naja ein Tandem aus Gauland und Höcke mit der Physiotherapeutin von Storch dürfte nicht die Strahlkraft besitzen, die Windhorst vorschwebt. Auch wenn dir das Team natürlich zusagen würde (und mind. einem anderen User hier). ;)
Diskutiert doch über Politik im passenden Thred :roll:
Hier geht es um Fussball.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2020, 20:41

Knurrr!!! hat geschrieben:
17.02.2020, 20:27
Sind wir doch mal ehrlich, Kovac ist logischerweise kein Vollhonk als Trainer. Aber wenn ich das hier im Forum richtig einschätze, dann wollen die meisten den hier nicht als Trainer sehen - ob das nun wieder mit dieser dämlichen Hertha-DNA zu tun hat, oder anderen Dingen. Und Fakt ist eins, wenn der hier Trainer wird, dann steht der vom ersten Tag an unter besonderer Beobachtung. Das wird sich zu den Bauern dann nicht groß unterscheiden!

Daher

Beitrag von Daher » 17.02.2020, 20:47

Der größte Punkt warum viele Kovac hier nicht sehen wollen, ist der, dass er den Fußball spielen lässt, den wir hier schon zur Genüge gesehen haben. Kovac ist auch eher ein defensiv denkender Trainer. Nach langen Jahren Dardai und jetzt auch Klinsmann/Nouri ist es doch normal, dass wir endlich mal jemanden wollen, der einen anderen, offensiven Fußball spielen lässt. Von daher hoffe ich, dass Kovac nicht kommt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer

Beitrag von Indianer » 17.02.2020, 21:06

Daher hat geschrieben:
17.02.2020, 20:47
Der größte Punkt warum viele Kovac hier nicht sehen wollen, ist der, dass er den Fußball spielen lässt, den wir hier schon zur Genüge gesehen haben. Kovac ist auch eher ein defensiv denkender Trainer. Nach langen Jahren Dardai und jetzt auch Klinsmann/Nouri ist es doch normal, dass wir endlich mal jemanden wollen, der einen anderen, offensiven Fußball spielen lässt. Von daher hoffe ich, dass Kovac nicht kommt.
:top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.02.2020, 21:14

17.02.2020, 15:23
terminator27 hat geschrieben:
17.02.2020, 15:08

Ja wow. Jetzt werden hier schon Beiträge aus März 2018 geteilt, um Kohfeldt unnötig stark zu reden. Das war zu Zeiten seines anfänglichen Glanzes. Was ist denn Status quo?

Offensiv sehr gute Ansätze (die aber auch nicht mehr reichen), aber taktisch zu unflexibel und kann augenscheinlich keine Defensive. Mehr Schießbude als Paderborn, Chapeau. Sowas ist hier Wunschtrainer wenn die Alternativen nachgewiesenerweise internationales Topniveau haben...

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 21:47

Cicero hat geschrieben:
17.02.2020, 19:14
Someone hat geschrieben:
Wünschst Dir Paolo Di Canio als Trainer?
[/quote]
Nein er hätte gerne Adolf H. aus Frankfurt, obwohl bei denen kein Platz für AfD ist. Eine echte Zwickmühle.

Ray

Beitrag von Ray » 18.02.2020, 10:02

... und das denken wir mal ernsthaft durch

ADI HÜTTER

- Preetz hält sich Gämperle warm. Wegen Seoane? Dieser muss jetzt hart gegen St.Gallen kämpfen für den Titel in der Juxliga. Möglich, aber "Big City Club" und dann Experiment? Insbesondere bei Preetz? Nach diesem Jahr? Wo alle nach nem großen Trainer schreien?

- Preetz kauft munter ein, offiziell kennt keiner den neuen Trainer, aber so völlig gaga ist er ja nun auch nicht, da MUSS doch was im Hintergrund laufen. Kovac und co., die auch jetzt haben wären? 9 Punkte vorm 16. und noch Chance, in die Mannschaft hineinzufühlen? Mhh...

- Hütter hat IMMER den Verein verlassen um zur nächsthöheren Ambition zu wechseln. Und das höchstmögliche bei der Eintracht ist Euroleague. Jahr für Jahr 4 Leihspieler und ein Jahr später alles auf links.
Bei uns kann er viel nachhaltiger ..

- Wer wurde eingekauft? Zwei megastarke Stürmer und zwei super zuverlässige Abräumer-Sechser. Und nun schaut mal, wie Hütter spielen lässt

- Vom ganzen Typus her (sehr offensiver Fußball, aber als Mensch eher ruhig, sachlich, sich unterordnend) passt Hütetr bestens zu Preetz -Anforderungen

Meine Kartenleser-Träumer-Deutung: Nach dem Mainz-Spiel hat man Klinsmann vor vollendete Tatsachen gestellt, wer hier ab Sommer aufkreuzt und dann ist Klinsmann, der länger bleiben wollte (aber niemand ihn plus Nouri wollte) ausgetickt.
Anders ist ja so eine Zündschnurreaktion nicht zu erklären.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2020, 10:21

Knurrr!!! hat geschrieben:
17.02.2020, 20:27
Du hattest geschrieben, dass es bei Trainern daran liegt, ob man sie sich wünscht oder sie nur das ungeliebte Kind sind. Scheint doch nicht so einfach zu sein, wie du schriebst. Schade.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.02.2020, 10:23

zwischen Dortmund und Hertha....sehrrrrrrr schwere Entscheidung für Hütter.......
Nehm ich Fachleute auf allen Ebenen ..wie bei Dortmund-
Oder einen unfähigen ewigen Manager ,und Gefolgslakaien ...wie Bei Hertha...
Das wir schwer für Hütter ,diese Entscheidung....... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2020, 10:27

Ray hat geschrieben:
18.02.2020, 10:02
...
Meine Kartenleser-Träumer-Deutung: Nach dem Mainz-Spiel hat man Klinsmann vor vollendete Tatsachen gestellt, wer hier ab Sommer aufkreuzt und dann ist Klinsmann, der länger bleiben wollte (aber niemand ihn plus Nouri wollte) ausgetickt.
Anders ist ja so eine Zündschnurreaktion nicht zu erklären.
Ich dachte Klinsmann ist gegangen, weil Preetz...
Wieso sollte Klinsmann gehen wollen, wenn ab Sommer ein guter Trainer fix ist. Dann kann er ab Sommer die Position des Sportdirektors anstreben und mit Hütter einiges aufbauen.
Wenn Klinsmann abgehauen ist, weil er ab Sommer nicht mehr Trainer sein darf, dann hat Preetz ja endlich mal alles richtig gemacht.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ein Trainer wird, der bis zum Sommer noch tätig ist und dann ohne Pause bei uns einsteigt. Bei Flick vielleicht noch, weil er erst sehr kurz als Cheftrainer aktiv war.
Auch bei Kohfeldt halte ich es für unwahrscheinlich, dass er - wenn er Bremen überhaupt verlässt - direkt wechselt.

Ray

Beitrag von Ray » 18.02.2020, 10:53

Hütter ist von YB auch ohne Pause zur Eintracht gewechselt.
Nagelsmann ohne Pause von Hoffenheim zu RB ...

Klar, Klinsmann war bockig, dass er nächstes Jahr nicht Trainer ... und dies natürlich auch ein Machtspielchen von Preetz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Indianer

Beitrag von Indianer » 18.02.2020, 10:56

18.02.2020, 10:27

Ich dachte Klinsmann ist gegangen, weil Preetz...
Wieso sollte Klinsmann gehen wollen, wenn ab Sommer ein guter Trainer fix ist. Dann kann er ab Sommer die Position des Sportdirektors anstreben und mit Hütter einiges aufbauen.
Wenn Klinsmann abgehauen ist, weil er ab Sommer nicht mehr Trainer sein darf, dann hat Preetz ja endlich mal alles richtig gemacht.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ein Trainer wird, der bis zum Sommer noch tätig ist und dann ohne Pause bei uns einsteigt. Bei Flick vielleicht noch, weil er erst sehr kurz als Cheftrainer aktiv war.
Auch bei Kohfeldt halte ich es für unwahrscheinlich, dass er - wenn er Bremen überhaupt verlässt - direkt wechselt.
Ob Preetz alles richtig gemacht hat, wenn eine Person wie Klinsmann nicht im Verein und für den Verein gehalten werden kann?
Klinsmann als Trainer nach der Saison, wenn es daran scheiterte, dann hatte Preetz in diesem Punkt Recht, das wäre der falsche Weg gewesen.

Klinsmann in anderer Position?
Da hat Preetz doch unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht bereit ist Kompetenzen und Macht zu teilen, er sagte das sehr ausdrücklich und sehr deutlich, Entscheidungen bei Hertha treffen ausdrücklich er und Schiller. Und das sei alternativlos und unverhandelbar.
Daran störe ich mich etwas. Das bedeutet doch, dass kein Platz für Klinsmann in anderer Form da gewesen wäre und der höchstens hätte nett winken dürfen, das macht doch keiner. Da wundert es doch auch keinen, wenn Klinsmann wütend abgerauscht ist.
Dieses Problem würde doch auch jeden anderen betreffen, der im Verein arbeiten könnte (Stichwort: externe sportliche Kompetenz), das macht doch keiner ohne Kompetenzen.

