Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 17.02.2020, 08:47

Also das Selke Potenzial hat steht ja außer Frage. Aber an eine Schusstechnik und Athletik eines Gnabry kommt der nicht mal im Traum ran.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 17.02.2020, 10:26

PREUSSE hat geschrieben:
17.02.2020, 07:38
Hätte Klinsmann bessere Nerven gehabt und den engen Schulterschluss mit Windhorst gesucht, wäre Preetz Geschichte gewesen. Wie gross die Differenzen zwischen beiden waren zeigt ja der Konflikt mit gegenseitigen Schuldzuweisungen, insofern lag ich richtig.
Du hattest tatsächlich insofern recht, als dass es einen Machtkampf bei Hertha gab. Inwieweit sich dies jedoch aus dem Verhalten der Protagonisten ablesen ließ oder ob da Dein Wunsch Vater des Gedankens war, lassen wir mal außen vor. Unrecht hast Du allerdings, wenn Du glaubst, Klinsmann hätte ohne Wissen und Einverständnis von Windhorst gehandelt. Es spricht alles dafür, dass Windhorst ebenfalls die Entmachtung von Preetz anstrebte. Die Kombination von finanziellen Mitteln und Öffentlichkeitswirkung von Klinsmann wähnte beide in dem Glauben, Preetz aus dem Weg räumen zu können.

Die Betonung von Klinsmann, er sei englische Verhältnisse gewohnt, ist fadenscheinig, denn dafür hat er viel zu lang in der Bundesliga gespielt und aus seiner Zeit als Trainer bei den Bayern weiß er genau, was für Trainer in Deutschland geht und was nicht. Windhorst hingegen lebt in England und Tennor hat seinen Sitz im edlen Londoner Bezirk Mayfair. Da sind Tottenham und Chelsea um die Ecke und das Management-Prinzip in der englischen Liga wollte er Hertha überstülpen. Auch sein Verhalten bei der PK gegenüber Preetz zeigt, wie einige hier schon richtig anmerkten, ganz klar seine Ablehnung. Er hat Preetz als das schwache Glied auf dem Weg zum BCC ausgemacht, und das vollkommen zurecht. Preetz war immer ein Mann aus der zweiten Reihe, dem es einmal in seiner Karriere gelang Torschützenkönig zu werden. Als Manager hat er aus dem ernsthaften Meisterschaftsaspiranten Hertha die Lachnummer der Nation gemacht.

Preetz wird es aufgrund seiner Vita und Ausstrahlung kaum gelingen, namhafte Spieler oder Ausnahmetalente nach Berlin zu locken. Das geht nur über die Brieftasche oder eben einen namhaften Trainer.

Ich vermute, dass Klinsmann Hertha ein Ultimatum gestellt hat, verbunden mit der Drohung hinzuwerfen. Das hat man nicht ernst genommen und das Ultimatum verstreichen lassen. Das Verhältnis von Klinsmann zu Preetz, war dadurch unkittbar und musste zu Konsequenzen führen. Windhorst hat zwar auf der PK versucht, den Ablauf der Ereignisse dahingehend zu schönen, dass er selbst zu spät von Klinsmanns Entscheidung informiert wurde, aber das glaube ich nicht, denn dazu ist der Draht zwischen beiden viel zu kurz. Auch seine Aussage, dass er sich vorstellen könne, Klinsmann wieder irgendwie einzubinden und die Tür nicht zuzuschlagen, spricht für diese These. Einzig die Art des Abgangs war problematisch, aber da gab es ohnehin kein Richtig mehr.

Das Problem, dem wir uns nur stellen müssen, hatte Rettig im Doppelpass angesprochen, denn es ist ganz klar, dass Windhorst ein wesentlich größeres Mitspracherecht einfordert, als ihm nach der 50+1 Regel zusteht. Windhorst macht jetzt zwar gute Miene zum bösen Spiel, aber er hat ganz klar Gegenbauer den schwarzen Peter zugeschoben, als er darauf verwies, dass sein Investment auf Zusagen Gegenbauers beruhte und gleichzeitig Zielvorgaben formulierte. Gegenbauers Wort steht nun zur Disposition. Für die Glaubwürdigkeit eines Geschäftsmannes eines gefährliche Situation. Das bedeutet auch, dass Preetz jetzt liefern muss, sonst nimmt das Ansehen von Gegenbauer Schaden.

Auch seine Äußerung, dass das Investment der Tennor langfristig sei, ist ein Dorn im Schuh, denn damit spielt er darauf an, dass zum einen Gegenbauer und Preetz eines Tages nicht mehr am Ruder sind und zum anderen darauf, dass ein Investor die 50+1 Regel umgehen kann, wenn er mindestens 20 Jahre lang einem Verein verbunden bleibt.

Letzten Endes finde ich die derzeitige lage gar nicht so verkehrt. Hertha sollte langfristig denken und z.B. keinesfalls die Nachwuchsarbeit vernachlässigen. Der Kader muss dosiert umgebaut werden. Dem Beispiel Leipzigs, bei denen auf ein ausgewogenes Gehaltsgefüge geachtet wird, sollte man unbedingt folgen. Die Ideen von Klinsmann, wie z.B. den Performance-Manager, sollte man im Auge behalten, denn manchmal funktioniert eine Idee besser, wenn der Ideengeber nicht dabei ist. Andererseits finde ich es gut, dass Windhorst Dampf in die Bude bringt, denn das Schlafmützige muss man Hertha endlich austreiben.

Offen gesagt, ich würde mich auf der MV am liebsten zum Präsidenten wählen lassen und Klinsmann zurückholen, nur um mal zu sehen, ob seine Ideen auch funktionieren.
Zuletzt geändert von Knurrr!!! am 17.02.2020, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 17.02.2020, 10:29

Jenner hat geschrieben:
16.02.2020, 18:59
Das ist doch völlig egal. Die ersten Seiten des Preetz- und des Wunschmanager-Threads kann man damit problemlos verfolgen. Das reicht um die These von PREUSSE, er sei der erste gewesen, der vor Preetz gewarnt hat, ins Reich der Fabel zu erweisen. Seine Nicks tauchen da gar nicht auf.
Stimmt, der erste der gewarnt hat, war der Nordberliner, der darauf verwies, dass Lehrlinge nicht im Unternehmen bleiben sollten. Vielleicht hat der PREUSSE nur wieder mal so laut krakelt, dass er die anderen nicht hören konnte und glaubt deshalb, er sei der Einäugige unter den Blinden.

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2020, 10:33

Er hat ganz eindeutig als erster gefordert, dass man Preetz nie und nimmer befördern dürfe.
Im Wortlaut:
:motz: :P :fan: :wink2: :wink2: :twisted: :| :arrow: :idea: :razz: :razz: :razz: :eeky: 8-) :) :roll: :) :o ;) :ugeek: :-? :evil: :eeky: :gruebel: :gruebel: :sleep: :yellow: :idea: :idea: :top: :twisted: :twisted: :grin: :mrgreen: :| :arrow: :arrow: :red: :wink2: :wink2: :wink2:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.02.2020, 11:30

Man kann nicht oft genug Danke sagen.

Klinsmann wollte Podolski und Özil, und Preetz holt Cunha und Piatek. Hat er einmal in 11 Jahren was Gutes gemacht. Jetzt noch zurücktreten.

Danke Micha :ultra: :fan:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.02.2020, 11:47

@Knurr!!!
verwundert und verwirrt...
aber ..ja das ist fundiert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.02.2020, 11:58

larifari889 hat geschrieben:
17.02.2020, 11:30

Klinsmann wollte Podolski und Özil, und Preetz holt Cunha und Piatek. Hat er einmal in 11 Jahren was Gutes gemacht. Jetzt noch zurücktreten.

Man kann Klinsmann für einen Egomanen halten, aber ich denke so blöd ist der doch nicht... und du auch nicht, das du den Quatsch jetzt täglich wiederholst.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 17.02.2020, 12:08

Dumm nur, dass es Klinsmann und Windhorst waren, die sich mit dem Cunha-Berater Kuranyi trafen. Das zeigt die Qualität der Nachricht. Hier wird mit an den Haaren herbeigezogenem Dreck geworfen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2020, 12:22

Knurrr!!! hat geschrieben:
17.02.2020, 12:08

Dumm nur, dass es Klinsmann und Windhorst waren, die sich mit dem Cunha-Berater Kuranyi trafen. Das zeigt die Qualität der Nachricht. Hier wird mit an den Haaren herbeigezogenem Dreck geworfen.
Für larifari889 reicht das um ausgerechnet diese Meldung zu glauben.
Vielleicht war es ja doch Preetz und Gegenbauer mit Klinsmannmaske :wink2:

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 12:25

@Knurrr ich stimme deiner Einschätzung vollkommen zu. :top: Der Satz "Ich verschließe keine Türen" sagt doch schon alles.

Dass im Nachgang mit Dreck beworfen wird, ist bei Hertha Business as usual.

Zur MV fände ich es angebracht ein Fakten- und Fragenkatalog zu erarbeiten, mit denen man die Geschäftsführung zur Verantwortung stellen kann. Generell wäre es auch für dieses Forum nicht schlecht. Es ist echt müßig immer wieder Fakten runterbeten zu müssen auch hat man immer das Gefühl, dass einige an Alzheimer leiden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.02.2020, 12:28

MS Herthaner hat geschrieben:
17.02.2020, 12:22
Knurrr!!! hat geschrieben:
17.02.2020, 12:08
Für larifari889 reicht das um ausgerechnet diese Meldung zu glauben.
Vielleicht war es ja doch Preetz und Gegenbauer mit Klinsmannmaske :wink2:
Mir reicht es zu glauben, dass Klinsmann geht, wie er es selber gesagt hat, weil er nicht bei Spieler Transfers das letzte Wort hatte. Wenn diese Spieler seine Wunschspieler waren wieso beschwert er sich darüber?

Das sich Trainer mit Spieler/Beratern trifft ist übrigens vollkommen normal.

Wenn hier alles was Klinsmann angeht nicht hinterfragt geht, dann muss ich Preetz doch auch nicht hinterfragen. Keep it simple
Zuletzt geändert von larifari889 am 17.02.2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2020, 12:29

MV: Da wird dann entweder die Heimkehr des verlorenen Sohnes Niko oder "Dardai/Zecke" verkündet plus irgendein Tesla-Deal. Dann kocht der Saal vor Freude und die Könige der Wagenburg erhalten SED-adäquate Wahlergebnisse.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 12:37

Ich halte es am besten diesen betreffenden User zu ignorieren und "hinterfragen" kann man sein Gepolter nicht nennen. Der hat schon im Vorhinein eine starke irrationale Abneigung gegen Klinsmann gehabt, die ihm sogar wichtiger sind als die Interessen des Vereins.

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 12:39

Ray hat geschrieben:
17.02.2020, 12:29
MV: Da wird dann entweder die Heimkehr des verlorenen Sohnes Niko oder "Dardai/Zecke" verkündet plus irgendein Tesla-Deal. Dann kocht der Saal vor Freude und die Könige der Wagenburg erhalten SED-adäquate Wahlergebnisse.
Nein man wird mit Stolz verkünden, dass man die Verträge mit Tedi und Nike um zehn Jahre verlängern konnte und dass das ein wichtiger Schritt für die Zukunft Herthas ist.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.02.2020, 12:50

Die Funktion steht dir offen. Einfach aufs Profil klicken und dann auf ignorieren. :wink2:

Schon schlimm. Sich über SED Verhältnisse bei der MV beschweren, selber nicht mit Kritik umgehen können in einem Forum und dem Verein den Abstieg wünschen. Das nenne ich kritikunfähig.

Auf der MV wird sich jedenfalls nichts ändern, da einfach ein guter Kandidat für die Präsidiumswahl fehlt. Nur Windhorst kann noch irgendwie einwirken, dass der den Preetz irgendwann auch nicht mehr will.

Und MS hatte doch Recht, dass es eine Möglichkeit ist ihn wegzubefördern. Wenn auch nicht für Wirtschaft.
Soll er sich doch um die „großen“ Sachen kümmern. Stadionbau, Weiterenwicklung der Trainingsstätte etc. Und ein Sportdirektor einstellen der sich nur um die 1. Mannschaft kümmert.
HaHoHe euer Jürgen!

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 12:56

Gib doch einfach zu, dass du Klinsmann hasst! Der hatte bei dir nie eine Chance! Du bist einfach nur ein verlogener und vorhersehbarer Troll. Ich schätze, deine Abneigung hat irgendwas mit dem "Sommermärchen 2006" zu tun.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.02.2020, 13:04

Ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass ich von Klinsmann nicht viel halte. Also genau so wie von Preetz. Habe ich das irgendwo geleugnet? Damit hat 2006 aber gar nichts zutun.

Ich halte wenig von seiner sportlichen Kompetenz. Man hätte eine 0 durch eine andere 0 ersetzt meiner Meinung nach.

Genau so ist es deine Meinung, dass es besser geworden wäre.
So hat jeder seine Meinung, entweder kann man damit umgehen oder nicht.

Preetz kann man auch loswerden ohne den Verein weiter zu ruinieren. Der wurde durch die Blume von Windhorst angezählt durch klare Zielstellungen. Scheitert das nächste Saison wird auch ein Preetz endlich Geschichte sein.
HaHoHe euer Jürgen!

Daher

Beitrag von Daher » 17.02.2020, 13:08

Du kannst doch aber nicht leugnen, larifari, dass Klinsmann in den 10 Wochen sehr viel bewegt hat. Die tote Hertha war plötzlich so lebendig wie noch nie. Also wer das nicht sieht, muss völlig blind sein. Und Punktemäßig hat er auch geliefert. Du tust hier so, als hätte er fast jedes Spiel verloren. Eine Null ist für mich jemand, der so gar nichts auf die Kette bekommt. Das ist bei Klinsmann ganz und gar nicht der Fall.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 17.02.2020, 13:16

Daher hat geschrieben:
17.02.2020, 13:08
Du kannst doch aber nicht leugnen, larifari, dass Klinsmann in den 10 Wochen sehr viel bewegt hat. Die tote Hertha war plötzlich so lebendig wie noch nie. Also wer das nicht sieht, muss völlig blind sein. Und Punktemäßig hat er auch geliefert. Du tust hier so, als hätte er fast jedes Spiel verloren. Eine Null ist für mich jemand, der so gar nichts auf die Kette bekommt. Das ist bei Klinsmann ganz und gar nicht der Fall.
PR mäßig hat er viel bewegt, genau so viel wieder eingerissen.

Ob das sportliche auf ihn oder auf Nouri zurückzuführen ist, würde ich sagen eher auf Nouri. Er hat die Mannschaft doch trotz passabler Ergebnisse verloren.

Man hätte ihn einfach im AR belassen sollen oder als Werbebotschafter einstellen sollen. Da hätte er ggf. was langfristig bewirken können.
HaHoHe euer Jürgen!

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 17.02.2020, 13:47

Ich muss larifari mal zur Seite springen, ich halte von Klinsmann auch nicht besonders viel. Da ist mehr Schein als Sein. Auch glaube ich Matthäus, wenn er ihn für einen ausgemachten Machtmenschen und Intriganten hält. Wenn ich schrieb, dass ich gerne Präsident wäre und Klinsmann zurückholen würde, dann nur aus Neugierde, nicht aus Überzeugung. Das er kurzfristig Begeisterung auslösen kann, das glaube ich, aber ob er langfristig in der Lage ist die Kerze am Brennen zu halten, bezweifle ich.

Aber larifari, wenn bei dem Treffen von Klinsmann mit Kuranyi Windhorst dabei war, dann hat das schon Geschmäckle. Warum sollte er dann auch den alten Podolski haben wollen, wo er den gleichaltrigen Kalou aussortiert? Vielleicht haben Preetz und er das mal spaßeshalber erwogen.

Frage: Weiß jemand, ob Julian Draxler einen getunten silbergrauen Mercedes SUV fährt oder kann das herausfinden?

elmex

Beitrag von elmex » 17.02.2020, 14:32

Bezüglich der MV halte ich die Einstellung der meisten User hier für fatalistisch. Hier wurde sogar über die Stadioninitiative gelästert. Es ist offensichtlich, dass sich User dazu äußern die nie bei einer MV dabei waren. Bei der letzten MV war die Stimmung heftig am Brodeln. Pfiffe und Buhrufe gingen durch den Saal. Auf dem YouTube Video wurde das extrem runtergepegelt. Peinlich!

Ein großes Problem ist, dass im Hertha Umfeld viele unbedarft und uninformiert sind und eine große Vergesslichkeit vorherrscht. Deswegen können sich Unwahrheiten und Legenden so lange halten. Die beliebteste ist, dass DH den Verein finanziell ruiniert hat und Preetz den Club finanziell und sportlich saniert hätte und mehr halt nicht drin wäre.

Windhorst hat gesagt, dass er jemanden mit Strahlkraft haben möchte. Einen Rückfall in graue Mauszeiten will er nicht sehen.

Grundsätzlich mag gesagt sein das versuchen und scheitern immer besser ist als es erst gar nicht erst zu versuchen. Das ist gelebte Verlierermentalität. Dann hat man auch kein Recht mehr sich zu beschweren.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2020, 14:53

Daher hat geschrieben:
Vollkommen korrekt :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 17.02.2020, 14:55

Das DH den Verein finanziell ruiniert hat ist keine Legende sondern Fakt. Nur durch Bilanz Konstruktionen des IS erfolgte keine Insolvenzanmeldung. Insolvenztatbestände waren gegeben. Man hat nicht zum Spaß den damaligen AR Vorsitzenden (den des Vereins) Scholz gefeuert weil er uns unwahren Stand zu den Verbindlichkeiten erklärt hatte. Seinerzeit wurden auch Sponsorerlöse der Zukunft in großem Stil und unter entsprechenden Abschlägen vorab vereinnahmt und ausgegeben, mit anderen Worten die Erträge auf viele Jahre geschmälert.

Unter Preetz verbesserte sich das aber anscheinend nicht dauerhaft denn mittlerweile wurden ja bei konsolidierter Betrachtung schon wieder min. 90 Mio Verbindlichkeiten angehäuft. Wer weiß wieviel mehr versteckt sind...

Dafür das Windhorst MP stürzen wollte gibt es keinen gesicherten Beleg. Gesichert scheint aktuell Schulterschluss mit Gegenbauer.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

DePlattföös

Beitrag von DePlattföös » 17.02.2020, 18:19

PREUSSE hat geschrieben:
17.02.2020, 14:53
Daher hat geschrieben:
Vollkommen korrekt :top:
Nicht ganz, Klinsmann hat für den "Ertrag erhebliche vormals liquide Mittel verballert. Ok ,die ganz große Kunst wäre es gar nix zu reissen.
Das hat er nicht . Das ändert indes auch nix an der permananten Mittelverbrennung
durch Preetz und Co. Ich möchte nicht wissen ,was die aus dem Verein ziehen. Die Bilanzen der letzten Jahre sprechen neg. Bände.

DePlattföös

Beitrag von DePlattföös » 17.02.2020, 18:26

Im übrigen bin ich mehr als wütend über so einen kindischen Abgang, weil dem Dauerversager Preetz wieder frei Haus ein Alibi für seine
schwache Performance geliefert wurde. Was interessant wäre, wenn Klinsmann mal detailliert über Preetzsche Schnüffeleien berichten würde.

Antworten