Da hast du natürlich recht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.07.2024, 19:34Ist ja auch legitim.
Kann man aber auch so kommunizieren anstatt so zu tun als wenn man kein Geld hätte und die Spieler nur kommen weil Hertha so ein geiler Verein ist und deshalb alle auf Gehalt verzichten um hier spielen zu können.
[10] Michaël Cuisance
Re: [21] Michaël Cuisance
Der letzte Beitrag stammte doch von Dir.

Na egal, Du darfst gerne noch einen anhängen. Für mich ist der "Diskurs" mir Dir beendet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
So wie ich das verstanden habe, sind wir sowieso zu sportlichem Erfolg (oder besser gesagt zum Aufstieg) verdammt und selbst dann wird es finanziell eng. Von daher muss ich vom Spielermaterial her auch eine entsprechende Grundlage legen und unser Mittelfeld war letzte Saison die absolute Schwachstelle.Sir Alex hat geschrieben: ↑07.07.2024, 19:39Das mag in einem Einzelfall gelten, wenn du aber bei 10+ Spielern so argmentierst, dann hast du auch bei der 3. oder 4. Pokalrunde und Aufstieg drauf gezahlt.
Dazu ist man zu diesem sportlichen Erfolg verdammt, weil man sonst weitere große Verluste anhüft.
Strategischer Verlust, wie Schiller es immer nannte, den hatten wir jedes Jahr,es hat nie funktioniert.
- MS Herthaner
Die Schwachstelle war der Trainer und seine nicht vorhandenen Fähigkeiten womit auch die Schwachstellen im Kader zu erklären sind.
In Kombination mit diejenigen die diesen Trainer zurückgeholt haben war das eine verschenkte aber viel zu teure Saison.
In Kombination mit diejenigen die diesen Trainer zurückgeholt haben war das eine verschenkte aber viel zu teure Saison.
Auch das ist richtig aber mit Dardai in die Saison nach dem Abstieg zu gehen, hatten ja auch viele direkt als großen Fehler gesehen. Leider hat sich erwartungsgemäß rausgestellt, dass es tatsächlich ein Fehler war.
Ein voraussehbarer Fehler

Der Cuisance begeistert mit seiner Übersicht

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthafuxx
Dann dürfte es noch einiges an Nachschlag kosten, wenn wir aufsteigen. Dazu noch sicherlich ein für Zweitligaverhältnisse relativ hohes Gehalt. Wieviele Spieler haben wir zur Kompensation schon abgegeben?bayerschmidt hat geschrieben: ↑07.07.2024, 22:24L‘equipe hatte - wenn ich das richtig verstanden habe - von einer Ablöse von 1,5 Mio. berichtet (das dann aber inkl. etwaiger Bonuszahlungen) . Gehen wir mal ruhig davon aus, dass es „dem Vernehmen nach“ zwar nicht die 1,5 Mio. werden, aber doch mehr als 300k, und dazu passt dann ja auch die Meldung, dass Venezia mehr als 600k haben wollte.
https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... in/1475996
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Cuisance hat noch ein Jahr Vertrag, einen erheblichen Marktwertverfall erlebt und in den letzten beiden Saisons zweitklassig gespielt. Ich sehe da bei weitem keine 1.500.000 € Ablöse, sondern halte mich an das, was bei tm hinterlegt ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Verstehe gar nicht, wieso ihr da so weit auseinander liegt?
Die 300.000€ werden wohl die feste Ablösesumme sein und 1,2 Mio Differenz dürften der Nachschlag werden, falls man aufsteigen sollte.
Also das halte ich für gut möglich und für uns weiterhin kein schlechter Deal, sollte Cuisance zu den Leistungsträgern auf dem Weg gehören...
Die 300.000€ werden wohl die feste Ablösesumme sein und 1,2 Mio Differenz dürften der Nachschlag werden, falls man aufsteigen sollte.
Also das halte ich für gut möglich und für uns weiterhin kein schlechter Deal, sollte Cuisance zu den Leistungsträgern auf dem Weg gehören...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthafuxx
Eine geringe Ablöse spricht auch dafür, dass der abgebende Verein ihn unbedingt von der payroll haben wollte und dafür entweder selbst noch ein Abfindung zahlt oder der aufnehmende Verein zahlt die "normale" Ablöse nicht an den alten Verein, sondern als Handgeld an den Spieler. Dazu hatte ich schon einen Artikel verlinkt. Wir kennen die Variante mit der Abfindung des abgebenden Vereins von Schwolow. Dass hier irgendeine Seite großartig auf Geld verzichtet, wenn es noch einen gut dotierten Vertrag gibt, ist ziemlich naiv gedacht. Wäre ein guter Deal für uns, wenn Venedig noch eine Abfindung an ihn bezahlt hat und nicht wir da etwas über Handgeld und/oder Gehalt kompensieren müssen. Und wenn wir dafür auch andere Großverdiener endlich abgegeben haben.Drago1892 hat geschrieben: ↑08.07.2024, 14:07Verstehe gar nicht, wieso ihr da so weit auseinander liegt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Üblicherweise sind (auch bei HighPotentials) die Sockelablösen höher als die Boni. Daher macht es mE null Sinn von "300K Ablöse und Rest bis 1,x mio sind Boni" auszugehen. Deutlich realistischer sind mE die 600K Sockelablöse und Boni bis auf 1,x mio.Drago1892 hat geschrieben: ↑08.07.2024, 14:07Verstehe gar nicht, wieso ihr da so weit auseinander liegt?
- MS Herthaner
Er will zurück in die Bundesliga - und Hertha BSC auch: Jetzt spricht Michael Cuisance über den Wechsel nach Berlin, Veränderungen, Ziele und sein Vorbild Thiago Alcantara.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/cuisance-ich-bin- ... 84/artikel
Interview mit Cuisance.
Der scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben, und wir zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen zu haben.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/cuisance-ich-bin- ... 84/artikel
Interview mit Cuisance.
Der scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben, und wir zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen zu haben.
Glaube ich auch, dass dieser Transfer gut war. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
In einem Testspiel hatte der eine geniale Aktion zum Zungenschnalzen - eine technische Delikatesse

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: [] Michaël Cuisance
Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.06.2024, 22:19Hab mich jetzt schon ein paar mal erschrocken. Auf dem ersten Blick hat er auch was von Marton![]()

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Hoffentlich vielleicht wird der Auftakt ja doch besser als ich noch vor 2 Wochen dachte, total abgefressen bin ich immer noch auf
Cottbus und den Balkanesen der Reese gefällt hat.
Cottbus ist das allerletzte, in meiner Abartigkeitswerteliste unangefochten auf Platz 1, gleich hinter Rostock und Dresden.
Allerdings vom Weiten sind die echt kaum zu unterscheiden, Brüder im Geiste vielleicht.icke hat geschrieben: ↑26.07.2024, 23:11Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.06.2024, 22:19Hab mich jetzt schon ein paar mal erschrocken. Auf dem ersten Blick hat er auch was von Marton![]()
Brüder?
![]()

Dann hoffe ich mal das man Sie am Spielstil unterscheiden kann

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

-
Bei Cuisance kann man das Talent förmlich spüren. Warum er es in seiner Karriere bis nach Osnabrück schaffte, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich habe so im Gefühl, dass Cuisance unser diesjähriger Königstransfer ist.
Aber ich habe so im Gefühl, dass Cuisance unser diesjähriger Königstransfer ist.
Ich habe mich auch sofort riesig über diesen Transfer gefreut. Wenn der sein Potenzial bei uns auf den Rasen bekommt, ist er ein Gamechanger.
Dein Dardai-Hass sei Dir ja unbenommen..aber;MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.07.2024, 05:07Die Schwachstelle war der Trainer und seine nicht vorhandenen Fähigkeiten womit auch die Schwachstellen im Kader zu erklären sind.
Schwachsinn- mit Verlaub.
Jeder halbwegs mit Hertha und Fußball verbundene Einäugige konnte erkennen, dass da ein großes Vakuum im Mittelfeld war, was an Qualität und Verletzungen lag… und wohl kein Zufall, dass u.a.Barkok, Boucha, Bilal keine große Rolle mehr spielen. Cuisance hatte ich - nachlesbar- hier neben 2 anderen Spielern schon sehr lange vorgeschlagen. Bleibt er gesund, ist er ein absoluter Top-Transfer und bildet mit seinem Bruder im Geiste (Ibo) zusammen mit Sessa ein Mega- Mittelfeld.
- Herthafuxx
Ich hatte hier ja genau solche Spieler als Wunschspieler genannt, die woanders gescheitert sind, aber auch eine sehr große Qualität haben. Dazu gehört natürlich auch ein Cuisance. Top wäre es gewesen, wenn man den im letzten Sommer bereits gefunden hätte und es nicht noch eine Saison bei Osnabrück gebraucht hätte, dass man ihn auf dem Zettel hat. Jetzt muss man für den auch schon wieder mehr Geld auf den Tisch legen.
Im letzten Sommer haben wir für die Position am 30.8. Hussein geholt, am 31.8. Bouchalakis und Osnabrück am 1.9. Cuisance. Aber natürlich muss der Spieler ja auch wollen und bestimmt haben wir nachgefragt und er fand im letzten Sommer Osnabrück viel spannender. Und einen Spieler, den sich Osnabrück leisten kann, hätten wir uns auch sicherlich ganz unabhängig von den Verhandlungen mit Demme im letzten Sommer auch jederzeit leisten können.
Im letzten Sommer haben wir für die Position am 30.8. Hussein geholt, am 31.8. Bouchalakis und Osnabrück am 1.9. Cuisance. Aber natürlich muss der Spieler ja auch wollen und bestimmt haben wir nachgefragt und er fand im letzten Sommer Osnabrück viel spannender. Und einen Spieler, den sich Osnabrück leisten kann, hätten wir uns auch sicherlich ganz unabhängig von den Verhandlungen mit Demme im letzten Sommer auch jederzeit leisten können.