Wenn man einen Klinsmann auflaufen lässt und damit seinen Abgang erwirkt, dann sollte man gute Alternativen an der Hand haben, einmal einen Trainer, der sportlich viel besser ist als Klinsmann und zusätzlich eine Galionsfigur, die für uns Werbedeals an Land zieht.

Schafft Preetz das, dann ist es im Nachhinein vertretbar, dass man Klinsmann hat gehen lassen.
Falls nicht, dann hat man einen wichtiges Puzzleteil für den langfristigen Erfolg gehen lassen, weil man keine Macht teilen wollte.

Ich hoffe Ersteres tritt ein.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.02.2020, 11:01

Herthinho0 hat geschrieben:
17.02.2020, 21:14
17.02.2020, 15:23

Ja wow. Jetzt werden hier schon Beiträge aus März 2018 geteilt, um Kohfeldt unnötig stark zu reden. Das war zu Zeiten seines anfänglichen Glanzes. Was ist denn Status quo?
Wenn Du Sammer heute fragen würdest, dann würde die Antwort höchstwahrscheinlich nicht anders ausfallen.

Bloß weil Werder da unten steht, ist Kohfeldt ja kein schlechter Trainer geworden. Die haben sich vielmehr die falschen Leute in die Mannschaft geholt. Mit Delaney hatten sie einen wichtigen Spieler verloren, den sie dann leider nicht richtig ersetzen konnten. Dazu kommt das die Eggestein-Brüder diese Saison auch nicht so stark sind wie in der letzten, genauso wie einige andere. Von den Verletzten ganz zu schweigen!

Deshalb ist der Trainer aber fachlich nicht schlechter geworden, und das sehen die Verantwortlichen bei Werder ebenso. Ansonsten wäre Kohfeldt schon längst Geschichte!

Und sollte er die nächsten zwei Spiele verlieren, dann wird er auch von selber das Handtuch schmeißen. Da gehe ich jede Wette ein!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.02.2020, 11:05

Ich bleibe dabei.......... Plan A von Preetz ist Kovac den er mit ein Tropfen im Schlüppi am liebsten auf der MV bekannt geben möchte und wo 95 % der Anwesenden Sektenmäßig ihren Anführer für huldigen werden.
Plan B ist dann Zecke mit Gämperle wo dann 94 % abfeiern.
Warum macht man den Deal mit Kovac nicht schon öffentlich?
Weil Kovac uns warmhalten will wenn nichts lukratives bei Kovac nachfragt.
Ansonsten wäre es für Kovac das einfachste den Deal zuzustimmen und die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen.
Hertha wäre für Preetz sein Wunschtrainer nur Plan B oder C.
Will ich hier definitiv nicht sehen.
Der hält uns mittlerweile über 4 Monate hin und Preetz fällt darauf rein.
Seine eigentliche Arbeit ist mir nicht gut genug und zu pragmatisch und defensiv.
In Kombination mit Preetz wird das keine Verbesserung.
In Frankfurt hatte er ehrgeizige Leute im Hintergrund die nach Bruchhagen den Verein aus ihrer Lethargie geholt haben. Bei uns hat er null sportliche Kompetenz im Rücken.
Covic soll ja auch nur Trainer geworden sein weil Klinsmann im Sommer abgesagt hat und Preetz kein anderen gefunden hat.
Sagt Kovac nicht frühzeitig ab droht uns mit Zecke das gleiche Desaster.
Meine einzige Hoffnung ist Windhorst.
Der wiederum hat keine Ahnung und wird auch keine Verhandlungen mit potenzielle gute Trainer führen.
Hütter nur in Kombination mit Kostic und Bobic. :zwink:
Aber warum sollte der Frankfurt verlassen?
Seoane und Gämperle haben schon gut zusammen funktioniert.
Allerdings weiß ich nicht ob Gämperle bei der Mannschaft durch Covic die Autorität besitzt die es braucht um als Co Trainer gut arbeiten zu können.
Mein Wunsch bleibt weiterhin Roger Schmidt der sein kompletten Teainerstab mitbringt (eventuell könnte man Leuthardt behalten) und hier von Anfang an in der Vorbereitung unsere Spieler aufs Pressing, hoch verteidigen und Tore schießen trimmt.
Dafür muss der ganze jahrelange Mief aus dem Teainerstab verschwinden.
Als die ganz große Lösung und eines BCC würdig wäre natürlich ein Mauricio Pochettino.
Da müsste Windhorst aber die Schatulle noch mal richtig öffnen.

Antworten