Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
ratlos

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von ratlos » 31.10.2019, 10:32

Wo ich mich aufhalte lasse ich mir sicher nicht von so einem wie dir sagen.....dessen einzige Lebensaufgabe es ist ala Diederich Hessling vor sich hinzuvegetieren..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthasapiens

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von Herthasapiens » 31.10.2019, 10:55

Das war ein Pokalfight. Und kein 3 Punkte Spiel. Wir haben fast 30Torschüsse gehabt. Das die nicht alle reingegangen sind, sei dem Abend und der besonderen Situation geschuldet. Kraft hat seine Fehler im Spiel, am Ende zum Elfmeterschießen bereinigt und ist der Held des Abends. Es gab Spieler die nicht hätten spielen dürfen, aber das ist mir nach mehreren Fast-Herzinfarkten und der Euphorie nach dem Spiel scheißegal. Ein absolut geiler Abend und die Leute die nicht im Stadion waren tun mir einfach mal Leid.
Jordan haut trotz erkennbarer Verletzung das Ding mit letzter Kraft und Sekunden vor dem Abpfiff ins Netz. Allein dafür hat sich der Eintritt gelohnt.
Wir brauchen ein reines Fußballstadion, das war gestern mal wieder der beste Beweis, schon allein deshalb, damit kein zukünftiger Manager noch mal auf die Idee kommt das halbe Stadion an Gästefans zu verscherbeln. Die Sachsen dürften aber eh nicht viel von den Einnahmen haben, da die zu erwartende Pyrostrafe eigentlich alle Gewinne auffressen müsste.
Dieses Spiel müsste und sollte bei allen Beteiligten Spuren hinterlassen. Für den grauen Ligaalltag wird’s vermutlich reichen, auch den Stadtrivalen können wir hinter uns lassen, wenn man sich richtig fokussiert. Von Europa sind wir allerdings weit entfernt.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 11:01

ratlos hat geschrieben:
31.10.2019, 10:32
Wo ich mich aufhalte lasse ich mir sicher nicht von so einem wie dir sagen.....dessen einzige Lebensaufgabe es ist ala Diederich Hessling vor sich hinzuvegetieren..
Wo du dich aufhältst sag ich ja auch näicht. Aber was dich treibt, dich hier immer wieder entgleisen zu lassen, das wüsste ich schon gern. Also nicht gern.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 11:19

Herthahonk hat geschrieben:
31.10.2019, 09:56
bball62 hat geschrieben:
31.10.2019, 09:30

Bedingungslos hinter seinem Team zu stehen heißt für dich abzufeiern, dass man von dem 17. der 2. Liga drei Dinger eingeschenkt bekommen hat und am Rande des Ausscheidens war? Das war kein Pokalfight, das war erbärmlich sich von Dresden in bestimmten Phasen vorführen zu lassen. Und dann das 2:1 noch zu vergeigen.

Anderen den Charakter abzusprechen wenn man selbst so ein unerträglicher und blinder Jubelperser ist hat schon was. :D
Was heißt hier abfeiern, wenn ich schreibe mitleide?

Und wenn während des Spiels der Rauswurf des Trainers und der Verkauf von allen Spielern ausser Dilrosun gefordert wird, kann man sich schon fragen, was
das soll.
Mir erschliesst sich nicht Deine Intention? Ich habe den Eindruck, Du warst noch nie als Zuschauer bei einem Fussballverein. Wer solche Reaktionen infrage stellt, kann auch nicht ernsthaft ein Fan eines vereines sein. Wäre es andem, wüsstest Du, wie sehr das Herz an seinem Club hängt, wie der gemeine Fan mitfiebert, sich ärgert, bsw. über mangelnden Einsatz. Warum forderst Du bedingungslose Nibelungentreue? Warum soll ein mitfiebender Fan emotionslos das Gezeigte ertragen ohne seinen Ärger, seinen Frust kundzutun? Ein Live Thread im Fussball Forum ist analog zu einem Besuch im Stadion gleichzusetzen. Warst Du schon einmal inmitten von Hertha Fans im Oly? Ich glaube nicht, denn was Du dort für Kommentare zuhören bekommst, sind nicht jugendfrei. Den Usern hier keine Vereins Loyalität zu unterstellen ist weltfremd und anmaßend :laugh: :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

thunderball

Beitrag von thunderball » 31.10.2019, 11:28

@ Herthasapiens:
Vielen Dank für den Beitrag. 100%ige Zustimmung!
Hab während des Spiels auch oft geflucht und konnte teilweise nicht glauben was da passiert. Mir würde es aber niemals einfallen, mich, in einem für jeden einsehbaren öffentliche Forum, so niveaulos über meinen Lieblingsverein auszulassen, wie es einige User hier tun.
Auch ich war total angefressen, ob der Leistung auf dem Platz und hätte mir einen souveränen Auftritt gewünscht. Wir sind eine Runde weiter, das ist es, was für mich heute (nach 3,5 h Schlaf) zählt.
Im Übrigen haben selbst die großen Bayern gegen den Drittletzten der 2. Liga, der bis dato ein Spiel gewonnen hat, 83 Minuten gebraucht um ein Tor zu schießen um am Ende gegen 10 Bochumer glücklich die nächste Runde zu erreichen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.10.2019, 11:37

Drago1892 hat geschrieben:
31.10.2019, 09:38
Dresden war ein super einfaches Pokal los und wir haben das nur dank eines Tores quasi in der letzten Minute geschafft!

Es war ein absoluter spielerischer Offenbarungseid, gegen einen nicht mal gut spielenden 2. Ligisten...wir haben nur gewonnen, durch klasse Einzelleistungen!

Dresden ist über sich hinaus gewachsen? Was für ein Blödsinn, die waren eigentlich vollkommen harmlos und auch keinen Deut besser, als z.b. beim 0:1 gegen Bielefeld. Die haben doch nicht mal mit besonderer Härte gespielt, denn sonst hätten die das Ding gewonnen.
@Drago1892 hat es auf den Punkt gebracht.

Wenn wir bei Union in der ersten Halbzeit so auftreten wie gegen Dresden, dann haben uns die Waldmenschen bis zur Pause schon 2-3 Dinger eingeschenkt.

Da gehe ich jede Wette ein!

Und das man sich bei Hertha in aller Regelmäßigkeit auf genau so etwas verlassen kann, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das genau so ein Auftreten zu erwarten ist. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.10.2019, 11:43

thunderball hat geschrieben:
31.10.2019, 11:28
Im Übrigen haben selbst die großen Bayern gegen den Drittletzten der 2. Liga, der bis dato ein Spiel gewonnen hat, 83 Minuten gebraucht um ein Tor zu schießen um am Ende gegen 10 Bochumer glücklich die nächste Runde zu erreichen.
Richtig, bei denen sah das weitestgehend aber nach Fußball aus. Und wenn man die Historie dieser beiden Vereine kennt, dann überrascht einen das nicht. Denn die Bauern haben sich in Bochum fast immer schwer getan! Kannst ja mal ein paar Datenbänke zu Bochum : Bayern durchsuchen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

thunderball

Beitrag von thunderball » 31.10.2019, 11:43

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 11:19
...Ein Live Thread im Fussball Forum ist analog zu einem Besuch im Stadion gleichzusetzen...
Genau das ist es für mich nicht. Wenn ich im Stadion fluche (und das tue ich, oft auch nicht jugendfrei und voller Emotionen), stehen Leute um mich rum, die mich kennen und das einordnen können. In einem öffentlichen Forum, indem eben nicht nur Herthasympatisanten lesen, finde ich es nicht hilfreich, sich so gehen zu lassen.

thunderball

Beitrag von thunderball » 31.10.2019, 11:45

topscorrer63 hat geschrieben:
31.10.2019, 11:43
31.10.2019, 11:28
Richtig, bei denen sah das weitestgehend aber nach Fußball aus. Und wenn man die Historie dieser beiden Vereine kennt, dann überrascht einen das nicht. Denn die Bauern haben sich in Bochum fast immer schwer getan! Kannst ja mal ein paar Datenbänke zu Bochum : Bayern durchsuchen! :wink:
So wie wir uns gegen Dresden auch, selbst wen es da noch nicht so viele Spiele gab.

jerome

Beitrag von jerome » 31.10.2019, 12:05

herthamichi hat geschrieben:
31.10.2019, 01:10
Duda war für mich sehr durchwachsen; Grujic oftmals zu unentschlossen im Spiel nach vorne.
wenn beide kreativen mf spieler seit wochen unter ihrer leistung spielen,
muß man sich schon mal fragen, ob das mit dem system oder eben nichtvorhandenen system
des trainers zu tun hat.
herthamichi hat geschrieben:
31.10.2019, 01:10
In Bezug auf Union wird Darida und wohl auch Boyata fehlen. Nicht im Kader war Mittelstädt. Weiterhin verletzt?.
Klünter und Skjelbred waren gar nicht im Kader. Ist das eine Belastungssteuerung?.
covic hat auf der pk vor dem spiel gesagt, dass die belastungssteuerung
bei ausverkauftem haus im pokal keine (große) rolle spielt. man will so ein spiel
gewinnen und schaut erst danach auf samstag.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 31.10.2019, 12:17

Zum Sportlichen: Defensiv war es ganz mau, offensiv eigentlich ok, die Chancenverwertung mal außen vorgelassen. Aber es war gut anzuschauen auch wenn man diese Leistung dem Gegner entsprechend einordnen muss.
Wohl wissend, dass wir es letztendlich geschafft haben, ist mir so ein Spiel wie gestern aber lieber als so ein schnödes 3:0, was ja so ziemlich jeder erwartet hatte. Ein echter Pokalfight vor voller Kulisse mit Höhen und Tiefen und allem was dazu gehört (einschließlich der Alterung um mind. 10 Jahre). War jedenfalls ein geiler Abend und ein dickes ÄTSCH noch an alle, die gestern in der 115. Minute nach Hause gegangen sind.

Die Dresdner haben auch nicht oft so ein Spiel vor so einer Kulisse und sind gestern sicher auch etwas über sich hinaus gewachsen und im Pokal ist ja immer alles... naja ihr wisst ja slebst.
Also: Mund abputzen, über Sieg in einem unvergessliches Spiel freuen und auf Samstag hinfiebern.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 31.10.2019, 12:21

Ach und zur Kulisse: Irgendwie hatte das gestern was von Pokalfinale. So 50:50-Fanaufteilung und volles Haus usw. Hat man schon mal einen Eindruck bekommen, wie es im Finale aussehen könnte :wink2:

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.10.2019, 12:26

PREUSSE hat geschrieben:
...Ein Live Thread im Fussball Forum ist analog zu einem Besuch im Stadion gleichzusetzen...
Genau das ist es für mich nicht. Wenn ich im Stadion fluche (und das tue ich, oft auch nicht jugendfrei und voller Emotionen), stehen Leute um mich rum, die mich kennen und das einordnen können. In einem öffentlichen Forum, indem eben nicht nur Herthasympatisanten lesen, finde ich es nicht hilfreich, sich so gehen zu lassen.
Bei aller Liebe, aber das hat sich Hertha selbst zuzuschreiben.
Es gab ein offzizielles Forum, ich habe dort regelmäßig gelesen und oft geschrieben. Es gab zwar auch Kritik und viele hitzige Diskussionen, aber die Grundeinstellung war positiver und die Moderation möglicherweise etwas strenger.
Dieses Forum hat der Verein ohne Not abgeschossen.
Nun hat Herthort dieses Forum für uns geschaffen, wofür man ihm unheimlich dankbar sein muss und wofür ich auch unglaublich dankbar bin.
Aber sich hier dann über den Tonfall zu beschweren, das ist dann widersinnig.
Man hatte das offizielle Forum, man hat es abgeschossen, selber schuld. Da habe ich dann kein bisschen Mitleid.
Vielleicht schreiben einige ehemalige Offi-Foristen auch nicht mehr ganz so positiv wie früher, seit ihnen ohne Not die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde.
Ich schreibe hier mit Abstand am liebsten. Nur unter Claqueuren würde ich mich nicht wohlfühlen. Hier existiert doch das gesamte Spektrum an Meinungen, so muss es doch sein.
Und wenn einem der Ton manchmal zu kritisch ist, dann sollte man darüber nachdenken, ob es Hertha mit soclhen Aktionen wie der grundlosen Schließung des offiziellen Forums nicht höchstselbst dazu gebracht hat.

Wäre Dresden gestern in allen Belangen über 90 Minuten über sich hinaus gewachsen, dann würde ich das Pokalargument eher für stichhaltig halten, aber besonders in der ersten Hälfte fand ich die Bemühungen der Dresdner für überschaubar und da erwarte ich dann schon mehr von unserer Hertha.

bball62

Beitrag von bball62 » 31.10.2019, 12:34

Übrigens, was sollte das eigentlich mit diesen riesigen Dynamobanner an der Öffnung am Marathontor? Auf den Treppen wurde zu Spielbeginn ein gigantischer Banner von Ordnern platziert, der kurze Zeit später dann wieder entfernt wurde. Völlig unpassend hier den Dresdnern auch noch Platz dafür zu geben.

Micky

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 12:40

Sehe ich komplett anders! Auch in einem Forum sollte man Flüche usw. einordnen können! Ich bin prinzipiell nicht eingeschnappt, wenn man sich mal etwas in die Harre kriegt! Wenn ich so an die Zeiten mit Bad Man denke, da fehlt mir schon etwas! Auch Block O wie Opa war für mich ein gern gesehener Gegner! Wahrscheinlich hätte ich ihn angezündet, wenn er mir über den Weg gelaufen wäre, aber das beruhte sich wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit! :D Nur wenn es zu persönlich, oder sogar beleidigend wird, finde ich es grenzwertig! Ich hatte mich hier mit einen User in den Haaren, der hielt es dann für notwendig mich permanent per PN zu beleidigen, das habe ich dann schon gemeldet, aber bei einer Diskussion sollte man ein etwas dickeres Fell haben!
Is an argument between two vegans still called beef

thunderball

Beitrag von thunderball » 31.10.2019, 12:53

Wenn man mich persönlich angeht, hab ich doch gar nix dagegen, solange es sachlich bleibt.
Ich habe etwas gegen z.B. solche Kommentare: "Löst diesen Scheißverein einfach nur noch auf !!!!!!!!!". Und davon gibt es eben auffällig viele vor allem im Spieltagsthread während das Spiel läuft. Hier würde ich mir etwas Zurückhaltung wünschen. Wenn diejenigen schon nicht im Stadion sind oder sein können, haltet doch die Finger solange still, bis sich die Wut etwas gelegt hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 13:03

PREUSSE hat geschrieben:
In einem Stadion stehen auch Leute um Dich herum die Dich nicht kennen und dies nicht einordnen konnen. In einem Forum geniesst Du schon aufgrund Deines Pseudonyms Anonymität und der Kreis jener, die hier mitlesen dürfte überschaubar sein. Nichtsdestotrotz sage ich auch im normalen Leben meine Meinung, egal ob es gefällt oder nicht.

Micky

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 13:07

31.10.2019, 12:53

Ich habe etwas gegen z.B. solche Kommentare: "Löst diesen Scheißverein einfach nur noch auf !!!!!!!!!".
Finde ich auch nicht gut, aber in der Emotion kann sowas auch mal vorkommen!

Micky

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 13:10

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 13:03
In einem Forum geniesst Du schon aufgrund Deines Pseudonyms Anonymität und der Kreis jener, die hier mitlesen dürfte überschaubar sein.
Aber trotzdem kennt man sich teilweise seit vielen Jahren! Nur auf einer anderen Ebene! Man weiß schon, wer seine Meinung hat und wer seine Meinung nach dem Erfolg/Nichterfolg richtet! Jeder kennt doch hier seine Pappenheimer! :wink:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.10.2019, 13:16

bball62 hat geschrieben:
30.10.2019, 23:45
Sitze jetzt in der Ubahn, ging zum Glück mit der Kälte. Wenn walter hier erzählt das Spiel könne man aus dem Stadion besser bewerten dann lach ich mich schief.

Die Dresdner Fans hab ich etwas überschätzt, habe lautstärketechnisch ein bisschen mehr erwartet aber war schon ein ordentlicher Auftritt.

....
Ganz genau, optisch beeindruckend, aber lautstärketechnisch nicht so imposant wie erwartet. Ostkurve im großen und ganzen OK, ABER: es fehlt manchmal das Gespür für die Situation. Wenn Hertha gerade einen gefährlichen Angriff spielt, ist so ein Megaphon-Pause-Schalalala-Gesang eben kontraproduktiv. So können dann die übrigen Zuschauer schlecht einstimmen. Ohnehin scheint mir zu viel schalalalalalala und zu wenig schaaaalaaaalaaalaaa dabei zu sein, wenn ihr versteht, was ich meine. :)
Das wirklich einzige Mal, dass Dresden akustisch beeindruckend war, war beim eher langgezogenen Gesang zu - ich glaube - den Anfangstakten von Rivers of Babylon. Daher häufiger so etwas bitte. Und ja ich weiß, jetzt kommt gleich, wie ich mir herausnehmen kann, die Ostkurve zu kritisieren, ohne selber... blablabla.

Noch einmal zum Spiel: kein Grund, sich jetzt irgendwelche spielerischen Glanzlichter einzureden, aber auch kein Grund nun in Sack und Asche rumzulaufen. thunderball hatte Bayern schon erwähnt. Auch Schalke hatte trotz 3-0 Führung gegen Bielefeld am Ende mehr Glück als Verstand. Selbstkritik ist eine feine Sache, aber man muss es auch nicht übertreiben. Im übrigen machen solche Dramen wie gestern einen bisher höchstens Hertha-affinen Zuschauer eher zum Fan als ein Favre-1-0-Taktikspektakel.

Luder

Beitrag von Luder » 31.10.2019, 13:27

bayerschmidt hat geschrieben:
31.10.2019, 13:16
Im übrigen machen solche Dramen wie gestern einen bisher höchstens Hertha-affinen Zuschauer eher zum Fan als ein Favre-1-0-Taktikspektakel.
Oder Dardai Folter. Ganz meine Meinung, so ein Drama ist Werbung für uns. Trotz der Leistung teilweise, unterhaltsam war es.
Zuletzt geändert von Luder am 31.10.2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 13:29

Ohnehin scheint mir zu viel schalalalalalala und zu wenig schaaaalaaaalaaalaaa dabei zu sein, wenn ihr versteht, was ich meine. :)
Da sprichst was wahres an. Die Kreativität der Ost-Kurve ist seit gefühlt 50 Jahren die Gleiche. Null Innovation. immer nur schaaaalaaalaaalaa :roll:

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.10.2019, 13:30

Luder hat geschrieben:
31.10.2019, 13:27
Im übrigen machen solche Dramen wie gestern einen bisher höchstens Hertha-affinen Zuschauer eher zum Fan als ein Favre-1-0-Taktikspektakel.
Oder Dardai Folter. Ganz meine Meinung, so ein Drama ist Werbung für uns. Trotz der Leistung, unterhaltsam war es.
Jop, das stimmt wohl.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2019, 13:32

Luder hat geschrieben:
Oder Dardai Folter. Ganz meine Meinung, so ein Drama ist Werbung für uns. Trotz der Leistung, unterhaltsam war es.
Die Dardai Folter ersparte mir zumindest 4 Spiele in welchen Hertha 3 Gegentore bekommen hatte nach 9 Spieltagen. Wie oft hat Dardais Hertha überhaupt 3 Gegentore in seiner Amtszeit bekommen. Was kommt da noch auf uns zu, bevor Covic taktisch da gegensteuert?

Micky

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 13:48

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2019, 13:32
Luder hat geschrieben:

Die Dardai Folter ersparte mir zumindest 4 Spiele in welchen Hertha 3 Gegentore bekommen hatte nach 9 Spieltagen. Wie oft hat Dardais Hertha überhaupt 3 Gegentore in seiner Amtszeit bekommen. Was kommt da noch auf uns zu, bevor Covic taktisch da gegensteuert?
Und wie oft hat das Zuschauen Spaß gemacht?

Antworten