Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
herthamichi

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von herthamichi » 31.10.2019, 01:10

Es hätte ganz anders laufen können, wenn Kalou seine Chancen auch mal versenkt. So bleibt er der Chancentod
mit insgesamt durchwachsenen Spiel. Wobei er insgesamt gute und schlechte Szenen hatte.

Ibisevic und Selke habe ich heute nicht als entscheidend was bewirken können, wahrgenommen.
Dilrosun und Lukebakio fand ich mit ihren Versuchen gut, auch wenn nicht alles klappte. Sie sollten
eigentlich immer zusammen aufgestellt werden.

Duda war für mich sehr durchwachsen; Grujic oftmals zu unentschlossen im Spiel nach vorne.
Plattenhardt produziert einfach zu viel Schrott. Stark war in der Elfmetersituation total bescheuert.
Soll das ein künftiger Nationalspieler werden?, au weia. :no:

Obwohl man sagen müsste das 2 :3 müsste er halten, hatte Kraft das doch insgesamt im Elfmeterschiessen
ganz gut gemacht. Das hätte ich von ihm eigentlich gar nicht erwartet.

Eingewechselter Torunarigha und 3 : 3 - Torschütze hatte vorher mit einer bedenklichen Defensiv - Einschätzung
auch seinen Fehler. Bisher sehe ich nicht wie Covic eine funktionierende Defensive hin bekommen will. Da stimmt
vieles einfach nicht.

In Bezug auf Union wird Darida und wohl auch Boyata fehlen. Nicht im Kader war Mittelstädt. Weiterhin verletzt?.
Klünter und Skjelbred waren gar nicht im Kader. Ist das eine Belastungssteuerung?.

MS Herthaner

Re: Hertha BSC - Dynamo Dresden, 2. Hauptrunde DFB-Pokal, Mi., 30.10.2019 20:45 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2019, 01:38

herthamichi hat geschrieben:
31.10.2019, 01:10
Es hätte ganz anders laufen können, wenn Kalou seine Chancen auch mal versenkt. So bleibt er der Chancentod
mit insgesamt durchwachsenen Spiel. Wobei er insgesamt gute und schlechte Szenen hatte.

Ibisevic und Selke habe ich heute nicht als entscheidend was bewirken können, wahrgenommen.
Dilrosun und Lukebakio fand ich mit ihren Versuchen gut, auch wenn nicht alles klappte. Sie sollten

Duda war für mich sehr durchwachsen; Grujic oftmals zu unentschlossen im Spiel nach vorne.
Plattenhardt produziert einfach zu viel Schrott. Stark war in der Elfmetersituation total bescheuert.

Obwohl man sagen müsste das 2 :3 müsste er halten, hatte Kraft das doch insgesamt im Elfmeterschiessen

Eingewechselter Torunarigha und 3 : 3 - Torschütze hatte vorher mit einer bedenklichen Defensiv - Einschätzung
auch seinen Fehler. Bisher sehe ich nicht wie Covic eine funktionierende Defensive hin bekommen will. Da stimmt
vieles einfach nicht.

In Bezug auf Union wird Darida und wohl auch Boyata fehlen. Nicht im Kader war Mittelstädt. Weiterhin verletzt?.
Klünter und Skjelbred waren gar nicht im Kader. Ist das eine Belastungssteuerung?

Nein, das ist das Ergebnis des aufgeblähten Kaders.
Es können ja nun mal nurl(und das erst ab dieser Saison) 20 Spieler im Kader.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.10.2019, 01:43

Jenner hat geschrieben:
31.10.2019, 00:36
Indianer hat geschrieben:
30.10.2019, 23:36
Bin grad noch nicht so sicher, ob ich sauer wegen des SPiels sein soll oder überglücklich über das Ende. :laugh:
Ich bin beides. Man darf sich vom Weiterkommen nicht blenden lassen. Das war heute eine Farce und die begann schon mit der Aufstellung. Wenn es einen Leistungsgedanken bzw. ein Ernstnehmen des Pokals geben würde, dann kann man nicht Kraft ins Tor stellen. Die Dresdner bringen 3 Schüsse auf unser Tor und alle sind drin. Das ist doch der reine Wahnsinn und so vorhersehbar.

