Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
schirmi-berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 14:56

Forever-Hertha hat geschrieben:
06.12.2024, 13:28
Ray hat geschrieben:
22.11.2024, 19:00

- "mit Gersbeck (als Führungsspieler) erfolgreich sein" - LUFTSCHLOSS
- "Palko wird sehr wichtig werden, wartet doch mal ab" - LUFTSCHLOSS
- "im Pokal sind fast alle Favoriten raus, wir wollen weit kommen" - LUFTSCHLOSS
- "viele Talente fördern, solche wie Winkler haben voll das Zeug..." - LUFTSCHLOSS
- Entschuldung in der Zweiten Liga - LUFTSCHLOSS
- "Schuler, ein toller Stürmer für die Stammelf" . LUFTSCHLOSS
- "Brooks wird eine Soforthilfe" - LUFTSCHLOSS
- "Menger formt Ernst zu einem Bl-tauglichen Keeper" - LUFTSCHLOSS
- "22/23 nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen (und deshalb Barkok holen)" - LUFTSCHLOSS
- 24/25 aufsteigen - LUFTSCHLOSS
- fette Ablösen für Kanga, Maolida und evtl. Reese einstreichen im Sommer 24 - LUFTSCHLOSS

Das sind jetzt nur mal ELF (!) Luftschlösser aus dem aktuellen Kalenderjahr, die mir binnen Sekunden (!) eingefallen sind. Ich komme bestimmt problemlos auf 30 und mit Euch zusammen auf 50.
NIEMAND (!!!) hat in der Geschichte von Hertha BSC jemals so viele Luftschlösser produziert wie der Bernstein/Drescher/Kreisel- Klüngel und ihre unausstehlichen Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten in sämtlichen gedruckten und sozialen Medien !!
Gegen diese Bande der Unredlichkeit war nun wirklich jeder Hochstapler-Präsident aus irgendwelchen Kneipenmilieus vor 40 Jahren demütig und fachkundig.
-wir holen einen Trainer, der mehr Armbändchen als Punkte mit Nürnberg hatte und denken, dass wir mit ihm aufsteigen, weil er ja gut mit Zecke kann - LUFTSCHLOSS
-das Dauer-Luftschloss "neues Stadion" wird auch jedes Jahr wie die gleiche Sau durchs Dorf getrieben, diese Sau hat schon Altersflecken und das entsprechende Luftschloss ist eine Bauruine schon vor dem Richtfest

Du hast vollkommen Recht und die letzten Sätze treffen es auf den Punkt. Mir ist auch jeder "Kneipenmilieu-Präsi" a la Holst lieber gewesen als diese Ultra-Mischpoke, wobei ich die Gegenbauer-Ära keineswegs für besser halte weil das war genauso schlimm nur auf andere Art.
Mit der Bemerkung der Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten triffst du auch auf den Punkt - denn wären es nur die dauersingenden fähnchenwedelnden Hohlköpfe aus der Kurve dann kämen diese bei einer ordentlichen Vereinsstruktur nicht weit. Nur weil Hertha im Grunde ein totes Gerippe ist nach der Gegenbauer-Preetz-Bobic Ära, nur deswegen konnte die Usurpation der Macht durch die Ultras und deren Friends und Handlanger vonstatten gehen. Dieser Verein wird nach 777 vermutlich nie wieder Investoren bekommen, wer da nicht abgeschreckt wurde durch die Beispiele Windhorst und 777 dem ist eh nicht mehr zu helfen oder ist ein Betrüger bzw. Mafia und mafiöses Verhalten praktizieren ja auch die Verantwortlichen bei Hertha nur zu gerne.
Das größte Luftschloss kommt aber noch im nächsten Jahr !!
Dann wird die Anleihe fällig !
Die Rückzahlung wird bestimmt das größte Luftschloss EVER !
Kein Luftschloss ist allerdings der Konkurs der dann folgt !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.12.2024, 15:29

Ray wird Mitglied und mobilisiert 3000 Leute um die MV aufzumischen.........Luftschloss :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.12.2024, 15:41

:cooly: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 15:48

hahohe92 hat geschrieben:
06.12.2024, 15:29
Ray wird Mitglied und mobilisiert 3000 Leute um die MV aufzumischen.........Luftschloss :laugh:
Pal wird wieder Hertha Trainer !
LUFTSCHLOSS !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.12.2024, 15:59

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.12.2024, 15:48
LUFTSCHLOSS !
Halte ich für deutlich wahrscheinlicher als ein tatsächliches Handeln des angesprochenen Users.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.12.2024, 16:00

LUFTSCHLOSS !

Wenn der Spanier die nächsten zwei Spiele verliert, werden in der OK die weißen Taschentücher gewedelt🐂
Ruckizucki könnte der AuU im Weihnanachtskostüm stecken 8-)

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.12.2024, 16:05

WOW! User erfinden Luftschlösser. Wie die Vorbilder im Verein. :roll:

Wäre doch mal ganz nice gewesen, wenn du die von Inga B. angeprangerten Luftschlösser mal benennen würdest... scheint ja auch deine Auffassung zu sein, was die Inga da nennt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 16:09

06.12.2024, 16:00

LUFTSCHLOSS !

Wenn der Spanier die nächsten zwei Spiele verliert, werden in der OK die weißen Taschentücher gewedelt🐂
Ruckizucki könnte der AuU im Weihnanachtskostüm stecken 8-)
Das sind deine und edes Hoffnungen !
Aber leider hat er wie bekannt eine andere sehr wichtige Aufgabe bekommen ! :laugh:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.12.2024, 16:41

Das stimmt so nicht Schirmi....das stimmt so nicht !!!

cabreros

Beitrag von cabreros » 07.12.2024, 03:27

Ray hat geschrieben:

- "im Pokal sind fast alle Favoriten raus, wir wollen weit kommen" - LUFTSCHLOSS
- "viele Talente fördern, solche wie Winkler haben voll das Zeug..." - LUFTSCHLOSS
- "22/23 nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen (und deshalb Barkok holen)" - LUFTSCHLOSS
- fette Ablösen für Kanga, Maolida und evtl. Reese einstreichen im Sommer 24 - LUFTSCHLOSS

Das sind jetzt nur mal ELF (!) Luftschlösser aus dem aktuellen Kalenderjahr, die mir binnen Sekunden (!) eingefallen sind. Ich komme bestimmt problemlos auf 30 und mit Euch zusammen auf 50.
NIEMAND (!!!) hat in der Geschichte von Hertha BSC jemals so viele Luftschlösser produziert wie der Bernstein/Drescher/Kreisel- Klüngel und ihre unausstehlichen Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten in sämtlichen gedruckten und sozialen Medien !!
Gegen diese Bande der Unredlichkeit war nun wirklich jeder Hochstapler-Präsident aus irgendwelchen Kneipenmilieus vor 40 Jahren demütig und fachkundig.
-wir holen einen Trainer, der mehr Armbändchen als Punkte mit Nürnberg hatte und denken, dass wir mit ihm aufsteigen, weil er ja gut mit Zecke kann - LUFTSCHLOSS
-das Dauer-Luftschloss "neues Stadion" wird auch jedes Jahr wie die gleiche Sau durchs Dorf getrieben, diese Sau hat schon Altersflecken und das entsprechende Luftschloss ist eine Bauruine schon vor dem Richtfest

Du hast vollkommen Recht und die letzten Sätze treffen es auf den Punkt. Mir ist auch jeder "Kneipenmilieu-Präsi" a la Holst lieber gewesen als diese Ultra-Mischpoke, wobei ich die Gegenbauer-Ära keineswegs für besser halte weil das war genauso schlimm nur auf andere Art.
Mit der Bemerkung der Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten triffst du auch auf den Punkt - denn wären es nur die dauersingenden fähnchenwedelnden Hohlköpfe aus der Kurve dann kämen diese bei einer ordentlichen Vereinsstruktur nicht weit. Nur weil Hertha im Grunde ein totes Gerippe ist nach der Gegenbauer-Preetz-Bobic Ära, nur deswegen konnte die Usurpation der Macht durch die Ultras und deren Friends und Handlanger vonstatten gehen. Dieser Verein wird nach 777 vermutlich nie wieder Investoren bekommen, wer da nicht abgeschreckt wurde durch die Beispiele Windhorst und 777 dem ist eh nicht mehr zu helfen oder ist ein Betrüger bzw. Mafia und mafiöses Verhalten praktizieren ja auch die Verantwortlichen bei Hertha nur zu gerne.
Vom Thema 'Luftschlösser ja,nein,wieso weshalb, warum mal abgesehen habe ich mal eine Frage:
@forever-hertha: Bist Du im Besitz von statistisch belegbaren Fakten die belegen, dass es in der Ostkurve anteilig mehr 'geistige Tiefflieger' gibt als in anderen Bereichen des OLy?

Ich selbst sitze bei meinen sporadischen Besuchen im Oly vorzugsweise in den Blöcken M,N,O oder passenden Plätzen im Oberring.
Auch dort gibt es 'Hohlbirnen'

Nur weil jemand 'Schalala' singt muss er nicht zwingend dumm im Kopf sein. Ich habe im letzten Jahr z.B. einen Arzt im KH kennen gelernt, der durch einen seiner Kumpel auch in der Kurve steht. Einer meiner Neffen war in jungen Jahren auch dort.Meine Wenigkeit ebenso.Da war der Fan-Block allerdings überschaubar und nicht fest in der Ostkurve.

Man muss nicht alles für gut befinden, was dort abgeht. Aber zumindest sorgen die Leute in den Fan-Kurven für Stimmung.

Und zum sehr beliebten Ultra-bashing hier im Forum ud auch ganz allgemein: Diese Gruppierungen haben zumindest massgeblich dazu beigetragen, das die Nazi- Szene die Fankurve nicht mehr dominiert. Da könne sich Vereine wie der BVB , Hansa, Cottbus etc. mal ein Beispiel nehmen.

Ich habe lange Zeit ähnlich pauschal bestimmte Gruppen, die mir nicht symphatisch waren, abgestempelt. Das ist pure Arroganz. Ich behaupte, das es in allen Bereichen des Stadions vergleichbar viele Idioten gibt.

@schirmi: hahohe mit ede zu vergleichen, ist wirklich etwas weit her geholt.
@preusse: Was sagt denn dein Sohn so zum Thema 'Hohlbirnen'

Ansonsten wird heute Fürth geschlagen. Dann die Preussen. An der Leine dann einen Punkt. Macht dann 27 nach der HR. In der RR realistische 30-35 Pkt. und wir sind in den Top 3. Ich werde dann aber schon die Duelle gegen den HSV vermissen....

cabreros

Beitrag von cabreros » 07.12.2024, 04:07

Ray hat geschrieben:

@ray: Ich hätte mir auch eher Dinnebier gewünscht. Den meisten Mitgliedern fehlt es aber an kfm. basics, um zu erkennen, das man u.U. auch mal einen in deren Augen Unsympath wählen sollte, um zukunftsorientiert zu sein. Ich mache es diesen Leuten aber nicht zum Vorwurf. Ich bin zwar z.B. auch für hybride Wahlentscheidungen, glaube jedoch nicht, das sich dadurch ein anderes Ergebniss ergeben hätte. Wahrscheinlich hätte Drescher ''nur'' 60-70% erzielt. Mehr aber auch nicht. Was Gegenbauer anbelangt, muss ich widersprechen. Da ist mir der Drescher zig mal lieber. Den Gegenbauer habe ich vor 100 Jahren, anno 1985/86 mal im Job kennen gelernt. Ich als Entscheider eines potentiellen Neukunden, er als Verkäufer. Damals fungierte er noch als Junior-Chef in der Reinigungsbude. Der war damals schon ein Ar...gesicht. Hatte schon seine 'Seilschaften ' inTXL, um an Geschäfte zu kommen. Mich hatte er nicht als Kunden gewinnen können.

Ansonsten mag ich ja sogar einige wenige deiner Beiträge. ABER das grundsätzlich hasserfüllte gegenüber der Fan-Kurve nervt. Für dich sind wahrscheinlich auch alle Bürgergeldempfänger faule und dumme Schmarotzer und im Gegensatz dazu irgendwelche Makler-Visagen und f.d.p.-Wähler die Rettung der Freiheit und Demokratie. Oder? Nichts für ungut.

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 08:00

Als ob man Erfolg übers Knie brechen könnte, Nee kann man nicht, zusammen kaufen geht auch nicht.
Erfolg ist immer ein Produkt fleißiger, anstrengender und auch langfristiger Arbeit, niemals das Produkt von Aktionismus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.12.2024, 10:27

Joar stimmt. 15/20 Jahre sind echt ein bisschen kurzfristig. Wenn man Leuten, die seit Jahren im Verein sind, immer neuer (Einarbeitungs-?) Fristen gibt, sind bald weitere 10/20 Jahre um!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.12.2024, 10:45

Heute wäre ein klares Zeichen gegen den DFB angebracht. Wenn der Verband so sehr gegen die Werte des Vereins verstößt, muss man das sagen.
Es wäre z.B. eine gute Aktion, wenn sich alle Spieler den Mund zuhalten, um den Verband an seine Doppelmoral zu erinnern.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.12.2024, 14:24

Herthafuxx hat geschrieben:
07.12.2024, 10:45
Heute wäre ein klares Zeichen gegen den DFB angebracht. Wenn der Verband so sehr gegen die Werte des Vereins verstößt, muss man das sagen.
Es wäre z.B. eine gute Aktion, wenn sich alle Spieler den Mund zuhalten, um den Verband an seine Doppelmoral zu erinnern.
was genau meinst du? :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 07.12.2024, 15:00

Der Berliner Weg ist rein sportlich betrachtet nichts als eine Karikatur der Gegenbauer/Preetz-Ära.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 19:13

HipHop hat geschrieben:
07.12.2024, 10:27
Joar stimmt. 15/20 Jahre sind echt ein bisschen kurzfristig. Wenn man Leuten, die seit Jahren im Verein sind, immer neuer (Einarbeitungs-?) Fristen gibt, sind bald weitere 10/20 Jahre um!
Hertha kann nur überleben mit einem neuen Präsidium , der einen riesengroßen eisernen Besen hat !
Mit diesem Präsidium ist Hertha schneller tot als dass wir gucken können .
Nächstes Jahr ist Ultimo !
Und keine interessiert sich drum .
Vielleicht stirbt noch bis dahin ein Gönnermillionär der Hertha mit 40 Mio plus X in seinem Testament berücksichtigt .
Das ist wie damals in der DDR , der letzte macht bitte das Licht aus ! :mrgreen:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 07.12.2024, 20:05

07.12.2024, 19:13
HipHop hat geschrieben:
Hertha kann nur überleben mit einem neuen Präsidium , der einen riesengroßen eisernen Besen hat !
Mit diesem Präsidium ist Hertha schneller tot als dass wir gucken können .
Nächstes Jahr ist Ultimo !
Und keine interessiert sich drum .
Vielleicht stirbt noch bis dahin ein Gönnermillionär der Hertha mit 40 Mio plus X in seinem Testament berücksichtigt .
Das ist wie damals in der DDR , der letzte macht bitte das Licht aus ! :mrgreen:
Sehe ich leider (und nicht erst seit heute) sehr sehr ähnlich.

Opa

Beitrag von Opa » 07.12.2024, 20:07

Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun?

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 21:26

HipHop hat geschrieben:
genau für Hertha Verhältnisse, sind wir erst 2031 mit der Deutschen Meisterschaft dran, also Leute da haben wir noch fast eine schlappe Dekade Zeit. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 11.12.2024, 11:29

Westham hat geschrieben:
07.12.2024, 21:26
HipHop hat geschrieben:
genau für Hertha Verhältnisse, sind wir erst 2031 mit der Deutschen Meisterschaft dran, also Leute da haben wir noch fast eine schlappe Dekade Zeit. :laugh: :laugh: :laugh:
Bei Hertha handelt es sich um Aktionen einer Bande, die von den Harlekins gelenkt wird und Alles tut, um die Kontrolle über den Club zu festigen. Dieser Pack versteckt sich hinter dem sogenannten Berliner Weg eingeläutet bei Prophet Bernstein . Es ist ein Skandal

Anti

Beitrag von Anti » 13.12.2024, 20:43

Das Spiel heute hat mir den Rest gegeben, ich bin raus

Bild

blitz

Beitrag von blitz » 13.12.2024, 21:25

sorry, aber du bist einfach kein richtiger herthaner. die stimmung im verein ist super und rekorde für die ewigkeit werden auch aufgestellt (5 heimniederlagen in der hinrunde, sowas dürften selbst die ältesten mumien noch nie erlebt haben :lol: ) ...

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 13.12.2024, 21:27

Jetzt total im Arsch :top:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.12.2024, 21:31

Anti hat geschrieben:
13.12.2024, 20:43
Das Spiel heute hat mir den Rest gegeben, ich bin raus
werde dich vermissen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten