Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Daher

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 24.01.2020, 17:59

Herthafuxx hat geschrieben:
24.01.2020, 16:01
Daher hat geschrieben:
24.01.2020, 14:44
...
Und Preetz sagte auch auf der PK, dass noch nie soviel Schwachsinn in den Medien zu lesen war, wie in dieser Transferperiode. ...
Vielleicht meint er damit auch nur seine Interviews, in denen er betont, dass er noch was zu sagen hätte. :D
Oder er meint, dass es Schwachsinn ist einen Spieler in Winter zu kaufen und dann bis zum Sommer zurückzuverleihen. :gruebel:
Beides gut möglich. :laugh:
Obwohl er uns den Tousart-Deal, wenn er denn so kommt, bestimmt als Oberhammer verkauft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.01.2020, 19:30

Update 19.02 Uhr: „L‘Équipe“ meldet am Donnerstagabend, dass sich Hertha und OL mittlerweile über die Modalitäten des Tousart-Transfers einig geworden sind. Als Ablöse sollen fast 25 Millionen Euro fließen, Olympique blüht wie zuvor berichtet eine Gewinnbeteiligung von 10 Prozent bei einem Weiterverkauf. Für den Rest der Rückrunde läuft Tousart auf Leihbasis aber weiterhin für Lyon auf. Voraussichtlich Anfang nächster Woche soll der Spieler einen Vertrag bis 2025 in Berlin unterschreiben. Laut „RMC“-Journalist Loïc Tanzi liegt die Ablöse – ohne Boni und Weiterverkaufsbeteiligung – bei 25 Mio. Euro.
Update 24. Januar 14:16 Uhr: In der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Toulouse hat Coach Rudi Garcia den Deal bestätigt: „Es ist gut, dass wir ihn vorerst behalten können. Er sollte in der zweiten Saisonhälfte auf Leihbasis für uns auflaufen“, so der Trainer.
Scheint so gut wie durch zu sein.

Immerhin soll sich die Weiterverkaufsbeteiltigung nur auf den Gewinn beziehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 19:46

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... r-33798286

Der Kurier springt auch drauf an.
Ich denke auch das der Deal perfekt ist.
24 Mio sind vom Preis her OK. 20 Mio Marktwert und Vertrag bis 2023.
Die Sinnhaftigkeit sollte allerdings hinterfragt werden wenn am Ende kein Geld mehr über ist um neue AV, RA, OM oder Stürmer zu holen die nötig sind um auch nur ansatzweise die Visionen von Klinsmann zu erfüllen.
Wir bezahlen jetzt schon für diese Saison 5 Mio für 3 Trainer inklusive Trainerteams.
Für diese Summe sollte auch ein neuer Trainer zu finden sein der mehr Skills als zum Beispiel ein Kovac hat.
Damit haben wir ein Transferminus von 50 Mio diese Saison und sind weiterhin die ungefährlichste Mannschaft der Liga.
Das nenne ich dann mal "Geld ausgeben völlig Konzeptfrei und ohne Verbesserung"
Tousart find ich gut. Genau wie Lukebakio.
Blöd nur das wir für die Position von Tousart schon Ascacibar, und für die Position von Lukebakio Selke, Ibisevic, Köpke oder Dilrosun haben.
Ich bin gespannt wie man das alles Händeln will, und ob man die wirklichen Baustellen mit klugen Transfers behebt.
Dafür sollte man soviel Geld wie möglich zurückhalten.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.01.2020, 20:08

Hier stellt sich neben der Sinnhaftigkeit des Spielertypen auch die Frage ob man unbedingt bei Lyon wildern muss, die offenbar nicht nur für hohe Preis und Verhandlungsgeschick bekannt sind, sondern mit dem CL Achtelfinale auch noch ein Pseudoargument in der Hand hat. Z.B. hat Gladbach mit billigeren Spielern (Ausnahme Plea, aber gute Stürmer sind nun einmal einfach teurer) von kleineren Nummern gute Erfahrungen gemacht. Aber ich hoffe natürlich, dass Tousart so brillant ist wie ihn Preusse, Preetz und Klinsmann (oder schon sein Nachfolger) sehen :)

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.01.2020, 20:21

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2020, 19:46
20% über Marktpreis finde ich ehrlich gesagt nicht OK. Wie Bayerschmidt bereits anmerkte, steckt da ein Lyon-Bonus drin.
Blöd nur das wir für die Position von Tousart schon Ascacibar ... haben.
Wenn man davon ausgehen würde, dass in diesem Fall sportliche Vernunft regiert, dann kann dieser Wechsel nur bedeuten, dass der Trainer für die nächste Saison bereits feststeht und der sich auf eine Doppel-6 festgelegt hat. Aber wir sind ja bei Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 20:22

bayerschmidt hat geschrieben:
24.01.2020, 20:08
Hier stellt sich neben der Sinnhaftigkeit des Spielertypen auch die Frage ob man unbedingt bei Lyon wildern muss, die offenbar nicht nur für hohe Preis und Verhandlungsgeschick bekannt sind, sondern mit dem CL Achtelfinale auch noch ein Pseudoargument in der Hand hat. Z.B. hat Gladbach mit billigeren Spielern (Ausnahme Plea, aber gute Stürmer sind nun einmal einfach teurer) von kleineren Nummern gute Erfahrungen gemacht. Aber ich hoffe natürlich, dass Tousart so brillant ist wie ihn Preusse, Preetz und Klinsmann (oder schon sein Nachfolger) sehen :)
Der ist schon nicht schlecht.
Ob er das bei uns in anderer Position auch ist werden wir dann sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :zwink:

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 20:24

@ms
Gestern hast du geschrieben für die Hälfte findet man genauso so gute
Heute ist der Preis ok....... :gruebel: :gruebel:
Ganz sicher steht der schon fest
Und ich glaube Klinsmann wird alles tun damit sein co nicht arbeitslos wird
Oder kovac dann machen diese Verpflichtungen Sinn schlimmster Dardai Fußball steht eine, bevor egal wer es von den beiden macht
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 24.01.2020, 20:28

ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 20:24
@ms
Naja das schließt sich ja nicht aus. MS sieht 24 Mio. bei einem fiktiven TM Wert von 20 Mio. und der Länge des Vertrages als okay an. Das heißt aber dennoch nicht, dass man nicht vergleichbare Spieler (von der Leistung und nicht vom TM Wert) günstiger finden könnte.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 20:31

Mir ist unverständlich wie so einer so einen Marktwert hat
Aber ist eher egal die Kohle ist zum Fenster rausgeschmissen 37 Millionen für den und ascibar...nicht schlecht...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 24.01.2020, 20:35

Jenner hat geschrieben:
24.01.2020, 20:21
20% über Marktpreis finde ich ehrlich gesagt nicht OK. Wie Bayerschmidt bereits anmerkte, steckt da ein Lyon-Bonus drin.
Streng genommen ist der Marktpreis von Tousart jetzt wohl 24 Mio., denn das war der Preis, der am Markt erzielt wurde.

Aber unabhängig davon bin ich vom dem ganzen Konstrukt noch immer "geschockt". Wenn es nicht um Hertha ginge, würde ich allen daran beteiligten Personen wünschen, dass man auf 17 oder 18 einläuft, damit es sich so richtig gelohnt hat, den Kader im Winter nicht auf den seit Jahren bekannten Problem Positionen zu verstärken und stattdessen lieber 45 Mio. Euro innerhalb eines Jahres für das DM ausgibt...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 20:46

ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 20:24
@ms
Ganz sicher steht der schon fest
Und ich glaube Klinsmann wird alles tun damit sein co nicht arbeitslos wird
Oder kovac dann machen diese Verpflichtungen Sinn schlimmster Dardai Fußball steht eine, bevor egal wer es von den beiden macht
Es geht darum das der Spieler ein Marktwert von 20 Mio hat. 22 Jahre alt ist und Noch 2,5 Jahre Vertrag und Stammspieler in einer Champions League Mannschaft ist.
Da kann kein Manager den für 10 Mio von Lyon loseisen.
Der Preis ist ok.
Ich hätte aber erst gar nicht nachdem man Ascacibar geholt hat nach solch ein Spieler mit mit diesen Eckdaten geholt.
Das wäre dann die Aufgabe der Scouting Abteilung gewesen eine billigere aber nicht schlechtere Variante suchen.

djskek

Beitrag von djskek » 24.01.2020, 21:33

Bei der Transferpolitik könnte man glatt auf die Idee kommen, dass ab Sommer Preetz nicht mehr Manager sein wird, sondern selber Trainer. :lordpuffy:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 24.01.2020, 22:06

am brennensten interessiert mich die Antwort auf die Frage: "gilt Tousarts Vertrag denn auch für die 2.Liga??" :roll:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 22:15

Sicher nicht..
Der ist doch nicht bescheuert und lässt sich sowas in den Vertrag schreiben.
Und Preetz unterschreibt ehe alles hat er ja nach seiner Meinung einen grossen Coup gelandet ,für den ihn die ganze Liga auslacht..

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2020, 22:40

djskek hat geschrieben:
24.01.2020, 21:33
Bei der Transferpolitik könnte man glatt auf die Idee kommen, dass ab Sommer Preetz nicht mehr Manager sein wird, sondern selber Trainer. :lordpuffy:
Nein, Preetz hat sich sein eigenes Grab geschauffelt durch seine Inkompetenz und das ist auch gut so. Sein Ende ist mit dieser deslkaten Transferphase beendet :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 24.01.2020, 22:57

ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 22:15
Sicher nicht..
Der ist doch nicht bescheuert und lässt sich sowas in den Vertrag schreiben.
Und Preetz unterschreibt ehe alles hat er ja nach seiner Meinung einen grossen Coup gelandet ,für den ihn die ganze Liga auslacht..
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Preetz ist zwar ein Idiot, aber für einen Tousart mit dem Stammbaum (OL, CL, 22 Jahre, noch 3 1/2 Jahre Vertrag, Stammspieler, z.Z. #7 mit Chance auf mind. EL) zahlt man 24 Mios an Euronen. Die Frage ist nur, wie hoch sein Gehalt sein wird. Noch dringender wird die Frage sein, was man mit diesem Spieler überhaupt will. Einzig denkbare Lösung: es gibt bereits einen neuen Trainer ab Sommer 2020, der schon jetzt seine Zu- und Abgänge über Preetz/Klinsmann koordiniert, unter weiser Voraussicht, das Nouri und Co. die Liga halten. Nur dann macht ein Tousart-Transfer einen Sinn.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 23:32

Ich weiss nicht was der in Lyon v verdient hat aber es gab vor en paar Wochen eine Meldung das Preetz ihm das dreifache geboten hat.
Und nach diesen beiden Verpflichtungen kann man die Trainerfrage auf ein Minimum einschränken.Das riecht nach Hertha DNA oder die nicht Abstiegs- Retter machen weiter.
Und beide realistischen Möglichkeiten sind einfach nur gruselig...
Von einer Lösung die attraktiven ,offensiven Fussball verspricht kann man sich verabschieden..

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2020, 23:37

ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 23:32
I
Von einer Lösung die attraktiven ,offensiven Fussball verspricht kann man sich verabschieden..
Bullshit. Mit den zu erwartetenden zukünftigen Verpflichtungen wird er in wichtiger Bestandteil der neuen Hertha werden und Erfolg generieren :cooly: :wink2:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 24.01.2020, 23:43

Es ist der absolute Wahnsinn! Man braucht dringend Verstärkung, um vielleicht nicht abzusteigen und den sogenannten Top Transfer gibt es erst zum Sommer. Absolute Glanzleistung vom Übermanager. Ich bin geschockt von soviel Schwachsinn und einige finden das auch noch gut, Katastrophe! Hoffentlich kauft er Wolf auch noch, dann feiern die Preetz in Dortmund erneut ab, als Abnehmer für ihre Graupen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2020, 09:05

Zenturio hat geschrieben:
24.01.2020, 23:43
Es ist der absolute Wahnsinn! Man braucht dringend Verstärkung, um vielleicht nicht abzusteigen und den sogenannten Top Transfer gibt es erst zum Sommer. Absolute Glanzleistung vom Übermanager. Ich bin geschockt von soviel Schwachsinn und einige finden das auch noch gut, Katastrophe! Hoffentlich kauft er Wolf auch noch, dann feiern die Preetz in Dortmund erneut ab, als Abnehmer für ihre Graupen.
Gebe Dir recht, das alles ist unverständlich und sogar fahrlässig, zumal die finaziellen Mittel da wären :flop: ..aber so ist halt die Bremse Preetz :lordpuffy:

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2020, 09:43

djskek hat geschrieben:
24.01.2020, 21:33
:lol:

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2020, 09:55

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2020, 09:05
Zenturio hat geschrieben:
24.01.2020, 23:43
Gebe Dir recht, das alles ist unverständlich und sogar fahrlässig, zumal die finaziellen Mittel da wären :flop: ..aber so ist halt die Bremse Preetz :lordpuffy:
Wenn das wirklich stimmt....habt ihr alle recht. Das ist Wahnsinn, das ist fahrlässig, finanzielle Mittel werden verschleudert. Wir hätten bei Dardai als Trainer bleiben können mit seinem Mauerfußball und es wäre Hertha billiger gekommen. Und die Welt lacht...lacht über Preetz den Idioten und seinen Bruder im Geiste....Klinsmann....

Jetzt mache ich Berliner Knacker selber, die am Montag nach dem Umröten geräuchert werden. Danach haue ich meine Schinken in den Kalträucherschrank. Es ist der 4 Räucherdurchgang....und das bereitet mir mehr Vorfreude als das Spiel Wolfsburg gegen Hertha um 15:30 Uhr. Zumindes habe ich reichlich Bier da.

Private__p

Beitrag von Private__p » 25.01.2020, 10:37

Ich würde es richtig finden wenn man den Deal jetzt ein hütet aber ihn bis Sommer weiter verleiht. Aktuell sind wir auf seiner Position ausreichend besetzt, das wird sich allerdings im Sommer ändern. Mit dem Abgang von Gage sowie dem auslaufenden Vertrag von Schweinfurt benötigen wir im Sommerverstärkung auf dieser Position. Aktuell haben wir mit Ascacibar ja bereits eine für die sofortige Hilfe bekommen. Im Sommer ist der Bedarf dann da und der Spieler bereits verpflichtet. Guter Deal.

Wichtiger für einen sofortigen Transfair wäre da sicherlich eher noch eine oder zwei Offensiv Verstärkung. Ich bin sicher dass uns in der kommenden Woche noch ein mindestens ein offensiver Spieler vorgestellt wird.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2020, 10:42

Ja aber Solingen ist doch auch noch da.und man kann castrop rauxel zur Not aus der U23 holen...

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 25.01.2020, 12:00

Ich kann Kritik an diesem Transfer von Tousart verstehen, aber nicht in dieser extremen Wortwahl. "Fahrlässig" "Skandalös" "lächerlich" "Wahnsinn" "Katastrophe" "Schwachsinn"

Betrachte ich das mal aus drei Perspektiven:

1. Kaderplanung
Es scheint hier doch Konsens zu sein, dass a) der Kader aktuell noch zu groß ist und b) wir Verstärkung für die Offensive brauchen.

Was spricht also dagegen, schon jetzt eine Verstärkung für den Sommer für das defensive/zentrale Mittelfeld zu tätigen? Aktuell sind wir dort sicherlich noch gut besetzt mit Skjelbred, Darida, Grujic, Maier, Ascacibar. Im Sommer werden aber (vorrausichtlich) Skjelbred und Grujic gehen. Und Darida hat dann auch nur noch ein Jahr Vertrag. Es wäre also die letzte Möglichkeit, für ihn Ablöse zu bekommen. Maier ist verletzungsanfällig Ergo: Im Sommer haben wir auf dieser Position mit Sicherheit Bedarf. Nach dieser Logik ein vorausschauender Transfer ;)

Und wenn man Tousart erst im Sommer holt, bläht man jetzt kurzfristig nicht den Kader weiter auf.

Und natürlich ist es möglich, parallel noch Verhandlungen um einen Offensivspieler zu führen. Finanzielle Ressourcen sollten auch noch da sein, insbesondere vor dem Hintergrund, das uns Spieler wie Kalou, Ibiseciv, Skjelbred, Kraft, Esswein, Pekarik zeitnah verlassen werden. Dazu noch das Geld des Investors

2. Der Spieler Tousart rein sportlich
Ich habe ihn nur ein mal Spielen sehen. Da hat er ein Tor gegen den FC Barcelona geschossen. :wink: Davon abgesehen habe ich ihn nie groß auf ihn geachtet. Bei wem ist das hier anders? Was man ja aber so weiß: Französischer Jugendnationalspieler, mit 22 Jahren Stammspieler(!) bei einer französischen Topmannschaft (mehr als 100 Ligaspiele bereits) / Champions League Teilnehmer (30 internationale Spiele in CL und Europa League). Auf einer Position wo wir im Sommer Bedarf haben werden. In der Hinrunde stand er knapp 70% der möglichen Spielzeit auf dem Platz. Diese Fakten klingen erstmal gut.

Zudem liest man hier nach jeder Niederlage, dass die meisten unserer Spieler "nicht bundesligatauglich" sind. Da scheint Tousart uns doch wirklich verbessern zu können ;)

3. Der Spieler Tousart finanziell
Aufgrund den Daten unter Zweitens + aktuelle Vertragslänge bei Lyon bis 2023 hat er bei Transfermarkt einen Marktwert von 20 Mio. (es waren mal 25 Mio). Was man so liest, zahlen wir ungefähr einen Preis in dieser Größenordnung. Der Preis scheint mir persönlich "gerade noch fair" zu sein.

Was sicherlich richtig ist: Für Hertha Verhältnisse ist das verdammt, verdammt viel Geld!

Fazit:
Ich verstehe die Kritik am hohen Preis. Aber bezüglich Kaderplanung und zum Spieler selber sehe ich nicht, was diese überzogene Kritik rechtfertigt.
Zuletzt geändert von El Mariachi am 25.01.2020, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten