[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Amadores

Re: [1] Tjark Ernst

Beitrag von Amadores » 22.02.2025, 07:37

Ray hat geschrieben:
22.02.2025, 00:40
Leitl in dr PK auf die Restsaison angesprochen: "Tjark spielt, wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist".

Gut so! :top:
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 22.02.2025, 08:28

Amadores hat geschrieben:
22.02.2025, 07:37
Ray hat geschrieben:
Leitl in dr PK auf die Restsaison angesprochen: "Tjark spielt, wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist".

Fiel hatte Gersbeck wohl in der Hoffnung auf einen Turnaround ins Tor gestellt, also purer Aktionismus.
Kennt man ja von unseren Politikern, Stichwort Abschiebeflüge. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.02.2025, 09:04

Ray hat geschrieben:

Mit der interessanteste Aspekt an der Trainerneuverpflichtung! Würde mich interessieren, ob Leitl das allein so entschieden hat.

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.02.2025, 09:16

Macht Sinn das Ernst wieder im Tor steht. Das allein wird aber keine große Wende bringen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2025, 09:29

TiiN hat geschrieben:
22.02.2025, 09:16
Macht Sinn das Ernst wieder im Tor steht. Das allein wird aber keine große Wende bringen.
Mit Gechter und Klemens (obwohl M.Dardai gestern bis auf seine langen Pässe in der ersten Halbzeit auch gut war) kannst du da aber anders verteidigen.
Wäre weiterhin mit einer Dreierkette Gechter-Klemens-M.Dardai und Reese sowie Kenny Schienenspieler.
Damit erledigt man sich der Schwäche auf RA und kann mit 2 Stürmer in der Box agieren.
Es gab schon bei den Wechsel zu Gersbeck keine rationalen Gründe außer das Fiél irgendetwas machen wollte um den Bock umzustoßen.
Leitl hat das sofort rückgängig gemacht und gesagt das Ernst die Nummer 1 bleibt.
Weiterhin haben wir in Menger ein Problem wenn man die Leistungen der Torhüter unter Menger sieht.
Ich hoffe dass das auch ein Mijatovic (da bin ich mir sogar sicher) auffällt und man sich da nächste Saison besser aufstellt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.02.2025, 09:42

Vielleicht sind auch einfach nur die "Gerüchte" über Ernst nicht Leitl zugetragen worden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.02.2025, 10:57

Tja, doof wenn sich Leitl nicht bei ZD.... äääh ZB hier informiert. Das Thema "Ernst hat vllt" wurde hier doch ganz klar kommuniziert. Sobald Leitl davon erfährt, ist Tjark sicher wieder weg... :laugh:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.02.2025, 11:23

HipHop hat geschrieben:
22.02.2025, 09:04

Mit der interessanteste Aspekt an der Trainerneuverpflichtung! Würde mich interessieren, ob Leitl das allein so entschieden hat.
Da er es mit seinem Bauchgefühl begründet hat würde ich davon aus biologischer Sicht einfach mal ausgehen...

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.02.2025, 11:36

Ja, denke ich auch... also das mit bio und so. :top:

Ist natürlich eine derbe Klatsche für alle die, die entschieden haben, dass GersiMausi wieder spielen muss. Aber das hat (bio-mäßig) gesehen, wahrscheinlich Fiel auch ganz alleine entschieden. Gut das den keiner mehr fragen kann/wird.

Irgendwann muss aber noch jemand die Öffentlichkeit, in offizieller Form (gaaaaaanz langer Post) über diese Fakten informieren. Nur damit auch klar ist, dass keiner der verbliebenen Verantwortlichen damit was zu tun hatte... nicht das später noch jemand unangenehme Fragen dazu stellt.

tombsc

Beitrag von tombsc » 22.02.2025, 12:17

replay hat geschrieben:
21.02.2025, 17:50
Tjark is back.
Genau so muss der "Berliner Weg" gelebt werden.
Auf prügelnde Ultras ohne Mehrwert darf gut und gerne verzichtet werden.

