Beitrag
von Dd. » 11.02.2025, 03:24
Hatte bereits angegeben das ich Magath gar nicht so positiv sehe, wie vielleicht mancher hier.
Aber über eine Sache bei ihm grübele ich schon nach, nämlich seiner Fähigkeit von außen kommend unbefangen im Filzladen zu stehen, und auch das Standing und Renommee zu haben, dass ein Selbsterkenntnis Prozess angestoßen werden könnte, und sich auch durchsetzen kann im Hertha-Sumpf. Und auch das inkassierungsvermögen bei Rückschläge.
Vielleicht träume ich das nur romantisierend hinein, aber grübele eben darüber.
Sowas könnten wir gut gebrauchen.
Wenn er für 1 1/2 Jahre bis 2 sowas machen könnte, wahlweise als Trainer-Manager oder wie er das am besten findet, könnte das vielleicht was werden.
Geld muss nicht zwingend die entscheidende Rolle spielen. Könnte mir vorstellen, dass es ihm in seiner Eitelkeit kitzeln könnte, einen turnaround bei der große Hertha hinzubekommen, und sich ein weiteres Denkmal selber zu bauen. Gehe davon aus, dass er genug Geld hat, also vielleicht muss das nicht zwingend ausschlaggebend sein...
das würde uns auch für andere Spieler wieder interessant machen, sich ins Scheinwerferlicht zu spielen, weil das würde unweigerlich in Fußballdeutschland Aufmerksamkeit generieren.
Weil scout und scout sind verschiedene Dinger. Man muss sie auch noch überreden können. Wir drohen uninteressant zu werden für Talenten/Spieler.
Auch für Sponsoren nicht uninteressant.
Wenn er uns im Profigeschäft hält, ist schon viel erreicht. und es gibt Welten zwischen sich im Profitum halten und sich im Profitum halten.
Dass ist die entscheidende Frage die kommende Zeit. Wir sollten uns das nicht zu romantisch vorstellen, sondern eher noch bitter werdend.
Es können unglaubliche Fehler noch passieren, die Jahren brauchen, wieder neu zu wachsen.
es gibt noch viel was abgebrannt werden kann.
Und denke, dass er auch delegieren kann.
Meiner größte Skepsis liegt darin, dass ich ihm nicht blind ein glückliches Händchen für Co-Trainer oder andere Trainer zutraue, sofern er auch viel delegieren möchte.
Aber wer weiß, so enlkisches Modell Manager (und Trainer)?
gleichzeitig hat mir mancher seiner Stationen eher verschreckt...
Aber ich mag seinem Humor!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.