Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Amadores

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 31.01.2020, 19:36

elmex hat geschrieben:
31.01.2020, 18:18
Funkturm hat geschrieben:
31.01.2020, 15:59
Nach diesen Transferausgaben sind wir aber spätestens ab der nächsten Saison zum Erfolg verdammt.
Sollte das nach hinten losgehen, ist uns neben Spott und Häme evtl. auch der sportliche Absturz sicher ...
Ist man nicht immer "zum Erfolg verdammt"? Erfolg ist doch der Grundpfeiler vom Leistungssport. Je nach Möglichkeiten ist auch der Klassenerhalt ein Erfolg. Dennoch werden mindestens zwei Mannschaften pro Jahr absteigen.

Bedenklicher finde ich diese destruktive Denkweise. Wie ein Bergsteiger der ständig nach unten guckt und Angst vor dem Absturz hat oder ein Rennfahrer der Angst vor einem Unfall hat.

Auch dieses entweder oder ist doch völlig absurd. Sollte der ein oder andere Spieler nicht einschlagen, kann man diesen wieder abgeben. Siehe Selke. Den man sogar mit Gewinn abgegeben hat. "Spott und Häme" bekommt man von den Hatern so oder so. Entweder, weil man eine "graue Maus" oder weil man ein "Großkotz Verein" sei. "Sportlicher Absturz" zwischen Meisterschaft und Abstieg gibt es wohl keine Grautöne bei dir. Der Grund warum Konstrukte wie Hoffenheim, Rasenball etc. so erfolgreich sind ist doch, dass sie immer nach legen können bis sich der Erfolg zwangsläufig einstellt.
Wenn man etwas grundlegendes ändern will, muss man auch investieren. Jahrelang wurde rumgejault was für Graupen Hertha verpflichtet und über Steinzeitfußball, Graue Maus, jetzt da sich was tut, ist es für einige auch nicht ok. Die Transfers die jetzt gemacht wurden sind sehr gut. Ich denke im Sommer wird dann weiter der Kader umgebaut. Spott und Häme oder Neid sind mir egal, ich find es gut, das wir einen Investor haben, der uns diese Möglichkeiten gibt und mit Klinsmann einen Macher der uns weiterbringen möchte. 50+1 wird sowieso irgendwann fallen in Deutschland. Ohne Investoren hast Du international kaum noch Chancen. Und alle die das so verdammen, aber schön PL bei Sky gucken und den tollen Fußball loben der da gespielt wird, in der PL haben sie alle Investoren. :!: :!:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ricson

Beitrag von Ricson » 31.01.2020, 19:36

HipHop hat geschrieben:
31.01.2020, 19:33
Ich weiß: heutzutage üblich, aber Cunha im Hertha-Dress - auch noch spielend - als Grafik zu veröffentlichen ist einfach affig. Das der in Brasilien bei der NM noch schnell ein Shooting gemacht ist doch ein klein bisschen unwahrscheinlich. Gut, vielen wird‘s entweder nicht auffallen oder Wurscht sein... :roll:

Ansonsten bringt der hoffentlich Schwung ins OM! :)
Wie alt bist du? 12!?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2020, 19:44

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 31.01.2020, 19:49

topscorrer63 hat geschrieben:
31.01.2020, 19:44
Ich packe es mal hier rein. 8-) https://amp.welt.de/sport/article205508 ... ertha.html
Bei der ganzen Euphorie, auch bei mir, über die NV. wird das wichtigste vergessen.

Wer im Winter nachlegen muss, hat im Sommer was verkehrt gemacht!!! Hier liegt die Betonung auf muss, denn es ist die logische Konsequenz und der 2. richtige Schritt nach Trainerwechsel im Abstiegskampf.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2020, 19:56

Zenturio hat geschrieben:
31.01.2020, 19:49
31.01.2020, 19:44
Ich packe es mal hier rein. 8-) https://amp.welt.de/sport/article205508 ... ertha.html
Bei der ganzen Euphorie, auch bei mir, über die NV. wird das wichtigste vergessen.

Wer im Winter nachlegen muss, hat im Sommer was verkehrt gemacht!!! Hier liegt die Betonung auf muss, denn es ist die logische Konsequenz und der 2. richtige Schritt nach Trainerwechsel im Abstiegskampf.
Jo, und hier wäre noch viel mehr verkehrt gemacht worden, wenn Windhorst nicht die Reißleine gezogen hätte! Klinsmann nimmt dabei die Rolle des bissigen Dobermanns ein und beisst alles weg. :lol:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 31.01.2020, 20:25

31.01.2020, 19:56
Zenturio hat geschrieben:
31.01.2020, 19:49

Jo, und hier wäre noch viel mehr verkehrt gemacht worden, wenn Windhorst nicht die Reißleine gezogen hätte! Klinsmann nimmt dabei die Rolle des bissigen Dobermanns ein und beisst alles weg. :lol:
:top: :top: :top: :wink2:

Ricson

Beitrag von Ricson » 01.02.2020, 09:30

"Wir haben uns dafür keine Beschränkungen auferlegt. Bei Bedarf werden wir auch darüber nachdenken, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Windhorst der Bild am Sonntag.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.02.2020, 10:03

Sehr geil😁👍👍👍

emanzi

Beitrag von emanzi » 01.02.2020, 11:44

War das ein aufreibender Wintertransfer und es sind Namen gefallen, die mit Hertha in Verbindung gebracht wurden, von denen wir nie zu träumen gewagt hätten. Tolle Kaderverstärkungen wurden im Winter auch geholt.

Selke wünsche ich bei Bremen Glück und hoffentlich kommt Bremen bald mal aus dem Keller.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2020, 11:56

Ricson hat geschrieben:
01.02.2020, 09:30
"Wir haben uns dafür keine Beschränkungen auferlegt. Bei Bedarf werden wir auch darüber nachdenken, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Windhorst der Bild am Sonntag.
Es wäre dann aber auch schön mal Spieler zu verkaufen anstatt nur zu verleihen. Und ausserdem bringen uns noch weitere Stürmer nichts wenn nicht endlich in Spieler dahinter investiert wird.
Da kann man Geld ohne Limit ausgeben und nach der Transferperiode sind immer noch Klünter und Wolf gesetzt und man spielt im Zentrum ohne Kreativität weil man die schlichtweg nicht für nötig hält.
Kaderplanung ist einfach nicht so das Ding von olle Hertha.
I'm Sommer werden Dann nochmal 100 Mio für Spieler rausgehauen, und trainiert werden die dann von Nouri :laugh:
Natürlich freu ich mich über die Spieler Piatek, Cunha oder auch Tousart.
Das wird aber nicht all zuviel bringen wenn die Trainer nicht in der Lage sind diese Spieler gewinnbringend für uns einzusetzen mit der passenden Spielidee.
Vielleicht holen wir uns im Sommer noch zwei für das LM und noch zwei Stürmer?
Könnte man zur Not dann ja verleihen :zwink:
RV, LV, ZM /OM, TW und falls Cunha nicht RA spielt auch noch ein RA.
Das sollten die Ziele für den Sommer sein.
Diese Spieler dürfen dann nicht von Kovac oder Nouri trainiert werden.

TiiN

Beitrag von TiiN » 01.02.2020, 12:12

Amüsant fand ich in diesem Thread, wie nach der ersten Januarwoche kein Xhaka hier war und groß Panik geschoben wurde, dass sicher kadermäßig nichts bewegen wird.
Es ist noch zu früh um zu sagen, dass diverse Transfers gut oder schlecht waren, auf jeden Fall ist der Kaderumbau in vollem Gänge und das finde ich gut.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.02.2020, 12:25

Es sind trotzdem noch zu viele Spieler die uns im Normalfall verlassen müssten dazu kommt das man Ausleihen auch nicht vom Tisch hat.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 01.02.2020, 12:41

So, das wird dann für heute mein "hab ichs doch vorher schon gesagt" Beitrag. :wink: Den Tousart Deal hatte ich vor ein paar Tagen wie folgt kommentiert:
El Mariachi hat geschrieben:
25.01.2020, 12:00
Ich kann Kritik an diesem Transfer von Tousart verstehen, aber nicht in dieser extremen Wortwahl. "Fahrlässig" "Skandalös" "lächerlich" "Wahnsinn" "Katastrophe" "Schwachsinn". Betrachte ich das mal aus drei Perspektiven:

1. Kaderplanung
Es scheint hier doch Konsens zu sein, dass a) der Kader aktuell noch zu groß ist und b) wir Verstärkung für die Offensive brauchen.

Was spricht also dagegen, schon jetzt eine Verstärkung für den Sommer für das defensive/zentrale Mittelfeld zu tätigen? Aktuell sind wir dort sicherlich noch gut besetzt mit Skjelbred, Darida, Grujic, Maier, Ascacibar. Im Sommer werden aber (vorrausichtlich) Skjelbred und Grujic gehen. Und Darida hat dann auch nur noch ein Jahr Vertrag. Es wäre also die letzte Möglichkeit, für ihn Ablöse zu bekommen. Maier ist verletzungsanfällig Ergo: Im Sommer haben wir auf dieser Position mit Sicherheit Bedarf. Nach dieser Logik ein vorausschauender Transfer ;)

Und wenn man Tousart erst im Sommer holt, bläht man jetzt kurzfristig nicht den Kader weiter auf.

Und natürlich ist es möglich, parallel noch Verhandlungen um einen Offensivspieler zu führen. Finanzielle Ressourcen sollten auch noch da sein, insbesondere vor dem Hintergrund, das uns Spieler wie Kalou, Ibiseciv, Skjelbred, Kraft, Esswein, Pekarik zeitnah verlassen werden. Dazu noch das Geld des Investors

[...]

Fazit:
Ich verstehe die Kritik am hohen Preis. Aber bezüglich Kaderplanung und zum Spieler selber sehe ich nicht, was diese überzogene Kritik rechtfertigt.
Echtes Fazit nach der Transferperiode:
- Wir haben kurzfristige Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld bekommen mit Ascacibar
- Wir haben kurzfristige Verstärkungen für die Offensive gefunden mit Piatek und Cunha
- Wir haben schon jetzt Ersatz für Skjelbred/Grujic/Darida/Maier für den Sommer geholt mit Tousart
- Wir sind ein paar "Altlasten losgeworden" (Duda, Selke, Covic, Jastzrembski, Löwen, Redan)
- In Summe ist der Kader kleiner aber besser. Rein sportlich ist das gut, finanziell ein großes Investment.

Für mich war da also viel Aufregung um nichts ;)

Bei Tousart wurde vor allem der finanzielle Teil des Deals kritisiert (auch von mir). Man muss aber sehen, die Deals von Piatek, Tousart, Lukebakio, Cunha bewegen sich schon alle noch in der selben Größenordnung. Und gerade die Transfers von Piatek und Cunha scheinen hier doch einhellig sehr positiv bewertet zu werden trotz der gleichen Größenordnung. Wo genau ist der Unterschied? Ich kann zum Beispiel Piatek und Cunha rein sportlich nict viel besser einschätzen als Tousart. Bin ich damit eine Ausnahme?

Und nochmal grundsätzlich, das Beispiel Selke hat gezeigt: Hole einen jungen, vielversprechenden Spieler für "viel Geld" (laut TM.de 8 Mio). Selbst wenn der sich nicht ideal entwickelt, wird man den noch los. Und im Falle von Selke eventuell sogar noch mit Gewinn (laut TM bis zu 15 Mio). Ähnlich war es vorher mit Lazaro & Weiser.

Von daher finde ich den aktuellen Weg prinzipiell richitg: Piatek, Tousart, Lukebakio, Cunha, Ascacibar sind alles junge Spieler mit Wiederverkaufspotenzial (Löwen, Redan, Dilrosun, Köpke, Klünter, Rekik fallen auch noch in eine ähnliche Kategorie). NAtürlich wird nicht jeder dieser Transfers rein sportlich gesehen sitzen. Das scheint mir statistisch einfach unmöglich. Aber wenn von den 11 genannten Spielern am Ende 5-6 uns dauerhaft verstärken (und sie damit ihren Marktwert min. halten, eher sogar steigern) und wir die anderen ungefähr zum Einkaufswert wieder verkaufen können (oder mit kleinem Gewinn) passt das doch oder nicht?

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 01.02.2020, 21:09

31.01.2020, 16:14
31.01.2020, 15:59
Nach diesen Transferausgaben sind wir aber spätestens ab der nächsten Saison zum Erfolg verdammt.
Sollte das nach hinten losgehen, ist uns neben Spott und Häme evtl. auch der sportliche Absturz sicher …
Richtig, aber im Sommer geht das groß Reinemachen bestimmt weiter. Ich kann mir gut vorstellen das uns dann auch ein Klünter wieder verlässt, oder man sagt ihm, er ist in der Saison 2020/21 nur noch Backup.

Hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht in Sicht. Und wenn wir oben angreifen wollen, dann darf es auch noch nicht das Ende sein! :top:
Du und elmex mögt wahrscheinlich Recht haben aber es ich muss mich an die derzeitige Geschwindigkeit, mit der der Kader gerade verändert wird erst noch anfreunden und mich mit den Protagonisten identifizieren. Skepsis ist dabei kein guter Ratgeber (ich weiß) aber das ist nun mal mein Grundtenor. Glas ist bei mir immer eher halb leer statt halb voll ... Sorry
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2020, 01:27

El Mariachi, ja es passt und Du hast keine, weder in die eine noch in die andere Richtung, überzogene Darstellung gewählt. :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2020, 12:32

01.02.2020, 21:09
31.01.2020, 16:14

Richtig, aber im Sommer geht das groß Reinemachen bestimmt weiter. Ich kann mir gut vorstellen das uns dann auch ein Klünter wieder verlässt, oder man sagt ihm, er ist in der Saison 2020/21 nur noch Backup.

Hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht in Sicht. Und wenn wir oben angreifen wollen, dann darf es auch noch nicht das Ende sein! :top:
Du und elmex mögt wahrscheinlich Recht haben aber es ich muss mich an die derzeitige Geschwindigkeit, mit der der Kader gerade verändert wird erst noch anfreunden und mich mit den Protagonisten identifizieren. Skepsis ist dabei kein guter Ratgeber (ich weiß) aber das ist nun mal mein Grundtenor. Glas ist bei mir immer eher halb leer statt halb voll ... Sorry
Das ist ja auch okay. Was Klinsmann hier veranstaltet ist schon schwindelerregend! Und die Spieler müssen natürlich auch alle passen. Aber dazwischen ist ja zum Glück noch ein Trainingslager wo sich alle beschnuppern können. Es dürfte für uns Fans mehr als spannend werden was hier passiert, wichtig wird sein, das hier Winner-Typen verpflichtet werden. Und keine Wolfis und Co.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 14:17

Trainingslager wo sich alle beschnuppern können
.

Dafür müssen die Spieler auch zeitig verpflichtet werden.
Cunha und Piatek kommen während der laufenden Saison.
Tousart ist Defensivspieler. Der muss sich nicht anpassen. Genau wie Ascacibar.
Cunha wird sich erstmal umstellen müssen da er ein völlig entgegengesetztes Spielsystem von Leipzig verinnerlicht hat.
Wichtig ist es das diese Spieler ab nächste Saison mit den neuen Trainer von Anfang an in das System mit eingebunden werden.
Piatek und Boyata werden wohl die einzigen sein die erst später dazukommen da sie bei der EM spielen müssen.
Und unsere beiden neuen AV sowie der neue ZM sind hoffentlich von Anfang an dabei :zwink:

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.02.2020, 14:55

Vergiss bitte nicht die olympischen Spiele vom 24 Juli bis 9 August....
Cunha wird da sicher dabei sein...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2020, 14:56

ratlos hat geschrieben:
02.02.2020, 14:55
Vergiss bitte nicht die olympischen Spiele vom 24 Juli bis 9 August....
Da wäre dann Cunha wohl dabei.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 02.02.2020, 16:38

Arne könnte übrigens auch dabei sein in Tokio.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.02.2020, 11:59

Es gibt mal wieder was neues von der Insider Front bei TM
Jarstein wird wohl Hertha im Sommer verlassen.

Neben einem RV soll ein Torwart Priorität haben.Körber sieht man wohl nicht als Torwart Nummer 1oder 2
Laut dem Insider sind diese beiden TW Kandidaten:

https://www.transfermarkt.de/bartlomiej ... ler/208166
https://www.transfermarkt.de/loris-kari ... eler/85864
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 03.02.2020, 12:03

Sophia Thomalla gefällt das.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.02.2020, 12:09

Karius :D Internationale Bekanntheit hat er ja :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2020, 12:23

Die geilen Insider bei tm.de. Was hat da schon mal gestimmt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.02.2020, 12:24

Dragowski konnte man gestern bei Juve vs. Florenz begutachten, trägt jetzt einen Wikingerbart. War ganz gut drauf und hat gehalten, was zu halten war. Allerdings bekommt man gute Keeper vermutlich auch ohne hohe Ablösen...und Jarstein könnte noch gut ein Jahr bleiben, wenn man ihm einen jungen Keeper zur Seite stellt.
Karius muss nicht sein.

Antworten