Absolut auch meine Meinung :top:

Schläger -Gersbeck gehört auf die Tribüne, da wir er hin gehört :!:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.02.2025, 12:18

_Steve_ hat geschrieben:
22.02.2025, 04:29
Ray hat geschrieben:
22.02.2025, 00:30

Wahrscheinlich alle ausser Dir.
Hier in Thailand müssen sie mir auch ein anderes Spiel übertragen haben. Oder ich war mitten in der Nacht besoffen. :mrgreen:
Ich hoffe, die Drinks waren wenigstens gut :smiley:

Gersbeck war vielleicht keine 90 Minuten unter Druck, aber er wurde immer wieder energisch angelaufen, sodass er spielerisch viel lösen musste, dabei auch nicht nur Leistner als Anspielstation hatte (vielleicht mehr als andere) sondern auch die anderen aus der Kette oder dem DM. Hat er jedenfalls gut gelöst. Mit Tjark im Tor hätte das vermutlich anders ausgesehen...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.02.2025, 13:49

Gersbeck ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit Sicherheit vom Skillset besser in der Spieleröffnung. Alleine den einen flachen Pass bis kurz vor den Mittelkreis in DD (oder gegen Lautern?) könnte Ernst niemals spielen. Allerdings habe zumindest ich den Eindruck, dass Gersbeck auch schneller mal ein Klops passiert.
Ich würde schon sagen, dass Gersbeck in den paar Spielen einen Hauch besser gewirkt hat als Ernst in der Hinrunde. Ich finde aber beide nach wie vor diese Saison sehr schwach. Wenn man die Wahl zwischen und Not und Elend hat, sollte man nun, nachdem die Saison wohl gelaufen ist, rein aus finanzieller Sicht Ernst den Vorzug geben, um im Sommer hoffentlich ne ordentliche Summe zu bekommen und dann Platz für Goller zu haben. Dem würde ich gegen Ende der Saison auch noch 3-4 Spiele schenken, sofern es um nichts mehr geht. Dann hat man einen Live-Test, ob der gehypte Goller tatsächlich schon weit genug ist, um ihn für die folgende Saison fest einzuplanen oder ob man für Ernst einen Ersatz benötigt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 22.02.2025, 14:00

Ich glaube es geht doch den M.G. „Gegnern“ gar nicht immer darum, wer nun der Bessere ist - da werden sie wahrscheinlich wirklich hauchdünn auseinander liegen - je nach Gewichtigkeit der eigenen „Vorraussetzungen“ die ein TW erfüllen sollte…
Es geht doch bestimmt hauptsächlich darum, dass die Art und Weise warum MG. überhaupt noch auflaufen durfte, in Frage gestellt wird….
Deshalb kann von mir aus ein M.G. um 0,735 Skills besser sein - er hat dort nix zu suchen :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.02.2025, 19:43

tombsc hat geschrieben:
22.02.2025, 12:17
replay hat geschrieben:
21.02.2025, 17:50
Tjark is back.
Genau so muss der "Berliner Weg" gelebt werden.
Auf prügelnde Ultras ohne Mehrwert darf gut und gerne verzichtet werden.

Absolut auch meine Meinung :top:

Schläger -Gersbeck gehört auf die Tribüne, da wir er hin gehört :!:
Er gehört absolut nicht zu Hertha ( kostet nur Geld!) .
Soll nach Cottbus wechseln , da werden solche Typen benötigt!
Fühlt sich bestimmt unter den Tretern gut aufgehoben.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.02.2025, 10:35

HipHop hat geschrieben:
22.02.2025, 11:36
Ist natürlich eine derbe Klatsche für alle die, die entschieden haben, dass GersiMausi wieder spielen muss.
Eine derbe Klatsche ist das vor allem für diejenigen, welche der Meinung waren, Neuendorf würde entscheiden, wer im Tor steht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2025, 10:38

Oder der Trainer lässt sich nicht von Neuendorf reinquatschen.
Was ich allerdings eh nicht glaube.
Vielmehr war das einer der letzten Versuche von Fiél mit Gersbeck was zu ändern.
Allerdings ging der Schuss nach hinten los.

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.02.2025, 12:23

Jenner hat geschrieben:
24.02.2025, 10:35
HipHop hat geschrieben:
22.02.2025, 11:36
Ist natürlich eine derbe Klatsche für alle die, die entschieden haben, dass GersiMausi wieder spielen muss.
Eine derbe Klatsche ist das vor allem für diejenigen, welche der Meinung waren, Neuendorf würde entscheiden, wer im Tor steht.
Wieso? Weil der pro Ernst war und sich nicht gg "die anderen" durchsetzen konnte?

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 24.02.2025, 13:08

HipHop hat geschrieben:
24.02.2025, 12:23
Jenner hat geschrieben:
24.02.2025, 10:35

Wieso? Weil der pro Ernst war und sich nicht gg "die anderen" durchsetzen konnte?
Ich glaube Jenner bezieht sich darauf, dass es hier scheinbar hieß, dass Neuendorf Fiel angewiesen hat, Gersbeck ins Tor zu stellen und Fiel sich entsprechend fügte. Wenn nun im ersten Spiel unter Leitl Ernst wieder ins Tor zurück kehrt, würde dies schon gegen eine Anweisung seitens Neuendorf sprechen. Oder Leitl hat sich in irgendeiner Form gegen Einmischung vom Malermeister abgesichert.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass Neuendorf Fiel irgendwas in der Richtung befohlen hatte. Es war wohl eher ein Strohhalm, den Fiel greifen wollte und seien wir ehrlich, Ernst hatte jetzt auch nicht ausnahmslos überzeugt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.02.2025, 13:47

Eher als das mit Zecke glaube ich da auch an einen Einfluss von Kapitän Leistner, der ja bekanntlich eng mit Fiel war und sich zudem auch direkt nach Gersbecks Rückkehr öffentlich zu dem Wechsel geäußert hat. Toni und Marius sind auch dicke Kumpels...

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.02.2025, 14:16

_Steve_ hat geschrieben:
24.02.2025, 13:08
HipHop hat geschrieben:
24.02.2025, 12:23

Ich glaube Jenner bezieht sich darauf, dass es hier scheinbar hieß, dass Neuendorf Fiel angewiesen hat, Gersbeck ins Tor zu stellen und Fiel sich entsprechend fügte. Wenn nun im ersten Spiel unter Leitl Ernst wieder ins Tor zurück kehrt, würde dies schon gegen eine Anweisung seitens Neuendorf sprechen. Oder Leitl hat sich in irgendeiner Form gegen Einmischung vom Malermeister abgesichert.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass Neuendorf Fiel irgendwas in der Richtung befohlen hatte. Es war wohl eher ein Strohhalm, den Fiel greifen wollte und seien wir ehrlich, Ernst hatte jetzt auch nicht ausnahmslos überzeugt.
Das meinte ich damit. Ich sehe da kein Indiz. Wer sagt das sich jeder Zicke-Kumpel gleich "Fiel" rein quatschen lässt.

Dass Ernst ggü Gersbeck ganz klar aus rein sportlichen Gründen vorzuziehen ist, ist aber auch nicht mein Argument.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2025, 14:57

HipHop hat geschrieben:
24.02.2025, 14:16
_Steve_ hat geschrieben:
24.02.2025, 13:08

Das meinte ich damit. Ich sehe da kein Indiz. Wer sagt das sich jeder Zicke-Kumpel gleich "Fiel" rein quatschen lässt.

Dass Ernst ggü Gersbeck ganz klar aus rein sportlichen Gründen vorzuziehen ist, ist aber auch nicht mein Argument.
Also, dass Fiel da nicht seine eigenen Prinzipien 100% durchdrückt, das hat er schon bei der Anstellung offenbart, als er seinen Co nicht mitnehmen durfte und dann trotzdem unterschrieben hat.
Das alleine ist schon Aussage genug.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.02.2025, 15:46

Ihr vergesst alle, dass es "Gerüchte" gab über das Verhalten von Ernst, welche der Grund für den Torwartwechsel waren. :wink2:

Der Torwartwechsel kann viele Gründe gehabt haben. Sportliche lassen sich kaum darlegen. Von daher ist die Leitl-Entscheidung auch richtig. Ich erinnere an die Begründung des RBB-TW-Experten...
Vielleicht wollte auch Fiel noch etwas Ruhe in der Kurve haben, die ja schon zum Ende der Hinrunde unruhig wurde und so hat er noch ein paar Spiele mehr Zeit gewonnen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2025, 15:55

Herthafuxx hat geschrieben:
24.02.2025, 15:46
Ihr vergesst alle, dass es "Gerüchte" gab über das Verhalten von Ernst, welche der Grund für den Torwartwechsel waren. :wink2:

Der Torwartwechsel kann viele Gründe gehabt haben. Sportliche lassen sich kaum darlegen. Von daher ist die Leitl-Entscheidung auch richtig. Ich erinnere an die Begründung des RBB-TW-Experten...
Vielleicht wollte auch Fiel noch etwas Ruhe in der Kurve haben, die ja schon zum Ende der Hinrunde unruhig wurde und so hat er noch ein paar Spiele mehr Zeit gewonnen.
Dafür würde auch sprechen, dass er Palko plötzlich wieder in die Startelf gestellt hat. Das ist jedenfalls nicht völlig von der Hand zu weisen.

So oder so, als Trainer hast du aber verloren, wenn das Team mitbekommt (oder nur der Meinung ist), dass du nicht mehr alle Entscheidungen aufgrund deiner eigenen sportlichen Einschätzung triffst. Egal, was andere mit einfließende Gründe auch sein mögen. Das wird dann nichts mehr, schon gar nicht mittel- oder langfristig.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2025, 19:33

Ich hatte bei den Gerüchten schon gesagt, die sind arg unbestätigt und wenn können sie da der neue Trainer freie Hand hatte bei TW auch nur im direkten Verhältnis Fiel/Ernst begründet gewesen sein, wenn überhaupt.
Die Vermutung es sei ein hilfloser Versuch von Fiel gewesen ist nicht entkräftbar da der neue Trainer Ernst bringen konnte und es bei Stimmigkeit des Gerüchst eine andere vereinsinterne Blockade gegeben hätte.

Ruhe bekommst nur durch Siege weshalb der Sieg in Paderborn besänftigend wirkte, und nur weil es ein Sieg war, nicht durch die Art und Weise.
Sir Alex hat geschrieben:
24.02.2025, 15:55

Dafür würde auch sprechen, dass er Palko plötzlich wieder in die Startelf gestellt hat. Das ist jedenfalls nicht völlig von der Hand zu weisen.

So oder so, als Trainer hast du aber verloren, wenn das Team mitbekommt (oder nur der Meinung ist), dass du nicht mehr alle Entscheidungen aufgrund deiner eigenen sportlichen Einschätzung triffst. Egal, was andere mit einfließende Gründe auch sein mögen. Das wird dann nichts mehr, schon gar nicht mittel- oder langfristig.
= wenn der Trainer den Spielern als hilflos vorkommt, etwas siegbringendes zu verändern?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2025, 10:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.02.2025, 19:33

Ich hatte bei den Gerüchten schon gesagt, die sind arg unbestätigt ...
Das ändert bei deinen Beiträgen aber inzwischen nichts mehr. Da ist es egal, ob du etwas als "völlig unbestätigt" oder nachprüfbar deklarierst. Erfahrungsgemäß haben die den gleichen Wahrheitsgehalt bzw. kann man dir das eben inzwischen nicht mehr glauben, selbst wenn du mal etwas richtiges schreiben solltest.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Verständnisproblem deiner Beiträge. Die gestiegenen Marketing-Einnahmen dank Jahn z.B. waren auch nicht als Gerücht gekennzeichnet. Haben aber nun den gleichen Wahrheitsgehalt wie die "arg unbestätigten" Gerüchte um Ernst. Oder wie sollte man diese verstehen und einordnen? Als Fakt (wie es die Formulierung eigentlich vorgibt) oder doch eher als Gerücht?

Antworten