walter hat geschrieben: ↑19.07.2019, 20:08
SteveBLN hat geschrieben: ↑19.07.2019, 19:42
Die walter'sche Beweisführung ist schon sensationell. Im Schnitt 1,1 Mio. Euro pro Spieler, bei 28 Lizenzspielern ergibt auch nur im walter'versum einen Personalaufwand von 50,8 Mio. Euro.
Schau Dir doch die Zahlen in den Geschäftsberichten an.
Stimmt. Lt. aktueller Zahlen haben wir einen Personalaufwand von 60,8 Mio. Euro gehabt. Die 50,8 waren sogar das GJ 16/17.
walter hat geschrieben: ↑14.07.2019, 11:17
Die Vergleiche zu anderen Vereinen wurden auch nicht nur von mir hier reingestellt. Aber so was ignorieren wir mal, es geht einzig und allein darum hier Meinungen pro Preetz zu desavouieren.
Wichtig ist aber eh nur, was der Gesamtetat für den Kader sagt.
ja, Drago hat noch zahlen genannt, die mit Blick auf den Personalaufwand genauso wenig passen können.
Und ich brauche eine Meinung pro Preetz gar nicht desavouieren. Ich weiß, dass man Preetz nicht los wird und ich bin auch überhaupt nicht komplett kontra Preetz. Nur wenn sich hier jemand hinstellt und sagt, dass wir im Schnitt unseren Spielern 1,1 Mio. (ich nehme einfach mal an, dass du Euro meintest) zahlen, dann nehme ich mir heraus, zu sagen, dass dies mit den Zahlen aus der GuV eben nicht übereinstimmt (auch wenn dort natürlich auch die Gehälter der Angestellten der Geschäftsstelle + GF drin sind, die aber ziemlich sicher keine knapp 30 Mio. Euro ausmachen.
Den Unterschied zwischen Median und Durchschnitt habe ich schon mal erklärt - lies es nach in einem Fachbuch und dann erzähl Deine Märchen weiter oder auch nicht.
Okay mein Fehler. Ich dachte, du sagst im folgenden Beitrag, dass
Es ist schwierig hier an verläßliche Zahlen zu kommen, aber ich habe gefunden im Focus und spox.com nahezu identisch, dass Hertha bei den Spielergehältern 2017/2018 durchschnittlich auf einem Platz um Rang 10 (spox.com) bis 12 (Focus) liegt. Das entspräche dem Tabellenbild.
Durchschnittlich verdienen Bundesligaspieler 1,4 Millionen (Hertha 1,1 Millionen).
der durchschnittliche Spieler bei Hertha 1,1 Millionen verdient.
Zugegeben war Statistik im Studium nicht gerade mein Lieblingsfach, aber grob weiß ich durchaus noch, was der Median ist. Was ich aber definitiv weiß, dass du hier:
Im Median verdient ein Bundesligaspieler ca. 821.000 Euro (spox.com), da läge Hertha dann auch nicht schlecht wobei auch wir sicher Spitzenverdiener haben.
gar nichts zum Median von Hertha sagst. Aber selbst wenn di etwas zum Median von Hertha sagen würdest, was würde das Aussagen?
Sei doch so nett und hilf mir Statistik-Idioten mal auf die Sprünge:
Nehmen wir fiktiv an, dass wir 5 Spieler haben,
A verdient 100.000
B verdient 100.000
C verdient 500.000
D verdient 2.300.000 und
D verdient 2.500.000.
Dann ist doch der Median bei C mit 500.000. Richtig? Was sagt uns das aber die Geskosten unserer fiktiven Spieler aus? Daraus sieht man, dass wir Gesamtkosten von 5,5 Mio. haben? Oder sähe man das eher aus den Durchschnittskosten (-gehalt) der 5 Spieler von 1,1 Mio.?
Also nochmal für mich Dummi, was soll dein Verweis auf den Median hier bringen?