Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Bierchen

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Bierchen » 25.01.2021, 20:37

Die letzte Patrone, die ich mir vorstelle:
Man verkündet, das Dardai Vertrag bis 2022 hat, intern haut erallerdings schon zum Saisonende ab. Dafür wird er halt fürstlich bezahlt...

Und dann kommt Rangnick :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2021, 20:40

Jenner hat geschrieben:
25.01.2021, 20:16
Mit Dardai sehe ich einige Probleme auf uns zukommen:

Wollen wir hoffen, dass von Schalke, Mainz, Köln und Bielefeld mindestens 3 Mannschaften hinter uns bleiben. Ich befürchte ein Zittern bis zum Schluss.
Das wird zu 100% ein Zittern bis zum Schluss! :(
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 25.01.2021, 20:42

magic_goal hat geschrieben:
25.01.2021, 19:57
Gibt es im entferntesten ein Zeichen, dass Ragnick hier her kommen wollte?
Die meisten tun gerade so, wenn eigentlich schon alles klar war und Ragnick für die Aufgabe gebrannt hat.

Jetzt haben die Verantwortlichen sich schon aus Angst wegen der eigenen Fans gegen eine Personalie entschieden?

In diesem Forum sieht man echt, was in diesen Tagen in der Welt schief läuft. Irgendwer setzt etwas in die Welt, wird noch hier und da untermauert, dann ist es quasi schon ein Fakt.

Das gleich bei Tuchel, wer ernshaft glaubt, dass Tuchel sich Hertha in dieser Situation antut, hat leichte Wahrnehmungstörungen.
Zu Favre, nach jedem Ende in der Bundesliga, hatte er sich erst mal eine Auszeit genommen. Also auch da völlig Utopisch zu denken, er wäre jetzt etwas für Hertha.

Und ganz ehrlich, bevor hier ein Baum oder Weinzierl aufschlägt, nehme ich Dardai mit Kusshand.
Die Zeit meinte, dass sie aus dem näheren Umfeld von Rangnick gehört hätten, dass er Hertha nicht abgeneigt, es aber auch nicht seine erste Wahl sei.

Vielleicht hat man im Sommer ne Chance, aber als wenn der sich den Abstiegskampf angetan hätte

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 20:42

Ich glaube, die sportliche "Expertise" im Verein (ein halber Arne und Vakuum um ihn herum) glaubt ähnlich wie Loddar, dass wir da gaaaanz tolle Individualisten haben, die überall zuvor geglänzt haben, aber Bruno aus ihnen keine Mannschaft hat formen können.
Den Kasperköppen Pal und Zecke wurde diese Mission anvertraut.
Dass Zeefuik aber unter keinem Trainer der Welt Bundesliganiveau erreicht und unsere Aussenbahnen nach wie vor die am schlechtesten besetzten der gesamten Bundesliga sind - so detailliert hat die "Expertise" dann doch nicht durchgeblickt.

Meine Güte, warum bin ich kein alkoholaffiner Prolet aus der Säuferbrigade, dann würde ich jetzt super gelaunt sein und die Rückkehr des Trainergottes feiern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 20:46

Joel hat geschrieben:
25.01.2021, 20:36

ich denke es läuft auf 3.4 Mio für 6 Monate hinaus
Das wird sich wohl auch Schmidt gedacht haben, falls es nicht funktioniert.
Das wird aber nicht aufgehen.

Entweder wir steigen ab, dann haben wir eh ganz andere Probleme, oder Dardai ist der alte neue Held, der den Klassenerhalt gesichert hat.
Dann kriegt man ihn hier doch nicht weg, wenn er sogar noch Vertrag hat.
Er hat Vertrag und wird von einigen im Verein verehrt wie ein Messias. Den wird man doch nicht mehr los, wenn der hier den Klassenerhalt packt.

Den Vertrag auflösen gegen Dardais Willen, das wäre doch nur möglich ohne Schaden für den Betreffenden, wenn man die Öffentlichkeit hinter sich hat.
Das Gegenteil wird der Fall sein, wenn Dardai die Klasse hält.

Der könnte von mir aus auch 10 Millionen für 3 Monate kriegen, wenn er wieder gehen würde, aber das maht er doch nie.

Da darf man sich nichts vormachen, Dardai ist keien Übergangslösung, Dardai ist die Lösung.

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.01.2021, 20:48

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 20:42
Meine Güte, warum bin ich kein alkoholaffiner Prolet aus der Säuferbrigade, dann würde ich jetzt super gelaunt sein und die Rückkehr des Trainergottes feiern.
Die hier ernsthaft sofort auf Tuchel oder Rangnick gehofft haben, können auch nicht immer ganz nüchtern gewesen sein :gruebel:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

coconut

Beitrag von coconut » 25.01.2021, 20:49

Daher hat geschrieben:
25.01.2021, 19:38
coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 19:23
Warum sollte man all diese Positionen neu besetzen?
Auch wenn es offenbar einigen schwer fällt das zu begreifen bzw. akzeptieren:
Spätestens im Sommer wird ein neuer GF-Sport hier anfangen.
Der ist dann der richtige um klar Schiff zu machen.
Der wird dann auch festlegen, ob es mit Dardai weiter geht oder ein anderer Trainer richtig wäre.
Alles andere wäre reiner Aktionismus und das geht nie gut.

Momentan geht es nur um den Klassenerhalt um nicht anderes.
Vielleicht bin ich auch einfach nur sauer und enttäuscht über die heutige Entscheidung. Klar geht es um den Klassenerhalt, aber der Vertrag bis 2022 bringt mich auf die Palme. Und sind wir doch mal ehrlich, sollte Dardai eine gute Rückrunde spielen und den Klassenerhalt schaffen, wird der hier weitermachen. Mich regt dieses ganze „Herthaner durch und durch“ auf. Und seit Jahren werden die Positionen wie Kuchno oder Vieth nicht hinterfragt oder warum sind die immer im Amt, obwohl die Trainer wechselten?
Also ich bin auch nicht begeistert, schon gar nicht über die Laufzeit.
Nur sehe ich da keine schnell zu realisierende Alternative.
Diese Kröte (2022) musste man offenbar schlucken.
Es ist halt so gekommen, wie ich es schon voraus ahnte und genau deshalb wäre es mir lieber gewesen, man hätte gegen Werder gewonnen.
Dann wäre der Umbruch (wie auch vorgesehen) zwar erst im Sommer vollzogen worden, aber da hätte man ein deutlich größeres Zeitfenster gehabt. Aber einigen ging es ja nicht schnell genug. Hauptsache Preetz und Labbadia weg und alles andere danach war scheixxegal.
Nun jammer genau diejenigen am lautesten....das ist schon sehr Lustig.

Gewünscht habe ich mir das auch anders.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 25.01.2021, 20:49

Joel hat geschrieben:
25.01.2021, 19:38
coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 19:33

keiner von denen hat offenbar lust auf Abstiegskampf.
Tuchel sieht sich eh bei Kalibern wie Chelsea besser aufgehoben. Favre mit Gegenbauer? Niemals.
Rangnick? Ja, wäre toll gewesen, aber nur, wenn den unsere Fans auch akzeptieren würden. Ansonsten gäbe es Bambule und genau davor hat unser Präsidium schiss. Der ist schließlich Ex-Schalker, Ex-Hoffenheimer, Ex-RBler....solche Dummheit bekommt man nicht weg, denn gegen Dummheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.
häää?
dann müssten die Burschen schon jetzt gegen den Investor Sturmlaufen, weil das unnütz ist, wird auch alles andere nicht funktionieren und stattfinden. Als wenn RR es kümmern würde was ein paar Spa.... am Spielfeldrand rumnölen. Interessiert auch keinen wirklich.
Sollte man annehmen. Aber da scheixxen sich die Mitglieder des Präsidiums in die Hose, weil sie sonst weg sind bei der nächsten Wahl...alles Pattex oder was.
Bleibt Gesund!

bemator

Beitrag von bemator » 25.01.2021, 20:55

Man kommt von der Arbeit, hofft auf gute Nachrichten (z.B.: Rangnick) und jetzt das. Das Grauen. DÁS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN. Dardai, Zecke und Friedrich - einfach zum Zunge schnalzen. Es hätte doch gar nicht schlimmer kommen können.
Bild

Kampffloh

Beitrag von Kampffloh » 25.01.2021, 20:56

Ich muss mich hier mal bedanken, hab mich dafür zum ersten Mal mal wieder angemeldet seit dem Aus des alten Forums. Danke das es wenigstens hier noch so viele Leute gibt die genauso entsetzt sind wie ich über diese unglaubliche Personalie heute. Sehr viele Posts hier sprechen mir wirklich aus dem Herzen. Dachte heute zuerst (und zudem habe ich es inständig gehofft) als die Meldung über die Ticker kam, das das mit dem 2022 nur ein Tippfehler sein kann :cry: :roll: Und als vorhin die Meldung kam mit Tuchel zu Chelsea und Rangnick hätte zuvor abgelehnt, kam in mir kurz sowas wie vorsichtige Euphorie auf...vlt wirklich Rangnick ab nächste Saison?
Das Ganze kommt mir wirklich wie ein Alptraum vor, nachdem ich gestern noch so guter Dinge war :traurig:
Zecke, Dardai, Friedrich...nur Eigengewächse...was soll denn das?? Das soll jetzt die große Erneuerung sein? Dafür kommt hier ein Schmidt aus dem fernen München angewackelt? Dann hätte man auch Preetz behalten können, hätte der auch noch hingekriegt. :red:
Nicht ohne Grund hatte Hertha seine erfolgreichste Phase der jüngeren Geschichte in der Zeit als mit Hoeneß und Röber zwei externe Leute das Ruder übernahmen, davor hat der Verein auch jahrelang nur erfolglos im eigenen Saft gebadet.
Das ist genau der Grund warum kein richtiger Top-Trainer hier her will. Es gibt ja offenbar eine Art gegenseitige Ausstiegsklausel zum Sommer, falls doch noch eine größere Lösung sich anbietet. Aber warum sollte etwa ein Rangnick sich das jetzt noch antun, wenn er befürchten muss hier gleich negativ empfangen zu werden, weil vorher ein mittelmäßiger Fan-Liebling mit fetten Vertrag ausgestattet seinen Platz warmgehalten hat?

Boa ist das alles ein Schrott...regt mich so auf :motz: aber das deprimierende ist ja das nicht wenige das noch supi finden...hab selbst vorhin gleich einige geradezu euphorische Reaktionen bekommen :traurig: :no:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2021, 20:58

Daher hat geschrieben:
25.01.2021, 19:20
Vielleicht wollte er ja auch zu uns, aber unsere Verantwortlichen haben abgesagt, weil sie Angst vor der Ostkurve haben. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Das ist auch meine Befürchtung.
Die haben Angst, dass die singenden Wischmobfans. einen mächtigen Terz veranstalten.
So hat man ihnen wieder mal was geschenkt.
Hauptsache Ruhe.

Das war sicherlich die Idee. Diese Scheiß Angst vor den Ultras.
Solang diese Saufgrölende Bande mit der Unterstützung des Wischmobs weiterhin das Sagen haben, passiert hier nichts.

Rangnick tut sich das nicht an. (Schlakke,Hoppelheim,Dosen)
Da wird das gleiche Plakat wie gegen Hopp gezeigt.

Unglaublich, dass sich Schmidt diesem Pöbel beugt und Darai hier einen Vertrag gibt. :flop:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 21:06

Das mit Rangnick ist noch nicht durch.
Ein seriöser Trainer macht hier nicht den Feuerwehrmann.Ich habe die Hoffnung das Rangnick;falls Hertha nicht absteigt; im Sommer die Geschäfte übernehmen wird.Und das wird auch deren Masterplan sein, das sind doch keine Idioten. :no:.
Und die Ultras, allen Ernstes die send denen Furzegal
Zuletzt geändert von Westham am 25.01.2021, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 21:06

Und dieser Terz wird auch dann stattfinden .falls diese Clowns den Abstieg nicht verhindern können
Sollte dann einer auf die Idee kommen ,diesen unsäglichen Gulasch König nochmal zu feuern,dann wird die Hölle los sein.
Abstieg,zweite oder 7 Liga für immer pal Dardai.
Ich glaube diesem Schmidt ist überhaupt nicht klar was der sich da für ein Ei ins Netz gelegt hat.
Ich denke lange wird der nicht hier sein...spätestens wenn klar ist das das Ende naht ist der Weg
Ps Doch das sind die .....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 21:07

Wenn das Ende naht, verlassen IMMER die Ratten das sinkende Schiff.Immer.

camorra

Beitrag von camorra » 25.01.2021, 21:08

DivBra hat geschrieben:
25.01.2021, 20:48
Die hier ernsthaft sofort auf Tuchel oder Rangnick gehofft haben, können auch nicht immer ganz nüchtern gewesen sein :gruebel:
+1

dardai + friedrich interimsphase war zu 95% sicher! wer auf instant tuchel oder rangnick gehofft hat, konsumiert zu viele drogen. eigentlich kann man sich ja den ganzen ablauf selbst aus den offiziellen pressemitteilungen zusammenreimen, aber das scheint für die meisten hier echt fortgeschrittene raketenwissenschaften zu sein.

die einzige (negative) überraschung HEUTE war die vertragslaufzeit bis 2022 - mehr nicht!

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 25.01.2021, 21:11

Indianer hat geschrieben:
25.01.2021, 20:46
Joel hat geschrieben:

Entweder wir steigen ab, dann haben wir eh ganz andere Probleme, oder Dardai ist der alte neue Held, der den Klassenerhalt gesichert hat.
Er hat Vertrag und wird von einigen im Verein verehrt wie ein Messias. Den wird man doch nicht mehr los, wenn der hier den Klassenerhalt packt.

Den Vertrag auflösen gegen Dardais Willen, das wäre doch nur möglich ohne Schaden für den Betreffenden, wenn man die Öffentlichkeit hinter sich hat.

Der könnte von mir aus auch 10 Millionen für 3 Monate kriegen, wenn er wieder gehen würde, aber das maht er doch nie.

Da darf man sich nichts vormachen, Dardai ist keien Übergangslösung, Dardai ist die Lösung.
Das ist aber wenig differenziert betrachtet. Wenn Dardai einfach nur Platz 15 holt, sehe ich nicht, dass er in der nächsten Saison
hier weiter machen darf. Zwar geht nach ganz vorne nix mehr, aber Schmidt hat ganz klar das Erreichen des Mittelfeldes
als Ziel für diese Rest - Saison ausgegeben. Dementsprechend wird Dardai nach der Saison beurteilt werden.

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 21:12

camorra hat geschrieben:
25.01.2021, 21:08
DivBra hat geschrieben:
25.01.2021, 20:48
+1

dardai + friedrich interimsphase war zu 95% sicher! wer auf instant tuchel oder rangnick gehofft hat, konsumiert zu viele drogen. eigentlich kann man sich ja den ganzen ablauf selbst aus den offiziellen pressemitteilungen zusammenreimen, aber das scheint für die meisten hier echt fortgeschrittene raketenwissenschaften zu sein.

die einzige (negative) überraschung HEUTE war die vertragslaufzeit bis 2022 - mehr nicht!
Jep sehe ich auch so und die Vertragslaufzeit 1,5 Jahre hat er genutzt weil er es gerade konnte.

coconut

Beitrag von coconut » 25.01.2021, 21:12

Indianer hat geschrieben:
25.01.2021, 20:46
Joel hat geschrieben:

Sorry, aber das ist ja nun blanker Unsinn.
Der Verein kann seinen Trainer jederzeit freistellen. Die bekommen zwar ihr Gehalt weiter, aber ansonsten sind sie raus.
Passiert doch andaurend...
Bleibt Gesund!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 21:13

Westham hat geschrieben:
25.01.2021, 21:06
Das mit Rangnick ist noch nicht durch.
Ein seriöser Trainer macht hier nicht den Feuerwehrmann.Ich habe die Hoffnung das Rangnick;falls Hertha nicht absteigt; im Sommer die Geschäfte übernehmen wird.Und das wird auch deren Masterplan sein, das sind doch keine Idioten. :no:
Damit Rangnick im Sommer dann Pal entlässt? Mal ernsthaft, dass klingt nach an den letzten Strohhalm klammern. Die Wahrheit wir sein, dass keiner zusagen wollte. Bei den Auftritten der Hertha musste man nicht mal Experte sein um zu sehen, dass diese Mannschaft so derzeit kaum trainierbar ist. Und ob Hertha nächstes Jahr noch erstklassig ist, ist keineswegs garantiert. Also hat man auch gar nicht erst langfristig geplant, sondern zweigleisig. Steigt man ab, wird Friedrich neuer Manager und Dardai/Zecke bleiben. Wenn nicht, fragt man später nochmal nach, ob sich nicht doch jemand erbarmt.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 21:14

AnKu54 hat geschrieben:
25.01.2021, 20:58
Daher hat geschrieben:
25.01.2021, 19:20
Vielleicht wollte er ja auch zu uns, aber unsere Verantwortlichen haben abgesagt, weil sie Angst vor der Ostkurve haben. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Das ist auch meine Befürchtung.
...
Wenn man sich richtig stark und intensiv um ihn bemüht hätte, ihm Kompetenzen und Geld geboten hätte, wäre das früher oder später rausgekommen. Aber klar, wenn man das mal intern kurz diskutiert und dann ad acta legt, wird man später immer behaupten könne, der wäre vielleicht/wahrscheinlich eh nicht gekommen. Meine Güte, wie absurd lange man hier um Tousart und Adelaide verhandelt hat und bei Rangnick...hat man vielleicht mit ganz viel Glück mal ne SMS an Kosicke geschrieben und der geantwortet "wird schwierig".

Stattdessen immer ganz viel "da weiß man, was man hat", "DNA" und "Schadensbegrenzung", und diese superkreative und von Schmidt lange vorbereitete Lösung Dardai MUSS man dann natürlich spätestens innerhalb von 24 Stunden dingfest machen und präsentieren, ein längeres Warten oder das Training mal 2-3 Tage von (in diesem Fall tatsächlich:) Zecke leiten zu lassen, wäre absolut unzumutbar.
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 25.01.2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2021, 21:15

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 21:06
Und dieser Terz wird auch dann stattfinden .falls diese Clowns den Abstieg nicht verhindern können
Sollte dann einer auf die Idee kommen ,diesen unsäglichen Gulasch König nochmal zu feuern,dann wird die Hölle los sein.
Abstieg,zweite oder 7 Liga für immer pal Dardai.
Ich glaube diesem Schmidt ist überhaupt nicht klar was der sich da für ein Ei ins Netz gelegt hat.
Ich denke lange wird der nicht hier sein...spätestens wenn klar ist das das Ende naht ist der Weg
Ps Doch das sind die .....
Das wird es sein.
Er hat sicherlich mit dem Preetz Rauswurf etwwas für Hertha getan.
Aber dem einen Vertrag für 2022 zu geben, ist der GAU.
Der Wischmob und seine OK werden den hochjubeln. Auch beim Abstieg.

Dann gehen hier die Lichter aus.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.01.2021, 21:15

Bierchen hat geschrieben:
25.01.2021, 20:37
Die letzte Patrone, die ich mir vorstelle:
Man verkündet, das Dardai Vertrag bis 2022 hat, intern haut erallerdings schon zum Saisonende ab. Dafür wird er halt fürstlich bezahlt...

Und dann kommt Rangnick :roll:
Ich deute das so ähnlich, dass Dardai mit einem Vertrag bis Sommer 2022 ausgestattet wurde. So knallhart Schmidt bei Preetz und Labbadia gehandelt hat, als die vereinbarten Ergebnisse nicht vorlagen, wird Dardai auch mit einem goldenen Handschlag und viel Danksagung rausgeworfen werden.
Vielleicht der richtige Weg, um Dardai dauerhaft loszuwerden.

Die Verpflichtung von Dardai - will ich wohlwollend annehmen - kann nur aufgrund der zeitlichen Drucksituation geschuldet sein und ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Mannschaft.
Mit Dardai hat man jetzt Zeit gewonnen und kann in Ruhe Gespräche und Verhandlungen für Konzepte angehen.

Schmidt sagte, dass ein großer Umbau für den Sommer geplant war und man jetzt in dem einen Bereich den Umbau vorziehen muss. D.h., Gespräche mit den eigentlichen Wunschkandidaten waren für irgendwann ab Februar bis Mai vorgesehen. Es ehrt Schmidt, dass er nicht Doppelbödig, sondern auch gegenüber Preetz eine ehrliche Linie gefahren ist.

Natürlich ist auch nicht ausgeschlossen, dass Schmidt ein Blender ist. Aber das werden wir dann bis zum Herbst 2022 sehen, ob Gegenbauer/Preetz durch Schmidt/Friedrich ersetzt wurden.
Zuletzt geändert von pilgrims am 25.01.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 25.01.2021, 21:16

Gibt auf Facebook echt Leute, die meinen, dass die 3,4 Mio Gehalt nicht stimmen können, weil Dardai nicht geldgeil sei und es nur aus Liebe zum Verein machen würde. Man würde ihn damit nur diskreditieren wollen. Bin raus :laugh:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 21:19

ColeWorld hat geschrieben:
25.01.2021, 21:16
Gibt auf Facebook echt Leute, die meinen, dass die 3,4 Mio Gehalt nicht stimmen können, weil Dardai nicht geldgeil sei und es nur aus Liebe zum Verein machen würde. Man würde ihn damit nur diskreditieren wollen. Bin raus :laugh:
Was erwartest du? Du wirst auf Facebook oder Twitter angegangen, weil du darauf hinweist, dass Dardai hier schon mal auf lange Sicht nichts bewirkt hat. Da wird einem erzählt, wie gut Dardai war uns zwei mal in die Europa League zu führen. wenn man darauf hinweist, dass wir uns da bis auf die Knochen blamiert haben, dann war das aber nicht allein Dardais Schuld. Genauso wenig, wie Esswein und Leckie Dardai Transfers waren. Das war alles Preetz Schuld :roll:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 25.01.2021, 21:21

Dardai bis Sommer? Prima!
Dardai bis 2022? Sehr fragwürdig..
Dardais Fußball mit besserem Kader? Schwer vorherzugsagen, weil da zwei Welten aus offensiven Freigeistern und maximal defensiver Herangehensweise aufeinander prallen. Die Hoffnung: Das ergibt eine gute Balance :thumbs: Wahrscheinlichkeit: Leider gering :( Positiv: Wenn der Fußball auch mit dem deutlich versierteren Kader furchtbar bleibt, zieht die Ausrede der begrenzten Möglichkeiten nicht mehr und Dardai wird im Zweifel im Sommer für einen dann hoffentlich letzten Umbruch auf den wichtigen Positionen gegangen.
Zecke als Co-Trainer? Ohne Worte.. :motz:
Friedrich statt Preetz? Glücklicherweise - Stand jetzt - nur bis zum Sommer. Die Hoffnung: Rangnick oder so ziemlich jeder andere Manager in der Szene, der nicht Baumann oder Schneider heißt und sich nicht scheut, den Laden umzukrempeln :thumbs:

Insgesamt bin ich gespannt auf die nächsten Spiele und milde optimistisch gestimmt, weil gegen die kommenden Gegner nicht viele Punkte erwartet werden und Dardai dementsprechend eher positiv als negativ überraschen kann. Mit der Vertragslaufzeit bin ich nicht glücklich, weil man das Engagement auch nach den Eindrücken der Rückrunde verlängern oder unterbrechen könnte. Aus Dardais Sicht kann ich die Bedingung des längerfristigen Vertrages gut verstehen. Planungssicherheit ist auch privat ein wichtiges Thema und ich finde nicht, dass man ihm da irgendeinen Strick aus "Herzensangelegenheit" drehen muss. Zecke statt Widmayer ist tatsächlich das, was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet - hoffentlich täusche ich mich da.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Antworten