Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.02.2025, 23:29
Sir Alex hat geschrieben: ↑21.02.2025, 18:33
Der HSV hat doch gar nicht hoch gepresst. Schon gar nicht wirklich intensiv. Jedenfalls den absoluten Großteil des Spiels.
Das einzige, was die gemacht haben, war unseren Abstoß zuzustellen, das ist und war aber kein hohes Pressing des HSVs in dem Spiel. Eher im Gegenteil sogar, die standen ja weite Strecken tief hinten drin, wenn ich nicht irre.
Deshalb gab es ja auch Stimmen, die meinten wir haben ein gutes Spiel gemacht. Hätte der HSV hoch gepresst, dann hätten wir die Bälle hoch geschlagen mit Zeefuik und Leistner hinten drin. Daber hatten wir vlt 15 gute Minuten zum Start, der Rest war doch nicht dolle. Toter Ballbesitz eben.
Die haben permanent vorne uns angelaufen. Gersbeck und unsere Kette war permanent unter Druck. Das ist eigentlich unstrittig. Nürnberg war heute so ziemlich das Gegenteil...
Ernst hat Ende des Spiels einmal ne ordentliche Kerze geschlagen. Bei Gersbeck wäre da die Hölle hier los gewesen. Ansonsten hättest heute auch Palko Dardai ins Tor stellen können. War keine Parade notwendig. Ernst hatte jede Zeit der Welt und hat konsequent kurz auf die IV gespielt...
Da müssen wir verschiedene Spielee gesehen haben...
Dass da mal jemand auf Gersbeck energisch zugelaufen ist, das ist mir entgangen.
Leistner hatte eine 95% Passsquote bei 79 Pässen, das spricht nun wahrlich nicht dafür, dass der permanenten Druck bekommen hat.
Und Gersbeck spielt genauso konsequent kurz auf die IV, wie er Ernst tut und hheute getan hat. Wobei Ernst auch oft zu Klemens gespielt hat.
Gegen den HSV hat Gersbeck fast jeden Ball zu Leistner gespielt, eben weil der HSV ihm diesen Weg stets freigelassen hat.
Das war so auffällig, dass ich schwer nachvollziehen kann, dass du das nicht gesehen hast. Die wollten unser Spiel bewusst über Leistner forcieren. Ganz offensichtlich.
Ernst und Gersbeck trennen in ihren Leistungen keine Welten, beide wirklich keine Granaten. Man muss das aber eben nicht versuchen zu verklären.
Sowiso ist es bei unserer Spielweise nicht so wichtig, wie gut der Fänger mit dem Ball am Fuß ist.
Entweder der Gegner lässt uns viel Platz, weil wir eh nur toten Ballbesitz generieren oder er presst uns stark, dann fliegt eh jeder Ball nacch vorne oder die Linie lang. Da wird ja nichts unter Druck über unsere Fänger gelöst.
Mal gucken,ob das zukünftig untr Leitl anders wird, heute wurden wir ja gar nicht gepresst.