Beitrag
von emanzi » 06.09.2019, 10:14
Wahnsinn, kaum ist Union aufgetiegen hatten sie mit einem Schlag 7000 neue Mitglieder und durch das Spiel gegen Dortmund ist das Ansehen noch mal gestiegen. Wenn sie weiter so leidschaftlich spielen, wie gegen Dortmund, wird Union im laufe der Saison noch viel mehr neue Mitglieder und Fans gewinnen. Absteigen wird Union für mich auch nicht. Ich denke mal, sie werden am Saisonende im Mittelfeld landen und das mit dem zusammengewürfelten preiswerten Kader.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Hertha-Fans die Sympatie für den Verein wechseln, weil Preetz trotz der finanziellen Spritze von Lars W. nicht in der Lage ist, als Manger seinen Job anständig so zu bestreiten. So das das Image des Vereines verbessert und der Verein Erfolgreich ist. (Siehe Transferperiode, Trainerfrage nach 3 Spielen 8 Gegentore und 17 Platz in der Tabelle. und..und..und)
Es wirklich erstaunlich und erschreckend zugleich und das egal wo man liest und wenn man sich auch privat über Hertha unterhält. Wie emotional geladen und unzufrieden die Hertha-Fans mit der Arbeit von Preetz und seinem Schutzpatron Gegenbauer sind.
All das perlt an Preetz ab, weil er durch seinen Schutzpatron Gegenbauer unangreifbar ist. Dadurch verliert der Verein Fans, Zuschauen...und um neue Mitglieder zu locken, kann man sich so auch die Energie sparen. (Siehe z.B. Kitztraining)
Wenn es so weiter geht, wird Union an Sympatien, Mitgliedern und auch Zuschauerzahlen, Hertha den Rang in Berlin ablaufen.
Der Senat freut sich und er braucht nur zu warten....die große Klappe von Preetz/Vorstand auch medial mit einem neuen Stadion, ist schon jetzt für mich zum Selbstläufer und zu einer Lachnummer geworden.
Ich bin gespannt wie es in der Saison weiter geht und ob Preetz, Covic, das Ganze noch zum positiven wenden können. Mit dem Kader müsste es eigenlich möglich sein.