Dodi Lukébakio

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)

Beitrag von Westham » 17.10.2021, 22:02

Ray hat geschrieben:
17.10.2021, 19:26
Herthinho0 hat geschrieben:
17.10.2021, 13:04
Interessant nur, dass er dennoch konsequent von van Bommel eingesetzt wird.
Bei riesiger Konkurrenz wohlbemerkt (Phillipp, Waldschmidt, invers Steffen...)
Weil er ja bis dato gut performte.
Jetzt das Tor nicht machen und sich dann auf den Rasen setzen…ich hoffe sie treiben ihm das aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.10.2021, 22:07

nach dem Urteil wird es wohl wie folgt laufen:

Er wird stur sein, nicht mehr spielen und logischerweise auch nicht verpflichtet werden.

Gut das Ende wäre so oder so dasselbe, wenn er da drüben nicht zum absoluten Superstar mutiert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 18.10.2021, 11:25

Der braucht einen Mentaltrainer, das hat man auch bei Hertha versäumt.
Wie war das Zitat,” man gab ihnen ein Ferrari und haben es als Trecker benutzt”.
Wenn man schwierige Spieler holt muss man die auch dementsprechend betreuen.

hm196

Beitrag von hm196 » 18.10.2021, 18:26

Westham hat geschrieben:
18.10.2021, 11:25
Der braucht einen Mentaltrainer, das hat man auch bei Hertha versäumt.
Wie war das Zitat,” man gab ihnen ein Ferrari und haben es als Trecker benutzt”.
Wenn man schwierige Spieler holt muss man die auch dementsprechend betreuen.
@westham:

Die wussten teilweise wirklich nicht, dass man einen Ferrari nicht als trecker benutzen kann.
Gib den Jungs aus dem RAL8028-Land (oder ähnlich) keine moralische Waffe in die Hand.
Komm du mal, als junger, völlig erfahrungsloser Mensch in eine völlig andere Welt, die nicht mal so aussieht wie es daheim in der Werbung gezeigt wurde.
Ich weiß nicht, wie ich selbst reagieren würde.

Auch ich war vor ca 40-45-Jahren in der 3.Welt und habe viele dieser zwischenmenschlichen Probleme sehr häufig erlebt. Für mich damals war gut dass ich helle Hautfarbe hatte, und habe es schon damsl ausgenutzt.
Umgemünzt auf heute, müsste ich mich für vieles schämen, was ich damals ohne böse Absicht tat. Frauen waren damals schon Freiwild und der Meinung des Chiefs ausgesetzt, auch ich hatte anfangs jede Woche eine neue "Haushälterin", manchmal auch mehrere, wenn sie den Vorstellungen nicht so entsprachen. Ählich war es mit Gärtnern (oft Handwerkern aus dem eigenen Team, die halt am 20. des Monats nur mehr Geld für Erdnüsse ohne Alkohol oder Ganja hatten).
Es gab aber auch Situationen, wo ich wegen wirklich heftiger Krankheit/ Naturkatastrophe / ähnlichem Zeugs das man nie braucht - auf meine RAL-Leute angewiesen war.
Und: jeder hat mir zu helfen versucht: auch diejenigen die ich immer geschnitten hatte, dabei auch Leute denen ich die Perspektive auf Jahre hinaus genommen hatte (weil ich eine politische Entscheidung traf). Ich wollte es damals (als noch nicht 30-jähriger) jedem beweisen, dass ich besser sei als mein Chef, dem man an der roten Ampel in Lagos die linke Hand per Machete gekürzt hatte um an an seine ROLEX zu kommen.
Ich habe, auch danach, immer den Konsens gesucht, und ihn speziell in den nördlichen Bundesstaaten wie z.B. Minna oder Kaduna auch wirklich erlebt.

Kinder, die Welt ist klein,
aber die Probleme sind überall gleich.

Lasst uns zusammen (ohne die ganzen Weltverbesserer, die sich ihr Halbwissen aus den Medien zusammen suchen, und ohne persönliches Erlebnis plötzlich auf eigene Meinung pochen)
nochmals hier gewisse Themen betrachten, ohne zu sagen, was nun gut oder weniger gut ist.

Bitte an alle, das ist wirklich wichtig

Trotz diesesm Dialog und meinem Aushöhlen meiner ganz perönlichen Vergangengenheit bin und bleibe ich Herthaner.
Brauche euch auch dabe als Unterstützer :thumbs: :thumbs:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 18.10.2021, 19:00

hm196 hat geschrieben:
18.10.2021, 18:26
Komm du mal, als junger, völlig erfahrungsloser Mensch in eine völlig andere Welt, die nicht mal so aussieht wie es daheim in der Werbung gezeigt wurde.
Dodi kommt aus Belgien nicht aus Westafrika und das man in Lagos nicht mit ner Rolex am Handgelenk rumläuft oder Taxi fährt dürfte sich auch schon vor 40 Jahren rumgesprochen haben. :no:
Na ja in dem Sinne HaHoHe.

hm196

Beitrag von hm196 » 18.10.2021, 19:22

Westham hat geschrieben:
18.10.2021, 19:00
hm196 hat geschrieben:
18.10.2021, 18:26
Dodi kommt aus Belgien nicht aus Westafrika und das man in Lagos nicht mit ner Rolex am Handgelenk rumläuft oder Taxi fährt dürfte sich auch schon vor 40 Jahren rumgesprochen haben. :no:
Na ja in dem Sinne HaHoHe.
@westham:
ich will hier keinen Quirl öffnen.

was du hier schreibst is völlig richtig.
Dödel ist Belgier und hat mit meinen Nigeria-erfahrungen nix am Hut.

Dennoch stehe ich zu 100% zum Inhalt mienes posts. Man muss wirklich Afrika erlebt haben, um Jungen wie Dodi zu verstehen. Damit ist bsolut nix böses gemeint. Kinder wie er oder oder andere gute Fussballer aus dieser Nationalitäten-gruppe (ich verzichte hier bewusst auf die RAL-Tabelle), mussten immer schon ihr Herkunftland (bzw. das der Eltern) verbergen um nicht noch mehr gemobbt zu wereden. Wirklich traurig, und auch genaus das wogegen ich mit aller Macht kämpfe:
"Alle Menschen", egal welcher coleur, welchem Ursprungs und Rasse, sind rechtlich gleich. Falls junge menschen aus diesen Gruppen anders denken, muss wirklich über Ressentiments nachgedacht werden, notfalls auch mit lebenslangen Strafen.

Keiner dieser angeblichen "Welt- und Heimatverteidiger" hat jemals über den Tellerrand geguckt, weiß z.B. nicht dass sein ganz persönliches Problem meist ganz einfach gelöst werden könnte. Er denkt immer nur, gebe ich hier nach habe ich sowohl Respekt, meistens auch Besitz verloren - eine Meinung. welche tatsächlich zum ungeliebten Selbstläufer werde könnte.

Westham

Beitrag von Westham » 18.10.2021, 19:49

OK verstehe was du meinst, kann da aber nicht so wirklich mitreden aber trotzdem immer wieder schön neue Geschichten zu hören.
Was gibt es Interessanteres als Geschichte und Geschichten ?

hm196

Beitrag von hm196 » 18.10.2021, 19:50

ich muss dazu nochmal nachbessern, auch wenn ich vieles schon dazu geschrieb hatte, meine Kiste zeigt nur Fehlermeldungen beim kommentieren meiner eigenen Sachen.
ich habs per copy/ paste hier nochmals, oft beinahe identisch überarbeitet:
bitte seht mir nach, wenn ich damit jemanden wirklich nerve :-?

was du hier schreibst is völlig richtig.
Dödel ist Belgier und hat mit meinen Nigeria-erfahrungen nix am Hut.

Dennoch stehe ich zu 100% zum Inhalt mienes posts. Man muss wirklich Afrika erlebt haben, um Jungen wie Dodi zu verstehen. Damit ist bsolut nix böses gemeint. Kinder wie er oder oder andere gute Fussballer aus dieser Nationalitäten-gruppe (ich verzichte hier bewusst auf die RAL-Tabelle), mussten immer schon ihr Herkunftland (bzw. das der Eltern) verbergen um nicht noch mehr gemobbt zu wereden. Wirklich traurig, und auch genaus das wogegen ich mit aller Macht kämpfe:
"Alle Menschen", egal welcher coleur, welchem Ursprungs und Rasse, sind rechtlich gleich. Falls junge menschen aus diesen Gruppen anders denken, muss wirklich über Ressentiments nachgedacht werden, notfalls auch mit lebenslangen Strafen.

Keiner dieser angeblichen "Welt- und Heimatverteidiger" hat jemals über den Tellerrand geguckt, weiß z.B. nicht dass sein ganz persönliches Problem meist ganz einfach gelöst werden könnte. Er denkt immer nur, gebe ich hier nach, habe ich sowohl Respekt, meistens auch Besitz verloren - eine Meinung. welche tatsächlich zum ungeliebten Selbstläufer werde könnte.

Alle Bundesligaspieler aus dieser Kategorie, können mit Sicherheit unzählige Geschichten erzählen, über die nicht nur ich, sondern wir alle uns (fremd-) schämen sollten. Das ist genau der Punkt den ich ich weiter oben darzustellen versuchte.
Die Rolex meines Chefs hat damit null zu tun (es waren auch dort nur widrige Umstände: Chef lässt bei 35° im Schatten, wie jeder andere auch, die Hand am offenen Autofenster liegen (70/80er-Jahre, wo nicht jedes Auto AC hatte) und wurde von einem vornbeifahrendem Tandem am Motorrad mittels Machete seiner Uhr beraubt, an einer roten Ampel wo in der rushhour keiner auf den anderen guckt.
Hier kann man nur sagen: shit happens - mein damaliger Chef lebte zu der Zeit schon mehr als 2 Jahre in Lagos und kannte die Umstände.

Sorry, diese Richtigstellung musste jetzt sein:
man kann sich ein Halbwissen aus Medien bilden, aber ich war jahrelang wirklich da und bilde mir daher auch das Recht auf meine Meinung aus, auch wen Dödel und Konsorten nicht dort geboren wurden. Die Eltern, speziell wenn sie in den ersten Jahren in der Fremde leiden, geben das sehr wohl, möglicherweise auch unbewusst an den Nachwuchs weiter

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.10.2021, 20:13

Moment: Wenn du von Hertha kommst, kannst du so RAL sein wie Du willst. Zumindest im Union live Ticker. Der Ticker sei ja laut Arbeit auch nur von Unionern und für Unioner. Aha. Da kannste halt mal Fünfe gerade und auch mal was abbrennen?

Bin ich auch nicht gegen Spott. Aber woke ist das nicht, liebe Unioner, und mir scheint ihr wollt die woken bei euch halten.

Hertha ist zum Glück nicht woke oder angenehm oder gefällig geschweige denn cool.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Westham

Beitrag von Westham » 18.10.2021, 20:47

isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 20:13
Moment: Wenn du von Hertha kommst, kannst du so RAL sein wie Du willst. Zumindest im Union live Ticker. Der Ticker sei ja laut Arbeit auch nur von Unionern und für Unioner. Aha. Da kannste halt mal Fünfe gerade und auch mal was abbrennen?

Bin ich auch nicht gegen Spott. Aber woke ist das nicht, liebe Unioner, und mir scheint ihr wollt die woken bei euch halten.

Hertha ist zum Glück nicht woke oder angenehm oder gefällig geschweige denn cool.
Kanste mal Übersetzen.Ich weiß nicht was es bedeuten soll, igendwas mit anderer Hautfarbe nehme ich an.... :no:

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.10.2021, 20:52

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -lukebakio
„Es ist kein allgemeiner Fußball-Live-Ticker für neutrale Leser, sondern ein Live-Ticker von Unionern für Unioner“, betont Unions Medien-Chef Christian Arbeit. „Er ist parteiisch und mit Union-Brille geschrieben, ab und zu im Eifer des Gefechts auch mal ein bisschen drüber, aber hoffentlich nie langweilig.“
Hoffentlich nie langweilig ...

PS: So einen Liveticker, der - vor allem in diesen Zeiten - auch mal "drüber ist", sollte die Hertha, ach was: Jeder und Jede! für sich etablieren.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.10.2021, 21:07

Was bin ich froh, den nicht mehr im Hertha Trikot sehen zu müssen :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Amadores

Beitrag von Amadores » 18.10.2021, 21:12

PREUSSE hat geschrieben:
18.10.2021, 21:07
Ausgeliehen an WOB.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.10.2021, 21:16

Es bleibt dabei ... seitdem er in der Startelf steht hat WOB kein Spiel mehr gewonnen.
Und er vergibt wieder eine glasklare Chance, wie schon gegen BMG.

Derzeit für uns das Positive: wenigstens zahlen wir sein Gehalt eine Saison lang nicht.

Hinsichtlich eigener Mentaltrainer:
Solchen hat der eine oder andere Profi. Diese haben sich dafür selbst entschieden und bezahlen diesen auch selbst = Professionialität.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 18.10.2021, 21:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.10.2021, 21:16

Solchen hat der eine oder andere Profi. Diese haben sich dafür selbst entschieden und bezahlen diesen auch selbst = Professionialität.
So war das auch gedacht, nicht etwa auf Herthakosten aber man muß den Spielern dazu schon auf die Sprünge helfen.
Zuletzt geändert von Westham am 18.10.2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 21:21

isnogud hat geschrieben:

Man hör bloß auf. Hast du dir mal den Hertha Ticker angeschaut? Die schreiben genauso einen Scheiß.

Wenn man nichts hat, einfach Union mit reinziehen. Das vereinigt. So ein Schwachsinn.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.10.2021, 21:31

Westham hat geschrieben:
18.10.2021, 21:21
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.10.2021, 21:16

So war das auch gedacht, nicht etwa auf Herthakosten aber man muß den Spielern dazu schon auf die Sprünge helfen.
Ok. Wir wissen nicht ob ihm das schon empfohlen wurde. Weiß nicht ob Verein oder Berater das machen "muss".
Generell sollte man sich von Spielern trennen die einen eigenen Mentaltrainer brauchen, denn der ist im Spiel nicht mit auf dem Platz und auch nicht auf der Trainerbank.

Vielleicht bekommen wir ja für ihn noch was, würde ihm Newcastle empfehlen. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.10.2021, 21:36

HerthaFan1972 hat geschrieben:
isnogud hat geschrieben:

Man hör bloß auf. Hast du dir mal den Hertha Ticker angeschaut? Die schreiben genauso einen Scheiß.

Wenn man nichts hat, einfach Union mit reinziehen. Das vereinigt. So ein Schwachsinn.
OK. Bin bei Dir. Heißt aber auch: es gibt anscheinend doch - öffentlich zugängliche! - Wokefreie und vorurteilsgeladene Räume! Für alle.Danke, HerthaFan1972. Dann können wir ja endlich alle wieder abrüsten.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 21:37

Amüsant wie hier Hertha Fans plötzlich wieder eine große Klappe haben. Hat man mal ein Spiel gewonnen, denke alle wir sind wieder wer und ein ehemaliger Spieler hatte ein schlechtes Spiel: Jaaaaa, geil. Alles Versager.

Dodi hat seine Sache bisher gut gemacht in Wolfsburg. Scheißspiel gegen Union. Und dann auch noch anzudeuten das Wolfsburg unter Umständen wegen Dodi kein Spiel gewinnt ist ein absoluter Lacher.

Man sollte seine Zeit in Wolfsburg mit Interesse verfolgen und hoffen das er gut spielt. Das würde seinen Marktwert erhöhen. Aber soweit kann die Herthagemeinde hier ja nicht denken.

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.10.2021, 21:41

18.10.2021, 21:37
Amüsant wie hier Hertha Fans plötzlich wieder eine große Klappe haben. Hat man mal ein Spiel gewonnen, denke alle wir sind wieder wer und ein ehemaliger Spieler hatte ein schlechtes Spiel: Jaaaaa, geil. Alles Versager.

Dodi hat seine Sache bisher gut gemacht in Wolfsburg. Scheißspiel gegen Union. Und dann auch noch anzudeuten das Wolfsburg unter Umständen wegen Dodi kein Spiel gewinnt ist ein absoluter Lacher.

Man sollte seine Zeit in Wolfsburg mit Interesse verfolgen und hoffen das er gut spielt. Das würde seinen Marktwert erhöhen. Aber soweit kann die Herthagemeinde hier ja nicht denken.
Die Andeutung - siehe gefettetes Zitat von Dir - machten die Unioner. Siehe oben.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 21:44

isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 21:36

OK. Bin bei Dir. Heißt aber auch: es gibt anscheinend doch - öffentlich zugängliche! - Wokefreie und vorurteilsgeladene Räume! Für alle.Danke, HerthaFan1972. Dann können wir ja endlich alle wieder abrüsten.
Ich finde dieses ganze hin und her mit 'nem blöden Liveticker einfach nur dumm. Der Hertha Ticker ist genauso blau-weiß wie der Union Ticker Rot-Weiß ist.
Ob der Hertha Ticker nun Spieler von anderen Mannschaften als blind oder behindert bezeichnet weil sie Chancen auslassen (oder wie so oft der Schiedsrichter) oder Union sich über einen ehemaligen Hertha Spieler lustig macht – ist vollkommen egal.

Und ganz ehrlich ich sollte der Einzige hier sein, der sich davon angewidert fühlt, da ich der Meinung bin, das Dodi eventuell etwas wird.
Der Union Ticker spielt doch nur in eure Meinung das Dodi ein Versager ist. Wo ist das Problem?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.10.2021, 21:45

isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 21:41
18.10.2021, 21:37

Die Andeutung - siehe gefettetes Zitat von Dir - machten die Unioner. Siehe oben.
Ne du. Dieses Zitat
seitdem er in der Startelf steht hat WOB kein Spiel mehr gewonnen.
ist hier im Forum.

Daher

Beitrag von Daher » 18.10.2021, 21:58

Lukebakio spielt bei Wolfsburg genauso schlecht wie bei uns. Die beste kicker-Note bisher war eine 3,5, und zwar am 5. Spieltag. Danach an Spieltag 6 Note 4,5, Spieltag 7 Note 4 und jetzt gegen Union die Höchststrafe Note 6. Der kicker hat ihn im Artikel auseinandergenommen, und zwar völlig zurecht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

isnogud

Beitrag von isnogud » 18.10.2021, 22:02

18.10.2021, 21:45
isnogud hat geschrieben:
18.10.2021, 21:41

Ne du. Dieses Zitat
seitdem er in der Startelf steht hat WOB kein Spiel mehr gewonnen.
ist hier im Forum.
Nee, Du, lieber HerthaFan1972.

Mir geht's - wie oben schon verlinkt - darum:
Den hätte sogar mein Onkel gemacht und der hat ’ne künstliche Hüfte und ein kaputtes Knie. Man merkt: Der Mann kam von der Hertha!“

Zum Lachen brachte dieser Kommentar Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) allerdings nicht – ganz im Gegenteil.
„So etwas gehört sich nicht unter Kollegen und sollte man lassen, auch wenn es witzig gemeint war“, sagt der Ex-Profi auf BILD-Nachfrage.
Und Arbeits wohlfeile Antwort darauf:
„Es ist kein allgemeiner Fußball-Live-Ticker für neutrale Leser, sondern ein Live-Ticker von Unionern für Unioner“, betont Unions Medien-Chef Christian Arbeit. „Er ist parteiisch und mit Union-Brille geschrieben, ab und zu im Eifer des Gefechts auch mal ein bisschen drüber, aber hoffentlich nie langweilig.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -lukebakio

Denn das heißt, lieber HerthaFan1972, dass zumindest in Tickern für Gleichtickende Ticker mehr erlaubt ist, als in Tweets von Frau Heinrich oder Otto Normal. Da kann es auch mal inkorrekt und voller Vorurteile zugehen? Da kannste auch mal die Fahne eines anderen Vereins anzünden, ohne lebenslangen Tickerverbot zu bekommen? Da geht auf jeden Fall mehr als woanders? Warum?

Ne, Du, HerthaFan1972.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.10.2021, 22:03

Amadores hat geschrieben:
18.10.2021, 21:12
PREUSSE hat geschrieben:
18.10.2021, 21:07
Ausgeliehen an WOB.
OK. Wenigstens diese Saison nicht :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten