18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Robinson

Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München ; So. 19. Jan. 15:30 Uhr

Beitrag von Robinson » 19.01.2020, 17:40

piotr1892 hat geschrieben:
19.01.2020, 17:37
Hier wird in Zukunft gar nichts passieren was man sich so ala Klinsmann vorstellt, Hertha wird nie ein Big City Club.
Die Leute die momentan das Ruder in der Hand haben werden die Hertha versenken und sich dann verpissen.
Da könntest du nicht ganz Unrecht haben.

Someone

Beitrag von Someone » 19.01.2020, 17:41

Ich glaube Hertha ist die einzige Truppe, die es schafft, im Heimspiel gegen die Bayern 4 Kilometer weniger (!) zu laufen. :wink2:
Ganz groß auch die taktische Meisterleistung von Grinsi (oder war es Taktikfuchs Nouri?), nach dem 0:1 und Chancen im Sekundentakt der Bayern, das defensive MF um einen Spieler zu reduzieren und sie damit zu weiteren Treffern einzuladen. :wink2:
Meine Güte, was für ein Trümmerhaufen. Da stimmt ja wirklich NICHTS.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 19.01.2020, 17:42

2 punkte vor Relegation Bremen, 4 Punkte vor D-Dorf Absteiger....das wird noch eine sehr lustige Rückrunde werden!
Es kotzt mich an, dass solche Luschenvereine wie Union und die Stinkböcke aus Domstadt besser sind als Hertha.
Aber immerhin, wir haben Grinsiklinsi und die Vision ein Big City Club werden zu wollen - ich hab aber das Gefühl genau deswegen werden in ein paar Wochen spätestens alle über uns lachen....verdientermaßen und zurecht
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 17:42

Also man hat gesehen, und das ist ja nichts, was man bei Hertha nicht kennt, dass wir hinten 45 Minuten gut standen, aber nach vorne wenig kam und das wenige dann von Selke verballert wurde.
In HZ2 merkte man dann das klassische Bumerang-Spiel, das sich entwickelt, wenn aus den offensiven Nadelstichen nur lange Befreiungsschläge werden und der Ball nach 25 Sekunden wieder da ist. Fehlende offensive Ideen werden so auch zu einem Problem in der Defensive.
Zumindest in diesem Spiel gegen mittelmäßige Bayern war nicht viel zu sehen, was einem die Hoffnung gibt, dass die Wintervorbereitung einen Durchbruch im Bereich Vorwärtsbewegung gebracht hätte. Und ohne die Lösung dieses Problems, kann man alle Ambitionen nach oben vergessen. Aber der Fokus von Nouri/Klinsi schien ja auch das DM, also nicht überraschend.

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 17:43

pressbar hat geschrieben:
19.01.2020, 17:24
Bierbaron hat geschrieben:
19.01.2020, 17:18
Wir brauchen unbedingt einen neuen Torhüter, Innenverteidger, Rechtsverteidiger, Linksverteidiger, Zentralen Offensiven Mittelfeldspieler, rechten Mittelfeldspieler, Linken Mittelfeldspieler, zentralen Mittelfeldspieler, Stürmer.
Dann sollte es wieder laufen.
So ist es! :top:
:grin:

Westham

Beitrag von Westham » 19.01.2020, 17:45

Mit Schelle und Löwen gegen Gladbach stand Hertha wesentlich besser da.
Ascacibar war jetzt nicht der Heilsbringer den Klinsmann angekündigt hat.
Und Torunarigha war auch nicht unbedingt besser als Rekik, eher das Gegenteil.
Das MF ein gähnendes schwarzes Loch und im Sturm gibts ein Problem mit Selke. :x
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 19.01.2020, 17:47

Nettelbeck hat geschrieben:
19.01.2020, 17:42
2 punkte vor Relegation Bremen, 4 Punkte vor D-Dorf Absteiger....das wird noch eine sehr lustige Rückrunde werden!
Es kotzt mich an, dass solche Luschenvereine wie Union und die Stinkböcke aus Domstadt besser sind als Hertha.
Aber immerhin, wir haben Grinsiklinsi und die Vision ein Big City Club werden zu wollen - ich hab aber das Gefühl genau deswegen werden in ein paar Wochen spätestens alle über uns lachen....verdientermaßen und zurecht
Die Stinkböcke sind 1 Punkt vor, die Anderen Luschen auch nur 1 Punkt Uns. :roll:

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 17:50

rotergrobi hat geschrieben:
Also man hat gesehen, und das ist ja nichts, was man bei Hertha nicht kennt, dass wir hinten 45 Minuten gut standen, aber nach vorne wenig kam und das wenige dann von Selke verballert wurde.
In HZ2 merkte man dann das klassische Bumerang-Spiel, das sich entwickelt, wenn aus den offensiven Nadelstichen nur lange Befreiungsschläge werden und der Ball nach 25 Sekunden wieder da ist. Fehlende offensive Ideen werden so auch zu einem Problem in der Defensive.
Zumindest in diesem Spiel gegen mittelmäßige Bayern war nicht viel zu sehen, was einem die Hoffnung gibt, dass die Wintervorbereitung einen Durchbruch im Bereich Vorwärtsbewegung gebracht hätte. Und ohne die Lösung dieses Problems, kann man alle Ambitionen nach oben vergessen. Aber der Fokus von Nouri/Klinsi schien ja auch das DM, also nicht überraschend.
Sehr gute Aussage @grobi und da stimme ich Dir zu. Nur der Schluss Deiner Aussage ist für mich nicht richtig. Kein Trainer mit Verstand hätte hier anders aufstellen und spielen lassen können. nicht in der Situation, in der wir uns seit Covic und der falschen Kaderaufstellung dank Preetz befinden.

Selbst im Wintertransfer hat Preetz wieder versagt....was bleibt Dir als Trainerteam in der kurzen Wintervorbereitung also übrig...

camorra

Beitrag von camorra » 19.01.2020, 17:53

... und geben auch noch weniger kohle aus! trainer-lusche gisdol formt aus kölns u-23 mal eben eine siegreiche bundesligamannschaft...

hauptsache big shitty club!!! :wink2:

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 19.01.2020, 17:53

Hertha BSC = Lutscherverein ... oder Inkompetenz at its best ....
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 17:53

Und nun stellt sich die Frage warum das so ist?
Mir kann keiner erzählen das die Spieler nur so spielen können wegen Dardai, und jetzt Jahre brauchen um mal ein vernünftigen Pass zu einen in den freien Raum startenden Spieler zu spielen.
Das wir gegen Bayern 4 km weniger laufen ist eigentlich ein Witz und zeigt mir deutlich das einige ohne die richtige Einstellung unterwegs sind.
Diese Spieler gehören sofort aussortiert.
Denn das kann keiner auffangen.
Ich frage mich zudem wie so eine Analyse mit den Verantwortlichen aussieht wo dringend bedarf besteht, und wem man wirklich sofort abgeben sollte.
Klinsmann selber enttäuscht mich nicht wirklich, da ich den nie als Trainer wahrgenommen habe.
Er sollte ab nächster Saison den Posten von Preetz übernehmen und den Kader von jeglicher Mitläuferqualität befreien.
Hier reichen zwei bis drei neue Spieler nicht aus wenn du nachhaltig was aufbauen willst.

hajob37

Beitrag von hajob37 » 19.01.2020, 17:54

piotr1892 hat geschrieben:
Hier wird in Zukunft gar nichts passieren was man sich so ala Klinsmann vorstellt, Hertha wird nie ein Big City Club.
Die Leute die momentan das Ruder in der Hand haben werden die Hertha versenken und sich dann verpissen.
Diese Gefahr ist real.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 17:54

emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 17:50

Sehr gute Aussage @grobi und da stimme ich Dir zu. Nur der Schluss Deiner Aussage ist für mich nicht richtig. Kein Trainer mit Verstand hätte hier anders aufstellen und spielen lassen können. nicht in der Situation, in der wir uns seit Covic und der falschen Kaderaufstellung dank Preetz befinden.

Selbst im Wintertransfer hat Preetz wieder versagt....was bleibt Dir als Trainerteam in der kurzen Wintervorbereitung also übrig...
Also ich habe nicht gehört, dass Klinsmann einen Transfer gefordert hätte, der OM oder ST betraf.
Sein Ziel schien mir, hinten extrem stabil und "eklig" zu spielen und vorne zu hoffen, dass die schnellen Dilrosun und Luke reichen und Selke sich wieder belohnt.
Das war jetzt ein Spiel, mal sehen, wie es weiter geht, Wolfsburg ist ein dankbarerer Gegner.

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 17:56

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2020, 17:23
larifari889 hat geschrieben:
19.01.2020, 17:06
Na ein Glück verlieren wir. Da kann der Grinsemann Rekik beruhigt wieder aufstellen :D

Defensiv war es halbwegs okay, was normal ist, wenn man mit 10 Mann verteidigt. Offensiv nun ja, es fehlen immer noch Ideen was man mit den Ball vorne macht.

Es war vorher auch schon das Dardai System. Nur Dardai war erfolgreich mit seinem System gegen Bayern :)
Defensiv war es in der ersten Halbzeit ok. Zweite Halbzeit war es nicht gut.
Vor allem unsere AV lassen jede Flanke zu.
Grujic (was ist aus den geworden?) ist heute eine einzige Katastrophe.
Darida war in der ersten Halbzeit noch halbwegs tragbar. Ascacibar finde ich jetzt nicht so schlecht.
Allerdings null Unterstützung. Offensiv wie Defensiv.
Selke bekommt unmögliche Zuspiele. Und wenn mal ein gutes Zuspiel kommt, versagt er kläglich.
Dilrosun und Lukebakio in der Defensive sich aufreibend weil beide AV von uns im leeren Raum stehen und nicht aufrücken.
Boyata und Torunarigha in Normalform. Mehr auch nicht.
Plattenhardt geht als Kapitän den Weg des geringsten Widerstands.
Nach vorne ne Katastrophe, und hinten nur Begleitschutz.
0:4.......Klinsmann muss sich hinterfragen warum man Löwen und Duda abgibt ohne auch nur ansatzweise Ersatz zu haben.
Das war am diesen Spieltag bisher die schlechteste Leistung aller Bundesligisten.
Auch wenn es gegen Bayern geht ist das gemessen an dem was die Mannschaft kostet viel zu wenig.
Wir stecken mit dieser Leistung nicht nur im Abstiegskampf, sondern wir sind spielerisch klarer Absteiger.

Ich hoffe Klinsmann vergeht das Lachen und er macht bei Preetz ordentlich Druck für zwei sofortige Verstärkungen auf RA und ZM.
Und bitte Mittelstädt für Plattenhardt spielen lassen.
Auch wenn der nicht gut ist, so versucht er es wenigstens.

Ich bin richtig stinkig weil ich geglaubt habe die Mannschaft wäre nach der Vorbereitung schon weiter.
Pure Enttäuschung :laugh:
Ich habe jetzt erst Dein Posting gelesen...sorry....ich hätte mir mein vorheriges Posting an Dich sparen können. Realistisch und gut, wie man Dich kennt. Wir hätten es uns beide gewünscht, dass es heute bei Hertha besser läuft.

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 17:56

Der Moment, wenn man reinen Mauerfußball spielen will und trotzdem 0:4 abgeschossen wird... :laugh: :laugh: :laugh:

War Klinsmann ja toll beraten die für die Winterpause geplante Verbesserung der Spielkultur sausen zu lassen und stattdessen nur auf alternativloses Mauern zu setzen.
Mal sehen ob Klinsmann lernfähig ist und merkt, dass man mit diesem "Fußball" nichts gewinnt,
sondern alles verliert, Punkte, Ansehen, Glaubwürdigkeit.
Hertha hat nicht das Personal, das gut genug wäre, um 90 Minuten erfolgreich gegen gute Mannschaften zu mauern,
Damit ein defensives Konzept überhaupt funktionieren kann, muss man die Defensive ab und an mit eigenen gelungenen! Offensivaktionen entlasten, denn dann entwickelt sich auch kein Dauerdruck des Gegner, weil er dann vorsichtiger wird.
Aber nein, ambitionsloser, reiner Mauerfußball soll der Heiland sein... :roll:
Zuletzt geändert von Indianer am 19.01.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

hajob37

Beitrag von hajob37 » 19.01.2020, 17:56

solche Luschenvereine wie Union und die Stinkböcke aus Domstadt
Ach komm, der einzige Luschenverein zur Zeit ist Hertha selbst.

Union macht seine Sache ganz ok und bekommt das von allen Seiten bescheinigt. Ob es für den Klassenerhalt reicht, schauen wir nach 34 Spieltagen.

Köln ... Köln ist Tradition und cool. Da pfeifen ja noch nicht mal die Hertha Fans, wenn Köln in Berlin spielt.

hajob37

Beitrag von hajob37 » 19.01.2020, 17:58

Westham hat geschrieben:
19.01.2020, 17:45
Und Torunarigha war auch nicht unbedingt besser
Ascacibar fiel mir positiv aus. Der muss sich ja auch erstmal integrieren. Und es war bis vor kurzem noch ein Zweitligaspieler. Als Heilsbringer hat ihn sicher keiner gesehen.

Torunarigha heisst eigentlich Torhungriga und sollte daher im Sturm spielen :D

Westham

Beitrag von Westham » 19.01.2020, 18:02

hajob37 hat geschrieben:
19.01.2020, 17:58
Westham hat geschrieben:
19.01.2020, 17:45
Und Torunarigha war auch nicht unbedingt besser
Ascacibar fiel mir positiv aus. Der muss sich ja auch erstmal integrieren. Und es war bis vor kurzem noch ein Zweitligaspieler. Als Heilsbringer hat ihn sicher keiner gesehen.

Torunarigha heisst eigentlich Torhungriga und sollte daher im Sturm spielen :D
Wäre ein Versuch wert, Toru war in der Jugend Stürmer und Selke... :no:

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:04

Oder, ganz verrückte Idee, wir kaufen mal jemanden, der da vorne auch etwas mit dem Ball anzufangen weiß. :D

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 18:04

19.01.2020, 17:53
Mir kann keiner erzählen das die Spieler nur so spielen können wegen Dardai, und jetzt Jahre brauchen um mal ein vernünftigen Pass zu einen in den freien Raum startenden Spieler zu spielen.
Das wir gegen Bayern 4 km weniger laufen ist eigentlich ein Witz und zeigt mir deutlich das einige ohne die richtige Einstellung unterwegs sind.
Ich frage mich zudem wie so eine Analyse mit den Verantwortlichen aussieht wo dringend bedarf besteht, und wem man wirklich sofort abgeben sollte.
Klinsmann selber enttäuscht mich nicht wirklich, da ich den nie als Trainer wahrgenommen habe.
Er sollte ab nächster Saison den Posten von Preetz übernehmen und den Kader von jeglicher Mitläuferqualität befreien.
Hier reichen zwei bis drei neue Spieler nicht aus wenn du nachhaltig was aufbauen willst.
>>> Klinsmann selber enttäuscht mich nicht wirklich, da ich den nie als Trainer wahrgenommen habe.
Hier reichen zwei bis drei neue Spieler nicht aus wenn du nachhaltig was aufbauen willst. <<<

:top: :top: :top:

jerome

Beitrag von jerome » 19.01.2020, 18:06

19.01.2020, 17:39
emanzi hat geschrieben:

Ja,ja...wir wissen ja das du ein Klinsmann-Hasser bist und jede Situation nutzt um ihm eine im Forum reinzuwürgen. Hennrichs war als Beispiel für seine Spielweise gedacht....so war es eigentlich auch herauszulesen.
Wenn Klinsmann abliefern würde, würde ich es anerkennen.
hat er doch du dummschwätzer.
was die mannschaft in den spielen vor weihnachten für punkte eingefahren hat,
hat kein schwein mit gerechnet.
ohne die wären die lichter hier schon wieder halb aus,
zum vierten mal in 10 jahren!

preetz hat schon wieder viel zu lange gewartet mit der entlassung von covic
und das obwohl vom ersten spiel an für fast alle zu erkennen war, dass covic
völlig überfordert und planlos war.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 18:07

19.01.2020, 17:53
Nun, wir laufen nicht, weil Dardai keine offensive Taktik hatte, die das erforderte.
Vergleich doch mal mit anderen Teams. Da hinterläuft kein AV, da geht kein Spieler zur Grundlinie durch, wie sollen denn km zusammenkommen, wenn Luke die gesamte 2. HZ fast nur in der eigenen Hälfte rumkrebst und Platte und Klünter kaum von der eigenen Strafraumkante wegkommen.
Covic wollte das ändern und ist naiv krachend gescheitert und dann wieder auf defensiv umgeswitcht. Nouri baut auch auf defensive Dominanz und konnte Ende der Rückrunde gegen (vielleicht) etwas müde Gegner auch offensiv höher stehen.
Das Bayern-Spiel war ein Rückschritt. Und ich glaube, das liegt nicht an der Einstellung, sondern daran, dass die eklig & hinten stabil spielen SOLLEN und eben nach wie vor nicht wissen, wie das offensiver gehen soll, ohne hinten blank zu stehen.
Man sieht keine Ansätze zu offensiven Laufwegen sondern eher die Idee, mit langen öffnenden Pässen unsere 3 Leute da vorne in Szene zu setzen. Da kommen keine KM zusammen. Das ist jetzt kein Klinsi/Nouri-Problem, sondern geerbt. Aber ich sehe nicht, das Nouri der richtige ist, um das Problem zu lösen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 18:11

hajob37 hat geschrieben:
19.01.2020, 17:56
solche Luschenvereine wie Union und die Stinkböcke aus Domstadt
Union macht seine Sache ganz ok und bekommt das von allen Seiten bescheinigt. Ob es für den Klassenerhalt reicht, schauen wir nach 34 Spieltagen.
Union macht das richtig klasse. Auch das Spiel gegen Leibzig....meine Hochachtung!!! Der Klassenerhalt ist für Union kein Thema.....völlig indiskutabel...

djskek

Beitrag von djskek » 19.01.2020, 18:12

Gibt es schon ne Stimme vom Klinsi nach dem Spiel?

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 18:14

jerome hat geschrieben:
19.01.2020, 18:06
19.01.2020, 17:39

Wenn Klinsmann abliefern würde, würde ich es anerkennen.
hat er doch du dummschwätzer.
was die mannschaft in den spielen vor weihnachten für punkte eingefahren hat,
hat kein schwein mit gerechnet.
ohne die wären die lichter hier schon wieder halb aus,
zum vierten mal in 10 jahren!

preetz hat schon wieder viel zu lange gewartet mit der entlassung von covic
und das obwohl vom ersten spiel an für fast alle zu erkennen war, dass covic
völlig überfordert und planlos war.
:top: Genauso ist es....

Antworten