Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2019, 11:02

07April1997 hat geschrieben:
21.12.2019, 10:57

Ansonsten erkennt Klinsmann hoffentlich, dass der komplette Kader eine einzige Baustelle ist. Halten sollte man eigentlich nur Maier, Boyata und Dilrosun. Vielleicht noch Redan, Torunarigha und Lukebakio als Spieler mit Perspektive und Jarstein als Nummer Zwei.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 21.12.2019, 11:23

Der Kader ist übrigens völlig aufgebläht - allerhöchste Priorität ist für mich Spieler da auszusieben und endlich zu verkaufen.
Wenn wir hier jetzt ohne Ende kaufen und nichts abgeben stehen wir im August mit einem 40 Mann Kader da...

Esswein, Leckie, Duda, Kraft, Ibisevic, Kalou, Mittelstädt, Platte, Selke... gehören alle raus (bzw. nicht verlängert).

Was ist übrigens mit Peter Pekarik.. von dem hört man gar nichts mehr.. sitzt der einfach auf der Tribüne und schluckt Geld?

Preetz muss dringend seinen Job machen und auch endlich Abnehmer für diese Spieler finden!!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.12.2019, 11:56

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
21.12.2019, 11:23
Der Kader ist übrigens völlig aufgebläht - allerhöchste Priorität ist für mich Spieler da auszusieben und endlich zu verkaufen.
Wenn wir hier jetzt ohne Ende kaufen und nichts abgeben stehen wir im August mit einem 40 Mann Kader da...

Esswein, Leckie, Duda, Kraft, Ibisevic, Kalou, Mittelstädt, Platte, Selke... gehören alle raus (bzw. nicht verlängert).

Was ist übrigens mit Peter Pekarik.. von dem hört man gar nichts mehr.. sitzt der einfach auf der Tribüne und schluckt Geld?

Preetz muss dringend seinen Job machen und auch endlich Abnehmer für diese Spieler finden!!
Wenn ich immer höre, der Manager muss Abnehmer finden. Einen (neuen) Verein zu finden, das ist Aufgabe des Spielerberaters, nicht eines Managers eines anderen Vereins. Soll Preetz andere Vereine anrufen und die fragen, ob die einen der unseren haben wollen - der aber einiges an Gehalt kostet und eventuell gar nicht zu diesem Verein wechseln will.

Preetz Fehler ist nicht, dass er die Spieler nicht woanders unterbringt, der Fehler ist, dass diese Spieler alle lange und teure Verträge bekommen haben, so dass diese eigeninitiativ nicht wirklich tätig werden, woanders kicken zu wollen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 21.12.2019, 12:59

Sir Alex hat geschrieben:
21.12.2019, 11:56
Wenn ich immer höre, der Manager muss Abnehmer finden. Einen (neuen) Verein zu finden, das ist Aufgabe des Spielerberaters, nicht eines Managers eines anderen Vereins.
Zum Teil ist es richtig. Aber Preetz und Trainer hätten deutlich dem einen oder anderen Spieler sagen müssen "du wirst nicht mehr spielen", statt "wird noch ganz wichtig werden"-Poker zu betreiben.

Wenn ein Spieler mit einem gewissen Leistungsantrieb unbedingt spielen will, wird bei solch einer Ansage sich umorientieren, solange er nicht in der Versenkung der Tribüne bzw. Trainingsgruppe 2 abtaucht und nicht mehr wahrgenommen wird.
Sir Alex hat geschrieben:
21.12.2019, 11:56
Preetz Fehler ist nicht, dass er die Spieler nicht woanders unterbringt, der Fehler ist, dass diese Spieler alle lange und teure Verträge bekommen haben, so dass diese eigeninitiativ nicht wirklich tätig werden, woanders kicken zu wollen.
Das war die Taktik von Preetz, um neue Spieler zu verpflichten: Mit Geld zuwerfen. Aber Dieter Hoeness und Klinsmann kommen mit Visionen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 21.12.2019, 13:17

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gesamtpaket Xhaka + Götze (ablösefrei) 100 Mio. kostet, eher 60-70 auf drei Jahre gesehen. Immer noch gaga, aber so sind die Zeiten. Zweitens binden z.B. Duda + Stark auch 45 Mio (Marktwert + Gehalt). Ob die erstgenannten sportlich passen kann ich nicht beurteilen, nur mal so generell.

Drittens geht's eher um einen kleinen Schub. Von 6-8 Plätzen weiter oben spielen würde die ganze Mannschaft profitieren, besonders die Marktwerte. Der Unterschied zwischen Bailey (37 Mio) und Dilrosun (18 Mio) ist in erster Linie das bessere Schaufenster.

Klinsmann wird hier nicht den Magath 2.0 machen, dazu hat der viel zu sehr das Ganze im Blick.

Garantie gibt es keine, aber man kann sagen, dass "mehr ist halt nicht drin" garantiert nicht zum Erfolg führt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2019, 13:38

Man sieht doch wie schnell Spieler wegwollen (Duda, Kalou) wenn man sagt das man nicht wirklich mit ihnen plant.
Covic hat den fehler gemacht erst mal jeden eine chance zu geben obwohl er alle spieler bereits bestens gekannt hat.
Dieser zu große mit Quantität aufgeblähte Kader ist die Schuld von Preetz der immer nur geholt und verlängert hat, und Covic der nicht die Eier hatte die Wahrheit zu sagen.
Selbst wenn ein Spieler hier noch 3 Jahre Vertrag hat, do will dieser Fussball spielen. Und wenn er das nicht kann weil der Trainer nicht auf ihm setzt, und dieses auch so klipp und Klar kommuniziert hat, dann sind die Berater in der Regel sehr bemüht ihren Schützling woanders unterzubringen als diesen hier versauern zu lassen.

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 21.12.2019, 14:13

Gucke gerade Everton gegen Arsenal. Sehr dünne, Xhaka und Arsenal.
Reporter meinte die Gunners hätten 9 Spiele in Folge nicht gewonnen.
Das sieht in der Vorwärtsbewegung kein Stück besser aus als bei Hertha.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.12.2019, 14:19

MarcoP hat geschrieben:
21.12.2019, 14:13
Aha. Heißt dMn was genau?

camorra

Beitrag von camorra » 21.12.2019, 14:24

wenn wir aktuell schon auf den ersatzbänken der premier league scouten und inzwischen auch ablösen von 20 mio. stemmen können, wäre ich für batshuayi. hat bei dortmund super in der bundesliga funktioniert und ist bei chelsea immer noch außen vor.

ansonsten war ich auch schon immer ein fan von kramaric, früher oft mit hertha in verbindung gebracht, ist er jetzt bei den deppen von hoffenheim gelandet und liefert da für den falschen verein ab.

mein absoluter traumtransfer ist immer noch ziyech von ajax, aber der driftet ablösetechnisch inzwischen in andere dimensionen vor.

auch gut und die etwas "kleinere" lösung: mitrovic von fulham.

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 21.12.2019, 14:27

HipHop hat geschrieben:
21.12.2019, 14:19
MarcoP hat geschrieben:
Dass Xhaka in dieser ersten Halbzeit in diesem Spiel keinerlei Impulse gesetzt hat,
nicht mehr und nicht weniger.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.12.2019, 14:39

MarcoP hat geschrieben:
21.12.2019, 14:27
HipHop hat geschrieben:

Dass Xhaka in dieser ersten Halbzeit in diesem Spiel keinerlei Impulse gesetzt hat,
nicht mehr und nicht weniger.
Ein Infoschnipsel, ein tagesaktuelles Fragment seiner Gesamtleistungsfähigkeit also. Ok, verstehe. Danke für die Präzisierung. Ich dachte das sollte ein Statement deinerseits zu einem möglichen Transfer sein.

elmex

Beitrag von elmex » 21.12.2019, 15:14

Ist zwar Offtopic aber das kann ich nicht so stehen lassen
herthamichi hat geschrieben:
21.12.2019, 00:48
Ab Sommer 2021?. Ich werde jedenfalls die dann erfolgende Abzocke durch Amazon und DAZN für die CL nicht mehr mitmachen.
Egal, ob da Bayern, Hertha oder sonst wer spielt. Bei den Bundesliga - Rechten hoffe ich, dass Sky nun durch den CL - Verzicht
DAZN besser aus dem Markt kippen kann.
Abzocke aber gleichzeitig Sky loben? DAZN kostet schlanke 12 Euro im Monat ist monatlich kündbar, das CL Topspiel wird wohl für Primekunden wohl "gratis" sein. Sky ein völlig antiquiertes Vertriebsmodell. 2 Jahresverträge, Receiver + Karte, diverse Pakete (Bundesliga, Sport, HD etc. pp) die jeweils extra kosten, Kündigungsspielchen, Online Funktionen die funktionieren usw usf. Und dann kostet der Spaß gerne über 50 Euro im Monat. Viele haben auf sowas keinen Bock und deswegen sind die Abozahlen in Deutschland im internationalen Vergleich viel zu gering. Auch war man über Jahrzehnte mit den Öffis und den Free TV Privaten viel zu gut bedient.

Deswegen finde ich es gut dass Global Player auftreten und den Markt modernisieren und für eine breite Masse verfügbar machen.

elmex

Beitrag von elmex » 21.12.2019, 15:24

HipHop hat geschrieben:
MarcoP hat geschrieben:
Dass der Arsenal Kader nicht genügend Qualität hat. :laugh:

dockal

Beitrag von dockal » 21.12.2019, 15:33

Es laufen folgende Verträge 2020 aus:
Ibisevic
Kalou
Skjelbred
Kraft
Pekarik
Esswein
Leihe beendet
Grujic
Wolf
Ich würde bei keinem verlängern ( Esswein internationale Geschwindigkeit :wink2: )
Spieler wie z.B. Boateng stehen konträr zu der Aussage von Preetz, den eingeschlagenen Weg weitergehen zu wollen. Außerdem wartet hier schon Omar Rekik aus der eigenen Jugend.
Auch einen Mittelstürmer finde ich unpassend, hier haben wir im letzten Jahr Redan geholt und aus der Jugend rückt Samardzic nach.
Einzig auf Ra würde ich mich um Reiss Nelson bemühen, steht bei Arsenal außen vor.

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 21.12.2019, 15:42

elmex hat geschrieben:
21.12.2019, 15:24
HipHop hat geschrieben:

Dass der Arsenal Kader nicht genügend Qualität hat. :laugh:
Ähnlich Hertha nur ne Nummer größer. Die Summe der Qualität der Einzelspieler macht noch kein Top-Team wenn es drumherum nicht passt.
Xhaka mit ordentlicher zweiter Hälfte, ein paar schöne Kombination hinten raus und ein klasse Offensivpass.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 21.12.2019, 15:57

dockal hat geschrieben:
21.12.2019, 15:33
Ibisevic
Kalou
Skjelbred
Kraft
Pekarik
Esswein
Leihe beendet
Grujic
Wolf
Ich würde bei keinem verlängern ( Esswein internationale Geschwindigkeit :wink2: )
Spieler wie z.B. Boateng stehen konträr zu der Aussage von Preetz, den eingeschlagenen Weg weitergehen zu wollen. Außerdem wartet hier schon Omar Rekik aus der eigenen Jugend.
Auch einen Mittelstürmer finde ich unpassend, hier haben wir im letzten Jahr Redan geholt und aus der Jugend rückt Samardzic nach.
Einzig auf Ra würde ich mich um Reiss Nelson bemühen, steht bei Arsenal außen vor.
Wird denke ich auch so passieren.
Glaube nicht, dass wir von den Leuten noch einige weiter beschäftigen.
Aller höchstens Skjelbred könnte ich mir bei Preetz noch vorstellen.

Wenn die Leute dann weg sind und wir dafür ordentliche neue Leute holen, dann kann was gehen.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 21.12.2019, 17:12

@elmex: Antwort im CL - Thread.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 21.12.2019, 18:58

dockal hat geschrieben:
Ibisevic
Kalou
Skjelbred
Kraft
Pekarik
Esswein
Leihe beendet
Grujic
Wolf
ich würde auch keinen von denen verlängern, einzig Grujic darf gerne für faires Geld noch ein weiteres Jahr geliehen werden (ob Liverpool und vor allem ob der Spieler da mitmacht ist eine andere Frage).
Ausdünnen des aufgeblähten Preetz-Kaders hat Priorität - diese ganzen Mittelmaßkicker müssen ausgemistet werden und entweder durch Toptalente oder richtig gute Kicker ersetzt werden. Davon braucht man dann auch nicht so viele vorerst mal, da wir sowieso nächste Saison nicht international spielen werden (DFB-Pokalsieger werden wir ja leider wohl wieder nicht). Qualität statt Quantität, aber das kapiert Preetz eh niemals, der war selbst nie Spitze (nur als Torjäger bei einem mittelmäßigen Club wie Hertha, aber das ist eine andere Story)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Westham

Beitrag von Westham » 21.12.2019, 20:34

Boateng wohl mit nem Klammerbeutel gepudert hä, der Vogel soll schön bleiben wo er ist.
Wenn ich den schon quatschen höre, kriege ich Pickel am Arsch. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889

Beitrag von larifari889 » 21.12.2019, 20:39

topscorrer63 hat geschrieben:
21.12.2019, 06:59
larifari889 hat geschrieben:
20.12.2019, 23:36
Xhaka wohl im Anflug.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... auf-hertha
Ein sehr guter Transfer für Hertha.

Geht man allerdings den Weg mit Götze etc. weiter (also Spieler im "besten" Fußballeralter) ist man quasi verpflichtet sofortigen Erfolg zu erzielen. Denn große Ablösesummen wird man nicht generieren können, so dass man das Geld über sportlichen Erfolg hereinholen muss.
Das stimmt so nicht ganz. Was hat der BVB für Hummels nochmal auf den Tisch gelegt? :gruebel: 30 Millionen für einen 30 jährigen! :wink:
Das ist aber nicht so oft der Fall. Und der hat beim Meister und Cl Teilnehmer gespielt und hat dazu noch Standing.

Wenn ein Xhaka mit uns auf Platz 10 rumrennt, dann wird der mit Sicherheit keine 30 Mio bringen. Deshalb ist der sportliche Erfolg bei solchen Transfers extrem wichtig.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar

Beitrag von pressbar » 21.12.2019, 21:06

Ich will keinen der beiden Boatengs bei Hertha sehen. Abgetakelte teure Stars, die sportlich der Musik nur noch hinterherlaufen. Und Jerome, der lt. Münchner Medien, seine Frau mißhandelt hat, steht nicht aus rein sportlichen Gründen auf dem Abstellgleis bei den Bayern.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2019, 21:13

Einen größeren Anti-Spieler als Jerome Boateng, sportlich mittlerweile zu Regionalligaformat geschrumpft und vom Typ her eh das unsympathischste nach Ribery, muss man mit der Lupe suchen. Goldkettchen, Modegeschmack, Musikgeschmack, das dusslige substanzlose Gequatsche - ein ganz ganz furchtbarer Typ.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

dockal

Beitrag von dockal » 21.12.2019, 21:21

Aber es gibt Leute, die stehen darauf

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.12.2019, 21:58

dockal hat geschrieben:
21.12.2019, 21:21
Aber es gibt Leute, die stehen darauf
Jo, die Ostkurve. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2019, 03:27

Westham hat geschrieben:
21.12.2019, 08:56
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2019, 01:01

Als Kapitän scheidet er schon aus weil er Waage ist. ;)

Was wäre das für ein Traum, ganz starke Spieler und dann noch voll passendes "Gemisch".
Finde ich nicht.Ein ausgeglichenes Wesen bringt Nichts aus der Ruhe, der Fels in der Brandung. :no:
Ein "ausgeglichenes" Wesen ist auf seine Aufgabe fokussiert. Gibst du ihm eine zusätzliche Aufgabe störst du damit den Fokus.
camorra hat geschrieben:
21.12.2019, 14:24
wenn wir aktuell schon auf den ersatzbänken der premier league scouten und inzwischen auch ablösen von 20 mio. stemmen können, wäre ich für batshuayi. hat bei dortmund super in der bundesliga funktioniert und ist bei chelsea immer noch außen vor.

ansonsten war ich auch schon immer ein fan von kramaric, früher oft mit hertha in verbindung gebracht, ist er jetzt bei den deppen von hoffenheim gelandet und liefert da für den falschen verein ab.

mein absoluter traumtransfer ist immer noch ziyech von ajax, aber der driftet ablösetechnisch inzwischen in andere dimensionen vor.

auch gut und die etwas "kleinere" lösung: mitrovic von fulham.
An Ziyech waren wir genau dran, als er dann zu Ajax wechselte. Damals waren die 10-12 Mio. Ablöse deftig, aber wir wollten sie zahlen. Doch der Spieler sah angesichts der Spielweise von Ajax dort bessere Möglichkeiten für sich und darf sich bestätigt fühlen.
Er driftet nicht, er ist bereits in für uns nicht erschwingliche Dimensionen abgedriftet. ;)
MS Herthaner hat geschrieben:
21.12.2019, 13:38
Man sieht doch wie schnell Spieler wegwollen (Duda, Kalou) wenn man sagt das man nicht wirklich mit ihnen plant.
Covic hat den fehler gemacht erst mal jeden eine chance zu geben obwohl er alle spieler bereits bestens gekannt hat.
Dieser zu große mit Quantität aufgeblähte Kader ist die Schuld von Preetz der immer nur geholt und verlängert hat, und Covic der nicht die Eier hatte die Wahrheit zu sagen.
Selbst wenn ein Spieler hier noch 3 Jahre Vertrag hat, do will dieser Fussball spielen. Und wenn er das nicht kann weil der Trainer nicht auf ihm setzt, und dieses auch so klipp und Klar kommuniziert hat, dann sind die Berater in der Regel sehr bemüht ihren Schützling woanders unterzubringen als diesen hier versauern zu lassen.
Du irrst dahingehend, Covic habe bereits alle Spieler bestens gekannt. Er hat weder den Kader vorher trainiert noch besonders viele Spiele oder DVDs gesehen. Als Idealist wollte er völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen.
Selbstredend ein Fehler, doch aus meiner Sicht ein Folgefehler, wobei er den vorherigen gar nicht zu verantworten hat. Ist aber hier OT.

Vergiss bitte nicht, dass Spieler zwar spielen wollen, doch nehmen die um zu wechseln sehr ungern Gehaltseinbußen in Kauf und schon gar keine "drastischen".
dockal hat geschrieben:
Ibisevic
Kalou
Skjelbred
Kraft
Pekarik
Esswein
Leihe beendet
Grujic
Wolf
Samardzic ist übrigens ein 10er.
Berücksichtige bitte bei jungen Spielern mit zugegeben reichlich Talent immer, was von denen selbst nötig ist um den Sprung zu schaffen. "Warten" ist vielleicht kein so passend gewählter Begriff. ;)

Nelson kann ich als Gedanken nachvollziehen, doch über den sagte Nagelsmann etwas hinsichtlich Charakter was mir dann sehr nach Duda-Charakter klingt und für MW 14 Mio. wäre mir das Risiko zu hoch.

Völlig korrekt, dass Du die Aussage von Preetz als Maßstab nimmst, daran muss er sich weiter messen lassen.
Hinsichtlich Grujic finde ich es sinnvoll wenn Klinsmann das bewertet.
Wolf definitiv zu teuer im Verhältnis zu einem Mehrwert für uns.
Die bisherigen Vertragsverlängerungen bei den Spielern deren Verträge jetzt auslaufen waren noch unter anderen finanziellen Möglichkeiten getätigt worden.
Jetzt, mit mehr Geld, um notfalls und teuer nachzubessern, verschafft eine ganz andere Ausgangslage wie man den Kader verändert und man kann diesen Sicherheitsgedanken in den Hintergrund schieben.

Wie ich schon schrieb, wäre Esswein im Sommer gegangen und jetzt im Winter ist ein Abgang möglich, da die Kleine dann wenigstens bereits 4 Monate alt wäre und seine Frau eben nicht mehr in der zweiten Schwangerschafts"hälfte".
Bei Kalou sehe ich die Möglichkeit jetzt im Winter in die USA zu wechseln, die spielen da immer auf "Teppich" was ihm sehr entgegen kommen dürfte.

Interesanter als die Frage ob man mit den Genannten nochmal verlängert (halte es wenn überhaupt nur bei Ibisevic oder Skjelbred für ein Jahr möglich) ist es allerdings, ob man für Leckie einen Abnehmer findet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten