[] Kélian Nsona (verliehen an FC Emmen, Niederlande)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
TubeStar

Re: [] Kélian Nsona (verliehen an FC Emmen, Niederlande)

Beitrag von TubeStar » 09.12.2024, 16:29

bayerschmidt hat geschrieben:
09.12.2024, 16:19
Und erneut mit einem Assist zum 1:0 im Spitzenspiel gegen Excelsior (Endstand 1:1). Müsste mittlerweile bei ca. 14 Scorerpunkten (in 18 Spielen) stehen (transfermarkt ist da leider nicht ganz verlässlich).
Schaust du dir die Spiele auch an oder berichtest du "nur" die Ergebnisse bzw. seine Scorer? Falls ja, würde da eine Rückholaktion im Winter Sinn ergeben? Ist ja nicht so, dass wir auf den Flügeln in der Breite besonders gut besetzt sind :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.12.2024, 16:52

TubeStar hat geschrieben:
09.12.2024, 16:29
...
Schaust du dir die Spiele auch an oder berichtest du "nur" die Ergebnisse bzw. seine Scorer? Falls ja, würde da eine Rückholaktion im Winter Sinn ergeben? Ist ja nicht so, dass wir auf den Flügeln in der Breite besonders gut besetzt sind :D
Eines seiner Spiele hatte ich tatsächlich mal in voller Länge gesehen (Hotel war mit Sportkanälen ausgestattet), ansonsten kenne ich ihn nur von den YT Zusammenfassungen des FC Emmen oder der jeweiligen Gegner, ich glaube auch ESPN zeigt die. Das ist eigentlich zu wenig, um mir da ein Urteil anzumaßen. Bei den besseren Teams wird dort nach meiner Einschätzung weder besonders langsam noch besonders zart agiert, technisch ist es in NL eh meistens nicht ganz schwach. Aber so einen Blick, dass ich da 5-10% Tempounterschiede/Gegnerdruck analysieren könnte (an denen es hier dann fehlen würde), habe ich leider einfach nicht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 09.12.2024, 17:55

Ah, schade, trotzdem danke für deine regelmäßigen Updates zu ihm! Ich verliere die Leihspieler bei uns immer zu leicht aus den Augen, solange sie hier nicht thematisiert werden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.12.2024, 12:17

Da bei Transfergerüchten über ihn gequatscht wird: als "Rohrkrepierer mit Ansage" kann man ihn zurückblickend eigentlich nicht betrachten, der galt schon als sehr großes Talent und ohne die Verletzungshistorie wäre der damals auch nicht zu uns gekommen. Jetzt beobachte ich ihn regelmäßig (in Ausschnitten) und das sieht schon gut aus. Und da von Toren in einer "schwachen Liga" gesprochen wird...was ist denn die 2. Bundesliga bitteschön?

Dennoch sollte man nicht allzu große Hoffnungen in eine Rückkehr von ihm setzen. Die Bedenken wegen seines "Heilfleisches" bleiben und (s.o.) ich bin halt keine Scouting-Software. :) Zudem hatte man ihm meines Erachtens damals signalisiert, dass er hier überhaupt keine Chance hat und er bekam nicht mal bei der U23 ordentlich Spielpraxis. Kann vielleicht auch ein psychologischer Hemmschuh für eine angedachte Rückkehr sein. Zumindest in der 1. holländische Liga müsste er ja etwas Interesse geweckt haben und wenn ein Verein a la Alkmaar eine Ablöse zahlen würde, wäre das ja auch eine Möglichkeit, das Kapitel hier zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.12.2024, 13:22

bayerschmidt hat geschrieben:
11.12.2024, 12:17
Da bei Transfergerüchten über ihn gequatscht wird: als "Rohrkrepierer mit Ansage" kann man ihn zurückblickend eigentlich nicht betrachten, der galt schon als sehr großes Talent und ohne die Verletzungshistorie wäre der damals auch nicht zu uns gekommen.
Die Verpflichtung von Nsona liegt jetzt knapp 3 Jahre zurück und er hat noch immer kein einziges Spiel für unsere 1. Mannschaft absolviert. Da das auch nach damaligem Wissensstand nicht überraschend kam, war er in der Tat ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Ich hatte schon einmal geschrieben, dass eine schwere Verletzung mit eher negativer Prognose auch kein Grund sein sollte, jemanden zu verpflichten, den wir sonst vielleicht nicht hätten zu uns lotsen können. Ansonsten könnten wir auch Diego Maradonna einen Vertrag geben und darauf hinweisen, dass wir den lebend nie bekommen hätten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.12.2024, 13:24

Ihn jetzt ggf. vorzeitig zurück holen zu wollen, zeigt meiner Ansicht nach deutlich, dass da irgendeinem der Arsch auf Grundeis geht ...

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2024, 13:33

Vorzeitig vllt nicht. Nächste Saison wird er - wie schon geschrieben - wohl das Beste sein was wir bekommen können/werden. Klar, wenn ihm bis dahin noch ein, zwei Beine abfallen, dann wird schwierig. Aber im Moment scheint er ja recht stabil zu sein.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.12.2024, 13:54

HipHop hat geschrieben:
11.12.2024, 13:33
Vorzeitig vllt nicht. Nächste Saison wird er - wie schon geschrieben - wohl das Beste sein was wir bekommen können/werden. Klar, wenn ihm bis dahin noch ein, zwei Beine abfallen, dann wird schwierig. Aber im Moment scheint er ja recht stabil zu sein.
Klar, da er bei seiner Leihstation zu performen scheint, wäre das zur neuen Saison nur folgerichtig. Muss man dann probieren, falls der Spieler überhaupt zurück zu uns will. Kann ja auch sein, dass er sagt, nein danke, ich habe genug von der Hertha.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2024, 14:01

Letzteres befürchte ich bei der Verabschiedungskultur des Vereins bzw die häufig bei den Falschen angewandten Mittel um Leute los zu werden. Gut möglich, dass man damals die Attitüde hatte, dass Hertha zu gut für "einen wie ihn" ist und er sich endlich "verpissen" soll.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.12.2024, 14:14

Jenner hat geschrieben:
11.12.2024, 13:22
....
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass eine schwere Verletzung mit eher negativer Prognose auch kein Grund sein sollte, jemanden zu verpflichten, ...
Das ist doch eh klar. Wie die Prognose damals tatsächlich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Gibt allerdings immer mal wieder solche Transfers, nicht nur bei uns. Dass jemand bei uns noch nicht in der 1. Mannschaft gespielt hat, muss auch nichts bedeuten, denn unser verein ist leider von Fehleinschätzern durchsetzt. Angesichts der Tatsache, dass er gerade in NL offenbar problemlos über 90 Minuten gehen kann und dabei so scored wie Reese in seinen besten Zeiten, könnte es ja sein, dass er hier im Sommer auch ernsthafter getestet hätte werden können und jetzt zumindest ein Mann für die erweiterte Stammformation wäre. Vielleicht dachte man auch Schaufenster/kompletter Neustart ist die bessere Option, was auch OK gewesen wäre.

Ray

Beitrag von Ray » 11.12.2024, 14:26

Er hätte doch PALKO,
tatsächlich die Wunschlösung des Supertrainers Fiel im ersten Spiel ohne Reese in der Startelf als LA ...
nur den Weg verbaut
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.12.2024, 22:09

Shinto6 hat geschrieben:
11.12.2024, 13:24
Ihn jetzt ggf. vorzeitig zurück holen zu wollen, zeigt meiner Ansicht nach deutlich, dass da irgendeinem der Arsch auf Grundeis geht ...
Gen Ende des Artikels steht übrigens, dass davon überhaupt keine Rede ist ihn vorzeitig zurückzuholen weil er Spielpraxis und wieder volles Vertrauen in seinen Körper bekommen soll diese Saison.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.03.2025, 13:42

Hat mal wieder jemand was von Nsona gehört?

Ray

Beitrag von Ray » 17.03.2025, 14:15

Nur ergoogelt.
Spielt die gesamte Saison DURCH (quasi nie ausgewechselt), 11 Tore, 5 Vorlagen, am Wochenende wieder 2 mal genetzt.
Den kann man schonmal für gerundet nichts verleihen, um dann Thorsteinsson teuer zu verpflichten. Berliner Weg, die Drachin erklärt Euch warum.

Sunjic Stammspieler beim angehenden zypriotischen Meister (und zig ECL-Spiele), Björkan rockt Norwegen-Liga UND EL, Kempf Stammspieler in der Serie A, quasi JEDER Bobic-Transfer hat irgendwoanders sein Glück gefunden (oder wie Christensen zumindest Geld gebracht), aber claro, Bobic war ne Pfeife und dieses Gruselduo Zecke/Weber, von deren Einkäufen 18 von 20 gestern NICHT in der Startelf standen, die shoppen gut und günstig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 17.03.2025, 15:39

Ray hat geschrieben:
17.03.2025, 14:15
...aber claro, Bobic war ne Pfeife...
Bobic soll sich mal einen neuen Verein suchen und seine Superperformance bestätigen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.03.2025, 15:56

Ray hat geschrieben:
17.03.2025, 14:15
Nur ergoogelt.
Spielt die gesamte Saison DURCH (quasi nie ausgewechselt), 11 Tore, 5 Vorlagen, am Wochenende wieder 2 mal genetzt.
Den kann man schonmal für gerundet nichts verleihen, um dann Thorsteinsson teuer zu verpflichten. Berliner Weg, die Drachin erklärt Euch warum.

Sunjic Stammspieler beim angehenden zypriotischen Meister (und zig ECL-Spiele), Björkan rockt Norwegen-Liga UND EL, Kempf Stammspieler in der Serie A, quasi JEDER Bobic-Transfer hat irgendwoanders sein Glück gefunden (oder wie Christensen zumindest Geld gebracht), aber claro, Bobic war ne Pfeife und dieses Gruselduo Zecke/Weber, von deren Einkäufen 18 von 20 gestern NICHT in der Startelf standen, die shoppen gut und günstig.
Das stimmt mich jedenfalls hoffnungsvoll, dass Nsona nächste Saison wenn Reese weg ist, ggf. eine Verstärkung sein könnte.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.03.2025, 16:15

Ich habe die Videos vom FC Emmen regelmäßig bei meiner YT Auswahl. Am WE ein Abstauber a la Müller und einen Konter ins lange Ecke abgeschlossen. Ich kann die Qualität der 2. NL Liga natürlich nicht einschätzen, aber es wirkt zumindest nicht so als wäre er hier hoffnungslos überfordert gewesen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2025, 16:17

Bei den kolpotierten Gehältern wäre er bei uns auch nicht hoffnungslos überbezahlt gewesen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 17.03.2025, 17:32

2.Liga Holland ist wahrscheinlich so wie untere 3.Liga bis Regionalliga.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dockal

Beitrag von dockal » 18.03.2025, 13:27

Besch.ftige dich mal mit der 2. holl. Liga, die Spitze ist etwa wie das Mittelfeld der deutschen 2. Liga.
Nicht immer gleich mit Vermutungen um sich werfen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.03.2025, 10:44

https://www.sport.de/news/ne7607495/her ... -einnahme/
Nach derzeitigem Stand strebt Hertha BSC im Sommer trotz des jüngsten Formanstiegs bei Nsona einen Verkauf an, um überhaupt noch einen Transfererlös für ihn zu erzielen (Vertragsende 2026). Die Alte Dame hatte Kelian Nsona vor über drei Jahren für 500.000 Euro Ablöse von SM Caen verpflichtet.
Ein Spieler der in der Lage ist eine Saison nahezu jedes Spiel 90 min durchzuspielen und zudem noch Torgefährlich ist sollte man lieber versuchen selber zu nutzen.
Er wird nicht übermäßig verdienen.
Reese, Scherhant,Cuisance und Maza werden gehen.
Wenn da also kein Mio Angebot kommt sollte man auf ihn nächste Saison setzen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte das er von sich aus nicht will und kein Bock auf Kuchno und Vieth hat.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 20.03.2025, 11:03

Wenn möglich, sollte man ihn meiner Ansicht nach halten.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 20.03.2025, 12:07

MS Herthaner hat geschrieben:
20.03.2025, 10:44
Ein Spieler der in der Lage ist eine Saison nahezu jedes Spiel 90 min durchzuspielen und zudem noch Torgefährlich ist sollte man lieber versuchen selber zu nutzen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte das er von sich aus nicht will und kein Bock auf Kuchno und Vieth hat.
Ein Millionenangebot wird es für einen Spieler, der an den Tabellen 8. der niederländischen Liga verliehen ist, wohl nicht geben :zwink:
Und wenn Scherhant und Reese gehen, was passiert dann mit Thorsteinsson (Vertrag bis 2027) und dem 18-jährigen Trus, sollte Nsona zurückkommen und bleiben?
Es ist auch ne Frage, ob er dann ohne neuen Vertrag bliebe, um dann im nächsten Jahr ablösefrei ziehen könnte. Einen neuen kann ich mir nicht vorstellen und deshalb schon verstehen, dass man ihn jetzt noch "loswerden" will.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

nuhp

Beitrag von nuhp » 20.03.2025, 15:06

MS Herthaner hat geschrieben:
20.03.2025, 10:44
https://www.sport.de/news/ne7607495/her ... -einnahme/
Nach derzeitigem Stand strebt Hertha BSC im Sommer trotz des jüngsten Formanstiegs bei Nsona einen Verkauf an, um überhaupt noch einen Transfererlös für ihn zu erzielen (Vertragsende 2026). Die Alte Dame hatte Kelian Nsona vor über drei Jahren für 500.000 Euro Ablöse von SM Caen verpflichtet.
Ich würde ihn halten, da genug Offensiv-/Flügelspieler gehen werden. Wahrscheinlich muss er gehen, weil Bobic ihn geholt hatte. Das passt den aktuell Handelnden sicher nicht :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.03.2025, 15:31

Ich hatte ja hier schon mal die Hoffnung geäußert, dass er durchstartet und Bobic über die Ablöse seine Zeit hier nachträglich noch refinanziert. Wäre aber auch sehr witzig, wenn der dann woanders durchstartet und nach uns für zig Millionen wechselt. :D

BTW: Seine Mannschaftskollegen in Emmen sind zwei Ex-Herthaner: Julian Kade und Torben Rhein, den uns die Bayern aus der Jugend weggeworben haben. Das hatte DocBrown mal hier thematisiert. Obwohl man sich bei einer Rückholaktion im Sommer bei beiden fragen müsste, warum man sie nicht im letzten Sommer ablösefrei geholt hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten