Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Zauberdrachin » 18.10.2021, 22:08

HerthaFan1972 hat geschrieben:
18.10.2021, 21:45
isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 21:41

Die Andeutung - siehe gefettetes Zitat von Dir - machten die Unioner. Siehe oben.
Ne du. Dieses Zitat
seitdem er in der Startelf steht hat WOB kein Spiel mehr gewonnen.
ist hier im Forum.
Es stimmt ja leider auch, obwohl es gewiss nicht nur an einem Spieler liegen darf, wenn man nicht mehr gewinnt.
Sicherlich gehört auch dazu, dass Weghorst auch nicht mehr trifft.
Andererseits kann man ebenso sagen, sie gewannen genau so lange bis das erste CL-Spiel kam.

Das Üble am Samstag war einfach sein Rückfall mit dem Sitzenbleiben nach Ballverlust und das Tor nicht gemacht zu haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.10.2021, 22:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.10.2021, 22:08

Ne du. Dieses Zitat

ist hier im Forum.
Es stimmt ja leider auch, obwohl es gewiss nicht nur an einem Spieler liegen darf, wenn man nicht mehr gewinnt.
Sicherlich gehört auch dazu, dass Weghorst auch nicht mehr trifft.
Andererseits kann man ebenso sagen, sie gewannen genau so lange bis das erste CL-Spiel kam.

Das Üble am Samstag war einfach sein Rückfall mit dem Sitzenbleiben nach Ballverlust und das Tor nicht gemacht zu haben.
Auf jeden Fall war es von Bobic richtig, diesen Söldner zu verleihen und sei es nur darum, sein Gehalt einzusparen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 22:17

Daher hat geschrieben:
18.10.2021, 21:58
Lukebakio spielt bei Wolfsburg genauso schlecht wie bei uns. Die beste kicker-Note bisher war eine 3,5, und zwar am 5. Spieltag. Danach an Spieltag 6 Note 4,5, Spieltag 7 Note 4 und jetzt gegen Union die Höchststrafe Note 6. Der kicker hat ihn im Artikel auseinandergenommen, und zwar völlig zurecht.
Sein Schnitt reiht sich mit Wolfsburg ein. Der 6ser, der aufgrund dieser beiden Szenen berechtigt war, zieht seinen Schnitt noch einmal runter. Außerhalb des 6er hat er einen Schnitt von 4 in einer Mannschaft wo der beste Spieler einen Schnitt von 3 hat und die meisten bei 3.5-3.9 liegen.

Demgegenüber steht sein CL Auftritt mit 3.5.

Keiner sagt, daß Dodi ein Weltfussballer ist. Aber man kann ja hoffen, daß er die Kurve kriegt, denn immerhin ist er nur verliehen. Am Ende landet er wieder hier oder wird verkauft. In beiden Fällen sollte man hoffen, daß sein Wert gestiegen ist.

Dieses ewige Rumhacken und Hoffen, daß Dodi auf die Schnauze fällt von Fans einer Mannschaft deren Durchschnittswert 4.06 ist und damit Vorletzter (nur Fürth ist schlechter) ist sowas von Lachhaft und Kurzsichtig.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 22:25

isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 22:02

Ne du. Dieses Zitat

ist hier im Forum.
Nee, Du, lieber HerthaFan1972.

Mir geht's - wie oben schon verlinkt - darum:
Den hätte sogar mein Onkel gemacht und der hat ’ne künstliche Hüfte und ein kaputtes Knie. Man merkt: Der Mann kam von der Hertha!“

Zum Lachen brachte dieser Kommentar Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) allerdings nicht – ganz im Gegenteil.
„So etwas gehört sich nicht unter Kollegen und sollte man lassen, auch wenn es witzig gemeint war“, sagt der Ex-Profi auf BILD-Nachfrage.
Und Arbeits wohlfeile Antwort darauf:
„Es ist kein allgemeiner Fußball-Live-Ticker für neutrale Leser, sondern ein Live-Ticker von Unionern für Unioner“, betont Unions Medien-Chef Christian Arbeit. „Er ist parteiisch und mit Union-Brille geschrieben, ab und zu im Eifer des Gefechts auch mal ein bisschen drüber, aber hoffentlich nie langweilig.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -lukebakio

Denn das heißt, lieber HerthaFan1972, dass zumindest in Tickern für Gleichtickende Ticker mehr erlaubt ist, als in Tweets von Frau Heinrich oder Otto Normal. Da kann es auch mal inkorrekt und voller Vorurteile zugehen? Da kannste auch mal die Fahne eines anderen Vereins anzünden, ohne lebenslangen Tickerverbot zu bekommen? Da geht auf jeden Fall mehr als woanders? Warum?

Ne, Du, HerthaFan1972.
Ich gehe nicht weiter off topic. Nur soviel:
Herthas Ticker bei der BZ ist genauso Blau-Weiß wie der Union Ticker Rot-Weiß ist. Der Ticker ist für die Fans der jeweiligen Mannschaft. Wenn du das nicht geschnallt kriegst, dann weiß ich auch nicht weiter. Dein Haß auf Union überschattet die Wahrnehmung der Mängel von Hertha, ob das nun der Verein oder halt Ticker ist.

Und damit zurück zu Dodi.

Daher

Beitrag von Daher » 18.10.2021, 22:34

18.10.2021, 22:17
Keiner sagt, daß Dodi ein Weltfussballer ist. Aber man kann ja hoffen, daß er die Kurve kriegt, denn immerhin ist er nur verliehen. Am Ende landet er wieder hier oder wird verkauft. In beiden Fällen sollte man hoffen, daß sein Wert gestiegen ist.

Dieses ewige Rumhacken und Hoffen, daß Dodi auf die Schnauze fällt von Fans einer Mannschaft deren Durchschnittswert 4.06 ist und damit Vorletzter (nur Fürth ist schlechter) ist sowas von Lachhaft und Kurzsichtig.
Ich freue mich nicht, wenn er bei WOB schlechte Spiele abliefert, finde aber die Kritik an ihm gerechtfertigt. Ich hoffe natürlich, dass er dort sportlich überzeugt, damit ihn einer kauft. Allerdings glaube ich da nicht dran.

Dass es bei Wolfsburg gerade nicht läuft, hat natürlich nicht nur mit Lukebakio zu tun. Hier ist vor allem das Trainerteam in der Pflicht. Ich glaube aber, dass Wolfsburg diese Saison nicht so erfolgreich sein wird. Deshalb ist mein Tipp für die erste Trainerentlassung van Bommel. Liegt aber auch eher am Co-Trainer Frontzeck, von dem ich nichts halte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.10.2021, 22:37

18.10.2021, 22:25
Herthas Ticker bei der BZ ist genauso Blau-Weiß wie der Union Ticker Rot-Weiß ist. Der Ticker ist für die Fans der jeweiligen Mannschaft. Wenn du das nicht geschnallt kriegst, dann weiß ich auch nicht weiter. Dein Haß auf Union überschattet die Wahrnehmung der Mängel von Hertha, ob das nun der Verein oder halt Ticker ist.

Du raffst es einfach nicht: Weder habe ich Hass auf Union noch sonst wen: Aber Vorurteile und Voreingenommenheit? Die habe ich allemal. Und schön zu wissen, dass Union mal nolens volens klar gestellt hat, dass zumindest in einem Ticker von Gleichgesinnten für Gleichgesinnte dass auch völlig Ok ist.

In diesen verkackt woken Zeiten ist das sehr mutig. Nur: woke oder PC ist das eben nicht. Gerafft, HerthaFan1972?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Westham

Beitrag von Westham » 18.10.2021, 22:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.10.2021, 21:31

Ok. Wir wissen nicht ob ihm das schon empfohlen wurde. Weiß nicht ob Verein oder Berater das machen "muss".
Generell sollte man sich von Spielern trennen die einen eigenen Mentaltrainer brauchen, denn der ist im Spiel nicht mit auf dem Platz und auch nicht auf der Trainerbank.
Das finde ich ja nun garnicht, er zeigt Schwächen die ihn behindern, das ist auch schon alles, auch das bekommt man hin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 22:57

Daher hat geschrieben:
18.10.2021, 22:34
18.10.2021, 22:17

Ich freue mich nicht, wenn er bei WOB schlechte Spiele abliefert, finde aber die Kritik an ihm gerechtfertigt. Ich hoffe natürlich, dass er dort sportlich überzeugt, damit ihn einer kauft. Allerdings glaube ich da nicht dran.

Dass es bei Wolfsburg gerade nicht läuft, hat natürlich nicht nur mit Lukebakio zu tun. Hier ist vor allem das Trainerteam in der Pflicht. Ich glaube aber, dass Wolfsburg diese Saison nicht so erfolgreich sein wird. Deshalb ist mein Tipp für die erste Trainerentlassung van Bommel. Liegt aber auch eher am Co-Trainer Frontzeck, von dem ich nichts halte.
Das ist fair.
:top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.10.2021, 23:17

hm196 hat geschrieben:
18.10.2021, 19:22
Man muss wirklich Afrika erlebt haben, um Jungen wie Dodi zu verstehen.
Lukebakio = geboren in Asse (Belgien)
Boyata = geboren in Brüssel (Belgien)
Beide sind charakterlich zu unterschiedlich, als dass die afrikanischen Wurzeln ein sinnvoller Erklärungsansatz sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.10.2021, 23:25

Jenner hat geschrieben:
18.10.2021, 23:17
hm196 hat geschrieben:
Beide sind charakterlich zu unterschiedlich, als dass die afrikanischen Wurzeln ein sinnvoller Erklärungsansatz sind.
Das ist einfach eine Charakter Eigenschaft und hat nichts mit der Ethnie zu tun :cooly:

Westham

Beitrag von Westham » 19.10.2021, 07:54

isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 20:13
Moment: Wenn du von Hertha kommst, kannst du so RAL sein wie Du willst.
Was meinst du mit RAL sein ?
Right at law ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.10.2021, 09:41

RAL ist der Farbcode.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hm196

Beitrag von hm196 » 19.10.2021, 19:16

Jenner hat geschrieben:
18.10.2021, 23:17
hm196 hat geschrieben:
@Jenner: bei allem gebührendem Respekt:
zitiere bitte richtig - nur Auszüge verfremden das Thema (braucht man dir sicher nicht zu sagen, so oft wie du normalerweise für deine Antworten angegriffen wurdest).

ich hatte sehr wohl auf das Grundübel, übrigens nicht nur hier, sondern bei der allgemein akzeptierten Gesellschaft hingewiesen.

Bitte versuche nicht hier einen anderen Ton einzubringen, nur um deine Meinung besser zu manifestieren. Das hast du nicht nötig.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.10.2021, 22:18

Was wolltest Du denn dann mit dem Satz "Man muss wirklich Afrika erlebt haben, um Jungen wie Dodi zu verstehen." zum Ausdruck bringen, wenn nicht seinen Charakter durch seine Wurzeln erklären zu wollen?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 19.10.2021, 22:30

Jenner hat geschrieben:
19.10.2021, 09:41
RAL ist der Farbcode.
Oder auch RAcist Language. :red:

Westham

Beitrag von Westham » 20.10.2021, 08:38

Jenner hat geschrieben:
19.10.2021, 09:41
RAL ist der Farbcode.
Was fürn Farbcode …Goethes Farbenlehre ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.10.2021, 10:02

Wo ist das Problem, mal selbst nach RAL-Farbnummern zu suchen?

Westham

Beitrag von Westham » 20.10.2021, 14:05

Weil mir das zu blöd ist. RAL-8028 ist ein Schwarzer,Und ?

Cicero

Beitrag von Cicero » 20.10.2021, 17:22

Ich kenne außer Dodi wirklich keinen afrikanischstämmigen Spieler, der so lustlos, teilnahmslos, emotionslos und komplett ohne Einsatz spielt.
Meistens ist das komplette Gegenteil der Fall.
Wieso wird hier also überhaupt die Hautfarbe ins Spiel gebracht? Das ist doch komplett lächerlich.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2021, 17:37

Habe heute den Damenwahl podcast gehört und die haben sich über Dodi todgelacht, wie der einfach sitzen bleibt als ihm der Ball abgenommen wurde.

Alle waren froh, ihn zumindest bis Saisonende nicht mehr im Hertha Trikot zugucken zu müssen.

Habe versucht die Szene zu finden, ist mir jedoch nicht geglückt, ansonsten hätte ich sie verlinkt :sorry:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.10.2021, 12:58

PREUSSE hat geschrieben:
20.10.2021, 17:37
Habe heute den Damenwahl podcast gehört und die haben sich über Dodi todgelacht, wie der einfach sitzen bleibt als ihm der Ball abgenommen wurde.

Alle waren froh, ihn zumindest bis Saisonende nicht mehr im Hertha Trikot zugucken zu müssen.

Habe versucht die Szene zu finden, ist mir jedoch nicht geglückt, ansonsten hätte ich sie verlinkt :sorry:
Die Jungs von der Bohndesliga ist diese Szene auch sehr negativ aufgefallen und sie meinten, dass es natürlich auch einen Grund dafür gibt, warum Hertha ihn verliehen hat.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.10.2021, 15:30

Wer kennt sie nicht… Einzelspieler die ganze Vereine ruinieren! Erst Hertha, jetzt WOB, zum Glück haben unsere Leuchten gerade noch rechtzeitig erkannt was für einer das ist. :laugh:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2021, 17:06

18.10.2021, 22:25
isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 22:02

Nee, Du, lieber HerthaFan1972.

Mir geht's - wie oben schon verlinkt - darum:

Und Arbeits wohlfeile Antwort darauf:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -lukebakio

Denn das heißt, lieber HerthaFan1972, dass zumindest in Tickern für Gleichtickende Ticker mehr erlaubt ist, als in Tweets von Frau Heinrich oder Otto Normal. Da kann es auch mal inkorrekt und voller Vorurteile zugehen? Da kannste auch mal die Fahne eines anderen Vereins anzünden, ohne lebenslangen Tickerverbot zu bekommen? Da geht auf jeden Fall mehr als woanders? Warum?

Ne, Du, HerthaFan1972.

Diskutier einfach nicht mit dem, wenns z.B. um Union geht weiß man schon in der Verbindung zum Usernahmen, wer sehr wahrscheinlich nur Dünnschiss ablässt, obwohl es vor der eigenen blau-weißen Haustür kein Stück besser aussieht.

Als ob die ganze Welt im Einfluss des union-internen Tickers liegt....sowas von lächerlich :laugh: .

Wer, egal bei welchen Furz auch immer, selbst immer gleich als erstes auf die Hautfarbe schaut, ist sowieso ebenfalls nicht ganz sauber....denn entweder ist das gegen jeden Spieler nicht in Ordnung, oder eben gegen alle.

De Facto wird so wohl fast jeder über Lukebakio gedacht haben (oder andere Vergleiche angestellt haben), der das Spiel gesehen hat und es wäre vollkommen egal, um welchen Spieler es sich handelt...aber stimmt in Deutschland macht man sich ja gerne so lachhaft und spielt sich zum Moralapostel auf ^^.

Und am Ende pflegen sie alle keinen Hass oder sonst etwas gegen XYZ ;).

-----

Er wird sehr wohl wieder unser Problem werden, denn er wird ja jetzt erstmal kein Spiel mehr machen und wieder (mit noch mehr MW Verlust) hier aufschlagen.

Das waren jetzt einige Spiele am Stück in der Startelf bei WOB und die hatte er ja genau, um sich zu beweisen und ist damit wohl krachend gescheitert....die öffentliche Demontierung aus der Chefetage lässt ja schon tief blicken....

Da sie glaube ich alle Spiele mit ihm in der Startelf verloren haben, wird wohl van Bommel einiges ändern und ganz sicher die Position von Luke ebenfalls neu besetzen.

Aber das war doch auch zu erwarten, genau so wie Cunha in Madrid bei der Konkurrenz untergehen wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Opa

Beitrag von Opa » 22.10.2021, 08:19

Kurzer Klugscheißereinwurf: RAL ist nicht nur ein Farbcode, sondern die Abkürzung für "Reichsausschuss für Lieferbedingungen". Das Institut, welches technische und vor allem qualitätstechnische Anforderungen definiert, gibt es heute noch und firmiert heute unter "RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.". Als solches ist es z.B. für die Überwachung der Verwendung des Gütesiegels "blauer Engel" oder der Stiftung Warentest zuständig. Die bekannteste Anforderung ist aber die Farbpalette, die neben RGB (für Monitordarstellung) und CMYK (für Print) Farbstandards definiert.

Menschen und vor allem deren Charakter nach einer RAL-Farbe zu bewerten, dürfte zu nichts führen außer zu einem Image wie es Herr Tönnies hat.

Westham

Beitrag von Westham » 22.10.2021, 09:01

Opa hat geschrieben:
22.10.2021, 08:19
Kurzer Klugscheißereinwurf: RAL ist nicht nur ein Farbcode, sondern die Abkürzung für "Reichsausschuss für Lieferbedingungen". Das Institut, welches technische und vor allem qualitätstechnische Anforderungen definiert, gibt es heute noch und firmiert heute unter "RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.". Als solches ist es z.B. für die Überwachung der Verwendung des Gütesiegels "blauer Engel" oder der Stiftung Warentest zuständig. Die bekannteste Anforderung ist aber die Farbpalette, die neben RGB (für Monitordarstellung) und CMYK (für Print) Farbstandards definiert.

Menschen und vor allem deren Charakter nach einer RAL-Farbe zu bewerten, dürfte zu nichts führen außer zu einem Image wie es Herr Tönnies hat.
Das ist mir bei Suche auch vor die Füße gefallen, bis ich dann den Farbcode blablabla dazu eintippte, da kam dann terrabraun raus und erst da war mir der scheinbare Zusammenhang klar.Blödsinn dachte ich und habe dann meinen Farbton gesucht…. :lol: :lol: :lol:

Antworten