Abstiegskampf 2019/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
pilgrims

Re: Abstiegskampf 2019/20

Beitrag von pilgrims » 10.11.2019, 19:03

PREUSSE hat geschrieben:
10.11.2019, 17:03
Trotzdem genug Zeit für Windhorst und Klinsmann die Neue Zeitenwendung einzuläuten, geeignetes Personal zu rekrutieren und den Putsch vorzubereiten :grin: :lordpuffy:
Na du hast ja Hoffnungen... :-)

Der Spielplan ist leider nicht angenehm für unser derzeitiges Trainerteam. Bis Covic verstanden hat, wie es in der Bundesliga läuft (eigentlich nichts neues für ihn), kommen nun die überwiegend anspruchsvollen Spiele. Genauso wird das Ende der Rückrunde knackig werden.

Mir bleibt unverständlich, wieso man bei den Hertha-Verantwortlichen immer derart viel Geduld mit Trainern wie Dardai und Covic hat und so tut, als ob die Profifussballer gefühlt 5 Jahre benötigen bis z.B. Laufwege, Selbstmotivation und Stellungsspiel vermittelt werden konnten. Wer innerhalb der Vorbereitung nicht kapiert, wie er zu laufen und zu spielen hat, hat nichts im Kader zu suchen. Und hier liegt vermutlich der Irrtum unserer Trainerbande, dass hier das Leistungsprinzip und der enthaltene Zeitdruck gar nicht vermittelt werden, sondern "wir haben ja 34 Spieltage Zeit, bis die Laufwege sitzen und dann fangen wir wieder von vorne an"-Eindruck besteht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.11.2019, 19:19

Mineiro hat geschrieben:
10.11.2019, 17:00
Ja, aber dann ist die Saison vorbei und der Abstiegskampf 2019/20 auch. :wink:
Na und. Abstiegskampf für Hertha wird es nicht geben.
Köln, Paderborn, Mainz und Augsburg sind soooo schlecht. Ich mache mir da keine Gedanken.

Viel wichtiger ist es, dass alle, auch die OK und die Mitglieder vor der Wahl erkennen, wo der Schuh drückt.
Dann noch Power von Windhorst und Klinsman, Platz 14 in der Tabelle. Dann auch mal einen Gegenkandidaten für WG. Könnte von Windhorst
kommen.... Dann schauen wir mal.

Edit: hat er nicht gesagt, er titt nicht mehr an :gruebel:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 10.11.2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.11.2019, 19:21

Mainz und Köln werden bald einen neuen Trainer haben und dann womöglich ganz anders auftreten. Allzu sicher sollten wir uns nicht fühlen.

Hoffnung besteht bei so einer schwachen Hinrunde zumindest dahingehend, dass endlich mal die Rückrunde besser sein wird als die Hinrunde, wenn auch vielleicht nicht besser als die letzten Rückrunden... 8-)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.11.2019, 19:23

Mineiro hat geschrieben:
10.11.2019, 19:21
Mainz und Köln werden bald einen neuen Trainer haben und dann womöglich ganz anders auftreten. Allzu sicher sollten wir uns nicht fühlen.

Hoffnung besteht bei so einer schwachen Hinrunde zumindest dahingehend, dass endlich mal die Rückrunde besser sein wird als die Hinrunde, wenn auch vielleicht nicht besser als die letzten Rückrunden... 8-)
Dann müssen wir den Weg von Köln und Mainz gehen. Gleich Preetz hinterher. :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Ray

Beitrag von Ray » 10.11.2019, 19:52

Wie maaaaaaaaaaachen das denn die Freiburger nur? Kann mir der Märchenwald das irgendwie erklären?
Klar geringeren Kaderwert als wir und gewinnen ... und gewinnen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.11.2019, 22:33

pilgrims hat geschrieben:
10.11.2019, 19:03
PREUSSE hat geschrieben:
10.11.2019, 17:03
Trotzdem genug Zeit für Windhorst und Klinsmann die Neue Zeitenwendung einzuläuten, geeignetes Personal zu rekrutieren und den Putsch vorzubereiten :grin: :lordpuffy:
Na du hast ja Hoffnungen... :-)

Der Spielplan ist leider nicht angenehm für unser derzeitiges Trainerteam. Bis Covic verstanden hat, wie es in der Bundesliga läuft (eigentlich nichts neues für ihn), kommen nun die überwiegend anspruchsvollen Spiele. Genauso wird das Ende der Rückrunde knackig werden.

Mir bleibt unverständlich, wieso man bei den Hertha-Verantwortlichen immer derart viel Geduld mit Trainern wie Dardai und Covic hat und so tut, als ob die Profifussballer gefühlt 5 Jahre benötigen bis z.B. Laufwege, Selbstmotivation und Stellungsspiel vermittelt werden konnten. Wer innerhalb der Vorbereitung nicht kapiert, wie er zu laufen und zu spielen hat, hat nichts im Kader zu suchen. Und hier liegt vermutlich der Irrtum unserer Trainerbande, dass hier das Leistungsprinzip und der enthaltene Zeitdruck gar nicht vermittelt werden, sondern "wir haben ja 34 Spieltage Zeit, bis die Laufwege sitzen und dann fangen wir wieder von vorne an"-Eindruck besteht.
Naja Pilgims, wer in diesem Geschäft tätig ist, sollte eigentlich die Zeichen der Zeit erkennen und wissen wie das Geschäft läuft.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 11.11.2019, 10:09

Micky hat geschrieben:
13.05.2019, 10:50
Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht schlechter werden wird, daher werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben! Hoffe ich jedenfalls!
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread belächelt habe, als er eröffnet wurde! Wie man sich so täuschen kann!
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2019, 11:24

nun gut Covic hat jetzt anscheinend bis Weihnachten "Narrenfreiheit" bekommen, also nützt alles Lamentieren nicht...da müssen wir jetzt durch...entlassen wird er so oder so noch im Laufe der Saison.

Wird dann aber leider deutlich enger werden am Ende.

Am schlimmsten wäre es, wenn wir Augsburg besiegen, vielleicht irgendwo noch ein glückliches Unentschieden oder einen Sieg holen und Preetz dann wieder alles feiert, wie schon nach den Siegen gegen Paderborn, Köln und Düsseldorf...dann kann es wirklich düster werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 11.11.2019, 11:27

Entlassen wird er zum gleichen Zeitpunkt der Rückserie, dann 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und ein "schönes" Restprogramm.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.11.2019, 11:41

Ich rechne mit dem Rauswurf von Covic nach dem Spiel gegen Augsburg (bei Niederlage), spätestens aber nach einer weiteren Pleite gegen den BVB.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.11.2019, 11:56

Ganz ehrlich: realistisch ist ein erkämpftes Unentschieden bei Augsburg, dann eine äußerst unglückliche Niederlage gegen Dortmund, bei der man aber "mithalten" konnte, dann sieht Preetz schon wieder ganz viel Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht kommt dann bis Weihnachten sogar noch ein Sieg hinzu, dann darf Covic zur Belohnung erstmal für 20 Mio shoppen gehen: Mittelstürmer natürlich (weil "wir machen die Dinger einfach nicht rein und belohnen uns nicht für den immensen Aufwand").

bball62

Beitrag von bball62 » 11.11.2019, 12:00

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Covic bei einer Pleite in Augsburg gehen muss. Wäre aber natürlich das beste. Ein Sieg in Augsburg wo Muschi schielenden Auges wieder Licht sieht wäre wohl wirklich kontraproduktiv

Josh

Beitrag von Josh » 11.11.2019, 12:08

Ich halte dieses Szenario für realistisch.

Covic schafft es irgendwie knapp über den Abstiegsplätzen zu bleiben, da Paderborn, Mainz und Köln einfach noch grottiger performen.
Hie und da ein kleines Erfolgserlebnis, Rekik schafft es in einem Spiel keinen Elfmeter zu verursachen, das von Preetz gebührend gefeiert wird und überhaupt stand die Etablierung in der Bundesliga schon immer als oberste Zielsetzung.
Dann darf Covic die ganze Wintervorbereitung noch durchziehen und wird nach einer 0:6 Rückrundenauftaktniederlage gegen den FC Buyern gefeuert.
Wir brauchen einen neuen Impuls

MacFish

Beitrag von MacFish » 11.11.2019, 12:25

Drago1892 hat geschrieben:
11.11.2019, 11:24
nun gut Covic hat jetzt anscheinend bis Weihnachten "Narrenfreiheit" bekommen, also nützt alles Lamentieren nicht...da müssen wir jetzt durch...entlassen wird er so oder so noch im Laufe der Saison.

Wird dann aber leider deutlich enger werden am Ende.

Am schlimmsten wäre es, wenn wir Augsburg besiegen, vielleicht irgendwo noch ein glückliches Unentschieden oder einen Sieg holen und Preetz dann wieder alles feiert, wie schon nach den Siegen gegen Paderborn, Köln und Düsseldorf...dann kann es wirklich düster werden.
Ich glaube dies wird erst mal nur nach Außen so kommuniziert... um etwas Ruhe in die Sache zubekommen.
Bei Kovac hat am Sonntag Nachmittag auch niemand mit einer Entlassung gerechnet nach den Aussagen die teilweise gekommen sind. Ich denke das Auftreten in AUG und gegen Dortmund werden ausschlaggebend sein, ob er wirklich bis weihnachten weitermachen darf... - und dann stellt sich eh die frage, ob Micha schon im Hintergrund wirklich auf Trainersuche ist. Oder jemand anderes für ihn sucht :laugh:

ich glaube Covic wird sich nur halten können, wenn unsere Jungs spielerisch die Kurve bekommen - auch wenn mir dazu gerade der Glaube fehlt :roll:

Micky

Beitrag von Micky » 11.11.2019, 12:28

Josh hat geschrieben:
11.11.2019, 12:08
...Rekik schafft es in einem Spiel keinen Elfmeter zu verursachen...
Bleib bitte realistisch! :D

Micky

Beitrag von Micky » 11.11.2019, 12:31

Jetzt einen neuen Trainer zu holen, wäre bei dem Restprogramm völlig idiotisch! In der Winterpause muss aber gehandelt werden und zwar gleich zu Beginn! Dann hat der neue Trainer etwas Zeit!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2019, 13:23

Hannover, Mainz und Köln könnten schon mal einige Kandidaten vom Markt nehmen, wenn das dann in 2 Wochen womöglich schlimm endet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.11.2019, 14:20

Das Tragische an der Situation ist ja folgendes:

Holen wir bis zur Winterpause wenig Punkte, dann muss Covic zur Winterpause gehen, wir stecken aber dadurch schon ganz tief unten drin.
Dann müssen wir eine Lösung wählen, die kurzfristig Erfolg garantiert.
Diese Lösung wird uns dann aber wiederum nicht langfristig helfen.
Ausgehend vom positiven Fall, wir steigen nicht ab, stehen wir dann aber in der Trainerfrage wieder am Anfang,haben wieder mal keine Optimallösung auf der Trainerbank.
Da wäre Labbadia noch die beste Kompromisslösung, sofern er bis dahin überhaupt noch verfügbar ist.
Oder wir verpflichten einen Retter für den Rest der Saison, so ungern ich das sage, da wäre Dardai am besten geeignet. Und suchen dann in Ruhe und gezielt den bestmöglichen Trainer, der die Mannschaft dann ab der nächsten Sasion betreut und weiterentwickelt, einen Mann wie Seoane.

Punkten wir aber wider Erwarten vor der Winterpause solide, wird Preetz an Covic festhalten und sagen, wir haben es doch immer gewusst.
und wir können uns bei Hertha auf die nächsten 3 Übergangsjahre freuen.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 11.11.2019, 17:51

Micky hat geschrieben:
11.11.2019, 12:31
Jetzt einen neuen Trainer zu holen, wäre bei dem Restprogramm völlig idiotisch! In der Winterpause muss aber gehandelt werden und zwar gleich zu Beginn! Dann hat der neue Trainer etwas Zeit!
Ich bin auch zwiegespalten. Würde man Covic nach Augsburg entlassen und einen neuen Trainer holen, hätte dieser gleich ein ordentliches Brett an Spielgegnern vor sich. Da kann so ein Trainereffekt schnell verpuffen und bei unseren Ballerinas kommt dann evtl. der Gedanke auf, dass der Neue auch nix bringt und man bleibt im Negativstrudel.

Daher gibt es mMn nur 2 Optionen:
a) Covic die Hinrunde beenden lassen oder
b) bei einer Niederlage gegen Augsburg Covic rauswerfen und Gämperle bis zur Winterpause übernehmen lassen.

elmex

Beitrag von elmex » 11.11.2019, 17:58

MacFish hat geschrieben:
11.11.2019, 12:25
Ich glaube dies wird erst mal nur nach Außen so kommuniziert... um etwas Ruhe in die Sache zubekommen.
Bei Kovac hat am Sonntag Nachmittag auch niemand mit einer Entlassung gerechnet nach den Aussagen die teilweise gekommen sind. Ich denke das Auftreten in AUG und gegen Dortmund werden ausschlaggebend sein, ob er wirklich bis weihnachten weitermachen darf... - und dann stellt sich eh die frage, ob Micha schon im Hintergrund wirklich auf Trainersuche ist. Oder jemand anderes für ihn sucht :laugh:

ich glaube Covic wird sich nur halten können, wenn unsere Jungs spielerisch die Kurve bekommen - auch wenn mir dazu gerade der Glaube fehlt :roll:
Dein Wohnort färbt ganz schön ab, oder?

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.11.2019, 22:06

Ich hätte Covic schon nach dem Union Spiel gefeuert. Das war so ein Offenbarungseid von uns. Für mich der absolute Tiefpunkt.
Ich glaube auch, das andere Bundesligisten da kritischer sind und schneller reagieren. Wenn Covic entlassen werden sollte, dann weiß ich nicht, wie Preetz sich noch halten will, als Manager bei uns. Es war seine Entscheidung.....und eigentlich müsste er dann auch gehen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.11.2019, 22:23

Amadores hat geschrieben:
11.11.2019, 22:06
Ich hätte Covic schon nach dem Union Spiel gefeuert. Das war so ein Offenbarungseid von uns. Für mich der absolute Tiefpunkt.
Ich glaube auch, das andere Bundesligisten da kritischer sind und schneller reagieren. Wenn Covic entlassen werden sollte, dann weiß ich nicht, wie Preetz sich noch halten will, als Manager bei uns. Es war seine Entscheidung.....und eigentlich müsste er dann auch gehen.
Kommt darauf an wem er als neuen Trainer präsentiert.
Bisher hält sich die Kritik für Preetz in Grenzen.
Zumindest wird medial und auch bei der MV nicht konkret die Person Preetz in Frage gestellt was verwunderlich ist da jede Kritik unmittelbar von der Person und seiner Anstellung Preetz einher geht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2019, 23:27

Mir ist schleierhaft, warum Covic gehen soll, aber der Verursacher immer ungeschoren davon kommen soll, nämlich Preetz, der diese Verpflichtung getätigt hat und dafür verantwortlich ist :no: Wann erkennen die Fans auf der Straße, die der Ostkurve, die Medien endlich, dass Preetz an diesem Dilemma was nunmehr fast anderhalb Jahren schuld ist :gruebel:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 12.11.2019, 01:06

Ich fand seine Trainer Verpflichtungen lange Zeit größtenteils ja noch irgendwie nachvollziehbar, gut Skibbe und Rehhagel vielleicht nicht, Babbel fand ich von Anfang an überschätzt, aber - wie gesagt - nachvollziehbar. Aber im letzten Frühjahr/Sommer war zum ersten Mal in seiner ganzen vermaledeiten Amtszeit mal eine Entscheidung ohne Druck möglich. Und dann kommt er mit so einer Billig Lösung um die Ecke, das ist unfassbar. Da muss er eigentlich selbst Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Aber es ist eben so unfassbar bequem im Biotop Hertha. Keiner quatscht Dir rein, die Presse ist handzahm und Platz 10-15 gelten als maximal ehrgeizig. Wer würde da nicht gerne arbeiten?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 07:53

bayerschmidt hat geschrieben:
12.11.2019, 01:06
Ich fand seine Trainer Verpflichtungen lange Zeit größtenteils ja noch irgendwie nachvollziehbar, gut Skibbe und Rehhagel vielleicht nicht, Babbel fand ich von Anfang an überschätzt, aber - wie gesagt - nachvollziehbar. Aber im letzten Frühjahr/Sommer war zum ersten Mal in seiner ganzen vermaledeiten Amtszeit mal eine Entscheidung ohne Druck möglich. Und dann kommt er mit so einer Billig Lösung um die Ecke, das ist unfassbar. Da muss er eigentlich selbst Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Aber es ist eben so unfassbar bequem im Biotop Hertha. Keiner quatscht Dir rein, die Presse ist handzahm und Platz 10-15 gelten als maximal ehrgeizig. Wer würde da nicht gerne arbeiten?
Ich. Ich habe den Anspruch immer Vorne zu sein, so wie bei unserem Tippspiel hier :grin: Das ich jetzt augenblicklich nur auf 2 liege, beschäftigt mich sehr. ich kann nachts kaum noch schlafen 8-) Es gibt halt Menschen wie mich, die die Uli Hoeness Sieger Mentalität intus haben, quasi die Bayern-Hoeness-DNA, aber die Meisten gehören zu der Spezis der Michi-Looser-Mentalität-Mehr ist nicht drin Anspruchslosigkeit :lol: :lol: :lol: :lol: :grin: :sorry:

Antworten