Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Ray

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 22.11.2024, 19:00

HipHop hat geschrieben:
22.11.2024, 13:25
Man hört ständig das irgendwer "Luftschlösser baut". Was war eigentlich das letzte "Luftschloss" und wer hat es gebaut? Dieses Statement ist noch leerer, als die angeblichen Luftschlösser und verweist wie immer auf externe, denn damit werden doch wohl nicht die zuletzt Hertha-Verantwortlichen gemeint sein, oder?

ps. Letztes Luftschloss war dann wohl "wir schaffen den Klassenerhalt mit unserem Helden PLA" oder wie? :roll:
- "mit Gersbeck (als Führungsspieler) erfolgreich sein" - LUFTSCHLOSS
- "Palko wird sehr wichtig werden, wartet doch mal ab" - LUFTSCHLOSS
- "im Pokal sind fast alle Favoriten raus, wir wollen weit kommen" - LUFTSCHLOSS
- "viele Talente fördern, solche wie Winkler haben voll das Zeug..." - LUFTSCHLOSS
- Entschuldung in der Zweiten Liga - LUFTSCHLOSS
- "Schuler, ein toller Stürmer für die Stammelf" . LUFTSCHLOSS
- "Brooks wird eine Soforthilfe" - LUFTSCHLOSS
- "Menger formt Ernst zu einem Bl-tauglichen Keeper" - LUFTSCHLOSS
- "22/23 nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen (und deshalb Barkok holen)" - LUFTSCHLOSS
- 24/25 aufsteigen - LUFTSCHLOSS
- fette Ablösen für Kanga, Maolida und evtl. Reese einstreichen im Sommer 24 - LUFTSCHLOSS

Das sind jetzt nur mal ELF (!) Luftschlösser aus dem aktuellen Kalenderjahr, die mir binnen Sekunden (!) eingefallen sind. Ich komme bestimmt problemlos auf 30 und mit Euch zusammen auf 50.
NIEMAND (!!!) hat in der Geschichte von Hertha BSC jemals so viele Luftschlösser produziert wie der Bernstein/Drescher/Kreisel- Klüngel und ihre unausstehlichen Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten in sämtlichen gedruckten und sozialen Medien !!
Gegen diese Bande der Unredlichkeit war nun wirklich jeder Hochstapler-Präsident aus irgendwelchen Kneipenmilieus vor 40 Jahren demütig und fachkundig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hm196

Beitrag von hm196 » 22.11.2024, 19:32

Panteliese hat geschrieben:
22.11.2024, 12:12
So ganz unrecht hat n-tv ja nicht. Stichwort Erschöpfung. Ich habe nach fünf Jahren Chaos auch genug von diesen ganzen Hallodris, die uns sonst was versprechen und immer nur mit dicken Backen heiße Luft produzieren. Ob sie Klinsmann heißen oder Windhorst oder Bobic oder Dinnebier.
der einzige Authentische in den letzten 5 Jahren war Pal der Große, aber den und seine realistischen Ideen haben leider die Spieler meist nicht verstanden. Pal z.B. hat uns auch nie Aufstieg versprochen :grin:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.11.2024, 19:40

Ray hat geschrieben:
22.11.2024, 18:54
Du bist einem gewissen User zuvor gekommen, der gerade beim Tippen der Tapete
"in der Presse sitzen nur Hertha nicht wohl gesonnene Journalisten, die Unruhe in den verein bringen und daher und vor allem deshalb ist es unmöglich, erfolgreich zu sein .." ist
Welche Zeitungen berichten negativ über Hertha ?
Würde mich mal interessieren .
Ich kenne derzeit noch keine !
Aber das wird sicher bald anders !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.11.2024, 21:12

HipHop hat geschrieben:
22.11.2024, 13:06
Panteliese hat geschrieben:
22.11.2024, 12:59
Ich sehe nicht, dass irgendwer und auch nicht der n-tv-Artikel "externen Umständen" die Schuld gibt. Natürlich habe wir das selbst zu verantworten. Angefangen bei Gegenbauer und Preetz. Den ganzen Mist, den wir uns seit Windhorst selber eingebrockt haben, muss ich dir ja nicht runterdeklinieren, das weißt du selbst. Natürlich hat das Auswirkungen auf unser Spiel, unseren Erfolg. Und ich persönlich, ja, ich bin erschöpft davon, ich will jetzt Ruhe haben, ich will nicht, dass sich Hertha jede Woche erneut zum Hampelmann der Nation macht, weil wieder irgendwer meint Luftschlösser bauén zu müssen.
Es wird alles auf den "Stress mit Investoren" (also auf "extern") reduziert. Das steht doch da! Und genau das ist Augenwischerei, weil es einfach mal kompletter Blödsinn ist. Wann gibt es denn mal eine schonungslose Analyse welche brachialen Fehler von Seiten Herthas gemacht wurden? Davon gibt es nämlich sehr, sehr viele und das Schweigen darum tut echt extrem weh und verhindert eine Aufarbeitung und Verbesserung. Die bisherigen Investoren haben only reingepayed, ohne jeglichen Refund (ok KKR wurde ausbezahlt, aber womit? Richtig, mit neuem Investorengeld), ist das einzige was es effektiv zur "Investorenseite" zu sagen gibt.

Bei dem Stress den es um Windhorsts Person und seine Hertha-abseitige Geschäfte ging, hätte Hertha stilvoll "No Comment" sagen können. Was davon hat bzw hätte denn die sportliche Performance von Dardai/Fiel und der Mannschaft beeinträchtigen sollen?

Von extern kam bei Hertha eben kein Stress, sondern nur Geld! Und nie hatten sie was zu sagen, diese Investalligatoren. :wink2:
Wenn KKR mit neuem Investorengeld hätte ausbezahlt werden können hätte es die Anleihe nicht gebraucht. Windhorst dürfte aber genau das verhindert haben weil Klinsmsnn ihm eingeredet hat, dass all seine Kohle unbedingt kurzfristig in die Mannschaft investiert werden muss und nicht für Altlasten des Vereins verwendet werden darf.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 22.11.2024, 21:21

Dazu hät ich gern ne Quelle :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.11.2024, 21:52

Mineiro hat geschrieben:
22.11.2024, 21:12
Wenn KKR mit neuem Investorengeld hätte ausbezahlt werden können hätte es die Anleihe nicht gebraucht. Windhorst dürfte aber genau das verhindert haben weil Klinsmsnn ihm eingeredet hat, dass all seine Kohle unbedingt kurzfristig in die Mannschaft investiert werden muss und nicht für Altlasten des Vereins verwendet werden darf.
Sorry, selbst wenn es so wäre, stützt das mit keinem Buchstaben das, was du in deinem anderen Post schreibst. Mehr sage ich dazu nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 22.11.2024, 21:53

Mineiro hat geschrieben:
22.11.2024, 21:12

Wie gehabt: bösartige Spekulationen und Behauptungen.

Lässt sich ja schon widerlegen, weil ja selbst NACH Klinsmann und MITTEN IN Corona noch Transfers a la Schwolow 8 Millionen, Cordoba teuer, Alderete 4 Mio. etc. und an Reine-Adelaide gebaggert wurde. Und die Guendouzi-Leihe gab es sicherlich auch nicht für 3 Euro.
Aber User wie ... ich erspare mir Begriffe ... schieben alles den ELF WOCHEN (!!!) Klinsmann in die Schuhe und einem Investor, der NIE, NIE und nochmals NIE ins operative Geschäft überhaupt reinreden durfte. Und den man immer wieder hat spüren lassen, dass man sich von ihm rein gar nichts sagen lasse.
Das hat System. Das ist billig und durchschaubar. Moralische Wertungen denke ich mir. Glaubt ja auch nur noch eine Minderheit von unter 5% diese Masche.

Die Wahrheit ist da. Sie bedarf keiner Energie.
Die Erfindung hingegen muss immer wieder mit neuer Energie am Leben gehalten werden.
Und ich habe wirklich Mitleid mit der verschwindenen Minderheit, wie sie sich abrackert. Putzig.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.11.2024, 22:23

Ostpocke hat geschrieben:
22.11.2024, 21:21
Dazu hät ich gern ne Quelle :sorry:
Das ergibt sich für mich aus dem Kontext.
Als die Anleihe aufgenommen wurde hieß es, dass Hertha eine Möglichkeit hätte, die Anleihe vorzeitig abzulösen, wenn neue Investorengelder zufließen.

https://www.kicker.de/hertha-zahlt-us-i ... 05/artikel

Tatsächlich ist es dazu aber nicht gekommen und die Windhorstmillionen wurden für überhöhte Ablösen und Gehälter verbraten, ohne dass man die Anleihe abgelöst hat, was uns heute in existenzielle Nöte treibt. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Investorenvereinbarung mit Tennor eine entsprechende Klausel erhalten haben muss, dass mit dem Geld keine Altlasten beglichen werden durften.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.11.2024, 23:04

Es gibt also keine Quelle für die Theorie, dass Klinsmann, Windhorst und nach heutigem Stand sicherlich auch Dinnebier, Pantelic, Timoshin und der Joker verhindert haben, die Anleihe zu bedienen.
Das Problem war übrigens schon, dass man aus den freigewordenen Geldern durch KKR keine Rücklagen für den Rückkauf gebildet wurden. Stattdessen war man der Meinung mit Dardai als Trainer die Finanzen zu sanieren. Was nicht funktioniert. Nach den jahrelangen Erfahrungen kommen dann nur ganz ausgefuchste Expert*Innen auf die Idee, diesen Schwachsinn nochmal zu versuchen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 22.11.2024, 23:13

Mineiro hat geschrieben:
22.11.2024, 22:23

Tatsächlich ist es dazu aber nicht gekommen und die Windhorstmillionen wurden für überhöhte Ablösen und Gehälter verbraten, ohne dass man die Anleihe abgelöst hat, was uns heute in existenzielle Nöte treibt.
Und wer saß damals im Präsidium? Und das länger als elf Wochen lang?
Na? Erraten?
Fabian Drescher.

Wirklich unerträglich.
Als ob die Klinsmann- udn Windhorst-Zeit eine "Über die Verhältnisse leben"-Ausnahmezeit gewesen wäre.
NEIN Verdammt! Bleib bei der Wahrheit! Das "über die Verhältnisse leben" fing unter Dieter Hoeness an und wird NOCH HEUTE weiter gelebt.

Ray

Beitrag von Ray » 22.11.2024, 23:45

... und wer war auch die gesamten letzten Jahre der überbordernden Ausgaben mit an Bord? - Herr Herrich.

Wirklich absurd und - ich erspare mir Adjektive - das einem Elf-Wochen-Trainer und einem naiven Gönner, der diesen Hasardeuren 375 Mio. mehr oder weniger GESCHENKT hat, als deren bösartige Tat unterjubeln zu wollen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.11.2024, 00:07

Ist mir vollkommen egal, ob dieser Beitrag von Mineiro kommt, oder wem auch immer, es ist natürlich nicht naheliegend:

Erstmal hat man öffentlich IMMER betont, dass der Investor überhaupt nichts zu sagen hat, dies konnte man gar nicht zu oft durch die Presse und Öffentlichkeit jagen (ein Grund wieso jeder seriöse Investor nun einen noch größeren Bogen um Hertha machen dürfte, da man hier zum Dank, dass man sein Geld ohne jede ambitionierte Gegenleistung verbrät, auch noch dazu als Partner aufs übelste diskreditiert und unterste Kanone behandelt wird.

Und meines Wissens würde das auch gegen 50+1 verstoßen, wenn der Investor hier aktiv entscheidet.

Was man aber zu Gute halten muss bzw. könnte ist, dass es sicherlich Möglichkeiten gibt dies "inoffiziell" zu umgehen...gerade aber bei unseren miserablen Verhältnissen zu den Investoren....sehr unwahrscheinlich....bzw. ausgeschlossen.

Selbst wenn Klinsmann rumgeheult hätte irgendwelche Spieler zu wollen, die ihn Windi und Co. ins Ohr flüstert, dann haben das immer noch Preetz und Co. am Ende entschieden, ob die Kohle fließt.

Junge Junge ist das ein schlechter Stil das alles auf die Investoren zu schieben....die mögen allesamt schwarze Schafe und zu verdammen sein, aber ganz sicher nicht für deren Verhalten oder Gelder gegenüber/für uns....dafür haben die Orden verdient.

Aber hey bloss keine Realität walten lassen....ohne diese Herren und deren Geld gäbe es Hertha und somit die vollen Konten der aktuellen Chefetage nicht.....und ich gehe wie gesagt jede Wette ein, dass diese Kohle auch noch komplett geklaut/veruntreut war...ich hoffe das war nicht zu auffällig und da kommt nicht noch irgendwann was. Beide Investoren galten auch schon vor unseren Abschlüssen als höchst unseriös.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 23.11.2024, 00:22

Eben.

Einfach mal dran denken, ob seriöse Vereine wie der SC Freiburg überhaupt Verhandlungen mit Hallodris wie Windhorst, 777 und anderen täglich mit Insolvenzmeldungen durch die Medien geisternden "Investoren" über länger als 20 Sekunden Gesprächsdauer machen würden. Ob Christian Streich dann mit Windhorst auf dessen Yacht lustig Fotos geschossen hätte und das halbe SCF-Präsidium zigarrerauchend mit aufs Bild gewollt hätte?

Und ausgerechnet jetzt machen Überbleibsel der (immer noch nicht abgeschlossenen) Hallodri-Zeit - dass man keinerlei Austauschs der Wagenburg-Besetzung will, haben die letzten beiden Präsidiumswahlen eindrucksvoll gezeigt - einen auf "Hertha, sauberer Verein, niemals Werttanbieter, niemals Sponsoren"

Das ist in etwa so als wenn ein Playboy wirklich 15 jahre lang jede Nacht 3 Frauen gehabt hätte, wirklich jede beglückt, die nicht bei "drei" auf den Bäumen ist, damit noch geprahlt und jetzt auf einmal "Für Monotonie, für wahre Liebe" wirbt und eine Brigade braver devoter Parteisoldaten noch Werbeflyer für diese unfassbar glaubhafte Botschaft ausgerechnet vom größten Playboy aller Zeiten, verteilt ... und der Playboy schnackselt hinter den Kulissen fleissig weiter. Zwar altersbedingt nur noch Braut eine am Tag ... "Sparen am Optimum" eben.

cabreros

Beitrag von cabreros » 23.11.2024, 02:30

Shinto6 hat geschrieben:
20.11.2024, 13:33
Ich würde es begrüßen, wenn Hertha X verlassen würde. Ich kann mit Musk nichts anfangen und würde mir wegen ihm auch nie einen Tesla kaufen.
:top: Da stimme ich 100%ig zu. Exakt meine Meinung.

Opa

Beitrag von Opa » 23.11.2024, 11:19

Weshalb sollte Hertha eine Plattform verlassen, wo 370.000 Follower ausdrücken, welche Relevanz man in diesem Netzwerk hat, während es auf Bluesky ja nicht einmal einen Account gibt? Selbst der DFB hält X für die Kommunikation für von unverzichtbarer Bedeutung.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 23.11.2024, 12:08

Der DFB ist natürlich als Hüter der Moral bekannt, an dem man sich unbedingt orientieren sollte. Auch der fehlende Account bei Bluesky stellt natürlich ein überwindbares Hindernis dar. :top: Wieviele Follower hatten denn Bremen und St. Pauli bei X?

Und weshalb ein Verlassen von X zu verargumentieren wäre lässt sich sowohl hier, als auch in den Stellungnahmen diverser Unternehmen oder Sportvereinen nachlesen. Dazu müsste man sich aber mit der Marterie auseinandersetzen wollen, was bei dir ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Auch verweise ich gerne nochmal auf die selbst auferlegten Vereinswerte.

Wie man da zu dem Schluss kommen kann, dass es eine gute Idee ist, dieses Twitter-Abfallprodukt weiter anzufüttern, ist mir ein Rätsel. Aber das kann ja jeder mit sich selbst ausmachen.

Ray

Beitrag von Ray » 23.11.2024, 12:12

Oh Gott ist das erbärmlich. Ideologieverblendet, dem anderen unterstellend, den DFB herabsetzend (und sich selbst damit aufwertend), X als "Abfallprodukt" bezeichnend.
Wirklich SELTEN derart mit Facetten unterlegt "ich bin toll und Du doof, ebenso wie alles was ich nicht mag" in einem Beitrag gelesen.
Substanz: leere Menge.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 23.11.2024, 12:31

Es steht dir frei, das so zu empfinden. Wenn Du es darüber hinaus für notwendig hältst persönlich zu werden - dann bitteschön.

Und wenn Scheinargumente, wie der Verweis auf einen fehlenden Bluesky-Account, also etwas, was in zwei Minuten erledigt werden könnte, in deiner Welt stichhaltig sind, dann ist das für mich auch in Ordnung.

Dass Moral jetzt nicht unbedingt dein Steckenpferd ist hast Du hier ja ohnehin auch schon diverse Male dargelegt. Insofern unterscheiden sich da unsere Meinungen einfach grundlegend.

Einen schönen Tag dir! :top:

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 23.11.2024, 12:55

Sind Ferien in der Schweiz?
OIder warum sind die Schulkinder hier?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

blitz

Beitrag von blitz » 23.11.2024, 16:18

Ray hat geschrieben:
22.11.2024, 21:53

Die Wahrheit ist da. Sie bedarf keiner Energie.
Die Erfindung hingegen muss immer wieder mit neuer Energie am Leben gehalten werden.
Und ich habe wirklich Mitleid mit der verschwindenen Minderheit, wie sie sich abrackert. Putzig.
vor allem hat der denselben take zu windhorst und klinsmann jetzt schon zum 3 oder 4 mal (?) innerhalb weniger wochen(!!!) gebracht. langsam wird es echt tragisch. :D

paulaner-garten-endstufe wurde definitiv erreicht.🤪

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 04.12.2024, 20:49

Dümmer geht immer! :ultra:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.12.2024, 20:54

Für unser Image ein guter Abend. Sonst waren Live-Spiele im Free-TV vom uns ja eher stets ein Grottenkick mit viel Fremdscham. Heute muss sich niemand für den Verein schämen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 04.12.2024, 21:16

Herthafuxx hat geschrieben:
04.12.2024, 20:54
Für unser Image ein guter Abend. Sonst waren Live-Spiele im Free-TV vom uns ja eher stets ein Grottenkick mit viel Fremdscham. Heute muss sich niemand für den Verein schämen.
Also gemäß des Spieltags-Thread hatten wir wohl - wie üblich - Glück überhaupt so lange durchzuhalten. Okay, zumindest ergebnistechnisch keine Blamage - das mag stimmen.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 06.12.2024, 13:16

Herthafuxx hat geschrieben:
04.12.2024, 20:54
wäre mal interessant die Stimmen neutraler Fans zu hören und ich vermute hier ist der Eindruck eher durch Köln geprägt, also dass die Böcke einiges für ihr Image getan haben und Hertha mehr oder weniger nur Statisten und Farbtupfer (rote Karte) in der "Kölner Gala" (so einige Medien) waren

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 06.12.2024, 13:28

Ray hat geschrieben:
22.11.2024, 19:00
HipHop hat geschrieben:
22.11.2024, 13:25
Man hört ständig das irgendwer "Luftschlösser baut". Was war eigentlich das letzte "Luftschloss" und wer hat es gebaut? Dieses Statement ist noch leerer, als die angeblichen Luftschlösser und verweist wie immer auf externe, denn damit werden doch wohl nicht die zuletzt Hertha-Verantwortlichen gemeint sein, oder?

ps. Letztes Luftschloss war dann wohl "wir schaffen den Klassenerhalt mit unserem Helden PLA" oder wie? :roll:
- "mit Gersbeck (als Führungsspieler) erfolgreich sein" - LUFTSCHLOSS
- "Palko wird sehr wichtig werden, wartet doch mal ab" - LUFTSCHLOSS
- "im Pokal sind fast alle Favoriten raus, wir wollen weit kommen" - LUFTSCHLOSS
- "viele Talente fördern, solche wie Winkler haben voll das Zeug..." - LUFTSCHLOSS
- Entschuldung in der Zweiten Liga - LUFTSCHLOSS
- "Schuler, ein toller Stürmer für die Stammelf" . LUFTSCHLOSS
- "Brooks wird eine Soforthilfe" - LUFTSCHLOSS
- "Menger formt Ernst zu einem Bl-tauglichen Keeper" - LUFTSCHLOSS
- "22/23 nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen (und deshalb Barkok holen)" - LUFTSCHLOSS
- 24/25 aufsteigen - LUFTSCHLOSS
- fette Ablösen für Kanga, Maolida und evtl. Reese einstreichen im Sommer 24 - LUFTSCHLOSS

Das sind jetzt nur mal ELF (!) Luftschlösser aus dem aktuellen Kalenderjahr, die mir binnen Sekunden (!) eingefallen sind. Ich komme bestimmt problemlos auf 30 und mit Euch zusammen auf 50.
NIEMAND (!!!) hat in der Geschichte von Hertha BSC jemals so viele Luftschlösser produziert wie der Bernstein/Drescher/Kreisel- Klüngel und ihre unausstehlichen Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten in sämtlichen gedruckten und sozialen Medien !!
Gegen diese Bande der Unredlichkeit war nun wirklich jeder Hochstapler-Präsident aus irgendwelchen Kneipenmilieus vor 40 Jahren demütig und fachkundig.
-wir holen einen Trainer, der mehr Armbändchen als Punkte mit Nürnberg hatte und denken, dass wir mit ihm aufsteigen, weil er ja gut mit Zecke kann - LUFTSCHLOSS
-das Dauer-Luftschloss "neues Stadion" wird auch jedes Jahr wie die gleiche Sau durchs Dorf getrieben, diese Sau hat schon Altersflecken und das entsprechende Luftschloss ist eine Bauruine schon vor dem Richtfest

Du hast vollkommen Recht und die letzten Sätze treffen es auf den Punkt. Mir ist auch jeder "Kneipenmilieu-Präsi" a la Holst lieber gewesen als diese Ultra-Mischpoke, wobei ich die Gegenbauer-Ära keineswegs für besser halte weil das war genauso schlimm nur auf andere Art.
Mit der Bemerkung der Apparatschiks, Claqueure und Propagandisten triffst du auch auf den Punkt - denn wären es nur die dauersingenden fähnchenwedelnden Hohlköpfe aus der Kurve dann kämen diese bei einer ordentlichen Vereinsstruktur nicht weit. Nur weil Hertha im Grunde ein totes Gerippe ist nach der Gegenbauer-Preetz-Bobic Ära, nur deswegen konnte die Usurpation der Macht durch die Ultras und deren Friends und Handlanger vonstatten gehen. Dieser Verein wird nach 777 vermutlich nie wieder Investoren bekommen, wer da nicht abgeschreckt wurde durch die Beispiele Windhorst und 777 dem ist eh nicht mehr zu helfen oder ist ein Betrüger bzw. Mafia und mafiöses Verhalten praktizieren ja auch die Verantwortlichen bei Hertha nur zu gerne.

Antworten