[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
tombsc

Re: [1] Tjark Ernst

Beitrag von tombsc » 13.02.2025, 14:18

Shinto6 hat geschrieben:
13.02.2025, 13:00
Ich frage mich, wie der Plan (gehen wir mal vom Verbleib in der 2. Liga aus) für die nächste Saison aussieht, wenn man Ernat abgeben will / abgeben wird. Spielt dann Gersbeck weiter oder stellt man Goller ins Tor oder holt man noch einen Torwart?

ist doch sonnenklar........
in der dritten liga wird schläger gersbeck die nummer 1, menger wird nummer 2 + sitzt als ersatz auf der bank, goller bekommt keine chance + muss zur u23, für einen neuen ist kein geld da. kaderplanung made bei zecke + weber

Westham

Beitrag von Westham » 13.02.2025, 14:31

Wäre schade um Ernst, ich halte ihn auch für einen durchaus talentierten TW.
Aber; jetzt kommt das Aber; was seine Aufstellungsgarantie betrifft gehe ich da nicht mit, der Trainer hat jetzt Gersbeck ins Tor gestellt und auch ein Talent wie Ernst hat das erstmal zu akzeptieren.
Aber Nein meine Karriere ist in Gefahr, das interessiert mich mit Verlaub einen Scheißdreck, hier gehts in erster und zweiter Linie um Hertha BSC.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.02.2025, 14:49

Drago1892 hat geschrieben:
12.02.2025, 15:51
Niemand kauft Ernst für 5 Mio ...
...und kein Bundesligist holt Ernst nach seinen Leistungen in der Hinrunde als Stammkeeper.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 13.02.2025, 14:51

Jenner hat geschrieben:
13.02.2025, 14:49
Drago1892 hat geschrieben:
12.02.2025, 15:51
Niemand kauft Ernst für 5 Mio ...
...und kein Bundesligist holt Ernst nach seinen Leistungen in der Hinrunde als Stammkeeper.
Vielleicht für die Bank.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.02.2025, 14:59

Es hieß aber im BILD-Artikel, dass der Sinn des avisierten Wechsels mehr Spielpraxis gewesen sei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.02.2025, 15:05

Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2025, 14:15
schirmi-berlin hat geschrieben:
13.02.2025, 13:51

Auf der PK sagte Fiel, dass Hertha nicht absteigen wird.
Hat er das so gesagt oder vielleicht nur, dass der Klassenerhalt alternativlos ist und Weber muss das dann wieder einfangen, dass das aus dem Zusammenhang gerissen wurde? :wink:
Auf die Frage, ob Hertha absteigt sagte er nur "nein kann man nicht".
Danach war kurze Stille im Raum, aber es kam nicht mehr von Fiel.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 13.02.2025, 16:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.02.2025, 04:58
Er wird weiter höher gehandelt als wir das tun. Sein Stammplatzverlust werden Außenstehende als unverständlcih einstufen und seine HR wird man ihm angesichts dessen was so vor ihm sich dauernd veränderte als "kann passieren beim jungen Keeper" auslegen.

Er wird nach wie vor als eines der größten deutschen Torwarttalente gehandelt und 5 Mio. sind kein Problem ... für ... Hoffenheim. ;)

Wobei wir ihn glaube ich auch locker für 4 Mio. gehen lassen würden ... AK bedeutet ja nur eine Kaufgarantie für den Verein der will und wenn der Spieler/Keeper will.
Da gehe ich nicht mit. Woher willst du wissen, dass er anderswo höher gehandelt wird? Natürlich kann man das theoretisch intern bei anderen Klubs so maximal nachsehend auslegen, aber dann wäre es unverantwortlich, auf dieser Basis so einen Preis zu zahlen, wenn es doch zahlreiche Argumente gibt, die den Preis drücken können.

Nach dem bisherigen Saisonverlauf halte ich es für ausgeschlossen, dass jemand solche Summen zu zahlen bereit wäre - U-Mannschaften hin oder her. Was er im Herrensport vorzuweisen hat, sind eine ganz ordentliche - für eine Debütspielzeit gute - Saison in der zweiten Liga sowie eine schlechte bis sehr schlechte Hinrunde mit (bei der Alternative fragwürdiger) Konsequenz des Verlusts des Stammplatzes ebenfalls in der zweiten Liga. Wer um alles in der Welt sollte da für einen TW 5 Millionen in die Hand nehmen? Attestiertes Talent hin oder her. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er irgendwann mal so eine Summe einspielen kann. Das dürfte allerdings noch einige Jahre in der Zukunft liegen und nicht relevant für die AK diesen Sommer sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.02.2025, 16:48

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.02.2025, 15:05
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2025, 14:15

Hat er das so gesagt oder vielleicht nur, dass der Klassenerhalt alternativlos ist und Weber muss das dann wieder einfangen, dass das aus dem Zusammenhang gerissen wurde? :wink:
Auf die Frage, ob Hertha absteigt sagte er nur "nein kann man nicht".
Danach war kurze Stille im Raum, aber es kam nicht mehr von Fiel.
typische Überheblichkeit dieser vollkommen fehlbesetzten Vereinsführung (zu der auch ausdrücklich dieser Trainer gehört).
Hertha kann sehr wohl absteigen, denn man steht auch nur auf P14, weil alleine 13 Vereine bisher besser waren und wirklich jeder der Liga uns aus eigener Kraft schlagen kann.

Verlieren die gegen Düsseldorf (das ist sehr wahrscheinlich)kann sich das ganz schnell verselbstständigen...Folgeprogramm ist heftig und wir sind der Heimwitz der Liga....wir haben weder den passenden Kader noch die Verantwortlichen, um im Abstiegskampf bestehen zu können.

Fiels Auftreten seit der Demontage in Regensburg ist eine Zumutung...der Typ hat vollkommen fertig und selbstverständlich spielt da keiner mehr für ihn...nicht jeder weitere Gegner wird unsere Truppe so gutmütig behandeln wie Kaiserslautern.

Das Spiel ist nicht nur Fiels Endspiel...auch Düsseldorf muss die Kiste gewinnen, wenn sie realistische Chancen behalten wollen....da kann man dann auch ganz schnell unter die Räder kommen.

Eines kann man gewiss sein: Die Kellerkonkurrenz der Liga wird hoffen, dass Hertha so lange wie möglich mit Fiel weitermacht....dann wird es nämlich ganz sicher noch sehr knapp.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2025, 03:39

TubeStar, warten wir einfach bis Sommer, dann wissen wir faktisch ob oder ob nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish

Beitrag von MacFish » 21.02.2025, 15:51

Hoffentlich nutzt er seine Chance , wenn er denn wirklich wieder heute spielt :schal: :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.02.2025, 16:27

Wurde das irgendwo angedeutet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man wieder einfach so wechselt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.02.2025, 16:30

Shinto6 hat geschrieben:
21.02.2025, 16:27
Wurde das irgendwo angedeutet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man wieder einfach so wechselt.
Siehe Spieltags-Thread.

Westham

Beitrag von Westham » 21.02.2025, 17:15

Den Mehrwert von Gersbeck konnte ich auch nicht erkennen aber vielleicht war das jetzt ein Motivationsschub für Ernst, ansonsten sind beide ähnlich gut.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2025, 17:30

Es gibt bei Dortmund 2 einen besseren Keeper als die Beiden ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

replay

Beitrag von replay » 21.02.2025, 17:50

Tjark is back.
Genau so muss der "Berliner Weg" gelebt werden.
Auf prügelnde Ultras ohne Mehrwert darf gut und gerne verzichtet werden.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.02.2025, 18:06

Der Mehrwert war, dass man Marius unbesorgt immer anspielen kann. Gegen die sehr hoch pressenden Hamburgern war das gewiss ein Plus. In den Spielen danach weniger. Die Abschläge/Abwürfe sind bei Marius aber auch besser finde ich. Auf der Linie konnte er sich wenig in Szene setzen.
Wir werden sehen, wie es heute mit Tjark wird, bis später...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.02.2025, 18:33

Herthinho0 hat geschrieben:
21.02.2025, 18:06
Der Mehrwert war, dass man Marius unbesorgt immer anspielen kann. Gegen die sehr hoch pressenden Hamburgern war das gewiss ein Plus. In den Spielen danach weniger. Die Abschläge/Abwürfe sind bei Marius aber auch besser finde ich. Auf der Linie konnte er sich wenig in Szene setzen.
Der HSV hat doch gar nicht hoch gepresst. Schon gar nicht wirklich intensiv. Jedenfalls den absoluten Großteil des Spiels.

Das einzige, was die gemacht haben, war unseren Abstoß zuzustellen, das ist und war aber kein hohes Pressing des HSVs in dem Spiel. Eher im Gegenteil sogar, die standen ja weite Strecken tief hinten drin, wenn ich nicht irre.
Deshalb gab es ja auch Stimmen, die meinten wir haben ein gutes Spiel gemacht. Hätte der HSV hoch gepresst, dann hätten wir die Bälle hoch geschlagen mit Zeefuik und Leistner hinten drin. Daber hatten wir vlt 15 gute Minuten zum Start, der Rest war doch nicht dolle. Toter Ballbesitz eben.

Amadores

Beitrag von Amadores » 21.02.2025, 20:29

Bei der Mannschaftsaufstellung vom Stadionsprecher im Olympiastadion haben Sie Gersbecks Konterfei eingeblendet auf der Anzeigentafel anstatt Ernst. Ob das mit Absicht passiert ist? Gab wohl Pfiffe. Die Bild berichtet. Sitzt da auch in Fanboy von Marius?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.02.2025, 23:29

Sir Alex hat geschrieben:
21.02.2025, 18:33
21.02.2025, 18:06
Der HSV hat doch gar nicht hoch gepresst. Schon gar nicht wirklich intensiv. Jedenfalls den absoluten Großteil des Spiels.

Das einzige, was die gemacht haben, war unseren Abstoß zuzustellen, das ist und war aber kein hohes Pressing des HSVs in dem Spiel. Eher im Gegenteil sogar, die standen ja weite Strecken tief hinten drin, wenn ich nicht irre.
Deshalb gab es ja auch Stimmen, die meinten wir haben ein gutes Spiel gemacht. Hätte der HSV hoch gepresst, dann hätten wir die Bälle hoch geschlagen mit Zeefuik und Leistner hinten drin. Daber hatten wir vlt 15 gute Minuten zum Start, der Rest war doch nicht dolle. Toter Ballbesitz eben.
Die haben permanent vorne uns angelaufen. Gersbeck und unsere Kette war permanent unter Druck. Das ist eigentlich unstrittig. Nürnberg war heute so ziemlich das Gegenteil...

Ernst hat Ende des Spiels einmal ne ordentliche Kerze geschlagen. Bei Gersbeck wäre da die Hölle hier los gewesen. Ansonsten hättest heute auch Palko Dardai ins Tor stellen können. War keine Parade notwendig. Ernst hatte jede Zeit der Welt und hat konsequent kurz auf die IV gespielt...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.02.2025, 00:10

21.02.2025, 23:29
Sir Alex hat geschrieben:
21.02.2025, 18:33

Die haben permanent vorne uns angelaufen. Gersbeck und unsere Kette war permanent unter Druck. Das ist eigentlich unstrittig. Nürnberg war heute so ziemlich das Gegenteil...

Ernst hat Ende des Spiels einmal ne ordentliche Kerze geschlagen. Bei Gersbeck wäre da die Hölle hier los gewesen. Ansonsten hättest heute auch Palko Dardai ins Tor stellen können. War keine Parade notwendig. Ernst hatte jede Zeit der Welt und hat konsequent kurz auf die IV gespielt...
Da müssen wir verschiedene Spielee gesehen haben...
Dass da mal jemand auf Gersbeck energisch zugelaufen ist, das ist mir entgangen.
Leistner hatte eine 95% Passsquote bei 79 Pässen, das spricht nun wahrlich nicht dafür, dass der permanenten Druck bekommen hat.

Und Gersbeck spielt genauso konsequent kurz auf die IV, wie er Ernst tut und hheute getan hat. Wobei Ernst auch oft zu Klemens gespielt hat.
Gegen den HSV hat Gersbeck fast jeden Ball zu Leistner gespielt, eben weil der HSV ihm diesen Weg stets freigelassen hat.
Das war so auffällig, dass ich schwer nachvollziehen kann, dass du das nicht gesehen hast. Die wollten unser Spiel bewusst über Leistner forcieren. Ganz offensichtlich.

Ernst und Gersbeck trennen in ihren Leistungen keine Welten, beide wirklich keine Granaten. Man muss das aber eben nicht versuchen zu verklären.

Sowiso ist es bei unserer Spielweise nicht so wichtig, wie gut der Fänger mit dem Ball am Fuß ist.
Entweder der Gegner lässt uns viel Platz, weil wir eh nur toten Ballbesitz generieren oder er presst uns stark, dann fliegt eh jeder Ball nacch vorne oder die Linie lang. Da wird ja nichts unter Druck über unsere Fänger gelöst.
Mal gucken,ob das zukünftig untr Leitl anders wird, heute wurden wir ja gar nicht gepresst.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.02.2025, 00:26

Ja, da hast du ein ganz anderes Spiel gegen Hamburg wohl gesehen...

Das (extreme) Kurzpassspiel war HEUTE bei Tjark kein Problem. Weil Torwart und IV auch minimalen Gegnerdruck zumeist hatten. Daher kein Vorwurf an Tjark. Die These, er wäre generell fußballerisch besser als Marius ist für mich dennoch Quatsch...Und gegen hoch pressende aggressive Stürmer kommt das eben schon zu tragen. Der Nürnberger Keeper hat das heute erste Halbzeit gut lösen können...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 22.02.2025, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2025, 00:30

22.02.2025, 00:26
Wahrscheinlich alle ausser Dir.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 22.02.2025, 00:40

Leitl in dr PK auf die Restsaison angesprochen: "Tjark spielt, wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist".

Gut so! :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.02.2025, 00:46

Ray hat geschrieben:
22.02.2025, 00:40
Leitl in dr PK auf die Restsaison angesprochen: "Tjark spielt, wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist".

Gut so! :top:
Wird sich zeigen. Solange er halbwegs solide spielt und wir nicht richtig unten rein rutschen (nicht mehr weit entfernt) okay. Aber vom Spiel heute kann man nun wirklich kaum was ableiten (abgesehen von einer Unsicherheit)...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 22.02.2025, 04:29

Ray hat geschrieben:
22.02.2025, 00:30
22.02.2025, 00:26
Wahrscheinlich alle ausser Dir.
Hier in Thailand müssen sie mir auch ein anderes Spiel übertragen haben. Oder ich war mitten in der Nacht besoffen. :mrgreen:

Antworten