Jenner hat geschrieben: ↑24.01.2020, 18:01
larifari889 hat geschrieben: ↑24.01.2020, 10:31
Auf welchen Platz befinden wir uns? Wir sind derzeit unterdurchschnittlich.
Das spielt aber keine Rolle. Entscheidend ist, dass Stark und Boyata in einer 4er-Abwehrkette auf derselben Position spielen und der Belgier da die Nase eindeutig vorn hat. Stark wäre allein in einer 3er-Abwehrkette gesetzt. Die lässt Nouri aber nicht spielen. Für seine Alternativposition, die 6 , haben wir gerade einen neuen Spieler verpflichtet.
Insofern sehe ich Stark auf absehbare Zeit nur dann in der Startelf, wenn Boyata verletzt oder gesperrt ist.
Klar spielt Boyata besser. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Stark seinen Stammplatz zurecht verloren hat. Deshalb kann ich aber nachvollziehen, dass Stark sich nach einem möglichen Wechsel erkundigt, da weder Boyata auf die Bank kommt bzw. wir mit einer 3er Kette spielen. Die 3er Kette würde ich zwar gerne sehen, aber Nouri ist ja mit dieser schon in Bremen krachend gescheitert.
Klinsmann hat Boyata, ja auch zu einen der besten IVs Europas erklärt. (Was ich für absolut übertrieben halte)
Da kann sich Stark schon fragen, inwiefern der Wettbewerb um einen Stammplatz fair ist. Wenn Stark jetzt ein absolutes Topspiel macht gegen Wolfsburg, wird Boyata doch trotzdem spielen.
Stark die ganze Zeit auf der Bank bis ein neuer Trainer kommt, wird einiges an Marktwert kosten.
Dann kann man ihn bei einem guten Interessenten jetzt auch verkaufen.
Preetz will aber offensichtlich nicht, also ist das Thema eh ad acta gelegt.