Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 12.02.2020, 13:19

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --36225350

So ist die kaufmännisch vernünftige Haltung von Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer.

Es ist echt unglaublich wie die Hofpresse es immer wieder schafft den eigentlichen Verursacher des ganzen Dramas nicht zur Verantwortung zu ziehen.

Ich frage mich auf was sich die Hoffnungen beruhen das es jemals unter Preetz und Gegenbauer entweder gute Trainer, guter Fußball oder wirtschaftliche Erfolge geben wird.
Wenn Windhorst jetzt auch noch kuscht, dann ist jede Hoffnung auf Erfolg am Ende.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.02.2020, 23:56

Spiegel berichtet von Komplett-K.o. bei Hertha Fliegt Klinsi auch aus dem Aufsichtsrat?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.02.2020, 02:14

MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2020, 13:19
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --36225350

So ist die kaufmännisch vernünftige Haltung von Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer.

Es ist echt unglaublich wie die Hofpresse es immer wieder schafft den eigentlichen Verursacher des ganzen Dramas nicht zur Verantwortung zu ziehen.

Ich frage mich auf was sich die Hoffnungen beruhen das es jemals unter Preetz und Gegenbauer entweder gute Trainer, guter Fußball oder wirtschaftliche Erfolge geben wird.
Wenn Windhorst jetzt auch noch kuscht, dann ist jede Hoffnung auf Erfolg am Ende.
Der hat schon längst selbst entschieden Klinsmann aus dem AR zu nehmen, dazu braucht der schon erst recht keinen Kurier.
Du darfst hier nicht vergessen, dass Klinsmann auch ihn voll vor den Kopf gestoßen hat.
Meinste Windhorst wäre da hingekommen wo er ist wenn er bei der kleinsten Widrigkeit 'nen Hasen gemacht hätte?
Der muss davon ausgehen wenn der AR der Meinung von Herrn Klinsmann nicht folgt, dass der wieder 'nen Hasen macht ...

Was willst Du mit einem der von heute auf morgen weggeht und somit Windhorst, seine Co-Trainer, die Mannschaft, den Verein einfach stehen lässt?
Wenn du an so einem festhälst machst du dich als Windhorst selbst unglaubwürdig.

Klinsmann hat seinen Abgang so wie es aussieht mit WIndhorst nicht besprochen, er hat ihm das schlicht mitgeteilt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Micky

Beitrag von Micky » 13.02.2020, 11:01

12.02.2020, 13:19

Weil man über 10 Jahre erfolgreich gearbeitet hat! Man muss überlegen, wo wir herkommen! :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 13.02.2020, 11:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2020, 02:14
...
Klinsmann hat seinen Abgang so wie es aussieht mit WIndhorst nicht besprochen, er hat ihm das schlicht mitgeteilt.
So sehe ich das auch.
In ein paar Minuten wird die Elefantenrunde eine PK geben. Über eine Zukunft ohne Klinsmann, aber über eine Zukunft mit einer Partnerschaft zwischen Hertha und Tenner. Mal sehen was Lars Windhorst sagt. Ob er deutliche Worte findet? Der Tonfall dürfte interessant werden.
https://www.herthabsc.de/de/profis/live ... 0276-.html

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.02.2020, 20:21

Ein hervorragender Kommentar zur heutigen Pressekonferenz

Da sollten sich unsere auf dem Boden kriechende Presse-Lakaien mal ein Beispiel dran nehmen..

https://www.90min.de/posts/6556601-erke ... bewaehrung
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 20:30

ratlos hat geschrieben:
13.02.2020, 20:21

Da sollten sich unsere auf dem Boden kriechende Presse-Lakaien mal ein Beispiel dran nehmen..

Gut das es noch Journalisten gibt die Preetz nicht in der Hand hat.
Jetzt muss nur noch das allgemeine Fußvolk überzeugt werden und das halbvolle Stadion sein Unmut lautstark kundtun.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2020, 20:32

ratlos hat geschrieben:

Da bin ich absolut bei Dir :top: Christian Gaul ist eine wohltuende Ausnahme zu der devoten Springer Truppe :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.02.2020, 20:57

ratlos hat geschrieben:

Leider ist das der schleimleckenden Hauspresse völlig egal.
Wer liest das denn schon.

So ein Artikel gehört auf die Titelseite des Kicker, Sport Bild, BZ usw.

Ich habe keine Hoffnung, das wenigsten die FAZ oder der Fokus, Spiegel sich damit beschäftigt.
Entscheidend ist doch nur, was die handzahme Hauspresse hier den drögen OK Jublern vermittelt.

Presse macht Meinung. Das war schon immer so.
In der BZ steht: Klinsmann ist ein Arschl..h. Glaubt dann auch Franz Müller, der sich für Hertha nicht wirklich interessiert.

Die Herren der Berliner Presse sollten sich mal ein Beispiel an Wallraff nehmen: "Der Mann der bei Hertha Preetz´s Büro putzte" :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Josh

Beitrag von Josh » 14.02.2020, 13:27

ratlos hat geschrieben:

Ich verneige mich vor der journalistischen Leistung und der scharfsinnigen Beobachtung der Geschehnisse im Verein.

Ein Artikel wie ein Boxkampf von Mike Tyson in den 90ern.
Während sich Windhorst darum bemühte, die Lage als nicht dramatisch zu beschreiben und bei seinen Ausführungen zum weiteren Vorgehen des Klubs eine respektable Figur abgab, waren die Stellungnahmen von Gegenbauer und im Besonderen von Preetz durchtränkt mit verletzter Eitelkeit und Angst um die eigene Position.
Wirkungstreffer auf den Solaplexus
Preetz redete viel über sich, seine Funktion und seine bisherigen Verdienste, so wolle "niemand hier mehr Erfolg" als er selbst, das sei "klar". Auch habe er "den Verein wirtschaftlich konsolidiert und im Mittelfeld der Bundesliga etabliert", was mit Verlaub im Hinblick auf die Möglichkeiten der Hertha beileibe kein Kunststück sein sollte.
Kinnhaken.
Preetz hat seinen Posten bekommen, da war Hertha gerade im internationalen Geschäft, knapp an der Meisterschaft vorbei. Dann folgten Abstiege, Chaos, ein Trainer nach dem anderen und fast nur Abstiegskampf. Als ob ein Feuerteufel sich noch dafür abfeiern lässt, dass er die Brände gelöscht hat, die er selbst legte.
Zusätzlich bestätigte er die Vorkommnisse in der Winterpause, als Klinsmann aufgrund der selben Forderung ​bereits mit seinem Rücktritt drohte. Trotz bestätigter zweimaliger Debatte mit Klinsmann um dessen Aufgabenbereich beschreibt Preetz den nun einseitig vollzogenen Schlussstrich als "Überraschung" und widerspricht sich selbst damit immens - und räumt mit keinem Wort eine Fehlbegutachtung des Risikos mit Klinsmann ein.
krachende Rechte
wiedermal wird dem Trainer von Preetz/Gegenbauer unterstellt, er sei ein Lügenbold. Zum wievielten male jetzt?
Jürgen Klinsmann war bereits der zwölfte Trainer in der elfjährigen Amtszeit von Preetz als "Mann mit dem letzten Wort" bei sportlichen Personalentscheidungen. Doch nicht nur die fehlende Konstanz bei der Wahl des Übungsleiters scheint bei der Hertha mittlerweile Tradition zu haben, es lässt sich auch der Vorwurf der "Klüngelei" bei der Kaderplanung und in Trainerfragen nicht wirklich widerlegen.
linksrechts linksrechts. Preetz hängt in den Seilen. Er wankt nur noch mit leerem Blick durch den Ring.
Die Entwicklung der Hertha zum "Big-City-Club" kann nur mit anderen handelnden Personen vollzogen werden. Die jetzige Riege um Preetz und Gegenbauer hat nachweislich kein gutes Zeugnis für ihr bisheriges Schaffen verdient und ihre Aussagen bei der Pressekonferenz lassen auf gescheiterte ​Gemüter deuten, die ihre eigene Machtposition und den nicht zu bewältigen Spagat zwischen internationaler Strahlkraft und altbackener Strukturen als alternativlos betrachten - nicht nur bei einem Abstieg am Saisonende sollten die beiden zurücktreten.
eine schmetternde Rechte und Preetz geht zu Boden.
Ein K.O. Schlag der seines gleichen sucht.

Diesen Artikel sollte man in großer Auflage auf Papier drucken und in der Stadt verteilen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 13:33

Josh hat geschrieben:
14.02.2020, 13:27
ratlos hat geschrieben:

Ich verneige mich vor der journalistischen Leistung und der scharfsinnigen Beobachtung der Geschehnisse im Verein.

Ein Artikel wie ein Boxkampf von Mike Tyson in den 90ern.
Während sich Windhorst darum bemühte, die Lage als nicht dramatisch zu beschreiben und bei seinen Ausführungen zum weiteren Vorgehen des Klubs eine respektable Figur abgab, waren die Stellungnahmen von Gegenbauer und im Besonderen von Preetz durchtränkt mit verletzter Eitelkeit und Angst um die eigene Position.
Wirkungstreffer auf den Solaplexus
Preetz redete viel über sich, seine Funktion und seine bisherigen Verdienste, so wolle "niemand hier mehr Erfolg" als er selbst, das sei "klar". Auch habe er "den Verein wirtschaftlich konsolidiert und im Mittelfeld der Bundesliga etabliert", was mit Verlaub im Hinblick auf die Möglichkeiten der Hertha beileibe kein Kunststück sein sollte.
Kinnhaken.
Preetz hat seinen Posten bekommen, da war Hertha gerade im internationalen Geschäft, knapp an der Meisterschaft vorbei. Dann folgten Abstiege, Chaos, ein Trainer nach dem anderen und fast nur Abstiegskampf. Als ob ein Feuerteufel sich noch dafür abfeiern lässt, dass er die Brände gelöscht hat, die er selbst legte.
Zusätzlich bestätigte er die Vorkommnisse in der Winterpause, als Klinsmann aufgrund der selben Forderung ​bereits mit seinem Rücktritt drohte. Trotz bestätigter zweimaliger Debatte mit Klinsmann um dessen Aufgabenbereich beschreibt Preetz den nun einseitig vollzogenen Schlussstrich als "Überraschung" und widerspricht sich selbst damit immens - und räumt mit keinem Wort eine Fehlbegutachtung des Risikos mit Klinsmann ein.
krachende Rechte
wiedermal wird dem Trainer von Preetz/Gegenbauer unterstellt, er sei ein Lügenbold. Zum wievielten male jetzt?
Jürgen Klinsmann war bereits der zwölfte Trainer in der elfjährigen Amtszeit von Preetz als "Mann mit dem letzten Wort" bei sportlichen Personalentscheidungen. Doch nicht nur die fehlende Konstanz bei der Wahl des Übungsleiters scheint bei der Hertha mittlerweile Tradition zu haben, es lässt sich auch der Vorwurf der "Klüngelei" bei der Kaderplanung und in Trainerfragen nicht wirklich widerlegen.
linksrechts linksrechts. Preetz hängt in den Seilen. Er wankt nur noch mit leerem Blick durch den Ring.
Die Entwicklung der Hertha zum "Big-City-Club" kann nur mit anderen handelnden Personen vollzogen werden. Die jetzige Riege um Preetz und Gegenbauer hat nachweislich kein gutes Zeugnis für ihr bisheriges Schaffen verdient und ihre Aussagen bei der Pressekonferenz lassen auf gescheiterte ​Gemüter deuten, die ihre eigene Machtposition und den nicht zu bewältigen Spagat zwischen internationaler Strahlkraft und altbackener Strukturen als alternativlos betrachten - nicht nur bei einem Abstieg am Saisonende sollten die beiden zurücktreten.
eine schmetternde Rechte und Preetz geht zu Boden.
Ein K.O. Schlag der seines gleichen sucht.

Diesen Artikel sollte man in großer Auflage auf Papier drucken und in der Stadt verteilen.
:top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.02.2020, 15:03

Ein Artikel, der jedem Herthaner, dem sein Verein wirklich am Herzen liegt, aus der Seele spricht. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.02.2020, 15:41

Bluhund Kruse am Sonntag im Doppelpass
Preetz und Konsorten trauen sich wohl nicht....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.02.2020, 15:42

Oder Helmer und Co. wollen sich lieber mit Kruse unterhalten...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 15:43

ratlos hat geschrieben:
14.02.2020, 15:41
Er wird Preetz und Gegenbauer in den höchsten Tönen loben und ihre Arbeit als Alternativlos darstellen.
Brauch ich mir dann auch nicht anschauen.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 14.02.2020, 16:05

Bei 90min tanzt einer aus der Reihe :top:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Anti

Beitrag von Anti » 14.02.2020, 16:06

14.02.2020, 15:43
ratlos hat geschrieben:
14.02.2020, 15:41
Er wird Preetz und Gegenbauer in den höchsten Tönen loben und ihre Arbeit als Alternativlos darstellen.
Sollte Reif dabei sein, kann ich mir auch einen gewissen Gegenwind vorstellen.

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2020, 16:13

Anti hat geschrieben:
14.02.2020, 16:06
14.02.2020, 15:43

Sollte Reif dabei sein, kann ich mir auch einen gewissen Gegenwind vorstellen.
Reif ist dabei. Habe ich eben auf Sport1 gelesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2020, 16:24

Wird er Socken anhaben? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

pressbar

Beitrag von pressbar » 14.02.2020, 18:30

ratlos hat geschrieben:

Ausdrucken und vor der Mitgliederversammlung jedem in die Hand drücken!
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Cicero

Beitrag von Cicero » 14.02.2020, 18:49

Wahnsinn!! Würde ich Sportjournalist sein, wäre dies der Artikel von dem ich mir wünschen würde, ich hätte ihn geschrieben. Bitte mehr davon Herr Gaul. :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 19:17

Zitat von sxbxstxxn
Ich bin ja ein Pro-Preetz Mensch, ich glaube er hat am Anfang viele Fehler gemacht, aber mit der Zeit und den Abstiegen auch viel daraus gelernt und hat seine Stärken vor allem in Transfers, sei es bei Zu- oder Abgängen. So viel mal vorweg...
...... aus dem TM Forum

Leider sieht das der allgemeine Fan von Hertha BSC etwas anders :laugh:
Ich frage mich wie man zu solch einer Feststellung kommen kann wenn man wirklich Fan von Hertha BSC ist.

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2020, 21:33

14.02.2020, 19:17
Zitat von sxbxstxxn
Ich bin ja ein Pro-Preetz Mensch, ich glaube er hat am Anfang viele Fehler gemacht, aber mit der Zeit und den Abstiegen auch viel daraus gelernt und hat seine Stärken vor allem in Transfers, sei es bei Zu- oder Abgängen. So viel mal vorweg...
...... aus dem TM Forum

Leider sieht das der allgemeine Fan von Hertha BSC etwas anders :laugh:
Ich frage mich wie man zu solch einer Feststellung kommen kann wenn man wirklich Fan von Hertha BSC ist.
Es gibt viele bei TM, die Preetz eine gute Arbeit attestieren. Weiß auch nicht, wie man in solch einer Parallelwelt leben kann, aber daran sieht man, warum Preetz heute immer noch im Amt ist.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 14.02.2020, 21:37

Das mit der Parallelwelt hat etwas. Sicher, wer darin lebt?

Daher

Beitrag von Daher » 14.02.2020, 21:48

Start-Nr.8 hat geschrieben:
14.02.2020, 21:37
Das mit der Parallelwelt hat etwas. Sicher, wer darin lebt?
Ja, ich bin mir sicher. Ich sehe in der gesamten Amtszeit von Preetz keine gute Arbeit.

Und darf ich Dich daran erinnern, dass Du es warst, der die letzten Wochen immer mal losgepoltert hat, die Mannschaft kann nichts, die werden sang- und klanglos absteigen und so weiter und so fort. Und bei TM bist Du doch auch angemeldet. Dort hast Du schon harte Diskussionen führen müssen, weil Du sehr negativ geschrieben hast, was nicht gut ankam. Jedenfalls das, was ich gesehen habe. Du schreibst mal positiv und wenn es nicht läuft extrem gegenteilig negativ.

Also führ Dich bitte nicht als Moralapostel auf.

Gesperrt