Man verkündet, das Dardai Vertrag bis 2022 hat, intern haut erallerdings schon zum Saisonende ab. Dafür wird er halt fürstlich bezahlt...
Und dann kommt Rangnick

Das wird zu 100% ein Zittern bis zum Schluss!
Die Zeit meinte, dass sie aus dem näheren Umfeld von Rangnick gehört hätten, dass er Hertha nicht abgeneigt, es aber auch nicht seine erste Wahl sei.magic_goal hat geschrieben: ↑25.01.2021, 19:57Gibt es im entferntesten ein Zeichen, dass Ragnick hier her kommen wollte?
Die meisten tun gerade so, wenn eigentlich schon alles klar war und Ragnick für die Aufgabe gebrannt hat.
Jetzt haben die Verantwortlichen sich schon aus Angst wegen der eigenen Fans gegen eine Personalie entschieden?
In diesem Forum sieht man echt, was in diesen Tagen in der Welt schief läuft. Irgendwer setzt etwas in die Welt, wird noch hier und da untermauert, dann ist es quasi schon ein Fakt.
Das gleich bei Tuchel, wer ernshaft glaubt, dass Tuchel sich Hertha in dieser Situation antut, hat leichte Wahrnehmungstörungen.
Zu Favre, nach jedem Ende in der Bundesliga, hatte er sich erst mal eine Auszeit genommen. Also auch da völlig Utopisch zu denken, er wäre jetzt etwas für Hertha.
Und ganz ehrlich, bevor hier ein Baum oder Weinzierl aufschlägt, nehme ich Dardai mit Kusshand.
Das wird sich wohl auch Schmidt gedacht haben, falls es nicht funktioniert.
Die hier ernsthaft sofort auf Tuchel oder Rangnick gehofft haben, können auch nicht immer ganz nüchtern gewesen sein
Also ich bin auch nicht begeistert, schon gar nicht über die Laufzeit.Daher hat geschrieben: ↑25.01.2021, 19:38Vielleicht bin ich auch einfach nur sauer und enttäuscht über die heutige Entscheidung. Klar geht es um den Klassenerhalt, aber der Vertrag bis 2022 bringt mich auf die Palme. Und sind wir doch mal ehrlich, sollte Dardai eine gute Rückrunde spielen und den Klassenerhalt schaffen, wird der hier weitermachen. Mich regt dieses ganze „Herthaner durch und durch“ auf. Und seit Jahren werden die Positionen wie Kuchno oder Vieth nicht hinterfragt oder warum sind die immer im Amt, obwohl die Trainer wechselten?coconut hat geschrieben: ↑25.01.2021, 19:23Warum sollte man all diese Positionen neu besetzen?
Auch wenn es offenbar einigen schwer fällt das zu begreifen bzw. akzeptieren:
Spätestens im Sommer wird ein neuer GF-Sport hier anfangen.
Der ist dann der richtige um klar Schiff zu machen.
Der wird dann auch festlegen, ob es mit Dardai weiter geht oder ein anderer Trainer richtig wäre.
Alles andere wäre reiner Aktionismus und das geht nie gut.
Momentan geht es nur um den Klassenerhalt um nicht anderes.
Sollte man annehmen. Aber da scheixxen sich die Mitglieder des Präsidiums in die Hose, weil sie sonst weg sind bei der nächsten Wahl...alles Pattex oder was.Joel hat geschrieben: ↑25.01.2021, 19:38häää?coconut hat geschrieben: ↑25.01.2021, 19:33
keiner von denen hat offenbar lust auf Abstiegskampf.
Tuchel sieht sich eh bei Kalibern wie Chelsea besser aufgehoben. Favre mit Gegenbauer? Niemals.
Rangnick? Ja, wäre toll gewesen, aber nur, wenn den unsere Fans auch akzeptieren würden. Ansonsten gäbe es Bambule und genau davor hat unser Präsidium schiss. Der ist schließlich Ex-Schalker, Ex-Hoffenheimer, Ex-RBler....solche Dummheit bekommt man nicht weg, denn gegen Dummheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.
dann müssten die Burschen schon jetzt gegen den Investor Sturmlaufen, weil das unnütz ist, wird auch alles andere nicht funktionieren und stattfinden. Als wenn RR es kümmern würde was ein paar Spa.... am Spielfeldrand rumnölen. Interessiert auch keinen wirklich.
Das ist auch meine Befürchtung.
+1
Das ist aber wenig differenziert betrachtet. Wenn Dardai einfach nur Platz 15 holt, sehe ich nicht, dass er in der nächsten SaisonIndianer hat geschrieben: ↑25.01.2021, 20:46Das wird sich wohl auch Schmidt gedacht haben, falls es nicht funktioniert.
Das wird aber nicht aufgehen.
Entweder wir steigen ab, dann haben wir eh ganz andere Probleme, oder Dardai ist der alte neue Held, der den Klassenerhalt gesichert hat.
Dann kriegt man ihn hier doch nicht weg, wenn er sogar noch Vertrag hat.
Er hat Vertrag und wird von einigen im Verein verehrt wie ein Messias. Den wird man doch nicht mehr los, wenn der hier den Klassenerhalt packt.
Den Vertrag auflösen gegen Dardais Willen, das wäre doch nur möglich ohne Schaden für den Betreffenden, wenn man die Öffentlichkeit hinter sich hat.
Das Gegenteil wird der Fall sein, wenn Dardai die Klasse hält.
Der könnte von mir aus auch 10 Millionen für 3 Monate kriegen, wenn er wieder gehen würde, aber das maht er doch nie.
Da darf man sich nichts vormachen, Dardai ist keien Übergangslösung, Dardai ist die Lösung.
Jep sehe ich auch so und die Vertragslaufzeit 1,5 Jahre hat er genutzt weil er es gerade konnte.camorra hat geschrieben: ↑25.01.2021, 21:08+1
dardai + friedrich interimsphase war zu 95% sicher! wer auf instant tuchel oder rangnick gehofft hat, konsumiert zu viele drogen. eigentlich kann man sich ja den ganzen ablauf selbst aus den offiziellen pressemitteilungen zusammenreimen, aber das scheint für die meisten hier echt fortgeschrittene raketenwissenschaften zu sein.
die einzige (negative) überraschung HEUTE war die vertragslaufzeit bis 2022 - mehr nicht!
Sorry, aber das ist ja nun blanker Unsinn.Indianer hat geschrieben: ↑25.01.2021, 20:46Das wird sich wohl auch Schmidt gedacht haben, falls es nicht funktioniert.
Das wird aber nicht aufgehen.
Entweder wir steigen ab, dann haben wir eh ganz andere Probleme, oder Dardai ist der alte neue Held, der den Klassenerhalt gesichert hat.
Dann kriegt man ihn hier doch nicht weg, wenn er sogar noch Vertrag hat.
Er hat Vertrag und wird von einigen im Verein verehrt wie ein Messias. Den wird man doch nicht mehr los, wenn der hier den Klassenerhalt packt.
Den Vertrag auflösen gegen Dardais Willen, das wäre doch nur möglich ohne Schaden für den Betreffenden, wenn man die Öffentlichkeit hinter sich hat.
Das Gegenteil wird der Fall sein, wenn Dardai die Klasse hält.
Der könnte von mir aus auch 10 Millionen für 3 Monate kriegen, wenn er wieder gehen würde, aber das maht er doch nie.
Da darf man sich nichts vormachen, Dardai ist keien Übergangslösung, Dardai ist die Lösung.
Damit Rangnick im Sommer dann Pal entlässt? Mal ernsthaft, dass klingt nach an den letzten Strohhalm klammern. Die Wahrheit wir sein, dass keiner zusagen wollte. Bei den Auftritten der Hertha musste man nicht mal Experte sein um zu sehen, dass diese Mannschaft so derzeit kaum trainierbar ist. Und ob Hertha nächstes Jahr noch erstklassig ist, ist keineswegs garantiert. Also hat man auch gar nicht erst langfristig geplant, sondern zweigleisig. Steigt man ab, wird Friedrich neuer Manager und Dardai/Zecke bleiben. Wenn nicht, fragt man später nochmal nach, ob sich nicht doch jemand erbarmt.Westham hat geschrieben: ↑25.01.2021, 21:06Das mit Rangnick ist noch nicht durch.
Ein seriöser Trainer macht hier nicht den Feuerwehrmann.Ich habe die Hoffnung das Rangnick;falls Hertha nicht absteigt; im Sommer die Geschäfte übernehmen wird.Und das wird auch deren Masterplan sein, das sind doch keine Idioten.![]()
Wenn man sich richtig stark und intensiv um ihn bemüht hätte, ihm Kompetenzen und Geld geboten hätte, wäre das früher oder später rausgekommen. Aber klar, wenn man das mal intern kurz diskutiert und dann ad acta legt, wird man später immer behaupten könne, der wäre vielleicht/wahrscheinlich eh nicht gekommen. Meine Güte, wie absurd lange man hier um Tousart und Adelaide verhandelt hat und bei Rangnick...hat man vielleicht mit ganz viel Glück mal ne SMS an Kosicke geschrieben und der geantwortet "wird schwierig".
Das wird es sein.ratlos hat geschrieben: ↑25.01.2021, 21:06Und dieser Terz wird auch dann stattfinden .falls diese Clowns den Abstieg nicht verhindern können
Sollte dann einer auf die Idee kommen ,diesen unsäglichen Gulasch König nochmal zu feuern,dann wird die Hölle los sein.
Abstieg,zweite oder 7 Liga für immer pal Dardai.
Ich glaube diesem Schmidt ist überhaupt nicht klar was der sich da für ein Ei ins Netz gelegt hat.
Ich denke lange wird der nicht hier sein...spätestens wenn klar ist das das Ende naht ist der Weg
Ps Doch das sind die .....
Ich deute das so ähnlich, dass Dardai mit einem Vertrag bis Sommer 2022 ausgestattet wurde. So knallhart Schmidt bei Preetz und Labbadia gehandelt hat, als die vereinbarten Ergebnisse nicht vorlagen, wird Dardai auch mit einem goldenen Handschlag und viel Danksagung rausgeworfen werden.
Was erwartest du? Du wirst auf Facebook oder Twitter angegangen, weil du darauf hinweist, dass Dardai hier schon mal auf lange Sicht nichts bewirkt hat. Da wird einem erzählt, wie gut Dardai war uns zwei mal in die Europa League zu führen. wenn man darauf hinweist, dass wir uns da bis auf die Knochen blamiert haben, dann war das aber nicht allein Dardais Schuld. Genauso wenig, wie Esswein und Leckie Dardai Transfers waren. Das war alles Preetz Schuld