[33] Michał Karbownik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: [33] Michał Karbownik

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2024, 17:42

Westham hat geschrieben:
01.11.2024, 08:28
Gutes Spiel gemacht im Pokal, mit ihm sind wir MF viel schwerer ausrechenbar. Sollte absolut gesetzt sein.
Finde ich auch :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 04.11.2024, 18:16

Ja, sehen wir einfach darüber hinweg, dass ihm fast jeder Ball verspringt und seine Pässe entweder zu spät kommen oder zu ungenau sind.
Der Karbownik ist schon ein Guter.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.11.2024, 18:25

Wobei ich ihn im Pokalspiel auch besser fand als gegen Köln.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.11.2024, 18:29

https://www.kicker.de/hertha-in-not-lei ... 75/artikel
Leistners Ausfall war zu Wochenbeginn nicht die einzige Hiobsbotschaft für den Zweitliga-Achten. Auch Michal Karbownik fällt nach Klubangaben vorläufig aus. Der Pole, der gegen Köln nach 67 Minuten ausgewechselt wurde, laboriert erneut an einer Sprunggelenksverletzung. Er hatte erst Mitte Oktober nach vierwöchiger Verletzungspause sein Comeback gegeben und war in den vier Pflichtspielen seitdem einer der formstärksten Berliner.
Jetzt fällt er erstmal aus.

blitz

Beitrag von blitz » 05.11.2024, 17:22

du kannst es dir einfach nicht mehr ausdenken. :laugh:

wie kann es bitte sein das in den letzten 10 Jahren mit magath und klinsi nur zwei trainer erkannt haben, dass man hier im bereich athletik-trainer/reha dringend nachbessern muss, um eine saison halbwegs erfolgreich zu gestalten?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.11.2024, 18:25

blitz hat geschrieben:
05.11.2024, 17:22
du kannst es dir einfach nicht mehr ausdenken. :laugh:

wie kann es bitte sein das in den letzten 10 Jahren mit magath und klinsi nur zwei trainer erkannt haben, dass man hier im bereich athletik-trainer/reha dringend nachbessern muss, um eine saison halbwegs erfolgreich zu gestalten?
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Wegen Magath und Klinsmann.
Die wissen wie wichtig richtiges Athletiktraining sowie Belastungssteuerung ist.
Das unsere jetztige sportliche Leitung das nicht mitbekommen hat und wieder zurück auf Anfang ist ja kein Zufall. Man kennt sich halt ganz gut und kommt supi miteinander aus.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.11.2024, 18:30

Karbownik fällt laut Bild Plus Wochenlang aus.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.11.2024, 21:03

MS Herthaner hat geschrieben:
05.11.2024, 18:30
Karbownik fällt laut Bild Plus Wochenlang aus.
Super, läuft :top:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 20.01.2025, 22:30

Mir ist bei einem Blick auf sein TM-Profil aufgefallen, dass seine Ablöse dort "nur" mit 1,3 Mio gelistet wird. War da nicht mal die Rede von 2,5 Mio? Oder waren die 2,5 Mio inkl. Boni, die letzte Saison verpasst wurden? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen :gruebel:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.01.2025, 22:33

TubeStar hat geschrieben:
20.01.2025, 22:30
Mir ist bei einem Blick auf sein TM-Profil aufgefallen, dass seine Ablöse dort "nur" mit 1,3 Mio gelistet wird. War da nicht mal die Rede von 2,5 Mio? Oder waren die 2,5 Mio inkl. Boni, die letzte Saison verpasst wurden? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen :gruebel:
Keine Ahnung, war auch eher bei 2,5 Mio.
Glaube den Transfermarktzahlen aber eh nie.

Er wurde ja aus England gekauft, hier könnte schon bei der Frage welche Währung es denn war, ein Fehler passiert sein.
Also nicht diese Differenz, klar, aber die Zahlen die die jeweiligen Vereine oder dern Meddien angeben sind ja oft schon verschiedenen, besonders, wenn es sich um verscchieddene Währungen handelt.

dockal

Beitrag von dockal » 20.01.2025, 22:47

Sir Alex hat geschrieben:
20.01.2025, 22:33

Er wurde ja aus England gekauft, hier könnte schon bei der Frage welche Währung es denn war, ein Fehler passiert sein.
Also nicht diese Differenz, klar, aber die Zahlen die die jeweiligen Vereine oder dern Meddien angeben sind ja oft schon verschiedenen, besonders, wenn es sich um verscchieddene Währungen handelt.
Meines Wissens kam Karbownllk aus Düsseldorf und das liegt nicht in England.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.01.2025, 22:50

dockal hat geschrieben:
20.01.2025, 22:47
Sir Alex hat geschrieben:
20.01.2025, 22:33

Meines Wissens kam Karbownllk aus Düsseldorf und das liegt nicht in England.
Er war aber nur an DD ausgeliehen, die Rechte lagen bei Brigton.
DD wollte ihn ja auch gerne kaufen, aber die konnten sich das nicht leisten.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2025, 19:38

Wie überall werden da noch Boni-Vereinbarungen sein. tm schreibt ja nur die fixe Ablöse rein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2025, 09:49

Hat der gestern mitgespielt?
Für ein Königstransfer weiterhin viel zu wenig.
Scheint hier nie angekommen zu sein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2025, 10:40

Tja ist definitiv auch kein Führungspieler der vorangeht und Verantwortung übernimmt, ganz besonders nicht, wenn es knallhart um den Klassenerhalt geht.....haben wir aber eigentlich gar keinen, der da positiv auffällt.

Selbst Reese scheint Probleme im und mit dem Mannschaftsgefüge zu haben.

Diese Mannschaft ist von vorne bis hinten falsch zusammengestellt worden und das auch noch extrem teuer für Zweitligaverhältnisse.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 03.03.2025, 11:15

Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2025, 10:40
Tja ist definitiv auch kein Führungspieler der vorangeht und Verantwortung übernimmt, ganz besonders nicht, wenn es knallhart um den Klassenerhalt geht.....haben wir aber eigentlich gar keinen, der da positiv auffällt.

Diese Mannschaft ist von vorne bis hinten falsch zusammengestellt worden und das auch noch extrem teuer für Zweitligaverhältnisse.
Wenn wir einen dafür haben, ist das Leistner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2025, 13:12

Westham hat geschrieben:
03.03.2025, 11:15
03.03.2025, 10:40

Wenn wir einen dafür haben, ist das Leistner.
ich befürchte Leistner ist irgendwo zwischen Respekt und Niveau KPB angesiedelt.
Zu schlecht und alt für Respekt und Vorbildfunktion und noch zu gut für Niveau KPB, denn den hat offensichtlich auch keiner mehr respektiver, da er überhaupt keine Leistung mehr bringen konnte.

Theorie "war früher mal gut und alle schauen zu dem auf" funktioniert so garantiert nicht....da hat sich jeder talentierte junge Spieler eher gefragt, wieso der nicht sofort aussortiert war/wurde....ist ja schließlich kein Ronaldo oder ähnliches.

Leistner ist auch viel zu schwach, um als Leader vorne weg zu gehen...zudem war er nie erfolgreich...bei Union als Leader gescheitert....beim HSV sowieso....war eigentlich klar, dass das bei uns auch so endet....der wurde natürlich parallel immer älter.

Deswegen muss er auch in jedem Fall weg und darf niemals verlängert werden.

Westham

Beitrag von Westham » 03.03.2025, 13:17

Da hast du schon Recht aber voran geht von den Gechters,Mazas,Klemens,Scherhants aber niemand.
Leistner ist zumindest jemand der den Ball nicht ohne Kampf hergibt, die o.a. schon, halten sich für Ersatzmessies ohne jemals Dreck gefressen zu haben.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2025, 13:34

Westham hat geschrieben:
03.03.2025, 13:17
Da hast du schon Recht aber voran geht von den Gechters,Mazas,Klemens,Scherhants aber niemand.
Leistner ist zumindest jemand der den Ball nicht ohne Kampf hergibt, die o.a. schon, halten sich für Ersatzmessies ohne jemals Dreck gefressen zu haben.
Die Messe ist in dieser Saison jetzt eh schon gelesen.
Hertha hält die Klasse so oder so nur, wenn 3 andere Teams noch dauerhaft weiter desaströser bleiben. Befürchte aber aufgrund des harten Auswärtsprogramms bei der direkten Konkurrenz, dass das am Ende P16 werden dürfte.

Wir sind seit 20 Spieltagen der "Formtabelle" Relegationsrang (oder seit 7+ Spieltagen sogar noch schlechter).
Unter Leitl wurde nicht mal ein Tor bisher geschossen....das Team ist in Elversberg auseinandergebrochen und in der Kabine soll man sich auch überhaupt nicht einig/grün sein.

Es ist sogar möglich, dass die Fiel noch halbwegs "kumpelhaft" unter Kontrolle hatte und es erst deswegen jetzt erodiert.

Westham

Beitrag von Westham » 03.03.2025, 13:43

03.03.2025, 13:34
Westham hat geschrieben:
03.03.2025, 13:17
Die Messe ist in dieser Saison jetzt eh schon gelesen.
Hertha hält die Klasse so oder so nur, wenn 3 andere Teams noch dauerhaft weiter desaströser bleiben. Befürchte aber aufgrund des harten Auswärtsprogramms bei der direkten Konkurrenz, dass das am Ende P16 werden dürfte.

Wir sind seit 20 Spieltagen der "Formtabelle" Relegationsrang (oder seit 7+ Spieltagen sogar noch schlechter).
Unter Leitl wurde nicht mal ein Tor bisher geschossen....das Team ist in Elversberg auseinandergebrochen und in der Kabine soll man sich auch überhaupt nicht einig/grün sein.

Es ist sogar möglich, dass die Fiel noch halbwegs "kumpelhaft" unter Kontrolle hatte und es erst deswegen jetzt erodiert.
Ja das kann durchaus sein und unter Leitls Ansprache ging das fragile Konstrukt zu Bruch.
Relegation verlieren wir definitiv, stell dir vor gegen Cottbus, 1860 oder Dynamo Dresden…..

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.03.2025, 22:10

Bitte im Sommer verkaufen und seinen Vertrag der bis 2026 geht nicht verlängern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.03.2025, 22:16

Wie wäre es damit, ihn einfach mal da wieder spielen zu lassen, wo er vor unserer Verpflichtung so aufgeblüht ist. Nämlich als LAV. Seine mangelnde Robustheit fürs Zentrum hatte ich ja schon angemerkt. Gestern dazu auch mit irre schlechtem Passspiel. Würde er sich links festspielen können, wäre da sicher einiges mehr drin...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2025, 13:26

War Karbownik in Düsseldorf nicht der Spieler der Saison als LV und Schienenspieler?
Haben wir deswegen so viel Ablöse bezahlt damit der bei uns auf der Bank sitzt?
Unabhängig davon das ich inverse LV oder Schienenspieler eher nicht gut finde, so hat Karbownik es zumindest schon gezeigt das er dort viel mehr bringt als ein Zeefuik der in der jetzigen Situation eigentlich für das DM Optimal wäre.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 11.07.2025, 22:08

MS Herthaner hat geschrieben:
11.07.2025, 19:15
In Düsseldorf hat der als linker Schienenspieler überzeugt.
Da wir eh kein Abnehmer für Flanken haben wäre ich mit Karbownik als inverser linker Schienenspieler fein :D
Ich antworte mal hier, weil das sonst bei den Transfergerüchten OT wird :)

Ach, Krattenmacher hat gegen Havelse doch auch ne schöne Flanke auf Reese geschlagen - darf dann halt nur nicht Richtung Kopf gehen :P Und ist Grönning nicht auch eher kopfballstark? Wenn Schuler ne Stärke hat, dann sicherlich auch das Kopfballspiel :D

Das Folgende geht nicht gegen dich persönlich, ich nehme deine Nachricht nur als Aufhänger, weil ich meine, das über die Jahre hier häufiger gelesen zu haben; aber woher kommt denn diese Sicherheit hier im Forum, dass er in Düsseldorf so stark gewesen sein soll? Düsseldorf hatte doch sogar ne KO, die sie nicht gezogen haben (offiziell, weil nicht stemmbar, aber wenn man sich anguckt, was wir letztlich für ihn bezahlt haben und was Düsseldorf in allen letzten Jahren jeweils für Spieler ausgegeben hat, sieht man, dass die ständig in solchen Regionen einkaufen - das halte ich also nur für einen Vorwand, um nicht offen sagen zu müssen, dass sie ihn nicht gut genug fanden).

Wenn ich recherchiere, mir Medienberichte, Einsatzzeiten, Algorithmusdaten etc. ansehe, finde ich da, dass er zu Beginn als Fehleinkauf betitelt wurde, dann vereinzelt über die Saison 3-4 starke Spiele aber auch verdammt viele richtig schlechte hatte und am Ende von allen Düsseldorfern, die min 50% der Spiele absolviert haben, auf Sofascore der schlechteste im ganzen Team war. Klar, der Algorithmus ist nicht unfehlbar, aber bei einer Stichprobe über eine gesamte Saison hinweg, passt das meist recht gut - und selbst wenn nicht, ist er da ja auch nicht irgendwo im Mittelfeld eingeordnet und war aber eigentlich etwas besser, sondern Platz 17 von 17 (!). In den Folgejahren bei uns waren seine Leistungen und Noten ja auch entsprechend schlecht.

Meine These: Weil er mit seiner engen Ballführung und seinem Antritt/Tempo quasi auffällige "Inselbegabungen" hat, die man als Fan gerne anschaut, übersehen viele, wie grottenschlecht er im Kurzpassspiel, Abschluss, in der Entscheidungsfindung, in Luftduellen und bei allem gegen den Ball ist. Diese enge Ballführung und Wendigkeit gepaart mit seinem schnellen Antritt sind halt verdammt selten und ein Skill, den in der Regel nur die richtig starken Spieler haben. Aber in seinem Fall fehlt so viel anderes, dass mir da mittlerweile die Fantasie fehlt, dass das mit ihm noch was wird.

Dann kommt noch dazu, dass er quasi ständig aus irgendeinem Grund ausfällt und dann nie volle Matchpraxis hat (mit Abstrichen auch bei Düsseldorf). Ich hatte es schon mal irgendwo hier erwähnt, aber ich kann mich ohne langes Überlegen an keinen Spieler bei uns erinnern, bei dem der Leistungsunterschied zwischen fehlender Spielpraxis und "eingespielt" so krass war. Vielleicht sind auch deshalb viele hier sehr gnädig mit ihm, weil man hofft, dass er fit dann besser wird. Nur wie lange will man da warten? Dass Spieler bei uns mit laufender Vereinszugehörigkeit nicht unbedingt fitter werden, haben wir ja gerade erst gesehen.

Er ist ja auch nicht einfach ein Transfer von vielen. Karbownik war im ersten Weber-Jahr der "Königstransfer", der mit Abstand teuerste Spieler seiner Amtszeit. Und während hier andere günstigere Einkäufe für ähnliche oder gar bessere Leistungen (zurecht) ständig zerrissen werden, fliegt Karbownik völlig unterm Radar (passenderweise musste ich den Thread aus den Tiefen von Seite 2 hoch holen :D). Das ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn. Er hat jetzt über 2 Jahre eine Mischung aus schlechten Leistungen und vielen Verletzungen hingelegt. Bei allem Talent, was er in manchen Eigenschaften mitbringt - das reicht einfach nicht, wenn alles andere nicht stimmt. Natürlich besteht bei einem Spieler mit solchen Anlagen - physisch wie auch am Ball - immer die Chance, dass er noch mal aufblüht und darauf darf und muss man auch hoffen, solange er hier ist. Das Risiko, dass er wieder die gesamte Saison lang nicht zu gebrauchen ist und am Ende ablösefrei verschwindet, ist aber nach den bisherigen Jahren in meinen Augen verdammt hoch. Ist ja auch nicht so, dass er bisher unter Leitl in der vergangenen Rückrunde irgendwelche großartigen Steigerungen gezeigt hat, die jetzt auf mehr hoffen lassen. Das war maximal mittelmäßig.
Deshalb dränge ich immer wieder darauf, dass wir ihn noch in diesem Sommer verkaufen, um wenigstens noch etwas Ablöse zu generieren, die wir vielleicht in einen besseren LV investieren können. Ohne es zu wissen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man bei ihm ordentlich Gehalt sparen könnte, wenn man bedenkt, wie teuer er war. Da wird er sicherlich auch zu den besser verdienenden Spielern gehören, denke ich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 11.07.2025, 22:32

11.07.2025, 22:08

Meine These: Weil er mit seiner engen Ballführung und seinem Antritt/Tempo quasi auffällige "Inselbegabungen" hat, die man als Fan gerne anschaut, übersehen viele, wie grottenschlecht er im Kurzpassspiel, Abschluss, in der Entscheidungsfindung, in Luftduellen und bei allem gegen den Ball ist. Diese enge Ballführung und Wendigkeit gepaart mit seinem schnellen Antritt sind halt verdammt selten und ein Skill, den in der Regel nur die richtig starken Spieler haben. Aber in seinem Fall fehlt so viel anderes, dass mir da mittlerweile die Fantasie fehlt, dass das mit ihm noch was wird.

Dann kommt noch dazu, dass er quasi ständig aus irgendeinem Grund ausfällt und dann nie volle Matchpraxis hat (mit Abstrichen auch bei Düsseldorf). Ich hatte es schon mal irgendwo hier erwähnt, aber ich kann mich ohne langes Überlegen an keinen Spieler bei uns erinnern, bei dem der Leistungsunterschied zwischen fehlender Spielpraxis und "eingespielt" so krass war. Vielleicht sind auch deshalb viele hier sehr gnädig mit ihm, weil man hofft, dass er fit dann besser wird. Nur wie lange will man da warten? Dass Spieler bei uns mit laufender Vereinszugehörigkeit nicht unbedingt fitter werden, haben wir ja gerade erst gesehen.

Er ist ja auch nicht einfach ein Transfer von vielen. Karbownik war im ersten Weber-Jahr der "Königstransfer", der mit Abstand teuerste Spieler seiner Amtszeit. Und während hier andere günstigere Einkäufe für ähnliche oder gar bessere Leistungen (zurecht) ständig zerrissen werden, fliegt Karbownik völlig unterm Radar (passenderweise musste ich den Thread aus den Tiefen von Seite 2 hoch holen :D). Das ergibt für mich irgendwie nicht so viel Sinn. Er hat jetzt über 2 Jahre eine Mischung aus schlechten Leistungen und vielen Verletzungen hingelegt. Bei allem Talent, was er in manchen Eigenschaften mitbringt - das reicht einfach nicht, wenn alles andere nicht stimmt. Natürlich besteht bei einem Spieler mit solchen Anlagen - physisch wie auch am Ball - immer die Chance, dass er noch mal aufblüht und darauf darf und muss man auch hoffen, solange er hier ist. Das Risiko, dass er wieder die gesamte Saison lang nicht zu gebrauchen ist und am Ende ablösefrei verschwindet, ist aber nach den bisherigen Jahren in meinen Augen verdammt hoch. Ist ja auch nicht so, dass er bisher unter Leitl in der vergangenen Rückrunde irgendwelche großartigen Steigerungen gezeigt hat, die jetzt auf mehr hoffen lassen. Das war maximal mittelmäßig.
...
Ich habe Dich hier oft hart angegangen, aber dieser Beitrag ist SENSATIONELL GUT. Bringt es auf den Punkt. Komplexe Analyse, hätte ich SO nicht in Worte fassen können, aber absolut 100% zutreffend.
Brilliant!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten