Saison 19/20
Re: Saison 19/20
Destruktiv? Hier? Das kann nur scherzhaft gemeint sein. Ich kenne kein Medium, in welchem die sportliche und finanzielle Lage des Vereins so tiefgreifend analysiert wird, wie bei altedame oder früher HI. Wenn Du Dich nur an der Handvoll Hater orientierst, hast Du eine verdammt selektive Wahrnehmung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Du musst eigentlich nur PREUSSE und ratlos auf die Ignore-Liste setzen, dann hast Du gleich ein ganz anderes Klima.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑06.09.2019, 17:16Ganz ehrlich: eine so ätzende, feindliche, einseitige und ausschließlich auf Krawall gebürstete Atmosphäre wie hier im Forum kenne ich sonst nirgends. Auf der Tribüne nicht, in meinem Freundeskreis nicht (der ist ganz überwiegend Hertha affin), in anderen Herthaforen und -Blogs nicht und auch sonst nirgends. Das ist hier auf eine bedenkliche Art und Weise destruktiv und persönlich.
Da darf ich jetzt ja nicht fehlen
So feindlich wie hier die gesamte Führungsarbeit, die Spieler und die Mannschaft von Hertha BSC kritisiert werden - das ist schon einmalig. Mit kritisch hat das nicht mehr viel zu tun, das ist einfach destruktiv.
Das steht selbstverständlich in guter Tradition zum HI-Forum.
Herthafans kehren solchen Forum über kurz oder lang den Rücken - man schaut mal rein, sieht, dass sich nichts verändert hat und ordnet es da ein wo es hin gehört: Destruktiv, leider nicht geeignet irgendwelche positiven Ansätze aufzunehmen. Und somit bleiben auch positive Beiträge, die ich gar nicht bestreiten will, ohne Resonanz. Sie kommen einfach aus der falschen, weil Hertha feindlich gesinnten Ecke.
Einige wie ich wehren sich ab und zu mehr oder weniger vehement gegen diese destruktive Kritik.
Aber immer weniger und so kreist ihr destruktiven User in euerem eigenen Orbit.
Um etwas Positiver dagegen zu setzen: Schreibt doch mal darüber welche Potentiale sich nach der Pause wahrscheinlich ergeben werden, wenn die Spieler, die zuletzt wegen Verletzungen ausgefallen sind, wieder fit werden, dazu Wolf als neuer Impuls auf dem rechten Flügel kommt. Der Fehlstart kann in den nächsten Spielen gedreht werden und wir werden in einigen Wochen wieder oben angreifen. Aber das passt nicht in dieses Forum - ich weiß.

So feindlich wie hier die gesamte Führungsarbeit, die Spieler und die Mannschaft von Hertha BSC kritisiert werden - das ist schon einmalig. Mit kritisch hat das nicht mehr viel zu tun, das ist einfach destruktiv.
Das steht selbstverständlich in guter Tradition zum HI-Forum.
Herthafans kehren solchen Forum über kurz oder lang den Rücken - man schaut mal rein, sieht, dass sich nichts verändert hat und ordnet es da ein wo es hin gehört: Destruktiv, leider nicht geeignet irgendwelche positiven Ansätze aufzunehmen. Und somit bleiben auch positive Beiträge, die ich gar nicht bestreiten will, ohne Resonanz. Sie kommen einfach aus der falschen, weil Hertha feindlich gesinnten Ecke.
Einige wie ich wehren sich ab und zu mehr oder weniger vehement gegen diese destruktive Kritik.
Aber immer weniger und so kreist ihr destruktiven User in euerem eigenen Orbit.

Um etwas Positiver dagegen zu setzen: Schreibt doch mal darüber welche Potentiale sich nach der Pause wahrscheinlich ergeben werden, wenn die Spieler, die zuletzt wegen Verletzungen ausgefallen sind, wieder fit werden, dazu Wolf als neuer Impuls auf dem rechten Flügel kommt. Der Fehlstart kann in den nächsten Spielen gedreht werden und wir werden in einigen Wochen wieder oben angreifen. Aber das passt nicht in dieses Forum - ich weiß.
wäre möglich, aber es kann auch das genaue Gegenteil passieren und quasi alles so weitergehen, da kommen schließlich nicht mehrere Weltmeister dazu oder Spieler die um einige Klassen besser sind, auch wenn sich das hier manche wünschen oder daherdichten....
zeigen werden uns das schon die nächsten beiden Spiele gegen die wohl schwächsten Mannschaften der Saison und bis dahin müssen sich wohl oder übel beide Seiten auf einen Waffenstillstand einigen und einfach warten.
Man wird sehen wer recht hat...ich finds spannend, da ich das als relativ gleich wahrscheinlich einschätze.
zeigen werden uns das schon die nächsten beiden Spiele gegen die wohl schwächsten Mannschaften der Saison und bis dahin müssen sich wohl oder übel beide Seiten auf einen Waffenstillstand einigen und einfach warten.
Man wird sehen wer recht hat...ich finds spannend, da ich das als relativ gleich wahrscheinlich einschätze.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ganz ehrlich, wenn euch das Forum hier zu negativ ist und wir ja angeblich alle blöde Anti-Fans sind, warum meldet ihr euch nicht einfach ab? Mir geht das so langsam echt auf den Wecker, es gibt hier so viele User mit denen man toll diskutieren kann, aber nein, es werden grundsätzlich die rausgefischt, die hier nur pöbeln.
Und walter, das hier:
Und walter, das hier:
finde ich von dir eine Unverschämtheit. Auf gut Deutsch, wenn hier gelobt wird, oder wir deiner Meinung nach richtig liegen, nimmst du das eh nicht ernst, weil wir ja die „Feinde“ sind. Sorry, aber du bist hier derjenige, wo man in fast jedem Beitrag merkt, dass du dich mit Hertha wenig auskennst. Aber gut, meckere ruhig weiter rum, aber besser bist du deshalb nicht. Und hör endlich mit diesem verallgemeinern auf, oder geh wenn dir hier nichts passt.walter hat geschrieben: ↑06.09.2019, 20:47Und somit bleiben auch positive Beiträge, die ich gar nicht bestreiten will, ohne Resonanz. Sie kommen einfach aus der falschen, weil Hertha feindlich gesinnten Ecke.
Aber immer weniger und so kreist ihr destruktiven User in euerem eigenen Orbit.![]()
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Warum bist Du dann noch hier ???Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑06.09.2019, 17:16Ganz ehrlich: eine so ätzende, feindliche, einseitige und ausschließlich auf Krawall gebürstete Atmosphäre wie hier im Forum kenne ich sonst nirgends. Auf der Tribüne nicht, in meinem Freundeskreis nicht (der ist ganz überwiegend Hertha affin), in anderen Herthaforen und -Blogs nicht und auch sonst nirgends. Das ist hier auf eine bedenkliche Art und Weise destruktiv und persönlich.

Dein Umfeld besteht vermutl. aus den Freibiertinkern und Wurstessern, die Gegenbauer und Pretz auch bei einem 3. Abstieg noch frenetischen Beifall spenden würden.
Meine Meinung.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Der Punkt ist Fußball soll Spass machen, so ein Fan-Forum ebenfalls. Das ist aber schon länger nicht mehr der Fall, wenn jeder zweite Beitrag Off-Topic oder übermäßig destruktiv ist.
Nichts mehr für mich bedauerlicherweise.
Eine berechtigte Frage. In diesem Zustand macht es tatsächlich wenig Sinn hier sich noch groß zu beteiligen. Sehr schade eigentlich vor ein paar Jahren war das miteinander diskutieren mal weitaus fruchtbarer und hat auch tatsächlich Freude bereitet.
Das Problem mit der Nostalgie ist, daß sie die Vergangenheit verklären muß, um ein Existenzrecht zu haben.Necrolord hat geschrieben: ↑06.09.2019, 23:24Der Punkt ist Fußball soll Spass machen, so ein Fan-Forum ebenfalls. Das ist aber schon länger nicht mehr der Fall, wenn jeder zweite Beitrag Off-Topic oder übermäßig destruktiv ist.
Eine berechtigte Frage. In diesem Zustand macht es tatsächlich wenig Sinn hier sich noch groß zu beteiligen. Sehr schade eigentlich vor ein paar Jahren war das miteinander diskutieren mal weitaus fruchtbarer und hat auch tatsächlich Freude bereitet.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Was genau ist denn für dich übermäßig destruktiv? (Bitte ohne Erwähnung der ratlos, Plattfuß etc. Plattitüden)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Andersrum wird ein Schuh draus. Wo in der Ägide Preetz/Gegenbauer hat der Fußball nachhaltig "Spaß" gemacht. Die Fans hier mussten schon so einige negativ "Highlights" (Zwei Abstiege, Gerichtsposse, Stadionposse, graue Maus Image, Schulden etc.) erdulden. Dahingehend sind die mesten mit allen Wassern gewaschen. Der Grund warum die Leute hier so kritisch sind ist eben weil sie mit voller Leidenschaft (kommt von Leiden

Die User geben mehr Herzblut in einzelne Beiträge als die Verantwortlichen in ihrer gesamten Amzszeit. Man zermartet sich das Hirn, windet sich im Bett und her weil man überlegt wie es dem Verein besser gehen könnte. Aber die Verantwortlichen machen Business as usual und spulen ihr 0815 Programm ab. Die Mitglieder und Fans werden mit billigen Ausreden und teilweisen Lügen abgespeist. Man wird von denen nicht ernstgenommen und regelrecht vorgeführt und am Nasenring durch die Manege geführt. Nur devote Speichellecker und Dummköpfe geben sich der Propaganda hin.
Das ist jetzt aber ziemlich billig, was Du von Dir gibt und lediglich ein Ausdruck Deiner mangelnden Argumentationsfähigkeit. Wenn selbst @mineiro einräumen muss, dass er jahrelang die finanzielle Lage falsch eingeschätzt hat, und auch die @Zauberdrachin langsam von Preetz abrückt, die ihn nun ein Jahrzehnt lang zärtlich das Händchen gehalten hat, dann ist es hahnebüchen, wenn man diejenigen als Klimaschädiger des Forums bezeichnet, die seit zehn Jahren darauf hingewiesen haben, dass die Karre an die Wand gefahren wird, während man selbst, als Allesbeschöniger maßgebilch dazu beigetragen hat, dass es so weit gekommen ist.
Wenn Euch die Pöbler stören, nochmals, setzt sie auf die Ignore-Liste!
Tut mir leid für die Allesbeschöniger, dass ich nicht in den Lobgesang einstimme, dass man Windhorst jetzt über 30% des Vereins verkauft hat, während er bei einer seriösen sportlichen Führung noch zu hundert Prozent in den Händen des Vereins liegen könnte.
Komm mit sachlichen Argumenten und hör mit dem Jammern auf!
Dann hast Du ausser Hertha noch keinen Verein erlebt.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑06.09.2019, 17:16
Ganz ehrlich: eine so ätzende, feindliche, einseitige und ausschließlich auf Krawall gebürstete Atmosphäre wie hier im Forum kenne ich sonst nirgends.
Kannst ja mal BVB-, Schalke-, Hannover-, HSV- und Stuttgart-Forum durchbürsten, wenn es dort gerade sportlich nicht läuft.
Vor lauter Smilies und Fäkalausdrücken erkennst DU dann keinerlei Zusammenhänge mehr in den meist kurzen Sätzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Es ist doch überall immer gleich.
Wenn man sich dem sachlichen Diskurs entziehen will, dann greift man die Legitimation der Kritik bzw. Die Kritiker an.
Wenn man sich dem sachlichen Diskurs entziehen will, dann greift man die Legitimation der Kritik bzw. Die Kritiker an.
Wenn der Manager Altstars die Verträge verlängert, einem drittklassigen Keeper Kraft wegen seiner Kindern Vertrag
verlängert ,dann kann man das doch nicht in sachliche Worte kleiden. Jeder der malocht oder um die Existez ringt , wird sowas nicht
goutieren.
verlängert ,dann kann man das doch nicht in sachliche Worte kleiden. Jeder der malocht oder um die Existez ringt , wird sowas nicht
goutieren.
Alles nix gegen das Forum der Elfmeterpunktdiebe...

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Dieser Verein wird seit Jahren von diesen Leuten geführt. Sicher nicht immer optimal, sicher werden auch Fehler gemacht; das gehört bei Führungspositionen auch dazu.elmex hat geschrieben: ↑07.09.2019, 01:34Andersrum wird ein Schuh draus. Wo in der Ägide Preetz/Gegenbauer hat der Fußball nachhaltig "Spaß" gemacht. Die Fans hier mussten schon so einige negativ "Highlights" (Zwei Abstiege, Gerichtsposse, Stadionposse, graue Maus Image, Schulden etc.) erdulden. Dahingehend sind die mesten mit allen Wassern gewaschen. Der Grund warum die Leute hier so kritisch sind ist eben weil sie mit voller Leidenschaft (kommt von Leiden) Hertha Fans sind. Nur einem Nicht-Hertha Fan ist es völlig egal wie dilletantisch und gleichgültig hier gearbitet wird. Nur einem Nicht-Hertha Fan ist es völlig egal wie es um die Finanzen steht.
Die User geben mehr Herzblut in einzelne Beiträge als die Verantwortlichen in ihrer gesamten Amzszeit. Man zermartet sich das Hirn, windet sich im Bett und her weil man überlegt wie es dem Verein besser gehen könnte. Aber die Verantwortlichen machen Business as usual und spulen ihr 0815 Programm ab. Die Mitglieder und Fans werden mit billigen Ausreden und teilweisen Lügen abgespeist. Man wird von denen nicht ernstgenommen und regelrecht vorgeführt und am Nasenring durch die Manege geführt. Nur devote Speichellecker und Dummköpfe geben sich der Propaganda hin.
Momentan läuft es wirtschaftlich ganz gut, sportlich auch nicht schlecht, wenn man mal den misslungenen Saisonstart nicht zu hoch hängt.
Hier wird gegen das Führungspersonal gepöbelt - ja, kann man gut wenn man nicht in der Verantwortung steht.
Die Leidenschaft dieser negativ-Fans hier, die merkt man dann daran, dass sie erst gar nicht hingehen zu den Spielen, Ausgetreten sind aus dem Verein, zur Mitgliederversammlung nicht kommen (die noch Mitglieder sind) und sich vermutlich auch nicht in den unteren Bereichen sehen lassen (Nachwuchsteams, ehrenamtliche Arbeit für den Verein). Aber große Klappe, was alles falsch läuft.
Ich hoffe die sportliche Situation wird sich baldigst positiv verändern, wirtschaftlich bleibt es bei dem Kurs Konsolidierung und bei der leidigen Stadionfrage kommt es bald - so oder so - zu einer Lösung. Ob das hier etwas ändert - glaube ich nicht, aber zumindest werden die destruktiven Töne etwas leiser werden.
So nebenbei: Dass in anderen Vereinen die komplette Vereinsführung einschließlich Trainerteam so angepöbelt wird wie hier - glaube ich weniger, was ich so in den Foren quer lese geht´s da schon mal heftig zur Sache, aber nicht gegen den kompletten Verein (nach Sprache einiger User hier: Vereinsführung). Das ist schon einzigartig in diesem Forum hier.
Ich mach mir noch keine Sorgen, die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war ok und gegen Schalke war es einfach nur Pech.. Mein Lieblingsspieler Dilrosun ist wieder fit, das bedeutet mindestens 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. 

interessant, wie zu frieden so mancher mit folgenden Leistungen war und trotzdem keine Alarmglocken läuten:
Faktischebilanz nach 3 Spielen, vollkommen unabhängig von dem schwachen optischen fußballerischen Leistungen:
18. Platz erzielte Tore: 2 Stück
18. Platz gewonnene Zweikänpfe: 255
18. Platz Torschüsse: 16 Stück
17. Platz Schüße pro Tor: 8 Stück
16. Platz Gegentore: 8 Stück
15. Platz Torchancen: 7 Stück
laufen tuen sie übrigens trotz aller Kritik durchschnittlich
Ist doch rosig
.
Und so dolle war unser Programm nicht, Bayern außer Form und vollkommen uneffizient, Wolfsburg war absolut schlagbar, was auch das verdiente Unentschieden von Paderborn zeigt und Schalke? Letztes Jahr noch Abstiegskandidat und werden diese Saison auch nicht unter die Top 8 kommen, sollten also genau unsere Kragenweite sein.
Viele User hier im Forum haben schon immer unter Dardai gesagt (denn faktisch ist an den Daten unter Covic kein unterschied zu sehen, die könnten auch von Dardai sein), dass eines Tages die brutale Effizienz unter Dardai auch einfach mal durch ausgleichende Wahrscheinlichkeiten ausbleibt und man dann logischerweise unten reinrutscht....und siehe da...die Effizienz ist komplett weg, siehe Schüsse pro Tor!
@walter: mit blinder Unterstützung passiert vieles, aber NICHTS wird besser. Von daher kann ich jede Maßnahme die du da kritisierst verstehen! Außerdem: Welcher Verein wurde denn gerade finanziell desolater geführt oder bei anderen Dingen? Eventuell der HSV.....aber sorry gerade den sollte man sich NICHT als Beispiel nehmen!
Faktischebilanz nach 3 Spielen, vollkommen unabhängig von dem schwachen optischen fußballerischen Leistungen:
18. Platz erzielte Tore: 2 Stück
18. Platz gewonnene Zweikänpfe: 255
18. Platz Torschüsse: 16 Stück
17. Platz Schüße pro Tor: 8 Stück
16. Platz Gegentore: 8 Stück
15. Platz Torchancen: 7 Stück
laufen tuen sie übrigens trotz aller Kritik durchschnittlich

Ist doch rosig

Und so dolle war unser Programm nicht, Bayern außer Form und vollkommen uneffizient, Wolfsburg war absolut schlagbar, was auch das verdiente Unentschieden von Paderborn zeigt und Schalke? Letztes Jahr noch Abstiegskandidat und werden diese Saison auch nicht unter die Top 8 kommen, sollten also genau unsere Kragenweite sein.
Viele User hier im Forum haben schon immer unter Dardai gesagt (denn faktisch ist an den Daten unter Covic kein unterschied zu sehen, die könnten auch von Dardai sein), dass eines Tages die brutale Effizienz unter Dardai auch einfach mal durch ausgleichende Wahrscheinlichkeiten ausbleibt und man dann logischerweise unten reinrutscht....und siehe da...die Effizienz ist komplett weg, siehe Schüsse pro Tor!
@walter: mit blinder Unterstützung passiert vieles, aber NICHTS wird besser. Von daher kann ich jede Maßnahme die du da kritisierst verstehen! Außerdem: Welcher Verein wurde denn gerade finanziell desolater geführt oder bei anderen Dingen? Eventuell der HSV.....aber sorry gerade den sollte man sich NICHT als Beispiel nehmen!
Zuletzt geändert von Drago1892 am 07.09.2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter ist echt schmerzfrei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
------>
Dieser Verein wird seit Jahren von diesen Leuten geführt. Sicher nicht immer optimal, sicher werden auch Fehler gemacht; das gehört bei Führungspositionen auch dazu.
Momentan läuft es wirtschaftlich ganz gut, sportlich auch nicht schlecht, wenn man mal den misslungenen Saisonstart nicht zu hoch hängt.
Hier wird gegen das Führungspersonal gepöbelt - ja, kann man gut wenn man nicht in der Verantwortung steht.
Die Leidenschaft dieser negativ-Fans hier, die merkt man dann daran, dass sie erst gar nicht hingehen zu den Spielen, Ausgetreten sind aus dem Verein, zur Mitgliederversammlung nicht kommen (die noch Mitglieder sind) und sich vermutlich auch nicht in den unteren Bereichen sehen lassen (Nachwuchsteams, ehrenamtliche Arbeit für den Verein). Aber große Klappe, was alles falsch läuft.
Ich hoffe die sportliche Situation wird sich baldigst positiv verändern, wirtschaftlich bleibt es bei dem Kurs Konsolidierung und bei der leidigen Stadionfrage kommt es bald - so oder so - zu einer Lösung. Ob das hier etwas ändert - glaube ich nicht, aber zumindest werden die destruktiven Töne etwas leiser werden.
So nebenbei: Dass in anderen Vereinen die komplette Vereinsführung einschließlich Trainerteam so angepöbelt wird wie hier - glaube ich weniger, was ich so in den Foren quer lese geht´s da schon mal heftig zur Sache, aber nicht gegen den kompletten Verein (nach Sprache einiger User hier: Vereinsführung). Das ist schon einzigartig in diesem Forum hier.
<----------
Das liebe User ist genau so ein Beitrag , den der geneigte echte Herthaner nicht gerne liest.
Schönfärbend und voll an der Realität vorbei. Die sieht nämlich so aus :
Seelenlose Stimmung im Olympiastadion, ein Manager der bei 9 von 10 Trainern in die Kloschüssel gegriffen hat
ein Manager der einen aufgeblähten Kader völlig chaotisch zusammengestellt hat, ein Manager der abgehalfterten Altstars
unnütze Vertragsverlängerungen angedient hat. Eine sortliche Leitung, die aus einer Person und sonst niemand besteht
Ein inkomptenter Präsident der unnütze Angestellte nicht hinterfrag,t sondern protegiert.
Ein Buchhalter, der die Mitglieder veraxxxxt.
Last but not least einsame Rufer in der Wüste, die das alles noch ok finden.
Dieser Verein wird seit Jahren von diesen Leuten geführt. Sicher nicht immer optimal, sicher werden auch Fehler gemacht; das gehört bei Führungspositionen auch dazu.
<----------
Das liebe User ist genau so ein Beitrag , den der geneigte echte Herthaner nicht gerne liest.
Schönfärbend und voll an der Realität vorbei. Die sieht nämlich so aus :
Seelenlose Stimmung im Olympiastadion, ein Manager der bei 9 von 10 Trainern in die Kloschüssel gegriffen hat
ein Manager der einen aufgeblähten Kader völlig chaotisch zusammengestellt hat, ein Manager der abgehalfterten Altstars
unnütze Vertragsverlängerungen angedient hat. Eine sortliche Leitung, die aus einer Person und sonst niemand besteht
Ein inkomptenter Präsident der unnütze Angestellte nicht hinterfrag,t sondern protegiert.
Ein Buchhalter, der die Mitglieder veraxxxxt.
Last but not least einsame Rufer in der Wüste, die das alles noch ok finden.
Hertha ist kein Kanninzienzüchterverein auch arbeiten die Verantwortlichen nicht ehrenamtlich hier. Wer Millionengehälter kassiert an den kann man auch Ansprüche stellen. Ist man der Aufgabe nicht gewachsen, dann muss man normalerweise gehen. Und an diese Ausfgabe muss man auch Ansprüche stellen. Dieser normale Mechanismus gibt es bei Hertha nicht.
Nein läuft es nicht. Man macht seit Jahren Verluste und muss sein tafelsilber verkaufen um halbwegs mithalten zu können.
Zwei Abstiege, mehremals Abstiegskampf und ansonsten bestenfalls Mittelmaß kann man in Anbetracht er verwendeten Mittel nicht als "nicht schlecht" bezeichnen. Es werden zig Millionen verballert um etwas besser da zustehen als Freiburg, Mainz oder Augsburg.
Hier wird nicht gepöbelt sonden sachlich den Finger in die Wunde gelegt. Klar kann es hier und da auch emtional werden. Aber angesichts dessen, dass man über ein Jahrzehnt verarscht wird mehr als nur verständlich.
Erstmal sind es Fans von Hertha BSC und nicht von Preetz, Gegenbauer oder Schiller. Leute die für diese Verantwortlichen immer in die Bresche springen, die abstuseden Ausreden parat haben und damit meinen Hertha Fan zu sein sind doch sehr suspekt. Angeischts der Faktenlage kann man das als blanken Hohn beurteilen.
Angesichts der Machstruktur sowie der Miss- und Fetternwirtschaft mehr als nur Verständlich. Solange es immer noch ein paar gutgläubige Klatschpappen gibt die sich mit etwas Kartoffelsalat, blanken Lügen und etwas Angstmacherei bei Laune halten, solange bleibt die Mischpoke im Amt. Nach einer gewissen Zeit ensteht da nur noch das Gefühl der Ohnmacht. Zumal man mit seinen Paar Euro Fuffzig nicht ausrichten kann.walter hat geschrieben: ↑07.09.2019, 15:04die merkt man dann daran, dass sie erst gar nicht hingehen zu den Spielen, Ausgetreten sind aus dem Verein, zur Mitgliederversammlung nicht kommen (die noch Mitglieder sind) und sich vermutlich auch nicht in den unteren Bereichen sehen lassen (Nachwuchsteams, ehrenamtliche Arbeit für den Verein).
Egal ob Vereinsmuseum, Hertha-Dampfer oder gar Schuldenabbau, Stadionbau, Ausbildungsverein und besseren erfolgreichen Fußball. Nichts davon haben die hingebekommen. Vorallem die ersten beiden Dinge können die Herr Millionäre sogar komplett aus ihrer eigenen Tasche finanzieren. Wer bei solch kleinen Dingen bereits scheiter bekommt die größeren auch nicht hin.
Die Hoffnung ist das größte Übel das aus der Büchse der Pandora entwichen ist.
Woanders fliegen die einfach. Woanders herrschen auch andere Ansprüche. Da gelten Platz 7 und EL Vorrundenaus gegen Gegner wie Luhansk und Östersund nicht als Highlights des Jahrzehnts.walter hat geschrieben: ↑07.09.2019, 15:04So nebenbei: Dass in anderen Vereinen die komplette Vereinsführung einschließlich Trainerteam so angepöbelt wird wie hier - glaube ich weniger, was ich so in den Foren quer lese geht´s da schon mal heftig zur Sache, aber nicht gegen den kompletten Verein (nach Sprache einiger User hier: Vereinsführung). Das ist schon einzigartig in diesem Forum hier.
@walter
Was Du hier machst ist einfach nur frech.
„Wirtschaftlich bleibt es bei dem Weg der Konsolidierung“ 1 hast Du dir mal die Bilanzen der letzten Jahre reingezogen? Offensichtlich nicht. Boah, ist das dreist.
Was Du hier machst ist einfach nur frech.
„Wirtschaftlich bleibt es bei dem Weg der Konsolidierung“ 1 hast Du dir mal die Bilanzen der letzten Jahre reingezogen? Offensichtlich nicht. Boah, ist das dreist.
Das ist so üble Probaganda die mich an Zeiten denken lässt ,an die ich nicht gerne denke..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović