Das ergibt sich ja schon aus dem von mir zitierten Beitrag und dem Kontext.
Dementsprechend werte ich seine Antwort auch nicht als "ans Bein pinkeln", sondern als exakte Bestätigung, Probleme hab ich mit ihm so oder so nicht

Zum Thema EL+CL:
Also ich denke, dass recht schlechte Abschneiden der deutschen EL Teams liegt in der Regel auch daran, dass der Wettbewerb als einfach zu unattraktiv wahrgenommen wird, sondern eher als "zusätzliche Belastung".
Bei jedem Teilnehmer ist das klare Saisonziel die Bundesliga und da stört eben die "3-fach-Belastung", hat eben nicht jeder einen internationalen Kader, wie die Bayern.
Das die Bundesliga (außer die Bayern dafür mit massiven, wohl nach Real klar bestem Erfolg in der CL) in der CL chancenlos ist, liegt ausschließlich an der Kohle, die die etablierte CL Vereine allesamt mehr haben und da sprechen wir von mindesten dem Doppelten!
In der CL hat langfristig keine andere deutsche Mannschaft was zu lachen, außer eventuell Dortmund und Leipzig, wenn Dosendidi nochmal kurzfristig 200 Mio lockermacht.
Zum Thema Interviews:
Es ist natürlich alles andere als förderlich, wenn kurz vor Saison der Captain schon Alarm schlägt, obwohl er ja faktisch gesehen recht hat....sinnvoll ist dieses Interview dennoch nicht.
Von Dardai ist man ja nun solchen Dilettantismus schlichtweg gewöhnt....der checkt gar nicht, dass er mit solchen Aussagen automatisch die eigenen Spieler als "zu schlecht" abstempelt und da zählt auch keine Ausrede ala kein Muttersprachler....sowas dummes sagt man einfach nicht, sondern verkneift es sich öffentlich, aber auch damit hat er natürlich strenggenommen recht.
Diese Saison wird eine Wundertüte.....wir können mit viel Glück die EL erreichen, aber auch wahrscheinlicher in den Abstiegskampf geraten.
Da leider bis jetzt wirklich mehr Qualität abgegeben als dazu kam und auch noch Selke mit eigentlich der besten Qualität lange verletzt und fehlen dürfte, halte ich auch ein Platz zwischen 10-15 für realistisch.
Rays Beiträge sind einfach zutreffend...man fragt sich einfach nur, wo das alles noch hinführen soll....
Dardai ist jetzt schon LANGE Trainer.....
Lange geht dieses Gekicke so nicht weiter...
Lange gehen die "strategischen" Defizite so nicht weiter....
Und noch 1-2 Saisons wie die letzten 3 und der Schnitt fällt unter 40.000....und nein daran ist nicht das Oly schuld.