Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
07April1997

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 17.02.2020, 19:03

elmex hat geschrieben:
17.02.2020, 14:32
Bezüglich der MV halte ich die Einstellung der meisten User hier für fatalistisch.
Ein kluger Gedanke.

Und es ist durchschaubar, aus welchem Lager die lächerlichen Gerüchte um Podolski, Özil und co. in den Umlauf gekommen sind.

Hinweis für alle unterbelichteten: Von Klinsmann stammen sie nicht und im Dunstkreis von Gegenbauer knallen bereits die Sektkorken. Denn der Boss kann sich auf 99% der Stimmen bei den anstehenden Präsidiumswahlen freuen.

Ich persönlich hoffe eigentlich nur noch, dass irgendwann zu Tage kommt, welche Summen sich Gegenbauer, Preetz und co. auf Kosten von Hertha BSC in die eigenen Taschen wirtschaften.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2020, 19:31

Es ist mMn nicht ganz auszuschließen, dass Namen wie Özil, Podolski gefallen sind, aber ich denke, die waren mehr als Beispiele für Spieler mit gewisser Strahlkraft gemeint, deswegen kamen ja auch Draxler oder Götze ins Gespräch, mit Abstrichen vielleicht noch Piatek. Wie elmex an anderer Stelle schrieb. es geht auch (!) um Publicity.
Ich halte es aber für falsch, so zu tun, als hätte Klinsmann nun darauf gedrängt, überbezahlte Fast-Rentner anzuschleppen.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 17.02.2020, 19:35

bayerschmidt hat geschrieben:
17.02.2020, 19:31
Es ist mMn nicht ganz auszuschließen, dass Namen wie Özil, Podolski gefallen sind, aber ich denke, die waren mehr als Beispiele für Spieler mit gewisser Strahlkraft gemeint, deswegen kamen ja auch Draxler oder Götze ins Gespräch, mit Abstrichen vielleicht noch Piatek. Wie elmex an anderer Stelle schrieb. es geht auch (!) um Publicity.
Ich halte es aber für falsch, so zu tun, als hätte Klinsmann nun darauf gedrängt, überbezahlte Fast-Rentner anzuschleppen.
Vielleicht ist auch der Name Cristiano Ronaldo gefallen. Das lässt sich nicht ganz ausschließen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.02.2020, 19:38

Da hast Du Recht. Ich denke zu 95% ist es Propaganda des Politbüros, ein winziger Funken Wahrheit könnte drin stecken, aber eher als nicht ganz ernstgemeinter Klinsmann Vorschlag.
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 17.02.2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 17.02.2020, 19:38

bayerschmidt hat geschrieben:
17.02.2020, 19:38
Da hast Du Recht. Ich denke zu 95% ist es Propaganda des Politbüros, ein winziger Funken Wahrheit könnte drin stecken, aber eher nicht als ganz ernstgemeinter Klinsmann Vorschlag.
:top:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 17.02.2020, 19:44

Knurrr!!! hat geschrieben:
17.02.2020, 10:26
Du hattest tatsächlich insofern recht........
Hallo Knurr.
Ich kann Dir nur ein :top: und 1+ geben.
Eigentlich mag ich keine Tapeten, wie sie immer die Drachin verfasst.
Bei Dir wollte ich mal wissen...was hinten bei raus kommt... :mrgreen:

Ich war nicht gerade ein Fan Deiner ersten Post´s. Hier hast Du aber den Nagel auf den Kopf getroffen.
OK. Das hat gepasst.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 19:44

wirdnix hat geschrieben:
17.02.2020, 14:55
Das DH den Verein finanziell ruiniert hat ist keine Legende sondern Fakt.
Nein ist es nicht! Hat er mit vorgehaltener Waffe Schiller dazu gezwungen teure Spieler zu holen? Bullshit! Genau deswegen braucht man eine Faktenliste.
wirdnix hat geschrieben:
17.02.2020, 14:55
Nur durch Bilanz Konstruktionen des IS erfolgte keine Insolvenzanmeldung. Insolvenztatbestände waren gegeben. Man hat nicht zum Spaß den damaligen AR Vorsitzenden (den des Vereins) Scholz gefeuert weil er uns unwahren Stand zu den Verbindlichkeiten erklärt hatte. Seinerzeit wurden auch Sponsorerlöse der Zukunft in großem Stil und unter entsprechenden Abschlägen vorab vereinnahmt und ausgegeben, mit anderen Worten die Erträge auf viele Jahre geschmälert.
Danke, dass du Schiller erwähnst. Er ist dafür verantwortlich genauso verantwortlich. Hat sich als Golfkumpel von DH nach oben geputscht! Mit Michael Preetz hat er ihm dann das Messer in den Rücken gerammt.

Die Leistungsbilanz spricht klar für DH im Vergleich zu Preetz. Als Empfehlung sollte man sich nochmal die PK von Favre anschuen. Er hat damals schon moniert.

Die Aufgabe eines Geschäftsführers Finanzen (Schiller) ist den Finanzrahmen zu bestimmen und die des Geschäftsführers Sport (Hoeneß/Preetz) innerhalb dessen den größtmöglichen Erfolg zu gewährleisten. Das eine bedingt das andere.

Gehen wir die Fakten mal durch.
DH fand eine ganz andere Ausgangslage vor. Hertha war vorher über fast zwei Jahrzehnte unterklassig. Auf der Geschäftsstelle, das eigentlich ein kleines Büro war, gab es nur eine Reiseschreibmaschine. Die Finanzierungsmöglichkeiten waren damals andere. Wie gesagt nicht allein dafür verantwortlich. Wie möchtest du denn sonst einen Verein nach oben bringen? Die Philosophie nur eigenes Geld auszugeben hat es bei Hertha nie gegeben. Da hat sich nichts/nullkommanull geändert.

- Aufbau einer Infrastruktur Vereinsgelände/Geschäftsstelle
- Aufbau der Nachwuchsarbeit
- 9 Europapokal Teilnahmen
- Top Sponsoren
- Kirchkrise
- Stadionumbau
- 4 mal in den Top 4 (wäre heutzutage CL)

Bei Preetz
- zwei Abstiege
- mehrmals Abstiegskampf
- etliche Trainerfehlgriffe
- graue Maus Image
- Billig Sponsoren
- boomende Fernsehgelder
- boomende Ablösesummen

Ich finde es völlig irre mit welch zweierlei Maß zwischen DH und Preetz gemessen wird. Preetz werden zwei Abstiege verziehen und DH hätte öfter die CL erreichen müssen.

MICH KOTZT ES AN JEDES MAL DIE OFFENSICHTLICHEN FAKTEN RUNTERBETEN ZU MÜSSEN! Daher wirdnix setzen 6 und noch mal die Fakten studieren.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 17.02.2020, 19:46

Ray hat geschrieben:
17.02.2020, 10:33
Er hat ganz eindeutig als erster gefordert, dass man Preetz nie und nimmer befördern dürfe.
Im Wortlaut:
:motz: :P :fan: :wink2: :wink2: :twisted: :| :arrow: :idea: :razz: :razz: :razz: :eeky: 8-) :) :roll: :) :o ;) :ugeek: :-? :evil: :eeky: :gruebel: :gruebel: :sleep: :yellow: :idea: :idea: :top: :twisted: :twisted: :grin: :mrgreen: :| :arrow: :arrow: :red: :wink2: :wink2: :wink2:
Mehr Kindergarten geht wohl nicht. Wo sind wir denn. Abartig :red:
Dardai verschwinde.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 17.02.2020, 20:24

AnKu54 hat geschrieben:
17.02.2020, 19:46
Nicht, dass Du Dich daran gewöhnst, dass wir ähnlicher oder gar gleicher Meinung sind. Ich fand das lustig.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 17.02.2020, 20:30

Knurrr!!! hat geschrieben:
17.02.2020, 20:24
AnKu54 hat geschrieben:
17.02.2020, 19:46
Nicht, dass Du Dich daran gewöhnst, dass wir ähnlicher oder gar gleicher Meinung sind. Ich fand das lustig.
Verstehe ich jetzt nicht. Kam der Blödsinn von Dir ?
Ich hatte doch weiter oben Deinen Post gelobt. Da ging es nicht um diesen Kinderkram.
Na ja, was solls :roll:
Dardai verschwinde.

Natalie

Beitrag von Natalie » 17.02.2020, 20:53

Ray hat geschrieben:
17.02.2020, 10:33
Er hat ganz eindeutig als erster gefordert, dass man Preetz nie und nimmer befördern dürfe.
Im Wortlaut:
:motz: :P :fan: :wink2: :wink2: :twisted: :| :arrow: :idea: :razz: :razz: :razz: :eeky: 8-) :) :roll: :) :o ;) :ugeek: :-? :evil: :eeky: :gruebel: :gruebel: :sleep: :yellow: :idea: :idea: :top: :twisted: :twisted: :grin: :mrgreen: :| :arrow: :arrow: :red: :wink2: :wink2: :wink2:
War das wirklich der Wortlaut?
Das haette ich jetzt nicht gedacht.
Du hast aber auch ein Gedaechtnis.
Na gut, aber damit ist es wohl eindeutig.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 18.02.2020, 00:16

@elmex

DH war der Geschäftsführer, nicht IS! DH hatte das Geld ausgegeben, nicht IS. Das erwirtschaften von Insolvenztatbeständen hatte DH bewirkt und zu verantworten, nicht der Buchhalter. Aufsichtsrat und Präsidium hatten Mitschuld. DH gedeckt zuerst durch Schiphorst und später durch Gegenbauer.

IS hat sich nicht nach oben geputscht. DH hatte aus anderen Gründen die Rückendeckung von Gegenbauer verloren. Der hat ihn dann hoffnungslos verspätet aus dem Spiel genommen.

MP werde ich kaum verteidigen aber wenn Du ihm zwei Abstiege vorwirfst musst Du ihm auch zwei Aufstiege anrechnen. Was das sportliche der letzten Jahre betrifft, könnte das auch was mit den Trainern zu tun haben?

Bei den Verbindlichkeiten von anscheinend über 90 Mio dürften immer noch Anteile oder Umschuldungen aus DH Zeiten enthalten sein. Ohne Investor stünden wir womöglich schon wieder am Rande der Insolvenz. Nun verantwortlich MP und IS.

Was Du Fakten nennst würde ich allenfalls alternative Fakten nennen...
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 00:30

Schiller ist seit 1998 Geschäftsführer bei Hertha für Finanzen etc. (CFO)

In der Diskussion sollte auch klar sein, dass Hoeness in 3 Jahren soviel Geld für Transfers ausgegeben hat wie Preetz in 7 Jahren.

Aus der Gesamtsituation kann man weder Hoeneß noch Schiller noch Preetz rausnehmen.

Das man nach 2 Abstiegen überhaupt noch darüber diskutieren muss ist absurd und wohl einzigartig in der Bundesliga.

Wirklich das Mindeste ist und das ist mit 100 Augen zu drücken und mit dem Gedanken gepaart das Gegenbauer eh gewählt wird und er Preetz nicht opfern will, dass noch ein Sportdirektor zwischen Preetz und dem neuen Trainer eingestellt wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 18.02.2020, 01:44

wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 00:16
DH war der Geschäftsführer, nicht IS!
Er war und ist Geschäftsführer Finanzen! Das mal zu den Fakten.
wirdnix hat geschrieben:
DH hatte das Geld ausgegeben, nicht IS.
Schiller muss die Gelder freigeben bzw. organisieren.
wirdnix hat geschrieben:
Das erwirtschaften von Insolvenztatbeständen hatte DH bewirkt und zu verantworten, nicht der Buchhalter.
Gut Hertha war oder fast insolvent. Dann feuert man einen Trainer und verpflichtet einen neuen. Das kostet Geld. Dann verpflichtet man in der Winterpause ein paar neue Spieler, die auch Geld kosten. Und zu guter Letzt steigt man ab. Was glaubst du kostet ein Abstieg?
Minus mal Minus ergibt Plus? Bei deiner Logik. Beide Abstiege haben große Schäden hinterlassen, die man danach nicht mehr kitten konnte. Mehr ist halt nicht drin.
wirdnix hat geschrieben:
IS hat sich nicht nach oben geputscht.
Das habe ich nie behauptet. Gegenbauer und Preetz kann man das sehr wohl
wirdnix hat geschrieben:
DH hatte aus anderen Gründen die Rückendeckung von Gegenbauer verloren. Der hat ihn dann hoffnungslos verspätet aus dem Spiel genommen.
Gegenbauer hat mitten in der entscheiden Phase einer Saison ein Krieg angezettelt. Das hat Hertha die CL Plätze gekostet.
wirdnix hat geschrieben:
MP werde ich kaum verteidigen aber wenn Du ihm zwei Abstiege vorwirfst musst Du ihm auch zwei Aufstiege anrechnen.
Na toll! Unter Einsatz erheblicher finanzieller Aufwendungen. Das ist so wie die Kacke seines Hundes zu beseitigen. Die langfristigen Schäden konnte man nicht wiedergutmachen daher auch die Rekordschulden.
wirdnix hat geschrieben:
Was das sportliche der letzten Jahre betrifft, könnte das auch was mit den Trainern zu tun haben?
Sag mal, willst du mich komplett verarschen oder bist du wirklich so blöd? Preetz ist Geschäftsführer Sport und er hat das letzte Wort! Da gibt es NULL Entschuldigung. Ich glaub dein Gehirn wurde durch Kartoffelsalat ersetzt.
wirdnix hat geschrieben:
Bei den Verbindlichkeiten von anscheinend über 90 Mio dürften immer noch Anteile oder Umschuldungen aus DH Zeiten enthalten sein.
Damals waren es 33 Mio.
wirdnix hat geschrieben:
Was Du Fakten nennst würde ich allenfalls alternative Fakten nennen...
Ähmm ja. Deine "Fakten" sind vollkommener Bullshit und keine Fakten!

elmex

Beitrag von elmex » 18.02.2020, 02:02

Mir geht es nicht darum Partei für Hoeneß zu ergreifen, sondern um einen Bewertungsmaßstab und der Entblößung von Legenden und Lügen. Immer wieder gibt es irgendwelche Bösewichte (DH, Favre, Babbel, Klinsmann, Düsseldorf etc.) warum man so erfolglos handelt wie man handelt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2020, 05:27

elmex hat geschrieben:
18.02.2020, 02:02
Mir geht es nicht darum Partei für Hoeneß zu ergreifen, sondern um einen Bewertungsmaßstab und der Entblößung von Legenden und Lügen. Immer wieder gibt es irgendwelche Bösewichte (DH, Favre, Babbel, Klinsmann, Düsseldorf etc.) warum man so erfolglos handelt wie man handelt.
Ich denke, dies ist jedem Fussball Interessierten klar. Diejenigen, die dies leugnen genauso, jedoch versuchen sie von der Misere anzulenken :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

sj64

Beitrag von sj64 » 18.02.2020, 06:44

07April1997 hat geschrieben:
17.02.2020, 19:03

Und es ist durchschaubar, aus welchem Lager die lächerlichen Gerüchte um Podolski, Özil und co. in den Umlauf gekommen sind.

Hinweis für alle unterbelichteten: Von Klinsmann stammen sie nicht und im Dunstkreis von Gegenbauer knallen bereits die Sektkorken. Denn der Boss kann sich auf 99% der Stimmen bei den anstehenden Präsidiumswahlen freuen.

Ich persönlich hoffe eigentlich nur noch, dass irgendwann zu Tage kommt, welche Summen sich Gegenbauer, Preetz und co. auf Kosten von Hertha BSC in die eigenen Taschen wirtschaften.
:top:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 08:50

Also der Jos war zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Preetz.
Diese Uneitelkeit ist Preetz oft als Zaudern und Langeweile angekreidet worden. Doch in der Branche gilt er als verlässlich. Ex-Hertha-Trainer Jos Luhukay (56, jetzt St. Pauli) über die Arbeit mit Preetz: „Wir waren in unserer fast dreijährigen Zusammenarbeit sehr erfolgreich. Zwischenmenschlich war unser Verhältnis dabei einwandfrei und immer geprägt von Ehrlichkeit, Loyalität und Respekt.“
Scheinbar kann man mit ihm reden, wenn das sogar der kleine General geschafft hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.02.2020, 08:59

Preetz und uneitel???? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Na klar ,solche wie Luhukay die keine Ansprüche stellen und keine Gefahr für den ewigen ,geliebten Manager sind ,die sind genau nach Preetz Gusto...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 18.02.2020, 09:07

wirdnix hat geschrieben:
DH war der Geschäftsführer, nicht IS! DH hatte das Geld ausgegeben, nicht IS. Das erwirtschaften von Insolvenztatbeständen hatte DH bewirkt und zu verantworten, nicht der Buchhalter. Aufsichtsrat und Präsidium hatten Mitschuld. DH gedeckt zuerst durch Schiphorst und später durch Gegenbauer.
Hoeneß war Vorsitzender der Geschäftsführung und das Erwirtschaften von Insolvenztatbeständen wie Du es nennst, war auf die Pleite des Kirch-Konzerns zurückzuführen, durch die fast die gesamte Liga in größte Finanznöte geriet, wie z.B. Dortmund, denen die Bayern Geld leihen mussten oder auch Schalke, denen die Stadt Gelsenkirchen bei der Finanzierung der Veltins-Arena beispringen musste. Viele andere Clubs wurden dadurch in untere Ligen durchgereicht, weil sie sich rigiden Sparkursen unterwerfen mussten. Hoeneß hingegen schaffte es, Hertha trotz miserabler Finanzen auf Kurs zu halten und in seiner letzten Saison als vors. Geschäftsführer sogar Hand an die Meisterschale zu legen, bis ihm unser Freund Gegenbauer auf die Finger klopfte, weil er was dagegen hatte. Hoeneß wäre mit dem Gewinn der Meisterschaft für ihn nicht mehr einzufangen gewesen und der ganze Dreck, mit dem man ihn über Jahre beworfen hat, wäre auf die zurück gefallen, die ihn mit Dreck beworfen haben. elmex hat Recht. Die Bilanz von Hoeneß zu Preetz ist im Vergleich exorbitant gut. Hoeneß und Windhorst, das wäre mit Sicherheit ein BCC geworden. Preetz und Windhorst wird in Schlammschlachten enden. Zumindest sieht es derzeit so aus.

emanzi

Beitrag von emanzi » 18.02.2020, 09:57

ratlos hat geschrieben:
18.02.2020, 08:59
Preetz und uneitel???? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Na klar ,solche wie Luhukay die keine Ansprüche stellen und keine Gefahr für den ewigen ,geliebten Manager sind ,die sind genau nach Preetz Gusto...
So ist es und da er auch noch den vollen Sockenschuss mit seiner Hertha-DNA hat und seinen überdrehten herrschsüchtigen Machtansprüchen womit er dann auch noch die Trainerarbeit torpediert, bekam er nach Dardai auch keinen erfolgreichen Trainer. UUUUnd nach Klnsmann seiner Abschlussrede wo er öffentlich die Zusammenarbeit mit Preetz als nicht zumutbar schilderte und das Handtuch als Trainer war. Wird hier bei Hertha trotz der finanziellen Windhorstspritze keine erfolgreicher Trainer anfangen. Das tut sich keiner an! Mehr als eine überteuerte Trainerwanderhure, die nicht erfogreiches vorzuweisen hat, wird Preetz nicht zu Hertha ködern können. Denen ist es auch egal ob sie ein halbes Jahr bei Hertha und danach beim SV Wehen Wiesbaden arbeiten. Hauptsache der Rubel rollt mal mehr oder weniger.

Das Ausscheinden von Klinsmann dank der machtbessenen Lusche Preetz, hat dem Verein mehr geschadet als man es sich vorstellen kann.
Ich denke, dass wird sich auch zukünftig in den Zuschauerzahlen zeigen. Das Image Hertha, was vorher dank Preetz schon unter aller Sau war, hat jetzt den Rest bekommen.

Ich fand und finde es klasse was Klinsmann gemacht hat, weil sich nicht weiter von Preetz hat verarschen lassen und ihm den Trainerjob vor die Füsse warf. Ich hätte es genauso gemacht. Die Leute mit Hirn und Eiern in der Hose haben es verstanden und auch weltweit die erfolgreichen Trainer, nach denen jetzt Preetz verzweifelt sucht. Auch Kovac wird sich den Mist bei Hertha nicht antun. Preetz seine letzte Hoffnung und er wird ihn mit einem fürstlichen Gehalt locken.

Wie man es auch immer wieder dreht und wendet...Preetz hat Schuld und schadet dem Verein schon seit ca. 11 Jahren.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2020, 10:30

Welche Person, die in der Öffentlichkeit steht, ist uneitel? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Burke

Beitrag von Burke » 18.02.2020, 11:20

Ich fand und finde es klasse was Klinsmann gemacht hat, weil sich nicht weiter von Preetz hat verarschen lassen und ihm den Trainerjob vor die Füsse warf. Ich hätte es genauso gemacht. Die Leute mit Hirn und Eiern in der Hose haben es verstanden und auch weltweit die erfolgreichen Trainer, nach denen jetzt Preetz verzweifelt sucht.
Mit verlaub, dann bist du genau so charakterlos wie Klinsmann. Keiner kann mir erzählen das er nicht genau wusste das Preetz nicht von seinem Job und seinen Befugnissen abrücken würde als er sich hinstellte und sagte dass er bis zum Sommer den Job macht weil es seine Herzensangelegenheit ist.
Am Arsch

Ray

Beitrag von Ray » 18.02.2020, 11:36

larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 08:50
Also der Jos war zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Preetz.
Diese Uneitelkeit ist Preetz oft als Zaudern und Langeweile angekreidet worden. Doch in der Branche gilt er als verlässlich. Ex-Hertha-Trainer Jos Luhukay (56, jetzt St. Pauli) über die Arbeit mit Preetz: „Wir waren in unserer fast dreijährigen Zusammenarbeit sehr erfolgreich. Zwischenmenschlich war unser Verhältnis dabei einwandfrei und immer geprägt von Ehrlichkeit, Loyalität und Respekt.“
Scheinbar kann man mit ihm reden, wenn das sogar der kleine General geschafft hat.
LOgisch, dass der Jos zufrieden war. Er durfte ja auch nahezu jeden limitierten Ex-Spieler (Hegeler, Hosogai, Langkamp...) verpflichten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Josh

Beitrag von Josh » 18.02.2020, 11:41

mir fehlen bis jetzt irgendwie die Kommentare von Favre oder Markus Babbel zu Preetz....

aber jut. endlich isser wech, der Blender.
Jetzt können wir endlich mit Preetzscher ruhe und seriösität so erfolgreich weiter machen wie die letzten 10 Jahre.
Champions League, Stadionbau, kompetente Trainer...

Das alles wird Preetz schon erfolgreich voran bringen.

Michael "Die Bremse" Preetz - Das K im Namen steht für Kompetenz

Antworten