Die Mannschaft hat dermaßen planlos agiert, dass sie einen schwachen Zweitligisten weder dominieren, doch hinreichend von unserem Tor fernhalten konnte. Was trainiert Covic denn mit den Spielern seit 4 Monaten? Dann wechselt er noch zwei kreative Mittelfelsspieler aus und "überraschenderweise" gibt es einen Bruch im Spiel. In der gesamten Verlängerung gab es 2 Chancen für uns.

Wir sind nicht deswegen in die nächste Pokalrunde eingezogen, weil wir die bessere Mannschaft waren, sondern weil zwei Unterschiedsspieler und ein Mehrdimensionalität auf dem Platz hatten. Das wird in der Bundesliga für alle Mannschaften ab Augsburg nicht reichen.
Das ist auch so ein Punkt, der mich grundsätzlich ärgert und schon in der Vorbereitung angefangen hat. Es kann kann nicht Sinn der Sache sein, möglichst jeden einzelnen Spieler zu bespaßen und bei Laune zu halten, sondern es muss das schlagkräftisgte Team aufgestellt werden, vor allem in KO-Spielen.
Wobei Kraft im Elfmeterschießen zum Helden wurde, da will ich ihn nicht schlecht reden, er hat uns schon gerettet. Aber seine Aufstellung und seine Leistung haben es erst soweit kommen lassen, das ist eben leider auch wahr.

Stimmt leider, das war heute wieder keine überzeugende Gesamtleistung, und die Wechsel waren wirklich merkwürdig.
Wäre Hertha ein Uhrwerk, dann würden einige Zahnräder zwar ineinander greifen, man sieht einzelne funktionierende Gefüge, aber das System funktioniert als Ganzes noch nicht.
Covic will offensiver Spielen, er geht Spiele mit viel mehr Mut zum Risiko an als Dardai, aber es hapert noch enorm an der Umsetzung, wir sind meist auf geniale Momente unserer Künstler angewiesen.
Nun könnte man argumentieren, wenn Hertha nicht mit mehr Mut zum Risiko spielen würde, dann würden Spieler wie Dilrosun gar nicht so oft in die Position kommen um ihre Genialität zu zeigen, aber das wäre mir zu dünn.
Da muss noch mehr kommen, vor allem mal eine runde Gesamtleistung der Mannschaft in allen Belangen.

Ich kann deine düstere Prognose nachvollziehen und rein rational deutet leider einiges darauf hin. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir einige vogelwilde Spiele gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle auch gewinnen. Gegen Mannschaften des oberen Tabellendrittels wird es schwer werden, dafür ist alleine unsere Abwehr viel zu wackelig.

Naja, heute und morgen werde ich mich erstmal über den Ausgang der heutigen Partie freuen. :) Am Samstag wartet schon der nächste heiße Tanz.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 31.10.2019, 01:53

MS Herthaner hat geschrieben:
31.10.2019, 01:38
herthamichi hat geschrieben:
31.10.2019, 01:10

vieles einfach nicht.

Klünter und Skjelbred waren gar nicht im Kader. Ist das eine Belastungssteuerung?
Nein, das ist das Ergebnis des aufgeblähten Kaders.
Es können ja nun mal nurl(und das erst ab dieser Saison) 20 Spieler im Kader.
Habe Dein Quoten - Ende mal etwas verschoben, so dass es nachvollziehbarer wird.

Dass Esswein und Leckie im Kader waren, erklärt nicht, warum Klünter und Skjelbred nicht im Kader waren. :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2019, 04:35

Weil er nicht immer Esswein, Leckie, Pekarik, Redan oder Köpke aussen vorlassen kann.
Da bietet sich so ein Heimspiel gegen den Vorletzten der zweiten Liga auch mal an den einen oder anderen eine Verschnaufpause zu geben.
Das wird noch schlimmer wenn Maier und Boyata wieder fit sind.
Ein Hoch auf die Kaderplanung und dem vernünftigen Umgang mit dem dazugehörigen Gehalt :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.10.2019, 07:16

Traurig finde ich dass Köpke nicht mal eine Chance im Pokal gegen so einen Gegner bekommt! :no:

Der soll zusehen dass er sich im Winter nach Aue ausleihen lässt, der wird hier doch verarscht.

Und ab heute bereite ich mich auf die Niederlage bei Union vor. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 31.10.2019, 07:38

Lieber scheisse spielen und weiterkommen als gut spielen und ausscheiden. Das war gestern ein typisches Pokalspiel und nichts für schwache Nerven.
Und am Samstag Union schlagen. :ultra:

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 31.10.2019, 07:57

Die "Nämos" werden ein bisschen traurig sein. Sie haben hier einen tollen Pokalfight geliefert und hätten die Sensation fast geschafft. Ich hoffe, alle sind letzte Nacht gut nach Hause gekommen. Sie haben für eine geile Kulisse gesorgt.
Für uns Herthaner freue ich mich, daß wir diesmal das Glück des Tüchtigen hatten. Wir haben vor 70.000 Zuschauern gekämpft bis zum Schluß und uns den Sieg damit sicher verdient. Auch wenn einige Foristen nach solchen Spielen immer wieder enttäuscht feststellen, daß unserer Gegner auch Fußball spielen können und vor allem auch gewinnen wollen, war es ein tolles, weil spannendes Fußballspiel. Gegen Union wird es wohl noch heißer hergehen...

Daher

Beitrag von Daher » 31.10.2019, 09:01

Herthaner zu sein ist eine Ehre - kein Vergnügen! Das Gefühl hatte ich gestern in dem Spiel. :D

Glücklicher Ausgang für uns, aber der Traum lebt noch. Bitte aber nicht immer so ein Krampf, nicht gut für den Blutdruck. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:03

Wenn man vorher so auf die Kacke haut, darf man sich halt nach dem Spiel auch nicht mehr richtig freuen.
Ich finde das nur gerecht!

Ich hab so mitgelitten und am Ende gefeiert.
Das war ein Pokalfight! Scheißegal ob gegen einen Zweitligisten. Im Pokal fliegt man schneller raus, als man denkt. Das sollten gerade wir Herthafans irgendwann raffen. Auch gegen vermeintlich kleine Gegner.
Die 122. Minute. Wir waren so mausetot. Denkste!

Schade, dass es so viele nicht packen, bedingungslos hinter ihrem Team zu stehen.
Mann, während(!) des Spiels so einen Scheiß zusammenzuschreiben. Das muß man erstmal hinkriegen.

Hab den Thread mal überflogen.
Herthort hat es als Charaktertest für den Fan bezeichnet und wißt ihr, wer ihn nicht bestanden hat?
Genau.

Daher

Beitrag von Daher » 31.10.2019, 09:10

Herthahonk hat geschrieben:
31.10.2019, 09:03
Schade, dass es so viele nicht packen, bedingungslos hinter ihrem Team zu stehen.
Mann, während(!) des Spiels so einen Scheiß zusammenzuschreiben. Das muß man erstmal hinkriegen.
Dass die Beiträge während eines Spiels anders sind, nämlich hart, emotional und vllt auch manchmal nicht sachlich, ist doch wohl normal. Man reagiert auf aktuelle Situationen, später ordnet man die Dinge dann etwas genauer ein, als in dem Augenblick.

Aber Hauptsache Du hast wieder was zu meckern, wie schlimm wir alle hier doch sind. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 31.10.2019, 09:17

Was für ein Spiel, Supererlebnis! Nach 10 Minuten muss es 2:0 stehen, nach 20 Minuten allerdings auch 2:2. Verlängerung und Elferschießen! 28:13 Torschüsse! :top: 63% Ballbesitz und 55% Zweikämpfe. :laugh: Das beste Spiel seit dem 1:1 gegen Bayern und dem 2:1 gegen den BVB.

Ja, defensiv war etwas der Wurm drin. Aber hey: Spektabkel pur! Ein umkämpftes Spiel, das alles gegeben hat, was man sich wünschen kann. Ich ärgere mich gerne auch sehr schnell, wenn ich meine, dass eine Leistung bei uns nicht stimmt. Aber gestern waren wir speziell am Anfang und dann in der zweiten Halbzeit doiminant wie kaum sonst. Nur eben die Tore nicht gemacht. Und Dresden ist schon über sich hinaus gewachsen.

Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man nach so einem Spiel meckern kann oder Köpfe fordern. Wer sich über das Spiel am Ende nicht freut, sollte sich vielleicht eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Wer das nicht geil fand, der findet nichts geil. Wer hier nicht mit den Jungs feiert, der feiert nie.

Und ja: wer gegen 33000 Dresdner besteht und das unter dem Druck immer wiederkommen zu müssen gegen einen eigentlich unterklassigen Gegner, der kann auch gegen Union in der Alten Försterei bestehen! Die Jungs regenerieren. Skjelbred und Boyata kommen wieder. Ich freue mich auf ein neues Spektakel!

Einziges Manko: ich fürchte auch, dass die Causa Selke durch ist. Das wird nichts mehr. Schade.

Westham

Beitrag von Westham » 31.10.2019, 09:22

Mit Jarstein im Kasten wäre das Ganze 2:1 nach 90 Minuten ausgegangen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bball62

Beitrag von bball62 » 31.10.2019, 09:30

Wenn man vorher so auf die Kacke haut, darf man sich halt nach dem Spiel auch nicht mehr richtig freuen.

Das war ein Pokalfight! Scheißegal ob gegen einen Zweitligisten. Im Pokal fliegt man schneller raus, als man denkt. Das sollten gerade wir Herthafans irgendwann raffen. Auch gegen vermeintlich kleine Gegner.

Herthort hat es als Charaktertest für den Fan bezeichnet und wißt ihr, wer ihn nicht bestanden hat?
Genau.
Bedingungslos hinter seinem Team zu stehen heißt für dich abzufeiern, dass man von dem 17. der 2. Liga drei Dinger eingeschenkt bekommen hat und am Rande des Ausscheidens war? Das war kein Pokalfight, das war erbärmlich sich von Dresden in bestimmten Phasen vorführen zu lassen. Und dann das 2:1 noch zu vergeigen.

Anderen den Charakter abzusprechen wenn man selbst so ein unerträglicher und blinder Jubelperser ist hat schon was. :D

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 31.10.2019, 09:30

Westham hat geschrieben:
31.10.2019, 09:22
Mit Jarstein im Kasten wäre das Ganze 2:1 nach 90 Minuten ausgegangen. :D
Das habe ich gestern auch gedacht. Von Block B sah es massiv so aus, als hätte Rune den gehabt. Gut, ich wäre etwas weniger müde heute, aber ich hätte auch dieses Elferkrimi verpasst. Mein erstes Elferschießen live im Stadion... Insofern: danke Thomas! :laugh:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.10.2019, 09:38

jetzt wird auch noch versucht die Leistung von gestern groß zu reden :no:
Dresden war ein super einfaches Pokal los und wir haben das nur dank eines Tores quasi in der letzten Minute geschafft!

Es war ein absoluter spielerischer Offenbarungseid, gegen einen nicht mal gut spielenden 2. Ligisten...wir haben nur gewonnen, durch klasse Einzelleistungen!

Viele Chancen? Na super die hatte Dresden auch und wenn du solche Chancen versemmelst ist das auch nicht immer nur Pech, sondern auch fehlende Qualität.

Dresden ist der 17 der 2. Liga und auch auf so einem Niveau haben sie gestern gespielt, sahen aber wegen unserer vogelwilden Abwehr und unserer miserablen Chancenverwertung "gut" aus!

Dresden ist über sich hinaus gewachsen? Was für ein Blödsinn, die waren eigentlich vollkommen harmlos und auch keinen Deut besser, als z.b. beim 0:1 gegen Bielefeld. Die haben doch nicht mal mit besonderer Härte gespielt, denn sonst hätten die das Ding gewonnen.

Union ist ein ganz anderes Kaliber und die Alte Försterei sowieso...spielen wir nur annähernd so wie gestern Abend oder bis jetzt jedes Auswärtsspiel, gibt es dort nichts zu holen.

Die Unioner musst du nicht mehr motivieren, die hauen sich in jedem Spiel komplett rein, bei unserem Team bin ich mir da nicht so sicher!

Diese überheblichen öffentlichen Aussagen sorgen natürlich dafür, dass der Spott dann danach umso größer wird.

Das gestern war zwar letztlich ein sehr glücklicher Sieg und das Weiterkommen und nur darum geht es, aber sportlich gesehen und auch psychisch war das eine klare Niederlage.

Man kann nur hoffen, dass Ante das realistisch betrachtet und denen richtig den Kopf wäscht, ansonsten fahren die in die Försterei, denken sie wären die Größten und fahren mit 0 Punkten nach hause.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:52

ratlos hat geschrieben:
31.10.2019, 09:14
irgendwie muss er doch seinem Vorgesetzten gefällig sein ,das ist so bei Untertanen die den Boden wischen mit ihrer Existenz ...
Was machst du eigentlich in einem Herthaforum? Du lässt weder an den Spielern, den Fans noch am Klub selbst ein gutes Haar.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:56

bball62 hat geschrieben:
31.10.2019, 09:30

Genau.
Bedingungslos hinter seinem Team zu stehen heißt für dich abzufeiern, dass man von dem 17. der 2. Liga drei Dinger eingeschenkt bekommen hat und am Rande des Ausscheidens war? Das war kein Pokalfight, das war erbärmlich sich von Dresden in bestimmten Phasen vorführen zu lassen. Und dann das 2:1 noch zu vergeigen.

Anderen den Charakter abzusprechen wenn man selbst so ein unerträglicher und blinder Jubelperser ist hat schon was. :D
Was heißt hier abfeiern, wenn ich schreibe mitleide?

Und wenn während des Spiels der Rauswurf des Trainers und der Verkauf von allen Spielern ausser Dilrosun gefordert wird, kann man sich schon fragen, was
das soll.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:57

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2019, 23:08
Was hat Hertha nur für eine Versager Truppe :flop:
...

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:57

Zenturio hat geschrieben:
30.10.2019, 23:10
Kommt nur bla bla und wieder passiert nüscht, Preetz, Covic Raus Versager
...

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:58

Wilhelmshaven hat geschrieben:
30.10.2019, 23:15
Covic raus. Scheiss Trainer, scheiss Mentalität. Scheiss aufs Derby ihr Versager!
...

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 09:59

HerthanerJung hat geschrieben:
30.10.2019, 23:04
Löst diesen Scheißverein einfach nur noch auf !!!!!!!!!!
...

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 10:00

hajob37 hat geschrieben:
30.10.2019, 23:05
Krass. Versager.
...

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 10:02

Herthort hat geschrieben:
30.10.2019, 22:38
Ein Charactertest, für die Fans.
...

isnogud

Beitrag von isnogud » 31.10.2019, 10:09

Das Spiel war eigentlich prädestiniert dafür sich zu blamieren. Im Vorfeld war schon klar, dass Dresdens Fans das Olympiastadion zu ihrem machen würden, Hertha sich klassisch blamieren und die Sachsen einen echten Feiertag - heute - in Berlin verbringen dürfen. Davon war ich felsenfest überzeugt. Da ich auch noch ein Leben neben hertha habe, habe ich mir das Spiel und feiernde Sachsen nicht angetan. Seit 1978 hatte ich genug Gelegenheiten dazu. Umso überraschter bin ich vom Ergebnis. Noch überraschter vom Verlauf. Spätestens das 2:2 und erst recht das 3.2 hätte doch meiner Hertha den Genickbriuch versetzen müssen, aber dann Torunarighas erstklassiger Schuss zum Elfmeterkrimi. Dort hat man die Führung und verschenkt sie wieder und das in so einem Thriller - das kann doch Hertha, Hertha! niemals gewinnen. Tja, haben wir aber doch. Der Ausgang des Spiels entspricht so absolut nicht dem klassischen Hertha Narrativ. Glückwunsch! Sowas zu gewinnen - egal bzw. erst recht wie beknackt und verkackt meinetwegen gespielt und gewechselt wurde - kann vieles im Kopf und auch im Kopf der Gegner ändern. Kann.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten